Wenn Tote sich verkleiden 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, Jenny, ich erkläre es genau:
    Wenn der Stalker bereits Chaneira gefunden hat oder die Mafia zufällig Chaneira treffen würde, dann würdest du dich entwickeln und würdest uns nicht mehr sonderlich viel als Leader nutzen, wenn die Mafia weiß, dass der Doc gestorben ist, mit einem falschen Lynch wären sogar beide Docs weg. Deshalb ist der Wonneira-Claim unter der Voraussetzung, dass die Mafia Chaneira kennt, eigentlich eine schlechte Idee.
    Aber auch bei den von mir bevorzugten Plänen gibt es natürlich Risikos, die sind auch nicht einwandfrei.


  • Hoffe es macht euch nix aus, dass ich es so gemacht hab. Bin ja gerade am Handy.


    Aber langsam bekomm ich das gefühl, dass sich Noria die meisten Beiträge überhaupt nicht durchliest. Oder sie meidet bewusst die Argumente um Zeit zu schinden. Denn normalerweise sollte alles klar sein.

  • Gut, also dann: Es ist eine Entscheidung zwischen zu starker Fokussierung gegen Unerfahrenheit. Terra-Freak bringt kaum Input und erklärt auch das, was in meinem Read gegen ihn spricht, nicht, während er sich gegen @burst, der seinen Lynchvote schon abgegeben hat, verteidigt. Jenny dagegen verteidigt sich und erscheint mir etwas weniger scummy, da sie auch versucht hat, sich an Diskussionen über andere Pläne zu beteiligen versucht hat, während Terra-Freak nur zu einer undurchführbaren Version eines Psiau-Claims Stellung genommen hat, nicht jedoch zu den zwei Durchführbaren. Daher:


    Lynche Terra-Freak

  • Gut, also dann: Es ist eine Entscheidung zwischen zu starker Fokussierung gegen Unerfahrenheit. Terra-Freak bringt kaum Input und erklärt auch das, was in meinem Read gegen ihn spricht, nicht [...]


    Mag sein dass ich nicht der aktiveste war, aber Nortia hat ganz klar weniger beigetragen.
    Und ich hab es durchaus erklärt.

  • Kann deinen Text aus dem Zitat leider nicht richtig zitieren also


    Zitat


    Du warst doch auch für den Wonneira Claim, wieso hast du also nicht geclaimt wenn du mich schon wegen diesem Argument beschuldigst?


    Hab ich doch dann. Ich hab selbst auch noch etwas abgewägt, du als Maf hast dagegen einfach darauf gewartet bis Wonneira-Claimt damit du hinterher rennen kannst.


    Zitat


    Aber in diesem Zeitpunkt haben sich 3 oder 4 Leute nicht gemeldet.


    Und auch jetzt haben sich noch nicht alle Leute so eindeutig gemeldet, was soll man machen, irgendwann muss man etwas tun, vor allem wenn der Tag sich dem Ende neigt.


    Denn normalerweise sollte alles klar sein.


    Klar ist alle klar, entweder wirst du gelyncht oder ich werde es, was willst du denn hören.

  • Ich halte weiterhin an meiner anfänglichen Meinung fest und sehe in Nortia eher einen Mafiosi als in Terra-Freak. Da es aber offensichtlich auf einen Terra-Freak hinausläuft, bleibt mir wohl auch nicht viel anderes übrig, da der Tag wohl nun vorüber ist.


    Lynche Nortia

  • Es ist eigentlich mehr oder weniger nur ein Bauchgefühl, welches ich nicht genau begründen kann. Davon abgesehen überzeugt mich die Verteidigung von @Terra-Freak eher, als die von @Nortia:


    Lynche Nortia



    (Obwohl der Lynch an @Terra-Freak aufgrund der Mehrheit der Votes wahrscheinlich schon feststeht........)


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Ich bin enttäuscht, ich dachte ihr würdet die richtige Entscheidung treffen. Aber schade dass hier anscheinend mehr auf ihre Gefühle hören. (Nicht böse gemeint!)
    Aber naja, Nortia ist wohl GF, also glaub ich, dass ich sowieso D2 gelyncht worden wäre. Aber eigentlich ist es gerade auffallend, dass Nortia bewusst Argumente ignoriert und aus dem Weg geht, einfach um Zeit zu schinden und mich gelyncht zu sehen.


