CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habs irgendwo hier schonmal erklärt, was ich dazu glaube.


    Magearna (gesprochen Magierna), klingt 1. fast wie machina, das Lateinische Wort für Maschine (das ch spricht man dabei wie k also makina). Ma-chi-na > Ma-gear-na.


    Andererseits steckt da auch Magie/Magic/Magi/etc. drin (Magea-rna/Magie-rna), was zu der Vermutung passen würde, dass es sich um eine Stahl/Fee handeln könnte. Sogesehen finde ich den Namen verdammt gut durchdacht, wenn es zutrifft.

    Davon lass ich im Internet auch, nur finde ich Maschina + Gear als Namensgebung etwas redundant. Ich meine da könnte man es gleich Roboter + Androide = Robodroide nennen. :S


    Und bei Magie + Gear wäre wieder die Frage da, woher kommt das "na" ?( Ich hatte auch mal den Gedanken. Mana + Gear. Aber ob man da das Gear IN das Wort Mana gequetscht hätte ? ?(


    Ne, das stimmt so nicht^^"Auf der PSP hast du eine eigene Story.
    Decode ist RE: Digitize komplett + Zusatz Inhalt. Also mehr Digimon und Rina als neuen Charakter und eine eigenständige Story (ca. 2-3 Stunden)
    Du musst dir Decode, also den 3DS Teil, als eine Art "Kingdom Hearts Final Mix" vorstellen. (Nur hat sich eben nicht nur 5% geändert, sondern schon so 30%)


    Achso, naja zumindest Besser als das selbe Spiel bloß für den 3DS. :) Dachte wäre ne Fortsetzung, da sich die Games ja so stark ähnelten. ^^ Zublöd das es das Game nicht zu uns geschafft hatte. :/ (sowie wie das PSP Game zu 01 ;( )


    Sicher?Zumal, wenn wir daran denken, das man bei Pokemon nicht mal dauerhaft den 3D Effekt nutzen kann dann...naja. Und wie Decode, als Vergleich nochmal, sieht es ja auch nicht aus. (Und das sieht deutlich besser aus, gerade der 3D Effekt hat sehr viel Tiefe. Habe das bei beiden Games schon einmal verglichen. Auch als Vergleich noch: Bei der Digitation habe ich keine Kopfschmerzen bekommen, bei einem Pokemon das sich entwickelt schon.)


    Jepp ist so. :) Der 3DS und die PS Vita haben sogar die selbe Pixel Anzahl, nur sind die beim 3DS für den 3D Effekt in 2 geteilt.
    Hast du einen 3DS oder einen 3DS XL ? Weil das was du beschriebst, hatte ich beim 3DS auch schon, beim 3DS XL nie. Liegt daran, das bei 3DS der Abstand zu klein ist und du dich mehr auf dem Bildschirm konzentrieren musst.


    Ja, wenn man mal mehr daraus macht, als das typische: "Ash und Co. treffen auf ein Legi und helfen ihm" dann wird der gut, aber mal abwarten.Was soll mit Film 17 sein? Den habe ich schon lange gesehen XD (Habe den auch gleich auf DVD gekauft, als er erschien.)


    Naja diesmal ist es, "Ash und Co. treffen auf ein Legi und werden mitgeschleift". XD Aber ja, 5 der letzten 6 Filma war wirklich "Ash und Co. treffen auf ein Legi und helfen ihm". Die Macher brauchen echt ne neue Story. :sleeping:


    Was soll mit Film 17 sein? <--Weil du ihn nicht erwähnt hattest, da war ich verwirrt, ob du ihn nun vergessen hast oder meintest er sei auch einer der schlechten Filme. ^^"


    Naja, bei Celebi ist das etwas anders, als bei Latias. Bei Celebi ist das einfach nur ein Buchstabe der geändert wurde, weil Selebi, verumtlich bei uns, zu sehr nach "Sellerie" geklungen hätte.Bei Ratiasu ist es einfach nur "Romanization" weil das R ist trotzdem ein L und nach einem S, klingt es oft als würde da ein U sein. (Lina Inversu, Digimon Tamersu...ist nichts ugewöhnliches^^)
    Latias ist also immer noch richtig, trotz anderer Aussprache.


