Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne verrückte Theorie warum kein Gameplay gezeigt wurde!


    Das Spiel kommt sowohl für 3DS als auch NX Handheld. Bewerben will man das Spiel natürlich mit der schöneren NX Fassung aber NX ist ja noch nicht enthüllt also würden alle sofort sagen: "Moment mal das ist nicht 3DS Auflösung!"


    Deshalb haben sie nur Concept Arts gezeigt. Auf der E3 wird dann NX Handheld enthüllt und sie können auch mit NX Material für Mond und Sonne werben.

  • Ich habe ja nen bisschen Schiss, wie das dann mit den DV und EV ist, da man die Gen1 Pokémon ja per Bank NUR auf Gen 7 ziehen kann. Wehe mein Living Dex und meine CP Pokémon sind dann unbrauchbar.

    Vollkommen verständlich, aber leider hat das mittlerweile derartige Ausmaße angenommen das eigentlich nur Spieler die sich extrem damit auseinander gesetzt haben, eine Chance im Online Game haben, eben weil DV / CP extrem wichtig geworden ist. Es wäre zumindest ein neuer Start wenn man das alles wieder vereinfachen würde. Schade allerdings dann für die, die viele viele Stunden damit verbracht haben ein CP Team zu Züchten und zu Trainieren. Ich jedenfalls würde es begrüßen, was aber allein daran liegt das ich zu Faul bin Stundenlang Pokis zu züchten und mich in das Thema reinzulesen.

  • An sich bin ich mit dem Direct zufrieden und ich freue mich wahnsinnig auf beide Editionen werde mir auch beide holen hoffentlich bekommen wir in den nächsten Wochen einen Trailer für Sonne und Mond zusehen selbst wenn es nur ne Minute wäre über einen kleinen Einblick würde ich mich riesig freuen HYPE HYPE HYPE :D

  • An sich bin ich mit dem Direct zufrieden und ich freue mich wahnsinnig auf beide Editionen werde mir auch beide holen hoffentlich bekommen wir in den nächsten Wochen einen Trailer für Sonne und Mond zusehen selbst wenn es nur ne Minute wäre über einen kleinen Einblick würde ich mich riesig freuen HYPE HYPE HYPE :D

    Vorallem weiß man nichts direkt über die spiele somit ist man nicht gespoilert etc.

  • Mal ne verrückte Theorie warum kein Gameplay gezeigt wurde!


    Das Spiel kommt sowohl für 3DS als auch NX Handheld. Bewerben will man das Spiel natürlich mit der schöneren NX Fassung aber NX ist ja noch nicht enthüllt also würden alle sofort sagen: "Moment mal das ist nicht 3DS Auflösung!"


    Deshalb haben sie nur Concept Arts gezeigt. Auf der E3 wird dann NX Handheld enthüllt und sie können auch mit NX Material für Mond und Sonne werben.

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das passt wenig zu GameFreak. Außerdem wissen wir nichtmal ob die NX noch dieses Jahr rauskommt.

  • Ich schätze Pokemon Mover für Gen 1(VC) Gen6 und 5http://www.pokemon.com/de/poke…okemon-sonne-pokemon-mond

    Interessant finde ich das "Bitte beachte, dass Pokémon nicht direkt via Pokémon Bank von Pokémon Rot,Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y übertragen werden können." Nicht direkt ! bedeutet das jetzt das ich diese Pokemon , wenn ich sie von Moon / Sun zurück auf die Bank schicke nach X/Y holen kann ? dann müssten de werte beim übertragen auf Gen 7 ja an die Modernen Generationen angepasst werden.

  • Ich glaube eher, dass sie back to the roots gehen. Denn sie wollten für die siebte Generation Einfachheit.
    Daher glaube ich, sie nehmen das Konzept aus Gold und Silber und alle Gen3 -6 werden an diese Bedingung angepasst.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Nintendo sagte doch, dass sie zurück zur Einfachheit wollen.
    Dieses Zitat würde auch erklären, wieso man die Pokemon von Rot, Blau und Gelb via Pokemon-Bank auf Pokemon Mond und Sonne tauschen kann. Da das EV-Training damals noch sehr einfach gehalten war, könnte es durchaus sein, dass sie es wieder übernehmen werden....
    Und was ich auch vermute ist, dass man eventuell einen kompletten Neustart hat, sprich jedes Pokemon erneut fangen.
    Man könnte somit die Kanto-Pokemon in Rot, Blau und Gelb fangen und alle anderen eventuell auf Mond und Sonne und zukünftigen Editionen.
    Ich hatte schon so eine böse Vorahnung, seitdem Nintendo bis Ende des Jahres alle mysteriösen Legis einfach so verteilt.
    Und heutzutage sind Shinys auch nichts Besonderes mehr, da leichter zu bekommen sind.
    Wäre aber wirklich blöd, wenn Nintendo sich dafür entscheiden würde, dass es einen Neustart gibt.
    Dann wären alle Shinys und gut trainierten Pokemon weg und müsste nochmal alles erneuern...
    Fände ich jetzt nicht so schön, aber naja, sehen wir erstmal weiter, denn bisher kann man nur spekulieren.


