Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

  • Also die neuen Editionen werden definitiv eine neue Generation sein und definitiv nicht in Kalos angesiedelt werden.


    Mittlerweile steht auch auf der offiziellen Homepage im Text Folgendes:

    Zitat

    Die Veröffentlichung von Pokémon Rote Edition und Pokémon Grüne Edition in Japan ist 20 Jahre her. Während wir das feiern, wurde die nächste Generation von Pokémon-Spielen angekündigt! Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen Ende 2016 für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Spieler können sich auf eine neue Region, neue Pokémon und neue Abenteuer freuen! Oben auf der Seite kannst du dir den ersten Teaser zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond anschauen.


    [...]

    http://www.pokemon.com/de/poke…n-sonne-und-pokemon-mond/

  • an alle die gerne Z hätten: vergesst es doch endlich mal. Masuda hatte schon vor langer Zeit gesagt dass es sowas nie geben wird da es zu offensichtlich ist und man die spieler überraschen wollt4e. es wird auch keine Gen 6.5 geben. das könnte ihr ebenso knicken. Sonne und Mond sind Gen 7

  • an alle die gerne Z hätten: vergesst es doch endlich mal. Masuda hatte schon vor langer Zeit gesagt dass es sowas nie geben wird da es zu offensichtlich ist und man die spieler überraschen wollt4e. es wird auch keine Gen 6.5 geben. das könnte ihr ebenso knicken. Sonne und Mond sind Gen 7

    Naja - dass es dennoch als Sahnehäubchen kommt, ist doch nicht auszuschließen. Vielleicht nur eine Anspielung auf dieses Jahr.

  • an alle die gerne Z hätten: vergesst es doch endlich mal. Masuda hatte schon vor langer Zeit gesagt dass es sowas nie geben wird da es zu offensichtlich ist und man die spieler überraschen wollt4e.

    Und die Überraschung wäre ja eine 6,5 Gen ;) Warum immer sagen, dass Game Freak neue Wege gehen will, aber sowas am Ende ausschleßen

  • Hier wird jetzt genau das praktiziert, was ich gestern in der aktuellen Gamestar-Ausgabe gelesen habe: Fans schaukeln sich mit ihren Impressionen hoch, was den Verkauf letztlich beflügelt. Mir solls recht sein, mir ist die Pokemon-Marke sowie -Produktpalette sehr sympathisch und es soll sie noch lange geben.


    Dass im Video erstmal nur Häppchen kamen bei der Direct, war abzusehen. Gerade weil die Spiele wohl ohnehin noch in der Entwicklung sind. Das Interesse scheint jedenfalls massiv zu sein: Bei Youtube erweist sich ein neues Video zu Sonne/Mond von mir geradezu als Klick-Magnet.


    Dass ältere Mons wie Seeper in den Sonne-/Mond-Szenen auftauchen, hat natürlich nachvollziehbare Gründe: Nicht zu viel darbieten und zeigen, dass man die älteren Spielelemente (in dem Fall Mons) aufgreift und einbaut. Hoffentlich gibts in den neuen Spielen, sollten die Mega-Steine (größtenteils) wegfallen, adäquaten Ersatz. So wie bei Gen6 bezogen auf die Gen5-Juwelen. Die Komplexibilität soll ja reduziert werden, angesichts neuer Mons (man betrachte das Vogelvieh gegen Ende) wäre das nur durch eine Feature-Entschlackung zu erreichen.


    Pokemon-Center und Supermarkt wachsen hoffentlich wieder zusammen? Bei ORAS hab ich mich an die Entkoppelung gewöhnt, aber im Gen5-Stil wärs doch bequemer. Kommt ein Starter in Gestalt eines Motorrads? Werden Angler endlich mal beim Angeln gezeigt, also außerhalb von NPC-Kämpfen? Kommt die Unlicht-Arena? Werden Entscheidungen des Spielers, anders als beim Gen5-Hoax, Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen? Kommen womöglich separate Spiele für eine neue Konsole zusätzlich(!) zur 3DS-Linie raus? Wird 3D überall verfügbar sein ingame? Movetutoren kommen erst in einer Gen6.5- oder Gen7- respektive Sonne-/Mond-Zusatz-Drittedition? Fragen über Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Konkrete und verlässliche Antworten haben die Entwickler vielleicht selbst noch nicht.


    Erweitert man die Betrachtung, kann man sich auch fragen, wie es mit dem Anime weitergeht. Ich skekuliere: Ash wird in der Kalos-Liga wieder mal nicht Meister. Er wird allenfalls unter die besten 4 kommen, seinen Rivalen besiegen, bei Battles außer Konkurrenz, so sie stattfinden, gegen die Top-4-Anwärter ablosen. Neue Begleiter bekommt der Bengel, seine Träume sind dieselben wie seit über 10 Jahren. Länger als 10 Jahre ist der damals 10-Jährige inzwischen unterwegs...wie alt ist er, wenn das Sonne-Mond-Abenteuer beginnt? Richtig, 10...am Ende kehrt er wieder nach Alabastia zurück und in der nächsten Zeit kommen Gedanken auf zu einem Remake von Diamant/Perl/Platin. Wovon es aber kein Platin-Remake geben wird, ähnlich einer dritten Edition der Nintendo-DS-Remakes der Gameboy-Gen2-Spiele.