    Viel simpler. Es gibt halt nicht alle 26 lateinischen Buchstaben auch auf Japanisch. Also werden Buchstaben mit ähnlichen lauten genommen. Daher "Su" statt nur "S". Arseus wird da "Aru-ßeu-su" gesprochen. Hab ich selbst noch auf Youtube gehört. :) Witzig ist da Zoroark, das wurde im Film von seinem Sprecher selber immer "So-Aark" gesprochen. :D


    Nein. Einfach nur nein. Das sieht man doch sofort, dass der 3DS grafisch nicht auf dem selben Level wie die PS Vita ist. Nach einer Google Suche hat mich dieser Artikel auch nochmal bestätigt:


    Ich liebe meinen 3DS und ich habe ihn meiner Vita immer vorgezogen, aber die beiden sind nicht auf dem selben Level. Es hat nur jede Plattform ihre Vor- und Nachteile. Das ist aber bei jeder Konsole so.


    Ich sagte doch das der 3DS schlechter ist, weil er den 3D Effekt erzeugen muss. Siehe deine Daten selbst:


    PS Vita 960 x 544 Pixeln (na gut hier ist er Bildschirm ja auch größer) 3DS bei 800 (sind "nur 160 Pixel mehr) Pixeldichte auch nur 2 DPI mehr. Der tatsächliche Unterschied liegt wirklich daran, das der 3DS die Hälfte seiner Leitung, das weiß ich aus Test von damals als die beiden Konsolen erschien.

  • Jepp ist so. :) Der 3DS und die PS Vita haben sogar die selbe Pixel Anzahl, nur sind die beim 3DS für den 3D Effekt in 2 geteilt.
    Hast du einen 3DS oder einen 3DS XL ? Weil das was du beschriebst, hatte ich beim 3DS auch schon, beim 3DS XL nie. Liegt daran, das bei 3DS der Abstand zu klein ist und du dich mehr auf dem Bildschirm konzentrieren musst.

    So, noch einmal auf Google-Suche gegangen und schonwieder eine Andere Auskunft als die von dir.
    Habe extra schon die Infos zum New 3DS hergenommen, welcher ja momentan auf dem aktuellsten Stand ist.



    Die neuen Nintendos zeigen den aus der Vorgängergeneration altbekannten Aufbau: Oben befindet sich der größere Spielebildschirm, der sich auf 3D umschalten lässt, die untere Hälfte bietet neben den Bedienelementen einen etwas kleineren Touchscreen. Beide Bildschirme fallen beim XL größer aus als beim kompakteren Bruder. Bei der Auflösung nehmen sich die Modelle Nintendo 3DS und 3DS XL hingegen nichts: Der obere Bildschirm zeigt 800 x 240 Pixel, bei der 3D-Darstellung sind es 2 x 400 x 240 Pixel, um das stereoskopische Bild zu erzeugen. Die Folge: Beide Spielekonsolen stellen ein pixeliges Bild dar. Beim größeren Nintendo fällt das noch mehr auf: Die Pixeldichte beträgt beim 4,88 Zoll großen oberen Bildschirm 171 ppi, bei 3D sind es nur noch 96 ppi.

    Ps Vita:





    Bildschirme (Touchscreen):
    Das Front-Display verwendet eine Aktivmatrix und verzichtet auf eine gesonderte Anordnung der Subpixel im PenTile-Stil. Damit entspricht das als OLED beworbene Display Samsungs “Super AMOLED +” Standard.[22]

    • 12 cm / 5 Zoll (16:9), 960 × 544 Pixel (220 ppi), ca. 16,7 Millionen Farben, OLED-Multi-Touchscreen, kapazitiv.[23]
    • Rückseiten-Touchpad: 12-cm-Multi-Touchpanel auf der Rückseite, kapazitiv

    Selbst beim New 3DS wo der 3D Modus nicht an ist, liegt die Vita vorne.
    Wenn schon jemand fragt ob du dir sicher bist, dann schau doch vorher kurz nach oder gebe bitte eine Quelle an, die das was du sagst unterstützt. ich finde keine.


