TaO stellt sich vor.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho Bisaboardler und Bisaboardlerinnen! :grin:


    Nach 135 Beiträgen, dachte ich es wäre auch langsam Zeit für mich sich hier vorzustellen.


    Mein Name ist Ishak (Nickname: Isko), ich bin 24 Jahre alt und komme aus Bosnien und Herzegowina (huh, was macht der denn hier? 8| ). Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Bisaboard semi-aktiv und habe auch ab und zu mal was geposted. Wie genau ich auf dieses Forum gestoßen bin habe ich vergessen (bestimmt zufällig beim googeln von irgendetwas). Nachdem ich mir die Topics hier ein wenig angesehen habe, habe ich mich entschieden sich hier zu registrieren, aus dem "Lurk"-Modus auszusteigen und auch mal ab und zu was zu posten.


    Was mein RL angeht bin ich jetzt sozusagen in einer Ausbildungs-Bewerbungsphase. Nachdem ich mit 18 die Mittelschule als Elektrotechniker für Computertechnik und Automatik hier abgeschlossen habe, habe ich mich hier in ein Informatik Studium eingeschrieben und musste es nach ein paar Jahren wegen Komplikationen in unserem Schulsystem und auch aus persönlichen Gründen abbrechen. Suche zurzeit eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker in Deutschland.
    Als Kind habe ich 1994 bis 1998 von meinem dritten bis zum siebten Lebensjahr in Hannover gelebt und dort die Vorklasse und die 1. Klasse abgeschlossen. Danach mussten wir wieder zurück in unser Heimatland.


    Die deutschen Sender und Fernsehsendungen konnte ich mir dennoch per Satellitenempfang bei uns ansehen und bin auf diese Weise auch auf Pokemon und all die anderen Anime die in den späten Neunzigern auf RTL II zum ersten mal ausgestrahlt wurden aufmerksam geworden. Kurz danach habe ich mir die gelbe Edition für meinen Game Boy zugelegt und so fing es bei mir mit dem Pokemon Hype an... Seitdem habe ich fast alle Generationen durchgezockt (die einzigen Ausnahmen sind die Spiele der 4. Generation, weil ich zu der Zeit noch keine DS hatte und gleich auf Gen. 5 umgestiegen bin, nachdem ich eine DSi bekommen habe). Hier mal eine Liste von den Pokemon-Spielen die ich besitze und durchgespielt habe zur Referenz, falls es jemanden interessiert:


    Was andere Spiele angeht, bin ich noch ein großer Fan von LoZ, Yu-Gi-Oh!, Megaman X, Harvest Moon und Diablo. Meine ersten Spiele überhaupt waren Tetris, Super Mario Land 2 und LoZ - Link's Awakening (die Ballade vom Windfisch ftw). Ein paar Jahre lang war ich auch bei einem MMORPG namens Angels Online aktiv und war als Globaler Moderator auf dem Forum des Spiels tätig.
    Bei den Pokemon Spielen (und auch generell bei anderen Spielen) erkunde ich immer jede Ecke, spreche mit jedem NPC, versuche mich in die Story zu vertiefen und spiele sie auch 100% durch. Danach beschäftige ich mich mit kompetitiven 6vs6 OU/Wifi Einzelkämpfen (mag die anderen Modi nicht so gerne), wobei ich bei denen immer wieder mehr Zeit mit dem Theorisieren und Replays angucken verbringe als selbst die Kämpfe durchzuführen (die Angewohnheit sollte ich vielleicht ändern). :flinch:
    Mein Lieblings-Pokemon ist (wie man schon in meinem Profil sehen kann) Bisasam. Bin auch generell Fan von der Pflanzen-Pokemon Starter-Reihe und so gut wie allem, was grün ist (Link<3).


    Wie die meisten anderen hier auch, sehe ich mir gerne Anime an. Einige meiner absoluten Favoriten sind Code Geass, Steins;Gate, Clannad, Death Note, Attack on Titan, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Fate/stay night: Unlimited Blade Works und und und... Die Liste könnte so bis morgen weiter gehen. Von den Ongoing Anime sehe ich mir derzeit Pokemon XY(&Z), One Piece, Naruto Shippuden und Dragon Ball Super an. Abgesehen von der ersten Season (Kanto) habe ich den Pokemon Anime nie besonders verfolgt, da die meisten Episoden nicht sehr interessant waren. Mit XY(&Z) hat sich das aber geändert. Finde die Story ziemlich gut im Vergleich zu den älteren Staffeln.


    Was meinen Musikgeschmack angeht, höre ich gerne Spiele und Anime -OSTs, sowie auch japanischen und klassischen deutschen Anime Openings zu. Mag auch sehr gerne Piano-Versionen oder Remixes von denen. Was meine Lieblingsgenres betrifft neige ich am meisten zu EDM und Alternative Rock, habe aber auch mehrere Lieblingssongs aus anderen Genres.


    Ein paar weitere Freizeitaktivitäten von mir wären dann noch Tischtennis und Fotografieren.


    Hmm... Das wäre glaube ich schon alles, was es über mich zu wissen gibt. Das einzige, das ich noch hinzufügen könnte ist, dass ich sehr nachdenklich und etwas still bin. Könnt gerne hier im Thread, meiner Pinnwand oder über PN nachfragen, falls euch noch etwas interessiert.


    P.S. Könnte gut sein, dass mein Deutsch oder meine Schreibweise sich etwas seltsam anhört, da ich aus einem nicht-deutschsprachigem Land stamme. Sorry :flinch:

  • Hallo @TogetherAsOne,



    ich hoffe, dass Du hier viel Spaß haben und Freunde finden wirst!



    Falls du mit der Technik nicht zurechtkommst oder allgemeine Fragen zum Forum hast, empfehle ich dir diesen Thread. Dort wird dir garantiert geholfen! Als Alternative kannst du mich auch per privater Konversation anschreiben.



    Ich hoffe, dass ich in Zukunft Vieles von dir lesen werde!
    Mit freundlichen Grüßen
    Shabanuf

  • Wuhu ein Anime Fan! Triffst sogar meinen Geschmack mit deiner kleinen Auflistung. o:
    Zurück zum Thema. Herzlich willkommen bei uns im BB! Hoffentlich lebst du dich schnell hier ein!


    Nimmt einen Kartoffelchip.. und isst ihn. Crunch.

  • @Dragon D. Arrior TaO, TogetherAsOne, Isko... Was auch immer euch lieb ist. :D TaO habe ich eigentlich nur im Titel als Abkürzung benutzt, weil es sich gut anhört.


    @Shabanuf Was das Forum und dessen Funktionen angeht kann ich mich glaube ich schon recht gut zurechtfinden. Werde mir das Thread aber trotzdem nochmal ansehen, thanks!


    @Shizumi @Maggi67 @Gamer Curry :danke:

  • Herzlich willkommen, auch wenn du eigentlich schon ein alter Hase bist, bei deinen Beiträgen und der Zeit. Macht aber nichts ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Huhu Isko, :grin:


    Ich mag ausführliche Vorstellungen..! Finde ich super das du gleich so viel von dir erzählt hast.
    Und dein deutsch klingt auch überhaupt gar nicht komisch.
    Du hast einen schöneren Wortschatz, als manch "Eingeborener"..! :thumbsup:


    Eingelebt hast du dich ja sicher schon..! Du bist ja schon etwas länger hier unterwegs..!
    Dann wünsche ich dir mal einfach weiterhin ganz viel Spass hier..!!