Gerücht: „Pokémon Regenbogen“ könnte der Name der nächsten Edition lauten!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Als ob Zygarde das einzige Legi ohne eigene Edition wäre... Gibt viele, viele andere Legis die überhaupt keine Beachtung bekommen. Mew, Celebi, Cresselia, Darkrai und Mewtu sind nur ein paar kleine Beispiele. Kyurem hat so gesehen aber zwei Editionen bekommen, nur war es halt dann anders fusioniert. Also... Die erwähnten Pokémon (außer Kyurem) sind auch einfach da. Gut, Mewtu kommt in Filmen vor, aber es geht ja grade um Editionen.

    Zygarde ist aber das einzige Legi aus einem Trio mit zwei anderen Coverlegis, das selbst noch keine eigene Edi hat... das ist was anderes als beliebige Legis ohne Edition ;)

  • Also mir ist es ja egal, wie die neue Edition am Ende heißt, hauptsache, wir bekommen demnächst endlich mal Infos! Der 27.02. ist ja zum Glück schon bald..., wenn am 20. B-Day nichts kommt, wäre das echt lame :(


    Wenn wir jetzt aber wirklich mal von "Niji", also Regenbogen ausgehen, worauf könnte es anspielen? Auf eine 7. Gen vielleicht? Regenbögen haben schließlich sieben Farben...
    Aber im Endeffekt ist es ja eh total egal, hauptsache endlich ein neues Spiel! <3

  • Lol, kurz bevor man eine neue Edition erwartet mit einem Codename zu nennen um dann wenn das Spiel veröffentlicht wird zu sagen : "seht ihr ich habs doch gewusst". XD So nach dem Motto: "Im nächste Spiel wird es Arenas geben." Spiel erscheint "seht ihr ich hab es doch gewusst". XD


    Ich hoffe jedenfalls das demnächst ENDLICH die Ankündigung kommt, nach über einem Jahr wird es echt mal Zeit für ein neues Spiel.


    der Codename sagt nichts aus darüber ob es sich um 1 oder 2 Editionen/Titel handelt, weil 2013 kamen Pokémon "X" und "Y" unter genau dem gleichen Codenamen raus, daher spricht vieles für Pokémon "Z"


    Könnte natürlich sein, das der Leaker gerade deswegen diesen Codenamen gewählt hat, weil er wie wir alle als nächstes die Zusatzeditionen erwartet. :S


    Das einzige, was mich glauben lässt, dass dieses Gerücht wahr sein KÖNNTE, ist die Tatsache, dass der Titel nur ein Codename sein könnte.


    Dito.


    Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die nächste Edition "Regenbogen" heißen soll... als Codenamen kann ich es mir eher vorstellen. Sollte das wirklich der finale Titel einer Edition sein... ich wäre enttäuscht von Game Freak, weil, selbst als japanischen Namen, hätte ich etwas cooleres erwartet.


    Ebenfalls dito. Klingt einfach so einfallslos und kindlich. Und wie ich schon im Magearna Thema schrieb, wäre das eher ein Name für eine Farben-Edition(wie die 1. und 5. Generation) und nicht auf eine Buchstaben-Generation. Daher Entwarnung. ^^


    Aber als Codenamen für eines der Spiele der 6. Generation würde der Name vielleicht sogar teilweise Sinn machen, da die 6. Generation für mich hauptsächlich mit Mega-Entwicklung zusammenhängt, und das Mega-Entwicklungssymbol ist regenbogenfarbig.


    Stimmt, da passt der Codename sehr gut. :)


    Also, vielleicht... Obwohl, wenn die nächsten Hauptspiele wirklich noch zur 6. Generation gehören, was zur Zeit ziemlich wahrscheinlich scheint für mich, gäbe es wahrscheinlich einige naheliegendere Codenamen, wie zum Beispiel "Pokemon Z". Und damit könnte die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gerücht, oder vielleicht eher Leak, wahr ist, noch weiter gesunken sein.


