Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube nicht das man in Sonne und Mond fliegen können wird wie in ORAS. Bisher hatte jede Spielereihe ein einzigartiges Feature welches nie in die nächste Spielreihe übernommen wurde. Ich denke das das mit Sicherheit hier wieder so ein Fall ist.

  • Ich glaube nicht das man in Sonne und Mond fliegen können wird wie in ORAS. Bisher hatte jede Spielereihe ein einzigartiges Feature welches nie in die nächste Spielreihe übernommen wurde. Ich denke das das mit Sicherheit hier wieder so ein Fall ist.

    Denke aber eher das es diesmal bei OR/AS eher ein Testlauf war, denn die vollmodelierte Map ist ja schon mal ein Zeichen dafür und bei mehreren Inseln die sonst nicht als ein Gebiet verbunden sind macht es schon Sinn.

  • Glaub ich nicht. Ich glaube auch nicht das man wieder tauchen können wird. Ich bin mir sicher das es ein ganz neues Feature geben wird und die vorherigen nicht übernommen werden. So wie es bisher immer der Fall war.

  • Glaub ich nicht. Ich glaube auch nicht das man wieder tauchen können wird. Ich bin mir sicher das es ein ganz neues Feature geben wird und die vorherigen nicht übernommen werden. So wie es bisher immer der Fall war.

    Bei Fliegen stimme ich dir zu, aber bei Taucher nicht.


    Gerade eine Region mit soviel Wasser wie Alola hat enorm viel Potential mit Taucher was geniales umzusetzen.

  • So nachdem ich lange ruhig war will ich auch mal wieder meinem Senf dazu geben.


    Die Starter sehen ja total putzig aus :love: Bautz und Flamiau haben es mir richtig angetan. Die Robbe wird bestimmt so ähnlich wie Froxy dann der überflieger werden zum Schluss denke ich mir.


    Zur Region: YES danke GameFreak für diese wunderschöne Hawaii Region, es sieht so wunderschön tropisch aus, :thumbsup: löst bei mir glatt urlaubfeeling aus.


    Der Protagonist sieht meiner Meinung nach auch ganz okay aus auch wenn mich wieder die Mütze stört.


    Der Professor sieht ja lustig aus mit seinem leichten Bierbauch :D


    Der Rivale sieht auch schon ziemlich vielversprechend aus, hoffe nur noch das das böse Team auch ganz gut aussieht und auch richtig badass wird.


    Die legendären finde ich... Naja Solarleo kommt mir leider wie ein Pyroleo abklatsch in legendär vor und die Fledermaus ist etwas komisch. Aber glaube daran kann ich mich gewöhnen.


    Ich denke schon das es sowas wie tauchen geben würde, wenn nicht in Hawaii tauchen wo denn dann? ^^

  • Glaub ich nicht. Ich glaube auch nicht das man wieder tauchen können wird. Ich bin mir sicher das es ein ganz neues Feature geben wird und die vorherigen nicht übernommen werden. So wie es bisher immer der Fall war.

    Naja. Gab aber auch schon genug Features die übernommen wurden. Ist halt schwer zu riechen, welches Feature editionsspezifisch bleibt. Das man den Trainer wieder anpassen kann ist dem Trailer nach ja scheinbar auch wieder dabei. Und überflieger würde sich für eine Inselgruppe wie Hawaii sogar echt gut anbieten finde ich.

  • Bei Fliegen stimme ich dir zu, aber bei Taucher nicht.
    Gerade eine Region mit soviel Wasser wie Alola hat enorm viel Potential mit Taucher was geniales umzusetzen.

    Wäre bestimmt cool. Hawaii hat ja soviele Karallenriffe. Ware bestimmt Hammermäßig da durch zu tauchen und wenn man auch noch haufenweise Pokemonschwärme an einen vorbeischwimmen.

  • Ich weiß nicht ob das bis hierher schon vorgestoßen ist, aber man ist anscheinend
    auf die finalen Typkombis der Starterpokemon gekommen.
    Demnach wird Flamiau am ende Feuer/Boden sein und Robbal Wasser/Kampf.
    Woher die Info kommt?
    Auf der japanischen OFFIZELLEN Pokemonseite kann man im Quelltext von Flamiau
    ein vorgespeichertes Bodentyp Logo sehen und bei dem von Robbal ein vorgespeichertes
    Kampftyp-Logo.
    Ich habe es auf die Information hin selbst geprüft, und es stimmt tatsächlich.
    Es sind auch tatsächlich nur diese Logos(neben Pflanze und Flug bei Bauz, und je Feuer und Wasser bei den anderen beiden).
    Die Seiten enthalten auch sonst keine weiteren zusätzlichen Typenlogos.
    Das sieht mir sehr nach einem absichtlich gestreuten Leak aus.
    Ihr könnt es gerne selbst ausprobieren. Das stimmt wirklich.