    Aber joa, in dieser Runde war ich nicht gerade der aktiveste, deshalb kann ich den Lynch durchaus nachvollziehen, zu betrachten, dass ich sonst aktiver bin. Aber um wenigstens etwas sinnvolles Beizutragen erwähne ich noch meinen Scumread, auch wenn das nicht wirklich viel ist:

    Also dann, ich habe mal nachgerechnet, heute steht es 7:3, damit haben wir einen No- und einen Mislynch. Deshalb würde ich auch vorschlagen, heute erstmal den Nolynch zu nutzen und nichts weiter zu tun. Was wir morgen tun, hängt wohl vor allem auch davon ab, wer stirbt und ob denn schon jemand von alleine claimt. Dass es zwei Psiau gibt, ist leider nicht allzu hilfreich, wenn wir also Psiau claimen lassen möchten, müssten wir wohl oder übel beide claimen lassen, wenn keines von alleine wegen eines Guilty-Reports claimt. Alternativ könnten wir, wie schon mehrfach vorgeschlagen, Wonneira claimen lassen, sodass die Psiau und deren CCs die Reports noch vor dem Tod der jeweiligen Personen hinterlegen können und müssen. Um zu beurteilen, was davon am meisten bringt, müssen wir jedoch erst einmal den weiteren Verlauf abwarten. Vorerst bin ich wie gesagt erstmal für einen NL, das erhöht die Chancen, beim ML nicht falsch zu lynchen. Claims zu diesem Zeitpunkt helfen meiner Meinung nach nur der Mafia und sollten deshalb vor Tag 2 unterlassen werden.
    Scumlisten sind natürlich immer gern gesehen, man sollte sie aber nicht forcieren, sonst verrennt man sich letztlich nur. Daher bin ich eher gegen @Cavendishs Vorschlag.


    Lynche Niemanden


    In diesem Beitrag (und noch iwo anders) wollte er unbedingt, dass sich Wonneira nicht meldet und stattdessen D2 claimt. Aber wir hatten dazu nur heute die Chance, da wir uns beim nächten Tod nicht mehr sicher sein können, ob Wonneira lebt oder nicht, außer wir haben nochmal Glück mit dem NK. Sah mir so aus, als ob er ein Claimzentrum unbedingt verhindern wollte, und zusätzlich kein Mitglied der Mafia opfern.
    Zusätzlich wiederspricht er sich. Ich hab jetzt keine Zeit mehr die 2 Beiträge zu suchen, aber die findet ihr schon: Zuerst sagte er, dass ich versuche, das Dorf voranzubringen. Dann meint er, dass ich keinen Input bringe.
    Hab mich jetzt kurz gefasst weil ich keine Zeit mehr hab.
    Bitte sieht nochmal drüber nach. Und sry wenn ich falsch liege pikachamp.
    Go Town!

  • Sollte es nicht sowieso egal sein, wen wir zuerst lynchen? Schließlich wäre es eigentlich das beste, wenn wir beide lynche, da wir ja noch einen Lynchvote frei haben und selbst wenn wir den falschen lynchen steht es morgen noch 5:3 und nach der nächsten Nacht dann 4:2. In dieser Zeit haben beide Seher im besten Fall 6 Leute gecheckt, weshalb wir dadurch wohl sowieso früher oder später die Mafs finden werden (Sonst gibts ja dann auch noch Scumreading für den Fall, dass beide Seher sterben)


    Halte diesen Lynch noch immer für unnötig, schließlich werden wir voraussichtlich auch gleich nichts über den Warheitsgehalt der Claims wissen. Nur darauf wollte ja keiner eingehen

    Die Frage ist nur was bringt uns ein NL in dieser Situation, da wir irgendwann zwischen den beiden lynchen müssen, selbst wenn die Seher morgen einen Maf gefunden haben. Außer natürlich der Doc stirbt, wobei wir selbst in dieser Situation dann in der selben Situation teoretisch wären, da wir dann auch einen ML frei haben und beide killen können.
    Halte eigentlich auch Nortia eher für scummy, da sie imo. (Selbst wenn Terra-Freak alles nur wiederholt) noch weniger In-Put gegeben, da es ja aber auf einen Terra-Freak-Lynch hinausläuft


    Lynche Terra-Freak

  • Warum nicht früher? Warum erst jetzt? Sowas hätte dich in meinen Augen entlastet.
    Und ich hätte je nach Totem gehandelt. Wonneira stirbt --> Wonneira claimen lassen. Jemand anderer stirbt --> Wonneira oder Psiaus claimen lassen, wobei ich vorgeschlagen hätte, Wonneira die Möglichkeit einzuräumen, sich nicht zu melden, falls es sich entwickelt hat.