    Andererseits, wenn der Codenamen nicht für ORAS genutzt wurde, ist er SEHR nahe liegend für eine "Z"-Edition. :) Wobei der Leaker sich auch das gedacht haben könnte und deswegen den selben Codenamen wie XY wählte. ^^

  • Glaubt ihr denn wirklich, dass uns zum Jubiläum wirklich nur ein Nostalgie-Bundle und eine Zusatzedition, bestensfalls eine neue Generation, erwartet? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Neue Generationen sind immer etwas Besonderes, klar, aber das würde das Jubiläum nicht von anderen Genreleases unterscheiden. Davon hatten wir schließlich schon sechs.


    Edit:
    @Super-Saiyajin Gogeta
    Regenbogen klingt tatsächlich etwas kindlich. Wobei man sagen muss, dass es sich auf japanisch zumindest für unsere Ohren gut anhört.
    Mir hätte vll. Prisma mehr getaugt, wenn es sich um einen endgültigen Editionennamen handeln sollte.

  • Ich denke nicht das die neue Generation Regenbogen heissen kann, da es schon ein Regenbogen Pokemon gibt und das wäre Ho-Oh . Deshalb macht es für mich keinen Sinn eine Generation so zu nennen. Abgesehen davon dass es zwei Namen braucht für eine neue Generation. Aber ich bin auch für eine Mega-Evo. von Ho-Oh zu haben oder ein neues Regenbogen Pokemon, denke aber das es sehr unwahrscheinlich ist.


    Aber hoffentlich kommt vorher noch Pokemon Z raus.

  • "To catch them, you’ll need to beat the Elite Four 999 times with a Level 1 Magikarp at the head of your party."
    Challenge accepted...lel
    Netter Zeitvertreib der humorvolle Thread von Pokebeach ^^


    Habe noch einmal nachgedacht und da kam mir wieder eine Idee.
    Falls die neue Edition tatsächlich Niji(Regenbogen) genannt würde und keine Spezialedition ist, würde dazu trotzdem ein Gegenstück passen. Das wäre demnach Monochrom-atisch bzw. Achrom-atisch (Auf Japanisch dürfte es in ungefähr Monokuro heißen)
    Außerdem muss nicht zwangsweise Ho-Oh für das Cover herhalten nur weil der Titel so heißt. Nur weil es als Regenbogen kategorisiert wurde, heißt das nicht das es der "was weiß ich aller Regenbögen ist". Es wird lediglich erwähnt das Ho-Oh's Federkleid in Regenbogenfarben leuchten/Es einen Regenbogen hinter sich herziehen kann.
    Das Aussehen basiert auf einem asiatischen Phönix, dem Fenghuang welcher als Glückssymbol fungiert.

  • Zitat von Pokebeach
    • To simplify Pokemon types, Dark, Steel, and Fairy will be removed from the games. Pokemon like Jigglypuff and Clefairy will be reclassified to pure Normal-type.
    • Bite, Gust, Karate Chop, and Sand Attack will all become Normal-type moves. Also, over 450 moves will no longer exist in the game.
    • Moves will no longer be individually classified as Physical or Special. To make things simpler, all Normal, Bug, Fighting, Flying, Ghost, Ground, Poison, and Rock-type moves will become Physical moves. All Dragon, Electric, Fire, Grass, Ice, Psychic, Water-type moves will become Special moves.
    • Special Attack and Special Defense will be merged into one stat called ”Special.”
    • Pokemon will no longer have Abilities.
    • TM’s can only be used once. HM’s are the same as before.
    • Due to hardware limitations, if your current PC box is full, you can’t catch another Pokemon. You have to manually change boxes before you can catch more Pokemon.


    Das kann und will ich nicht glauben. Deshalb denke ich, dass uns mit diesem angeblichen Leak nur ein Teddiursa aufgebunden wird. :|  
    Ja, zu Ende lesen wäre auch was XD

  • Ich persönlich denke das Pokemon Z vermutlich am Samstag angekündigt oder zumindest irgendwie geteasert wird.
    Diese Regenbogen Theorie halte ich für unwahrscheinlich Es würde meiner Meinung wenig Sinn machen .