    Ich weiß das ist grad kurz Off-Topic, aber wenn man schon mit solchen Fakten wirft, dann bitte auch belegbar und nicht falsch.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Naja wie jung sollen die denn sein, dass die noch kein Smartphone haben Oo Ist das Durchschnttsalter der Pokemon-Spieler nicht 15-25?^^
    Aber ja.. durch die Stadt laufen und so wäre auch nix für mich :'D

    15 - 25? Oo Zockt man in dem Alter nicht schon "coolere" Sachen wie CS, CoD und Fifa?


    Wenn ich so überlege, wann ich mit Pokémon angefangen habe ... war noch ein paar Jahre von der 10 entfernt. Wobei ich selbst damals das Spiel als zu einfach empfand. Wenn ich mir so meine Tochter ansehe, da ist Pokémon total angesagt und die Jungs tauschen fleißig Karten in der Schule. Die ist allerdings 7 und geht in die erste Klasse. Bei 15+ ist mir zumindest selten jemand aufgefallen, der sonderlich verrückt nach Pokémon wäre. Eher deutlich jünger. Die Kids mit 15 und mehr Jahren die ich so kenne versuchen lieber an die coolen ab 18 Spiele zu kommen und bearbeiten ihre älteren Kumpels. ;)

  • 15 - 25? Oo Zockt man in dem Alter nicht schon "coolere" Sachen wie CS, CoD und Fifa?
    Wenn ich so überlege, wann ich mit Pokémon angefangen habe ... war noch ein paar Jahre von der 10 entfernt. Wobei ich selbst damals das Spiel als zu einfach empfand. Wenn ich mir so meine Tochter ansehe, da ist Pokémon total angesagt und die Jungs tauschen fleißig Karten in der Schule. Die ist allerdings 7 und geht in die erste Klasse. Bei 15+ ist mir zumindest selten jemand aufgefallen, der sonderlich verrückt nach Pokémon wäre. Eher deutlich jünger. Die Kids mit 15 und mehr Jahren die ich so kenne versuchen lieber an die coolen ab 18 Spiele zu kommen und bearbeiten ihre älteren Kumpels. ;)

    Viele stehen auf Pokemon.. doch nur wenige geben es zu^^ Weil ja alle ach so "cool" sind xD
    Ich zeig das offen.. und ich bin 25. Ich steh dazu^^


    Aber selbst so seh ich recht viele im Alter unter 15 die mit Smartphone rumlaufen D:

  • Das haste missverstanden. Der 3DS-Bildschirm ist in 2 Geteilt (das merkt man z.B. bei ausgeschalteten Bildschirm, wenn man sich selber drin spiegelt)eine vorne einer dahinter. So wird der 3D-Effekt erzeugt. Weswegen 2 Grafisch schlichtere Modele erzeugt werden für den 3D-Effekt statt ein Grafisch hochauflösendes Bild. Das wurde auch so damals im Test gesagt. Ob ichs zeigen kann weiß ich nicht, da es im TV war, müsste ich suchen. Aber die beiden mit denen ich sprach wissen das ich vertrauenswürdig bin und nicht einfach was behaupte wovon ich überzeugt bin. Ih gebe nur das wieder, was ich an Infos damals bekam, ausdenken hab ich mir die Info nicht, das kann ich versprechen und können andere (z.B. @Tsunade Daimon selbst) bezeugen, das ich das nie tue.



    Und zu : "Wenn schon jemand fragt ob du dir sicher bist, dann schau doch vorher kurz nach oder gebe bitte eine Quelle an, die das was du sagst unterstützt. ich finde keine." <--Da ist zwar was wahres dran, aber wenn, dann dürften sich auch nur die beiden aufregen mit denen ich schrieb. Soll keine Beleidigung sein und schon gar kein Angriff, aber ich verstehe nicht wieso du dich da so stark und so schnell hineingesteigert hast. Das kann man auch friedlicher sagen. Zumindest liest sich das sehr angreifend/ausschimpfend und wenn, dann hätten wie gesagt eher die beiden einen Grund dazu und nicht ein drittleser.



