Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß ja nicht, ob ich mit meinem Informationsfluss hinterher hänge, aber Volcanion war ja groß angekündigt worden und hat auch ein Event (dass ich noch nicht gestartet habe, soweit ich mich erinnere). Aber Ich weiß nicht, ob Volcanion jetzt auch schon verteilt worden ist. Weiß da einer einen Stand?
    Und falls nicht, dann könnte ja auch die Möglichkeit bestehen, dass es eines der Legis von Sun&Moon wird (auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann). Volcanion basiert ja auf einem Vulkan, wenn ich richtig informiert bin und die Hawaii-Inseln sind (von den Korallenriffen abgesehen) allesamt vulkanischen Ursprungs.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Na doch, was wird nicht thematisiert? In Gen 1 löst Giovanni TR auf und in Gen 2 möchte TR ihr Comeback feiern. Außerdem hat Green als Champ versagt und Red ist der stärkste Trainer, nachdem er den Titel gewonnen hat.


    Das ist aber auch schon alles, und wirklich IN RotBlau findet das nicht mehr statt. Im Gegensatz zu S2W2 wo die Geschehnisse aus SW 1 in S2W2 fortgeführt wird.


    Ich weiß ja nicht, ob ich mit meinem Informationsfluss hinterher hänge, aber Volcanion war ja groß angekündigt worden und hat auch ein Event (dass ich noch nicht gestartet habe, soweit ich mich erinnere). Aber Ich weiß nicht, ob Volcanion jetzt auch schon verteilt worden ist. Weiß da einer einen Stand?


    Es wird ab Juli erst in Japan verteilt, bei uns dann wahrscheinlich kurz bevor Sonne und Mond erscheinen. :)


    Und falls nicht, dann könnte ja auch die Möglichkeit bestehen, dass es eines der Legis von Sun&Moon wird (auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann). Volcanion basiert ja auf einem Vulkan, wenn ich richtig informiert bin und die Hawaii-Inseln (von den Korallenriffen abgesehen) allesamt vulkanischen Ursprungs.


    Dazu hab ich eben erst was hier geschrieben. Lies mal wenn es dich Interessiert. :)

  • Ich bezweifele doch stark das Volcanion eine Rolle in S/M spielen wird, auch wenn es sinnvolle Argumente gibt, aber Meloetta hätte auch super nach Kalos gepasst und spielt dort keine Rolle.


    Mittlerweile können wir uns auch damit abfinden das es diesmal keine Zusatz-Edition geben wird, vielleicht hat es einfach mit den Absatzzahlen von X/Y zu tun, welche nicht wie gewünscht ausgefallen sind. Vermutlich weil viele zu dieser Zeit noch keinen Nintendo 3DS hatten, es gab ja einige hier die sich damals tierisch aufgeregt haben das es nicht mehr für den Nintendo DS erscheint.


    Zwar haben wir die ganzen Zygarde Geschichte im Anime, hoffe aber das es keine Rolle in S/M spielen wird. Das wäre doch arg billig von Game Freak und würde wieder nur eine halbe Generation erzeugen, weil Zygarde dann einen Platz für mögliche legendäre Pokémon einnimmt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    SW2 hat zwar Spaß gemacht, aber die Storyline finde ich genauso schwach wie XY. :/ N kommt kaum vor, der viele Fragen offenlässt, und eine wahre Fortsetzung der Geschichte... sieht meiner Meinung nach anders aus.


    Sorry aber das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Die 5. Generation hatte mit Abstand die beste Story von allen Hauptspielen (war sogar ihr einziger Pluspunkt). XY hatte dagegen die schwächste Story überhaupt. Da sind zwischen SW und XY echt Welten dazwischen. Kann ja sein das es dem einen oder anderen nicht gefallen hat, aber Objektiv betrachtet, hatte die 5. Generation wirklich die beste Story, das kann man nicht abstreiten. Und das sage ich, jemand dem die 5. Generation ganz und gar nicht gefallen hatte. ^^"


    Ich bezweifele doch stark das Volcanion eine Rolle in S/M spielen wird, auch wenn es sinnvolle Argumente gibt, aber Meloetta hätte auch super nach Kalos gepasst und spielt dort keine Rolle.


