Wenn Tote sich verkleiden 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte Fußball geguckt, sorry. Ja, ich lebe und noch und ja, ich wäre zu dem Zeitpunkt auch anwesend. Der Plan hört sich nicht schlecht an, mir bereitet nur Bauchschmerzen, dass es für die Mafia durchaus möglich ist, ihr Killziel in letzter Sekunde zu ändern. Daher müsste man das ganze schon verdammt gut timen, wobei man das eigentlich hinbekommen müsste, wenn man nicht gerade eine grottenschlechte Internetverbindung hat.

  • Das ist leider möglich. Deshalb sollten auch mal alle Potentiellen Seher Stellung dazu nehmen, ob ihm der Zeitpunkt passt. Können wir eigentlich mal machen, es schadet nicht zu wissen, ob jemand vorraussichtlich nicht da is. Bin dementsprechend vorraussichtlich da, sollte es zu einem solchen Claim kommen.
    Was ist mit @Piotr @Pikachamp @Chili-San @Ryokun @Nortia? Lebt ihr noch und habt ihr eine Meinung?

    Wer oder was sind "potientielle Seher"? Alle, außer @Nortia (muss ja eigentlich GF oder Wonneira sein, oder nicht?)?


    Davon abgesehen, kann ich heute nur bis 20:00 Uhr on sein, da ich noch zu einem Geburtstag eingeladen bin. Deswegen habe ich eigentlich auch die Frage gestellt: Ich wollte wissen, ob andere Teilnehmer (darunter vielleicht ein Seher) ebenfalls keine Zeit (wegen RL, etc.) haben.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • und 2. weil Nortia bis dahin nicht gerde positiv aufgefallen ist, sodass ein Lynch an ihr recht wahrscheinlich war. Sollte sie also tatsächlich Nilla sein, hätten wir einen großen Vorteil gehabt.

    Wie gut, dass du dieses Unheil noch früh genug abwenden konntest.

    Einen Massclaim würde ich auf keinen Fall um 20:59 durchführen

    Weshalb? Weil das die zwei (mit Nortia drei) verbleibenden Mafiosi in Bedrängnis bringen könnte? Ob die beiden wohl Blue oder Doktor claimen würden, wäre doch schon mal ganz interessant zu wissen.

    Nur kurz am Rande, gehe erst morgen auf alles ein

    Als Dorfbewohnerin hat für dich doch nichts höhere Priorität, als zum Wohle des Dorfes zu handeln. Wo bleibt denn deine Stellungnahme; die Zeit läuft dir allmählich davon? Schließlich hast du doch die Rolle einer wichtigen Dorf-PR inne und nichts sollte eher in deinem Interesse liegen, als den Lynch morgen abzuwenden?

  • Zitat von Aro

    Weshalb? Weil das die zwei (mit Nortia drei) verbleibenden Mafiosi in Bedrängnis bringen könnte? Ob die beiden wohl Blue oder Doktor claimen würden, wäre doch schon mal ganz interessant zu wissen.

    Zitat von TosTos

    Einen Massclaim würde ich auf keinen Fall um 20:59 durchführen, den Grund hat burst schon gennant


    aka noch kann sich der Doc in den Blues verstecken und das ist gut so. Hab das Gefühl ihr lest immernur die Hälfte meiner Posts :(

  • Wer oder was sind "potientielle Seher"? Alle, außer @Nortia (muss ja eigentlich GF oder Wonneira sein, oder nicht?)?

    Exakt, da uns keine genauen Infos zur Verfügung stehen, wer von uns die Rolle eines Sehers innehat, kommen eben alle (außer Nortia) in Frage. Darum wäre es eben gut zu wissen, ob alle Teilnehmer auch um 20:59 Uhr die Zeit aufbringen können, um möglicherweise einen Seher-Claim zu offenbaren.


    Bei Nortia kann es sich entweder um Wonneira, Kramshef (das wäre zumindest am wahrscheinlichsten), Kramurx (möglich, aber nicht ausgeschlossen) oder Gengar (sehr unwahrscheinlich) handeln. Bleibt eben zu hoffen, dass wir mit unserer Vermutung richtig liegen und sie morgen als Dorfbewohner angezeigt wird.

  • Der Plan klingt eigentlich schonmal nicht schlecht, jedoch vermute ich mal, dass die Maf 1. ccn würde, was ja wie Burst bereits gesagt hat sogar eher nicht schlecht ist, da sich der Fakeclaim vielleicht verraten könnte. Einziges Problem wäre, dass die Maf den versucht die Claims noch abzufangen und dann einen der Claims killt, was zwar nicht unriskant für die Mafia ist, jedoch teoretisch noch immer passieren könnte.

  • Der Plan klingt eigentlich schonmal nicht schlecht

    "nicht schlecht"? Wenn du bessere Alternativen vorzuschlagen hast, kannst du das jetzt auch gerne tun.

    Einziges Problem wäre, dass die Maf den versucht die Claims noch abzufangen und dann einen der Claims killt

    Ja, den Gedanken hatte Chili-San scheinbar schon vor dir, aber das Risiko müssen wir wohl eingehen. Zumal ich hiermit auch an den Doktor appeliere, später eine kluge und durchdachte Wahl bezüglich seines Ziels der Nachtaktion zu treffen.

    kann ich heute nur bis 20:00 Uhr on sein

    Mobiles Internet steht dir damit wohl nicht zur Verfügung?


    Ansonsten verbleiben nur noch @Ryokun und @Pikachamp. Damit der Plan aufgehen kann, benötigen wir letztendlich eine Rückmeldung eines jeden Teilnehmers. Den Plan durch scheinbare Abwesenheit zu vereiteln, wäre wohl auch im Interesse der Mafia, nicht?