    Und jetzt zurück zum Topic. :D : Nochmal zum namen, hab mal gegoogelt wie sich Mana auf Japansich schriebt. Und tatsächlich Schriebt es sich wie Magearnas Namen: マナ = Mana (geheimnisvolle, übernatürliche Kraft) Magearna = マギアナ Gear = ギヤ. Würde also passen. :) Aber wie gesagt, ich habe da selbst meine Zweifel, ob Game Freak das Wort Gear IN ein andere Wort (in dem Fall Mana) quetschen würde. ?(

  • Ist mir schon klar, dass das nicht jeder offen anspricht. War zu meiner Schulzeit nicht anders. Damals wurde ich als Pokémon-Fan ausgelacht. Denke trotzdem ein nicht unerheblicher Teil der Fans ist schon wie ich ein eher alter Hase und irgendwo in den 20ern oder 30ern, oder eher jung. Naja, man wird sehen ob und wie GO ankommt. Offen gestanden hab ich bisher aber außer hier noch niemanden erlebt, der sich irgendwie auf das Ding sonderlich freuen würde. Selbst mich lässt es eher kalt, obwohl ich von der Plüschfigur bis zum eher banalen Rumble World einiges mitnehme. Generell habe ich das Gefühl, bisher wird Nintendo für den Mobile-Vorstoß eher belächelt. Miitomo wird gern belächelt, Shuffle seh ich vor allem Leute die auch die 3DS-Version spielen daddeln und nach GO sehe ich außerhalb vom Board hier kaum einen Hahn krähen.

  • Achso, naja zumindest Besser als das selbe Spiel bloß für den 3DS. Dachte wäre ne Fortsetzung, da sich die Games ja so stark ähnelten. ^^ Zublöd das es das Game nicht zu uns geschafft hatte. :/ (sowie wie das PSP Game zu 01 )

    Das 01 bitte lassen, einfach nur "Digimon Adventure" alles andere ist eigentlich nur ein: Falsch!
    Und ich bin VERDAMMT froh das es Adventure nicht bei uns gab, das Game war nämlich nur eins: Langweilig! Du konntest keine Story überspringen, sehr oft MUSSTE man Taichi nehmen, wenn du ein Rätsel nachdem dritten mal nicht geschafft hast, kamst du einfach so weiter (zumindest bei einigen.)
    Die Musik, die eh nur aus 5 Stücken betsnd, war zwar nett aber es war zu mager. Die Grafik war auch nicht ganz so dolle...und in Japan selber hat es sich auch nicht gut verkauft.
    RE:Digitize war gewünscht, danach eigentlich Decode, dafür gab es die Petition. Sie haben sich aber für Cyber Sleuth entschieden. Dennoch, da sich Cyber Sleuth gut verkauft hat, kann es ja sein, das sie Decode noch nachträglich zu unsbringen. (Und Next 0rder hat ja eh wieder o ein Prinzip, also von daher.)



    Jepp ist so. Der 3DS und die PS Vita haben sogar die selbe Pixel Anzahl, nur sind die beim 3DS für den 3D Effekt in 2 geteilt.
    Hast du einen 3DS oder einen 3DS XL ? Weil das was du beschriebst, hatte ich beim 3DS auch schon, beim 3DS XL nie. Liegt daran, das bei 3DS der Abstand zu klein ist und du dich mehr auf dem Bildschirm konzentrieren musst.

    Ich habe zwei normale 3DS (Deutsch/Japanisch)
    Aber was ändert das denn wegen zwei verschiedenen Spielen, auf dem gleichen System?