    Warum auch ? ?( was hatte Meloetta mit Kalos am Hut ? ?( Bei Volcanion wird ja gesagt, das es in einer anderen Region verehrt wird. Das ist schhcon was anders als bei Meloetta. :)


    Mittlerweile können wir uns auch damit abfinden das es diesmal keine Zusatz-Edition geben wird, vielleicht hat es einfach mit den Absatzzahlen von X/Y zu tun, welche nicht wie gewünscht ausgefallen sind. Vermutlich weil viele zu dieser Zeit noch keinen Nintendo 3DS hatten, es gab ja einige hier die sich damals tierisch aufgeregt haben das es nicht mehr für den Nintendo DS erscheint.


    Hö? So war das doch gar nicht, XY haben sich doch Bombe verkauft. ORAS waren Ladenhüter, das stimmt. Aber trotz des absolut unbegründeten Gemecker, weil es auf einer neuen Konsole erschien, haben sich XY so gut verkauft wie schon lange kein Pokémon Spiel mehr. :)


    Zwar haben wir die ganzen Zygarde Geschichte im Anime, hoffe aber das es keine Rolle in S/M spielen wird. Das wäre doch arg billig von Game Freak und würde wieder nur eine halbe Generation erzeugen, weil Zygarde dann einen Platz für mögliche legendäre Pokémon einnimmt.


    Ach was, Kalos fehlte das 100-Basis-Pokémon, sowie das Regions-Trio (+Anführer), selbst Zygarde könnte da nichts schmälern, sind immerhin 4-5 neue Legendäre Pokémon. :)

  • Manchmal frage ich mich ob hier überhaupt gelesen wird, was man so schreibt-.- an alle die drüber jammern, dass Hawaii ja sooo viel Wasserrouten bedeuten würde, ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe:D...
    Regionen basieren nur lose auf Vorbildern der echten Welt, Kalos ist genauso wenig eine Kopie von Frankreich, wie Einall 1:1 New York ist:). Eine tropische region kann auch 'ganz normal' wie Kalos sein, also ohne ausgesprochen viel Wasser. Theoretisch könnte GF 'Hawaii' an die Stelle von real-Deutschland setzen, dann könnten wir mal eben mit dem Zug in Mosaia rüberfahren.


    Ich muss die ganze Zeit denken wie groß die Überraschung wäre, wenn demnächst einfach die Ankündigung kommt: 'Übrigens ab Morgen ist Z im Handel.':D.
    Würde mir das nicht wirklich wünschen, da Z dann vermutlich eine ziemlich gewöhnliche Zusatzedition werden würde, mit SM am Horizont, aber ich trau Nintendo/GF einfach absolut alles zu.

  • Vorneweg: Ich bin gehyped.


    Eigentlich hatte ich fest mit Z gerechnet, aber spätestens seit in Gen 5 kein Remake und kein "Grau" erschien, sondern stattdessen Nachfolger (S2/W2) ist klar das irgendwas anders lauen kann was Releases angeht.


    Ich persönlich kann mir 2 Szenarien vorstellen:


    1. - Sonne und Mond als Gen 6.5



    Wie in S2/W2 bleiben wir im selben Land: Kalos. Allerdings kommen ein Paar Orte dazu, Arenaleiter ändern sich und vermutlich ist seit X/Y etwas Zeit vergangen. Wir starten aber immernoch mit Igamaro, Fynx und Froxy.
    Da es neue Orte gibt kommen diesmal auch einige neue Pokemon dazu. Das würde vielleicht erklären wieso in X/Y viel weniger neue Pokemon dazukamen als sonst, wenn man von den Mega Evos absieht.
    Also gehts auch mit dem Floette und Zygarde weiter. Fragt sich natürlich nur wie das Sonne/Mond Thema hinzukommt. Vielleicht Mega Evos von Yveltal und Xerneas? Oder ganz neue Legendaries? Eventuell wird Kalos ja auch "nur" im Postgame betretbar sein, so wie Kanto in Gold und Silber. So gesehen wären Sonne und Mond eher eine Generation 6.5 - zum 20 jährigen Jubiläum darf es immerhin auch mal etwas größeres sein, und die Community schreit schon seit jahren danach in einer Edition wieder 2 Länder betreten zu dürfen.