  • Mobiles Internet steht dir damit wohl nicht zur Verfügung?

    Natürlich hört sich das jetzt "out of space" an, aber: Mein Handy hat gar kein Internet. Kein Witz! Ich bin so jemand, der an den PC geht, wenn er ins Internet möchte. Ich gebrauche mein Handy nur selten und wenn, dann nur um jemanden anzurufen, oder eine SMS zu schreiben.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Sorry Leute, hab heute einfach enorm viel um die Ohren gehabt und werde mich auch subben lassen, weil das voraussichtlich auch die Tage nicht weniger wird. Hab das nicht kommen sehen :/


    Ansonsten erstmal FOS Ryokun, einen NL-Vote abzugeben, obwohl wir gerade zwischen nem CC lynchen müssen, spielt im Endeffekt nur der Mafia in die Karten, sollte es dann tatsächlich zum NL kommen.

    Hatte nen Denkfehler, kp wieso, aber ich bin davon ausgegangen, dass sowohl Nortia, als auch Terra-Freak ein ML ist, auch wenn einer davon ja einen Maf trifft, daher hielt ich es für dumm, einen der beiden zu lynchen, da wir ja danach vermutlich eh keine Gewissheit hätten. Ich weiß, das ist Schwachsinn, aber so hab ich in der Situation gedacht


    Ansonsten halte ich den Plan für äußerst klug, jedoch nur unter der Bedingung, dass auch @Pikachamp dabei ist, ansonsten macht das eher wenig Sinn, wenns nen Maf-CC gibt und Pikachamp Psiau sein sollte.

  • War den ganzen Tag beschäftigt tut mir Leid dass da etwas unverhofft meine Zeit im rl beansprucht hat. Auch das jetzt ist nur vom Handy und eigentlich kann ich so gar nicht viel sagen, müsste mir jetzt alles was über den Tag verteilt gesagt wurde noch mal durchlesen, hoffe ich kann gleich an den Laptop denn das würde alles etwas vereinfachen.

  • Hm, hab eigentlich gar nicht so viel gefunden, worauf ich eingehen kann oder sollte.
    Der aktuelle Plan mit den Reports scheint daran zu scheitern, dass Viper da nicht da sein kann und Pikachamp war leider das letzte Mal vor 10h online. Natürlich können wir noch hoffen, dass er bis dahin reinschaut, aber trotzdem fehlt uns da dann ja mindestens eine Person.
    Außer es sind noch mehr Leute wie Ryokun dafür, dass trotzdem durchzuziehen...

  • Findet das noch jemand außer mir so genial, dass Pläne immer an Einzelpersonen scheitern? ._. Einfach mal @Pikachamp mit highlighten strafen.
    Wenn schon zwei Leute nicht da sind, brauchen wir das mit dem Claimen wohl auch nicht mehr machen, oder was meint ihr dazu?


    Achja, @Nortia, es gab genug, worauf du hättest eingehen können. Aber diese ganzen Vorwürfe so oberflächlich abzutun, ist Highend-Townplay :|

  • Als Komitee-Mitglied im Mafiabereich hätte er, Pikachamp, zumindest seine Abwesenheit ankündigen sollen; in dieser Position wird er doch wohl wissen, was Inaktivität insbesondere in solch einem Setup für Folgen haben wird. Wir werden früher oder später wohl noch sehen, auf welcher Seite er hier steht.


    Damit ist der Plan, zu meinem Bedauern, wohl nicht mehr durchführbar, demnach werden wir gleich wohl nach Verkündigung des Toten mit leeren Händen dastehen.

  • Hab nur den Plan gesehen und immer wieder von wegen, was ist wenn ich town bin oder nicht. Ich wüsste momentan eh nicht, wie ich euch davon überzeugen soll dass ich town bin, ohne mich zu lynchen, weil schon so definitiv von dem lynch geredet wird und der eh nicht mehr abzuwenden ist.
    Mehr sagen als, GF ist weg, kann ich auch nicht.

  • @Nortia speziell geht es um das hier:

    Als Dorfbewohnerin hat für dich doch nichts höhere Priorität, als zum Wohle des Dorfes zu handeln. Wo bleibt denn deine Stellungnahme; die Zeit läuft dir allmählich davon? Schließlich hast du doch die Rolle einer wichtigen Dorf-PR inne und nichts sollte eher in deinem Interesse liegen, als den Lynch morgen abzuwenden?

    Das bezog sich immernoch auf die Vorwürfe dir gegenüber vom Lynchvortag



    Als Komitee-Mitglied im Mafiabereich hätte er, Pikachamp, zumindest seine Abwesenheit ankündigen sollen

    Hmm, naja, das eigentlich nicht. Wir sind in einer Nachtphase, da passiert oftmals sehr wenig. Ist trotzdem unglaublich ärgerlich, weil die Nacht gut hätte genutzt werden können.



    Dann warten wir mal geduldig auf den Tageseinbruch S:

  • Dann hoffen wir mal, dass es sich bei Pikachamp auch tatsächlich nur um einen Blue gehandelt hat. Von nun an ist uns die Gewissheit aber genommen worden; den Berichten der Psiaus ist nicht länger zu trauen. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass hier gerade unser Psiau umgebracht worden ist. Ebenso sollte man das unrealistische Szenario, dass das Gengar Pikachamp bereits als Psiau identifizieren konnte, nicht außer Acht lassen.


    Lynche Nortia


    Wie verfahren wir heute? Lassen wir die Psiaus claimen? Es wäre schön, wenn auch mal die ruhigeren Teilnehmer zu dieser Frage Stellung beziehen würden.