    Was soll mit Film 17 sein? <--Weil du ihn nicht erwähnt hattest, da war ich verwirrt, ob du ihn nun vergessen hast oder meintest er sei auch einer der schlechten Filme. ^^"

    Ne, ich schrieb ja das ich alle gesehen habe, aber vor diesem Hoopas Film sehen muss, weil ich den eben noch nicht kenne^^

  • Ist mir schon klar, dass das nicht jeder offen anspricht. War zu meiner Schulzeit nicht anders. Damals wurde ich als Pokémon-Fan ausgelacht. Denke trotzdem ein nicht unerheblicher Teil der Fans ist schon wie ich ein eher alter Hase und irgendwo in den 20ern oder 30ern, oder eher jung. Naja, man wird sehen ob und wie GO ankommt. Offen gestanden hab ich bisher aber außer hier noch niemanden erlebt, der sich irgendwie auf das Ding sonderlich freuen würde. Selbst mich lässt es eher kalt, obwohl ich von der Plüschfigur bis zum eher banalen Rumble World einiges mitnehme. Generell habe ich das Gefühl, bisher wird Nintendo für den Mobile-Vorstoß eher belächelt. Miitomo wird gern belächelt, Shuffle seh ich vor allem Leute die auch die 3DS-Version spielen daddeln und nach GO sehe ich außerhalb vom Board hier kaum einen Hahn krähen.

    Also bei mir damals in der 6. Klasse (2006) da liefen wir alle mit Gameboy Advance rum und haben Smaragd gespielt auf dem Pausenhof. Ich hatte sogar immer mein schön pinkes 4 Player Kabel dabei (mir fehlt grad der genaue Name)


    Auch heute spielen meine Freunde und ich noch Pokémon, jedoch dann eher von zu Hause aus und über das Internet.


    Ich habe auch schon festgestellt, dass teilweise Kinder in der Grundschule! und einige wenige im Kindergarten!!! schon ihre Smartphones haben.


    So langsam verstehe ich da die Welt auch nicht mehr. Ohne Internet wären diese Kinder alle am ar****.


    Als ich aufwuchs, kam das Internet erst langsam in die Mode und wurde populärer. Ich hab damals mit 10 oder so mein erstes Tasten Handy bekommen (natürlich ohne Internet) und dass auch nur, damit ich im Notfall meine Eltern anrufen kann.


    Zu Pokémon GO:
    ich denke das ist einfach Overhyped. So viele sind begeistert und freuen sich riesig, aber am Ende denke ich, dass die meisten Leute eh zu faul sind um draußen in der Wildnis umherzuwandern nur um Pokémon zu fangen. Vor allem lange macht das ein Smartphone Akku ja auch nicht mit ^^


    Und wie hier auch schon angesprochen, diese 14 Jährigen Kiddies die wollen meist High End Grafik (Grafikhu***) auf nem PC haben (da kenne ich welche die haben ne Titan X als GraKa und meinen sich dann cool zu fühlen weil die Eltern denen alles in den ar*** schieben). Dann spielen die meist Spiele wie CoD, CS:GO und Konsorten und wir dürfen darunter leiden, wenn wir dauernd Kiddies haben die mit unseren Müttern geschlafen haben...



    Ich bin froh ein Pokémon Fan zu sein und nicht so verwöhnt und verdorben wie die heutige Jugend.

  • Link Kabel hieß das glaub ich^^
    Jaa damals haben auch alle Pokemon in der Kita (so bin ich drauf gekommen) oder Schulhof gezockt.
    Hab meine Eltern damals damit überzeugt, dass ich damit besser lesen lernen könne.. bezahlen musste ich es dennoch selber :'D


    Zu GO:
    Ja denke auch dass es overhyped ist. Ich bin ja auch mal auf erste Gameplay Videos gespannt. Wie es letztendlich aussieht und sich spielt o: Und wie deren Itemshop aussieht D:

  • Vermutlich wird so etwas auch ein wenig von der Region abhängig sein. So Trends sind ja oft innerhalb einer Klasse, etc. verfestigt. Die können ein paar Orte weiter schon wieder ganz anders aussehen. Aber wo ich herkomme war Pokémon definitiv nicht cool - auch nicht in der Grundschule. Genauso wie Sailor Moon. Wer da bekennender Fan war wurde bestenfalls ausgelacht.