    2. - Sonne und Mond als Gen 7


    Neue Starter und neue Welt. Das wäre sehr simpel aber denkbar. Nur kommt da die Frage auf: Was passiert mit Zygarde? So ganz fertig waren wir in Kalos ja noch nicht. Es könnte natürlich auch sein das eine Z Edition noch viel später kommt. Allerdings wären die ganzen Zygarde Enthüllungen dann doch recht verfrüht erschienen. Es würde sich irgendwie falsch anfühlen wenn es eine komplett eigene Generation ist.


    Egal wie es kommt, ich freu mich drauf. Und ich hoffe dass wir nicht noch länger im dunkeln darüber gelassen werden. ich bin gehyped und durstig nach Informationen.


    Genießt euren Tag :)



  • Manchmal frage ich mich ob hier überhaupt gelesen wird, was man so schreibt-.- an alle die drüber jammern, dass Hawaii ja sooo viel Wasserrouten bedeuten würde, ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe:D...


    Lol das tun sie ? Komsich wo alle bis ORAS sich immer Hoenn gewünscht haben, gerade wegen der vielen Wasserouten und damit Tauchmöglichkeiten. :D Manche wissen echt nicht was sie wollen. ^^



    Regionen basieren nur lose auf Vorbildern der echten Welt, Kalos ist genauso wenig eine Kopie von Frankreich, wie Einall 1:1 New York ist:). Eine tropische region kann auch 'ganz normal' wie Kalos sein, also ohne ausgesprochen viel Wasser.


    Eben, und selbst wenn, wozu gibt es "Fliegen" ? ;)



    Theoretisch könnte GF 'Hawaii' an die Stelle von real-Deutschland setzen, dann könnten wir mal eben mit dem Zug in Mosaia rüberfahren.


    Ist da ein Wunsch verborgen ? ;)


    Ich muss die ganze Zeit denken wie groß die Überraschung wäre, wenn demnächst einfach die Ankündigung kommt: 'Übrigens ab Morgen ist Z im Handel.':D.
    Würde mir das nicht wirklich wünschen, da Z dann vermutlich eine ziemlich gewöhnliche Zusatzedition werden würde, mit SM am Horizont, aber ich trau Nintendo/GF einfach absolut alles zu.


    Ne denke ich auch nicht. :) Gerade weil wir 2015 einfach eine Zusatzedition bekommen hätten können (hätte GF weniger Arbeit gehabt als ORAS), halte ich es für sehr wahrscheinlich, das Sun and Moon die Story aus XY fortführen. :)


  • Thema Yokai, speziell Flunkiefer:
    "A futakuchi-onna (二口女?, lit. "two-mouthed woman") is a type of yōkai or Japanese monster. They are characterized by their two mouths – a normal one located on her face and second one on the back of the head beneath the hair. There, the woman's skull splits apart, forming lips, teeth and a tongue, creating an entirely functional second mouth.In Japanese mythology and folklore, the futakuchi-onna belongs to the same class of stories as the rokurokubi, kuchisake-onna and the yama-uba, women afflicted with a curse or supernatural disease that transforms them into yōkai."
    [...]The second mouth often mumbles spiteful and threatening things to the woman and demands food. If it is not fed, it can screech obscenely and cause the woman tremendous pain.[...]


    Mehr mögliche Ursprünge der Yokai:


    Zusammenfassung möglicher Hintergrundgeschichten:
    1.) Der Kopf der Frau wird aufgebrochen und das Ding formt sich einfach so aus der Schädeldecke
    2.) Frau von einer Axt gespalten
    3.) Frau erleidet einen Fluch
    4.) Frau ist magersüchtig
    5.) Mutter lässt ihr Kind verhungern


    Und jetzt erklär mir bitte noch mal, dass das kein Monster ist. Außerdem meinte ich Monster im herkömmlichen Sinne. Könnte man erahnen, wenn es um mythologische Figuren/Wesen geht.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    Thema "gute Feen":


    DSA (Pen&Paper):

    Feenwesen ist neben Tiergeister die zweite bekannte Quelle der Dritten Sphäre in der myranischen Beschwörungszauberei. Mit ihr lassen sich feenartige Wesen, aber keine Essenzen beschwören.
    Unterarten: Lichtwichtel & Nymphen