  • an alle die gerne Z hätten: vergesst es doch endlich mal. Masuda hatte schon vor langer Zeit gesagt dass es sowas nie geben wird da es zu offensichtlich ist und man die spieler überraschen wollt4e. es wird auch keine Gen 6.5 geben. das könnte ihr ebenso knicken. Sonne und Mond sind Gen 7

    Sorry aber der muss jetzt sein:


    Kommt dann vllt. ne Gen 7.5 raus, mit dem Namen Sterne sozusagen ne SpezialEdi alla Z :D

  • Ich freue mich schon ziemlich auf das neue Pokémon. Fände aber eine Gen 7, PERSÖNLICH, besser. Kalos hat mir schon nicht wirklich gefallen und ich habe auch eigentlich damit abgeschlossen, darum hoffe ich es, dass es wirklich eine neue Generation wird.
    Finde die Titel echt niedlich und die Überschriften, die schon bekanntgegeben wurden, wirklich niedlich. Wie ich hier im Forum gelesen habe, soll es auch neue Pokemon und eine neue Region geben. Wenn das wirklich stimmt bzw. ich mich nicht verlesen habe, freue ich mich umso mehr auf das neue Spiel.

  • Also erstmal zu dieser Sache mit: Gen 7 ist nicht bestätigt, auf englischen Seiten stünde Era... Für mich ist Era ein viiiel größerer Begriff als Generation, klingt nach nem Umbruch in der Pokemongeschichte xD
    Und jetzt mal zu diesen "Hoffentlich keine 7. Generation"- vs "7. Generation incomming"-Leuten... Schnappt euch euren 3Ds und regelt das wie wahre Trainer, in Form eines Kampfes. Die Diskussionen hier nehmen nämlich schon fast epische Ausmaße an (Pokemonweltkrieg) xD

  • XD ich hab mich ausgeklingt und glaube echt es is Gen 7 da man zur Einfachheit zurueckwollte und yeihhh jetzt haben wir ein Kinderspiel was auch vom namen passt
    I am so excited
    Ohhh passt auf miss ironie auf...
    Sonne, Mond und Sterne ist doch ein schoenes Kinderlied

    du hast recht genauso innovativ wie rot/blau/gelb .-. Ganz ehrlich wenn dir pokemon mond/sonne nicht passt dann ist es eben so aber versuch bitte nicht deine meinung als die einzig wahre zu verkaufen. Du hast schon öfter geschrieben das du dich ausklingst aber kommst immerwieder hierher zurück um sowas zu schreiben…

  • Sollen das jetzt neue Spiele für den 3DS sein oder sind die nur über den EShop zu erhalten?? Wehe wenn ja, denn dann können die es sich abschminken, dass ich es mir zulege.

    1. gen wird nur auf dem eshop kommen und mond/sonne werden Wie gewohnt physisch als auch als download zu erhalten sein (man kann es sogar schon vorbestellen…)

  • Als ich das hörte dachte ich so ach wie toll :love: Sonne, Mond und Sterne... :blush:
    Ich hoffe sehr, dass nun auch Lunastein und Sonnfel ordentlich ins Rampenlicht rücken und eine Megaentwicklung erhalten werden. Darüber hinaus finde ich es super, dass es eben nicht X und Y 2 wird, sondern endlich wieder schön klingende Namen... Ich bin begeistert :D

  • doch ueberall wird es bestaetigt und versteh es net erst wollen alle gen 7 und dann wird es ihnen bestaetigt und jeder versucht gen 6 zu retten und iwas zu finden.... werd daraus nicht schlau

    Kannst du mir bitte einen echten Beweis liefern, der zu 100% und ohne wiedersprüche oder auch nur einen Ansatz an Spekulation hat, dass es sich um Gen7 handelt? Ja, es klingt wahrscheinlich. Aber wenn man von "Bestätigt" oder "Beweis" spricht, dann sollten es auch solche sein. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man diese Begriffe ungerechtfertigt benutzt.


    Also: Sehr wahrscheinlich Gen 7 - aber wissen tun wir nix.


    Fänd's auch schade... GameFreak hat ja einige Fragen ungeklärt gelassen (bzw. neulich erst gestellt mit den Zygarde-Formen). Und wer auch immer schrieb, dass es ja auch langsam zeit würde:
    1. Gen: 27.02.1996
    2. Gen: 21.11.1999 (3 Jahre und 9 Monate später)
    3. Gen: 21.11.2002 (genau 3 Jahre später)
    4. Gen: 28.09. 2006 (3 Jahre und 11 Monate Später)
    5. Gen: 18.09.2010 (fast 4 Jahre Später)
    6. Gen: 12.10.2013 (3 Jahre und einen Monat später)


    Es sind also immer mindestens 3 Jahre zwischen 2 Generationen. Mit "Ende 2016" wären es also maximal 3 Jahre und 2 Monate (Und da die das Weihnachtsgeschäft mit neuen PKMN-Haupt-Spielen nicht verpassen wollen, wird's spätestens im November soweit sein, also 3a1m)
    Es wäre also eher ein früher übergang.


    Desweiteren: Die "kurzen" Generationen waren Gen 2 und Gen 5 - das sind genau jene ohne ein Remake (wenn man mal von Gen1 absieht). Gen 6 hat ein Remake, womit es als "noch kürzer" einzustufen wäre. Also bitte sagt nicht nochmal, dass es "endlich" eine neue Gen geben muss.


    Schon krass, was hier manche Leute an "handfeste Tatsachen" auf den Tisch knallen, wo man doch nur einen kurzen Trailer gesehen hat, in dem es kein Gameplay gibt - nur die Namen^^

    Besucht meinen Tausch-Basar! FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Den Blog zu meiner Schwert-Egglocke findet ihr HIER :)

    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.