    Mein Bruder und ich hatten halt Glück, weil unsere Eltern geschieden sind. Mein Vater konnte und kann bis heute wenig mit uns anfangen, also hat er einfach versucht mit teuren Dingen zu kompensieren. Erst war es der GameBoy Classic, dann das N64, später hatte ich mit dem Pocket und dann Color meine eigenen Handhelds. Pokémon gab´s dann vom Taschengeld. Für damalige Verhältnisse hatten wir davon eine Menge. 40 Euro / Mark sind heute wohl nicht mehr wirklich viel, damals hat es für teure Späße wie Games, Animania und Co. gereicht. Waren ständig Kumpels vom Bruder zu Besuch, weil damals kaum wer ein N64 hatte. Damit war man total gefragt.


    Ich weiß aber offen gestanden nicht, ob ich Pokémon je beachtet hätte, wären wir nicht sehr früh dran gekommen damals. Hatten es ja direkt zum Release und waren da noch sehr jung. Wir sind da schon als Kinder durchgerannt, weil es so einfach war. Hatten ja schon längst Games wie Zelda durch, etc. Wäre Pokémon einige Jahre später gekommen, wären wir dem Hype vermutlich gar nicht mehr verfallen, weil es rein als Spiel betrachtet für uns keinerlei Anspruch hatte. Als Kind war das Konzept halt total cool. Alle Monster jagen, der allerbeste Trainer werden, Orden sammeln, die Top Vier besiegen, Legendäre Mons aufspüren ... Über die Jahre bin ich einfach dabei geblieben - mit längerer Pause, bedingt durch fehlende Hardware. Ich glaube hätte ich das Jahre später in die Finger bekommen, hätte ich nach einem Spiel direkt wieder aufgehört damit.

  • Ich muss ja gestehen ich habe erst mit Pokémon Smaragd angefangen.


    Wollte damals den Anime sehen aber meine Mutter wollte das nicht (da zu brutal oder so)


    Und als ich im TV die Werbung zu Smaragd sah, war ich von Rayquaza einfach angetan. Jedoch vergaß ich den Namen :/


    Nun im Geschäft stand ich bei den Games und da sah ich dann Rayquaza und wusste dass ich mir das sofort kaufen muss^^


    Später kamen so gut wie alle anderen Editionen noch dazu und ich werde glaube ich auch nie aufhören Pokémon zu spielen.

  • Ihr müsst auch mehr als den Bilschirm beachten!


    3DS hat einen ARM 11 Dual Core CPU mit 266 Mhz und eine PICA200 GPU mit 133 Mhz. 64 MB RAM und 4 MB VRAM
    Vita hat eine ARM CortexTM-A9- Quad Core CPU mit 0,8 Ghz und eine PowerVR SGX543MP4+ Quad Core GPU, 512 MB RAM


    Ist schon deutlich stärker die Vita! Selbst der New 3DS der auch eine Quad CPU mit 800 Mhz hat ist noch deutlich schwächer durch die schwache GPU!

  • Das 01 bitte lassen, einfach nur "Digimon Adventure" alles andere ist eigentlich nur ein: Falsch!Und ich bin VERDAMMT froh das es Adventure nicht bei uns gab, das Game war nämlich nur eins: Langweilig! Du konntest keine Story überspringen, sehr oft MUSSTE man Taichi nehmen, wenn du ein Rätsel nachdem dritten mal nicht geschafft hast, kamst du einfach so weiter (zumindest bei einigen.)
    Die Musik, die eh nur aus 5 Stücken betsnd, war zwar nett aber es war zu mager. Die Grafik war auch nicht ganz so dolle...und in Japan selber hat es sich auch nicht gut verkauft.
    RE:Digitize war gewünscht, danach eigentlich Decode, dafür gab es die Petition. Sie haben sich aber für Cyber Sleuth entschieden. Dennoch, da sich Cyber Sleuth gut verkauft hat, kann es ja sein, das sie Decode noch nachträglich zu unsbringen. (Und Next 0rder hat ja eh wieder o ein Prinzip, also von daher.)