    DnD (Pen&Paper):


    Once upon a time wiki:

    • Feen verfügen über magische Kräfte. Sie benutzen einen Zauberstab zum Zaubern.
    • Zumindest einige von ihnen können ihre Größe verändern. Sie wechseln dabei zwischen durchschnittlich menschlicher Größe und etwa 15 Zentimetern.
    • In ihrer kleinen Form haben sie Flügel mit welchen sie fliegen können.
    • In ihrer kleinen Form sind sie so leicht das sie sich auf Wolken setzen können.
    • Wenn eine Fee sich ihrer Liebe hingibt, verliert sie ihre Flügel.

    Feenmärchenquellen zum lesen!
    Noch mehr Feeninfos mit Quellen!
    (ja ich war zu faul jedes einzelne Märchen aufzulisten, was Feen beinhaltet. Infos gibt es genügend und Quellen sind auch da. Tob dich aus.)


    Wir halten fest:
    Wie unterschiedlich die Quellen auch sind, in allen sind Feen ziemlich "gut". Entweder als Helferlein, noble Rasse oder Wächter über heilige Stätten. Ihnen wird sogar eine Verwandschaft zu Nymphen und dergleichen nachgesagt.


    Würde es sich um z.B. Djinns handeln, wäre das ein ganz anderes Bier. Die können nämlich als freundlicher Flaschengeist von nebenan auftreten (Aladdin) oder auch ein Anwalt vor dem Herrn sein, wie sie dir die Worte um Mund umdrehen (Witcher III, Norman). Da würde ich dir zustimmen, wenn es um gute und böse Djinns geht. Aber hier und da ein Ausreißer (von denen noch keiner mit Quelle deinerseits benannt wurde)? Das ist wie ein schlauer Ork unter 10.000. Er allein fällt nicht ins Gewicht und verzerrt das Bild dummen Modderfresser nicht mal im Ansatz, obwohl man sagen kann, dass Stan Nicholls "Die Orks" einen guten Teil dazu beigetragen hat, dieses Image der zu bessern. Solche Werke gibt es meines Wissens nach nicht für Feen und dergleichen.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    Und zum Abschluss noch mal ein TL;DR:
    Yokai: Monster. Kein wenn und aber. Aber passt Monster zu Fee?


    Fee:
    Zitat: "Feen werden überwiegend als heiter, besonders schön und niemals alternd beschrieben und darüber hinaus als glückbringend. All das spiegelt wider, dass die Feen von ihrem Wesen her das gute Prinzip versinnbildlichen."


    NOPE.


    Ich würd mal sagen, jetzt bist du dran deine Behauptungen zu beweisen, warum alle gelisteten Quellen denn so gar nicht für das prägende Bild von Feen gelten, bzw verantwortlich sein können.


    I dare you, I double dare you.

  • Ich fiebere jetzt erstmal den CoroCoro Leaks entgegen, damit wir mal etwas handfesten zum diskutieren haben.


    Ich habe mir überlegt, falls es wirklich eine Archipel Region wird, was eigentlich mal etwas erfrischend anderes wäre, wäre es doch cool verschiedene Pokémon zu haben, welche Surfer beherrschen, die verschiedenen Möglichkeiten bieten. In OR/AS hatten wir ja schon die schnellen Surfer mit Tohaido und Kyogre, wie wäre es mit Kunst Surfer, wie das von vielen gewünschte Delfin Pokémon, also quasi wie das Eil- und das Kunstrad in R/S/S bzw. OR/AS. Manche Stellen kann man dann nur mit mit einem schnellen Surfer erreichen und andere mit dem Kunst Surfer.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ist da ein Wunsch verborgen ? ;)

    Eigentlich überhaupt nicht:D ich hätte auch nix dagegn mal ins Flugzeug zu steigen. So sehr ich mir auch wünschen würde, das ein paar Sachen in X/Y aufgelöst werden, mein Hauptaugenmerk liegt einfach auf einem interessanten nächsten Spiel. Für einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad, Character Custimization, Rivale/Freund a la HG/SS, gutem Postgame und einer tollen neuen Region mit tollen neuen Pokémon, dafür würde ich Kalos sofort aufgeben.