    Ich hoffe nur das die ein eventuelles Pokemon Z nicht für den New 3DS rausbringen, ich halte das aber irgendwie für unwahrscheinlich,da ich denke das nicht viele diesem besitzen .


    Jux :)

  • Ich persönlich denke das Pokemon Z vermutlich am Samstag angekündigt oder zumindest irgendwie geteasert wird.
    Diese Regenbogen Theorie halte ich für unwahrscheinlich Es würde meiner Meinung wenig Sinn machen .


    Ich hoffe nur das die ein eventuelles Pokemon Z nicht für den New 3DS rausbringen, ich halte das aber irgendwie für unwahrscheinlich,da ich denke das nicht viele diesem besitzen .


    Jux :)

    Entweder dort oder allerspätestens auf der e3 (masuda wird ja persöhnlich dort sein)


    Ich glaube auch das sie "pokemon Z" auf den normalen 3ds bringen ich meine der hat auch schon x/y und or/as gepackt dann packt der auch z! (Auserdem bringt es ihnen auch mehr geld ein wenn sie es auf den normalen bringen- nicht vergessen der new 3ds ist im prinzip sowas wie der dsi/colour/ so ne große marke exclusiv auf dem new 3ds zu bringen wäre schwachsinn)

  • Regenbogen klingt sehr interessant.


    Daraus lässt sich einiges schließen. Unter Regenbogen können alle bisher veröffentlichen Regionen zusammenkommen, wenn man sich die Farben der Editionen ansieht, dass heisst...


    Kanto, Jotho, Hoehn, Kalos...Scheeßel könnten alle unter einem Dach sein. Aber.... auch hier darf man gerne träumen und spekulieren! ^^

  • Glaubt ihr denn wirklich, dass uns zum Jubiläum wirklich nur ein Nostalgie-Bundle und eine Zusatzedition, bestensfalls eine neue Generation, erwartet? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Neue Generationen sind immer etwas Besonderes, klar, aber das würde das Jubiläum nicht von anderen Genreleases unterscheiden. Davon hatten wir schließlich schon sechs.


    So etwas wie eine noch nie dagewesene Generation 6.5 vielleicht ? :whistling:


    Edit:
    @Super-Saiyajin Gogeta
    Regenbogen klingt tatsächlich etwas kindlich. Wobei man sagen muss, dass es sich auf japanisch zumindest für unsere Ohren gut anhört.
    Mir hätte vll. Prisma mehr getaugt, wenn es sich um einen endgültigen Editionennamen handeln sollte.


    Stimmt Prima wäre da schon besser. Wobei leider nicht für die Japaner. :S Das wäre dann: 三稜鏡 = Sanryookyoo (Prisma) = "Poketo Monsters Sanryookyoo" Ob sich das für jüngere gut vermarkten ließe. ^^"



    Solche Fremdwörter wird es wohl nicht geben, da es sich für Jüngere schlecht vermarkten ließe. Muss was kurzes sein, was man mit der Allgemeinbildung schon kennt bzw. Kinder schon mal gehört haben müssten.


    Ich persönlich denke das Pokemon Z vermutlich am Samstag angekündigt oder zumindest irgendwie geteasert wird.
    Diese Regenbogen Theorie halte ich für unwahrscheinlich Es würde meiner Meinung wenig Sinn machen .


    Ich hoffe nur das die ein eventuelles Pokemon Z nicht für den New 3DS rausbringen, ich halte das aber irgendwie für unwahrscheinlich,da ich denke das nicht viele diesem besitzen .


    Jux :)


    Keine sorge, der New 3DS ist relativ neu, die meisten haben sich einen 3DS bzw. 2DS wegen XY gekauft, das weiß Nintendo, da wäre eine reine New 3DS Edition weniger verkaufsstark. :)