    Ja da haste recht. ^^ Aber 01 ist halt schneller zu schreiben als "Digimon Adventure". Böse Tippfaule Finger. :whistling:


    Uh war das so schlecht ? Schade, hatte mich gefreut, das die nah JAHREN endlich mal ein Game nach der Serie rausbrachten. :/


    Ich hoffe es, würde das Game gerne haben. :)


    (Und Next 0rder hat ja eh wieder o ein Prinzip, also von daher.)<--Was für ein Prinzip ? ?(


    Ich habe zwei normale 3DS (Deutsch/Japanisch)Aber was ändert das denn wegen zwei verschiedenen Spielen, auf dem gleichen System?


    Nein ich meinte, weil du von Pokémon Kopfschmerzen bekamst. Das ist beim XL nicht so schlimm. Ähnliches hatte ich beim 3DS mit Pilotwings Resort und Pokédex 3D erlebt. Ist nicht bei jedem Spiel so, deswegen haste mit Digimon da wohl nichts erlebt.


    Ne, ich schrieb ja das ich alle gesehen habe, aber vor diesem Hoopas Film sehen muss, weil ich den eben noch nicht kenne^^


    Ups sorry, das hatte ich dann missverstanden. ^^"


    Ihr müsst auch mehr als den Bilschirm beachten!


    3DS hat einen ARM 11 Dual Core CPU mit 266 Mhz und eine PICA200 GPU mit 133 Mhz. 64 MB RAM und 4 MB VRAM
    Vita hat eine ARM CortexTM-A9- Quad Core CPU mit 0,8 Ghz und eine PowerVR SGX543MP4+ Quad Core GPU, 512 MB RAM


    Ist schon deutlich stärker die Vita! Selbst der New 3DS der auch eine Quad CPU mit 800 Mhz hat ist noch deutlich schwächer durch die schwache GPU!


    Ja stimmt schon, Sony halt allgemein eh die besseren CPUs im vergleich zu Nintendo. Aber da muss man auch sagen, der wird bei der PS Vita nicht nur zum spielen genutzt. Die Sony Konsolen sind wahre Entertainment Anlagen (sagten die Verkäufer im laden IMMER als die PS4 erschien, und man sich eine kaufte :D ). Mit der PS Vita kann man ja auch gleichzeitig Musik hören und Filme schauen. Auf letzteres ist Nintendo erst die letzten Jahre gekommen. ^^" Was ich damit sagen will, die höhere Leistung wird nicht komplett fürs spielen genutzt, sondern für viele andere dinge mit. Daher sind PS Vita und 3DS zumindest beim Spielen in etwa gleichauf, siehe die Digimon Games. Aber ok ich gebe ja zu die Vita ist da flüssiger. :grin: Wollte nur sagen, das der Abstand nicht SO groß ist wie man dachte. :) Nintendo hätte Theoretisch mit Vita mithalten können, aber Nintendo setzt ja bekanntlich weniger auf Grafik sondern mehr auf neue Ideen.

  • Um meinen Senf dazu zu geben, auch wenn wir am Thema vorbei sind: Wie einige Vorredner sich über meine Generation und die unter mir äußern ist mit nem Augenzwinkern zu sehen. Glaubt ihr man fand es normal als ihr mit Gameboy aufm Pausenhof wart? Da wart ihr die "verdorbene Jugend". Prinzipiell finde ich es auch nicht gut, wenn "alle" mit dem Smartphone rum stehen. Mittlerweile kommen die in Klasse 5 schon mit dem Ding an, mit entsprechend sozialem Druck.
    Darüber kann man sicher mehr sagen, dann vielleicht in einem anderen Bereich.

  • Viel mehr als Vita ist auch kaum Möglich. Theoretisch könnte man mittlerweile natürlich einen deutlich stärkeren Handheld machen aber da machen die Akkus einen Strich durch die Rechnung. Nintendo wird sicherlich nicht unter die 3-5 Stunden Laufzeit gehen.