  • Und damit hat die Mafia wohl ihr Ziel erreicht; ich glaube weiterhin an Terra-Freaks Unschuld, aber nun ist es eben passiert. Den Sehern rate ich, in dieser Nacht keinesfalls Nortia zu besuchen, da sie den kommenden Tag nicht überleben wird.

    Halte diesen Lynch noch immer für unnötig, schließlich werden wir voraussichtlich auch gleich nichts über den Warheitsgehalt der Claims wissen. Nur darauf wollte ja keiner eingehen

    Und inwiefern hätte ein No-Lynch dem Dorf weitergeholfen? Nach dem kommenden Tag ergibt sich, sofern es der Mafia gelingt, in dieser Nacht einen Mord zu vollziehen, ein Stand von 5-2. Da es sich bei Nortia wahrscheinlich um ein Kramshef handelt, können wir uns auf die Berichte der Psiaus vollkommen verlassen und genau das bringt uns, das Dorf, einen großen Schritt voran.

  • Da es sich bei Nortia wahrscheinlich um ein Kramshef handelt, können wir uns auf die Berichte der Psiaus vollkommen verlassen und genau das bringt uns, das Dorf, einen großen Schritt voran.

    Nur kurz am Rande, gehe erst morgen auf alles ein, weil ich eig den Abend jetzt Chillen will, lol. Wenn ihr euch jetzt auf die verlasst, obwohl ihr denkt, dass ich maf bin, ist das gut, weil ich nicht Maf bin, also egal was ihr macht, ich hoffe, wir/ihr/dasDorf/wasauchimmer nutzt alles, was es zu nutzen gibt, weil der GF mit dem Tod von Terra-Freak weg ist.

  • Sorry, hatte es vor der DL leider nicht mehr geschafft, mir alles durchzulesen. Ich finde eig auch, dass mehr gegen Nortia sprach, aber sei's drum, lynchen müssen wir im Endeffekt eh beide.


    Ich halte weiterhin an meiner anfänglichen Meinung fest und sehe in Nortia eher einen Mafiosi als in Terra-Freak. Da es aber offensichtlich auf einen Terra-Freak hinausläuft, bleibt mir wohl auch nicht viel anderes übrig, da der Tag wohl nun vorüber ist.


    Lynche Nortia

    Der Text passt nicht ganz zum Lynchvote... Hattest du den Post noch kurzfristig geändert oder wie kann man das verstehen?

  • Sorry, hatte es vor der DL leider nicht mehr geschafft, mir alles durchzulesen. Ich finde eig auch, dass mehr gegen Nortia sprach, aber sei's drum, lynchen müssen wir im Endeffekt eh beide.


    Der Text passt nicht ganz zum Lynchvote... Hattest du den Post noch kurzfristig geändert oder wie kann man das verstehen?

    Das hat mich ebenfalls sehr gewundert! Ursprünglich stand da nämlich "Lynche @Terra-Freak". Schreib- oder Denkfehler? Vielleicht. Oder es war volle Absicht.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Der Text passt nicht ganz zum Lynchvote... Hattest du den Post noch kurzfristig geändert oder wie kann man das verstehen?

    Das hat mich ebenfalls sehr gewundert! Ursprünglich stand da nämlich "Lynche @Terra-Freak". Schreib- oder Denkfehler? Vielleicht. Oder es war volle Absicht.

    Als ob die Beantwortung dieser Frage in irgendeiner Weise relevant für das weitere Spielgeschehen wäre. Und ja, es handelte sich um ein Missverständnis, da ich fälschlicherweise davon ausging, dass das Lynchen auf dem System einer einfachen statt auf einer relativen Mehrheit aufbaut. Darum befürchtete ich, dass es zu einem No-Lynch kommen könnte, würde ich für eine andere Person voten, und lynchte zunächst Terra-Freak. Habt ihr denn sonst noch weiteren produktiven Input oder Fragen, die ihr mir gerne stellen möchtet, zu liefern?