    Das 3D-Modell vom Vogel ist aber irgendwie süß, es ist eine Mischung aus Dartiri und Celebi.
    Vielleicht ein Pflanzen-Vögelchen? ^^

  • Es ist offiziell bekannt, das man mit der Bank von XY/ORAS nach Mond/Sonne tauschen kann.


    http://www.pokemon.com/de/poke…n-sonne-und-pokemon-mond/

  • Neustart nicht. Man wird auch die gen6 per Bank auf Sun/Moon übertragen können. Steht so auf der offiziellen Seite.


    Was das mit den Wesen und Werten soll, werden wir sehen. Hoffentlich kein Desaster.

  • Ich glaube eher, dass sie back to the roots gehen. Denn sie wollten für die siebte Generation Einfachheit.
    Daher glaube ich, sie nehmen das Konzept aus Gold und Silber und alle Gen3 -6 werden an diese Bedingung angepasst.

    Wenn ich nach der Website gehe scheind es ja zu klappen die Pokemon INDIRECKT auf die Gen6 zu tauschen und da müssen die werte ja angepasst sein oder nicht ? Außerdem müssten ja dann ALLE Pokemon aus Gen 3 bis 6 die auf Moon oder Sun gezogen werden verändert werden. Das Betrifft wesentlich mehr Spieler und Pokemon so das die Gen 1 Pokemon beim Tauschen zu verändern der kleinere Schritt ist. Außerdem würden so eventuell alle in Gen 6 Gebastelten Onlinetauglichen Pokemon von zig Spielern plötzlich eventuell nutzlos.

  • Gibt es die Sonne und der Mond von Pokémon Sun und Moon auch einzeln; ich meine ohne den Text "Pokémon Sun" bzw. "Moon" ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ja gut, aber dann sind die getauschten Pokis von Rot, Blau und Gelb alle überpowert, da die EV-Verteilung damals noch anders war.
    Ich glaube nicht, dass sie die aktuelle Ev-Verteilung auf die alten Spiele übertragen haben.


    Und ja, ich weiß, dass man von den alten Edis auf Mond und Sonne tauschen kann, wurde doch ausdrücklich gesagt.

    nicht wenn man die werte beim Tausch anpasst. also die EV auf einen wert abstuft der in den 3-6 Realistisch ist. für 3 VC Games die pokemon aller spieler der letzten 4 Generationen zu zerschießen wird GF nicht bringen.

  • nicht wenn man die werte beim Tausch anpasst. also die EV auf einen wert abstuft der in den 3-6 Realistisch ist. für 3 VC Games die pokemon aller spieler der letzten 4 Generationen zu zerschießen wird GF nicht bringen.

    Man könnte die EVs aus den VC-Titeln auch einfach zurücksetzen ;) Ev-Training ist jetzt auch nicht soo aufwendig... Aber die Namen sind ja schon bescheiden.. Was soll ich denn als Abkürzung nehmen? SM SoMo MoSo MooS SuMo MoSu!? Klingt doch alles doof

  • Glaube ich nicht, denn sonst könnte man auch Pokis, die von Rot/Blau/Gelb stammen durch Pokemon-Bank auf ORAS und XY rüberziehen, aber das geht wohl nicht, wie man der Pokemon-Bank Seite entnehmen kann.

    Es kann auch einfach sein, dass, da das Pokemon Bank Update ja ein großes sein wird, du Pokemon ORASXY nur noch in eine Richtung, aber nicht mehr bijektiv nutzen kannst, dass du für die Gen 6 quasi nur noch die Funktionen hast, die jetzt auch für SW vorhanden sind.

  • Guck euch diese Concept Art mal genau an:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/sunmoon7.jpg]


    Ich sehe da zwei interessante Dinge!


    1) Normal Proportionierte Charaktere!
    2) Keine einzige Ecke!!!


    Könnte also sein das man mit normal proportionierten Anime Chars durch die Gegend läuft und sie endlich das Kästchensystem zu Grabe getragen haben! Keine eckigen Seen und Berge mehr!!!!