    Vita kann glaub ich auch 1 Ghz ist aber runtergetaktet um Akku zu sparen. Nintendo könnte vielleicht schon eine etwas leichtere 1 Ghz Quad Core CPU nehmen. Beim RAM sollten sie auch ohne Probleme verdoppeln können. Auflösung wird wohl entweder 480p (WiiU GamePad Auflösung) oder 544p (Vita Auflösung) sein. 720p wäre auch Möglich aber ich glaube Nintendo wird Grafik vor Auflösung setzen! Double Screen und 3D wird es bestimmt nicht mehr geben.


    Ich denke mal NX Handheld wird vom Formfaktor und Buttonlayout eine Handheld Version des WiiU GamePads. 5 Zoll Bildschirm, volles Controllerlayout usw.


    Oder sowas verrücktes:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gerade was von einem befreundeten Journalisten über Pokken gehört:D keine Ahnung ob das schon der Allgemeinheit bekannt ist. Die Pokémon die man spielt haben Trainer die sie anfeuern und das brachte mich auf die Idee was ich mir für die 7te Generation bzw für die Zukunft allgemein wünschen würde.
    Die Zusatzedition zu Z darf gern/muss wie X/Y und ORAS sein. Danach aber hätte ich gern etwas besonderes, nämlich eine Mischung aus Pokken und den normalen Hauptedis:). Das würde uns näher an die Kämpfe aus dem Anime bringen, in denen Trainer mit Ausweichen und ähnlichen Taktiken arbeiten. Auch für zukünftige Varianten des Wettbewerbs wäre sowas cool^^. Sozusagen eine Mischung aus dem Befehle geben und dem Ausführen, ich bin mir zwar nicht so ganz sicher wie man das umsetzten könnte, aber wir wissen ja auch noch nicht was die NX für Möglichkeiten eröffnen wird.


    Ich träume bei sowas gern:D...
    Wenn die NX sowas wie die Wii U wird, also zB Konsole+ Handheld als Gamepad, dann fände ich auch die Möglichkeit interessant das ein Spieler den Trainer und einer aktiv das Pokémon spielt. Mal sehn was uns in der Pokémon Zukunft noch erwartet. Jetzt hoffe ich erstmal auf spannende Neuigkeiten in 9 Tagen, wehe Gamefreak lässt uns da hängen>.<...

  • Die Zusatzedition zu Z darf gern/muss wie X/Y und ORAS sein. Danach aber hätte ich gern etwas besonderes, nämlich eine Mischung aus Pokken und den normalen Hauptedis:). Das würde uns näher an die Kämpfe aus dem Anime bringen, in denen Trainer mit Ausweichen und ähnlichen Taktiken arbeiten. Auch für zukünftige Varianten des Wettbewerbs wäre sowas cool^^. Sozusagen eine Mischung aus dem Befehle geben und dem Ausführen, ich bin mir zwar nicht so ganz sicher wie man das umsetzten könnte, aber wir wissen ja auch noch nicht was die NX für Möglichkeiten eröffnen wird.


    I


    Ausweichen und ähnliche Taktiken ? dann wäre das ganze kein rundenbasiertes Strategiespiel (zumindest was den Competetive-Bereich angeht) sondern ein Beat'em up. Genau dieses Genre wurde doch nun mit Pokemon Tekken abgedeckt. Ich denke mal das Grundkonzept darf Nintendo nicht ändern und wird es auch nicht. Dass sowas in der Art aber als "Nebenspiel" eingebaut wird würde ich nicht ausschließen. Als Nebenspiel bezeichne ich so sachen wie Wettbewerbe oder diese Minispiele die es in HG und SS. Also Storyirrelevant.

  • pokemon go hätten die lieber als PC game oder als browser game machen können.... es wird kein mensch in der realität durch die gegen laufen und iwelche moves machen.


    間ギア名 ma-gia-na


    erstes kanji = zeit(raum), zweites kanji = name, ruf, ruhm.


    da kann sich nun jeder mal zusammenreimen, ob das vllt hinkommen kann.