    Das Bild mit der 'Wasserarena' erinnert mich ein bisschen an kolonial-Indien:) ich würde eine exotische Region einfach lieben. Seerosenteiche, lange Strände, Tempel, Dschungel, Luau, Grotten, türkisblaues Wasser, Holi-Fest und und und, das fände ich traumhaft. Und dann noch ein Mondphasen-System das Ebbe und Flut beeinflusst. Somit könnten Gebiete wie in der Küstenhöhle Hoenns unterschiedlich zugägnlich gemacht werden:). Eine sich wandelnde Region die nicht immer gleich ist, wäre super. Statt Jahreszeiten einfach Regen-/Trockenzeiten. Durch das Heben und Senken des Wasserspiegels könnte sich die ganze Region konstant verändern

  • Was genau stellst du dir unter Kunst-Surfer vor? Dass das Delfin-Pokié wie ein hawaiianischer Surfer brachiale Wellen reitet?

    Ich dachte eher an solche Wasserfallstufen die man dann mit dem Pokémon hochspringen kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hö? So war das doch gar nicht, XY haben sich doch Bombe verkauft. ORAS waren Ladenhüter, das stimmt. Aber trotz des absolut unbegründeten Gemecker, weil es auf einer neuen Konsole erschien, haben sich XY so gut verkauft wie schon lange kein Pokémon Spiel mehr. :)

    ORAS war doch kein Ladenhüter? Klar, die Spiele haben die 3DS-Verkäufe nicht wirklich geboosted, was aber eher daran lag, dass die meisten Interessenten sich schon zu X und Y einen 3DS gegönnt haben. Aber ORAS als Ladenhüter, bei über 10 Millionen verkauften Einheiten, zu bezeichnen...okay :D

  • Eigentlich überhaupt nicht:D ich hätte auch nix dagegn mal ins Flugzeug zu steigen. So sehr ich mir auch wünschen würde, das ein paar Sachen in X/Y aufgelöst werden, mein Hauptaugenmerk liegt einfach auf einem interessanten nächsten Spiel. Für einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad, Character Custimization, Rivale/Freund a la HG/SS, gutem Postgame und einer tollen neuen Region mit tollen neuen Pokémon, dafür würde ich Kalos sofort aufgeben.
    Das Bild mit der 'Wasserarena' erinnert mich ein bisschen an kolonial-Indien:) ich würde eine exotische Region einfach lieben. Seerosenteiche, lange Strände, Tempel, Dschungel, Luau, Grotten, türkisblaues Wasser, Holi-Fest und und und, das fände ich traumhaft. Und dann noch ein Mondphasen-System das Ebbe und Flut beeinflusst. Somit könnten Gebiete wie in der Küstenhöhle Hoenns unterschiedlich zugägnlich gemacht werden:). Eine sich wandelnde Region die nicht immer gleich ist, wäre super. Statt Jahreszeiten einfach Regen-/Trockenzeiten. Durch das Heben und Senken des Wasserspiegels könnte sich die ganze Region konstant verändern

    Vielleicht auch wieder mal eine Safarizone! Darauf könnten ja auch die Geländewagen anspielen, mit denen man durch einen Nationalpark fahren könnte oder so.
    Ich mag auch den Gedanken mit einem Ebbe- und Flutsystem! Vielleicht kann man ja über den Meeresboden laufen! Hoffentlich hat auch die VM Taucher einen Wiederauftritt, da ich auch zuletzt in ORAS diese Abschnitte so wunderbar atmosphärisch fand.
    Generell stimmt ich Cyrain also zu, wenn es darum geht, XY hinter sich zu lassen und etwas komplett neues spielen zu können.

  • Macht richtig Spaß mitzulesen :D
    Was ich schön fände für neue Editionen:
    1. einen "dunkleren" Protagonisten, vielleicht sind wir mal nicht der nette Schwiegersohn von Serenas Mutter(wahrscheinlich wird das nie kommen :( )
    2. Sprechmöglichkeiten, entweder vorgegebene Sätze auswählen oder wenigstens komplett vorgegebene Texte. Das hat sich zwar schon mit OR/AS gebessert (immerhin Punkte, yay....) aber ich würde doch gerne wissen was mein Charakter von sich gibt und auch wie (die Möglichkeit besteht mit GF's angesprochener neuer Ära)
    3. Jugendliche Protagonisten bzw. junge Erwachsene (ca. 16-19/20), wirkt für mich viel homogener in den letzten Spielen wo die Protagonisten älter waren (gut möglich)
    4. richtig gute Pokemon und bitte ein Gift-Evoli, bitte , bitte, bitte, Ich brauch es so sehr :love::love::love::love: 8WAHRSCHEINLICH NOCH LANGE Wunschdenken)
    5. neue Entwicklungen für Zwei-Phasen_Entwicklungen und unentwickelten Pokemon (bei welchen es passt) und bitte mehr Zweigentwicklungen (doch ganz gut möglich)


    was haltet ihr von den Möglichkeiten zu meinen Wünschen? :)


    mfg Dark

  • Manche Stellen kann man dann nur mit mit einem schnellen Surfer erreichen und andere mit dem Kunst Surfer.

    Die Idee ist echt nicht schlecht. Dabei muss ich direkt an die starken Strömungen, links auf Route 132 von Flossbrunn denken. Ist ja (leider) nur möglich sich von der Strömung treiben zu lassen, weshalb man das ganze Prozedere öfter wiederholen muss um alle Trainer, Items und die Tauchstelle zu erreichen.

  • Das ist aber auch schon alles, und wirklich IN RotBlau findet das nicht mehr statt. Im Gegensatz zu S2W2 wo die Geschehnisse aus SW 1 in S2W2 fortgeführt wird.

    Ist zwar jetzt mehr oder weniger Offtopic, aber natürlich ist GSK die Fortsetzung zu RBG. Es waren ja auch ursprünglich nur bis GSK geplant, dann sollte das eigentlich auch mit Pokemon sein. Team Rocket wurde vernichtet und feiert dann zwei Jahre später sein Comeback. Der Champ ist wieder Siegfried, weil der wahre Champ ja Rot ist und der aber auf dem SIlberberg trainiert. Grün, hat dabei direkt die Arena von Vertania City übernommen, weil es ja auch direkt an seinem Heimatdorf ist. Man kann alle Kanto-legendären fangen usw usw.


    Der Grund warum man jetzt sagen könnte, es basiert nur darauf ist ganz einfach: Besiege Team-Rocket, werde Champ -> War damals die Story. Erst ab Gen 3 hat man angefangen die Hauptstory auf den Legendären basieren zu lassen. Gab es eine Story zu Mewtu? Gab es eine Story zu Lugia/Ho-oh (HGSS ausgenommen). Nein legendäre waren einfach optional und es war auch damals besser.


    Zum Thema:


    Gamefreak soll doch einfach mal wieder das RBG Konzept fahren. Nicht zu sehr auf eine Story versteifen, die Welt semi-openworld machen wie sie schon immer war. Also man kann überall hingehen, aber es gibt immer wiedere Barrieren die erst weggeht wenn du eine bestimmte Sache erfüllt hast. Sprich: Du willst von der Stadt vom 6. Orden zur Stadt mit dem 7. Orden, besiege die Arena-leiterin mache irgendeine Sidequest damit du gehen kannst et voilá. Nebenher kann man natürlich eine Story zu den Legendären aufziehen aber nur zu einem bitte! Die anderen überall verstecken und NPC andeutungen machen !

  • Diese Ideen würden zu den neuen Edis passen:


    - die Rückkehr von Team Galaktik,
    - die Auflösung von LeBelles Geschichte,
    - die Bedeutung der Skurriloskulptur,
    - Tag/Nacht, Morgen-/Abenddämmerung, Sonnen-/Mondfinsternis,
    - Jahreszeiten,



    zu Pokémon Mond:


    - verschiedene Mondphasen lösen Ereignisse im Spiel aus,
    - Tiere, die nur nachtaktiv sind, sowie Nachtblüher als Pokémon,
    - eine Unlichtarena, die nur nachts geöffnet ist und in Goth Style (Arena und Leiter),
    - eine Banshee als Unlicht/Fee oder Geist/Fee,
    - Ebbe/Flut,
    - wenn nicht Team Galaktik, dann ein Ninja Clan.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()