  • Haben wir das nicht schon längst besprochen? So etwa die letzten 3 Seiten?
    Ich persönlich finde ziemlich unwahrscheinlich, dass das wirklich die Typen der beiden Starter sind. Zum einen, weil ich noch nicht verstehe, was den Boden-Typen für Flammiau rechtfertigt, vor allem, weil ich glaube, dass für Flammiau das Öl wichtig sein wird, das in seinem Fell ist, und das hat nicht sehr viel mit Boden zu tun. Außerdem sehe ich bei Robball noch sehr wenig vom Kampf-Typen durchscheinen, und obwohl es definitv eine Möglichkeit wäre kann ich mir nur schlecht einen Seelöwen-Kämpfer vorstellen.
    Zudem sind die Icons in Flammiaus Fall auch falsch angeordnet, so dass dort Boden vor Feuer wäre. Es sollte aber klar sein, dass Starter ihren ersten Typen als Primärtypen behalten.
    Was mich auch stört, warum sollte man die Typen der Starterentwicklungen schon auf der Seite mit einprogrammieren, wenn die sowieso wahrscheinlich erst in ein paar Monaten released werden, und warum findet man dann noch nichts von Pokemon, die vor den Starterentwicklungen angekündigt werden, wie zum Beispiel wahrscheinlich die Legenden?
    Also ich glaube eher, dass die Typen Boden und Kampf zu Pokemon gehören werden, die in den nächsten 31 Tagen veröffentlicht werden sollen. Ob es nun 1 Boden- und 1 Kampf-Pokemon sind oder 1 Pokemon mit beiden Typen, das weiß ich noch nicht genau, obwohl ersteres wahrscheinlicher scheint, da die Typen ja voneinander getrennt sind durch das Icon vom Feuer-Typen.

  • Ich Frage mich -unabhängig ob es jetzt wahr ist mit Wasser/Kampf - warum in jeder neuen Generation mindestens ein starter den Kampf Typ bekommen muss! War doch bis jetzt immer so oder? Ich finde in der siebten gen. Könnten sie mal von dem Muster abweichen und nen anderen Typ bringen... Oder Wasser mono!

  • Nicht immer. Nur in GEN 3-6 war das so. Und mit Ausnahme von GEN 6 war immer Feuer der Ersttyp. Vielleicht ergänzen sich Feuer und Kampf einfach sehr gut (was mir dann bisher noch nicht aufgefallen war) oder es liegt am Design der Feuerstarter.

  • Ich kann mich noch dran erinnern als Flambirex enthüllt wurde in Japan! Da dachte cool ein Wikinger Schwein (für mich hatte es Ähnlichkeiten mit nem Wikinger)und meine Hoffnung war bitte Feuer/Drache ! Letzten Endes war es wieder Feuer/Kampf passt zwar von Design aber Drache finde ich hätte besser gepasst ( hab damals ja eigentlich für alle starter den sekundärtyp Drache passend gefunden)

  • Wenn ich nur wieder die Spekulation von einem Wasser/Kampf Typ lese... :ugly:
    Jetzt ist mir wieder ein Wunsch für die neuen Editionen eingefallen und zwar, dass sie auf dem Kampf Typ, der in den letzten Jahren immer bei einer Entwicklungsreihe eines Starters vertreten war, endlich verzichten. Nichts gegen diesem Typen an sich, aber in diesen Fall wünsche ich mir mal wieder ein bisschen Abwechslung.


    Was Flamiau und dem Zweittyp Boden angeht, muss ich @Justic zustimmen.
    Mir war sowieso, dass sich viele für seine Evoreihe, den Typ Unlicht wünschen oder eher nicht?
    Auch wenn ich, wegen dem Eintrag mit dem Öl, auch schon gelesen habe, dass es den Zweittyp Gift haben könnte...


    Ich bin leider nicht mehr auf dem neusten Stand, weil Gründe, aber Feuer/Gift wäre wirklich mal eine interessante Kombination.

  • Nicht immer. Nur in GEN 3-6 war das so. Und mit Ausnahme von GEN 6 war immer Feuer der Ersttyp. Vielleicht ergänzen sich Feuer und Kampf einfach sehr gut (was mir dann bisher noch nicht aufgefallen war) oder es liegt am Design der Feuerstarter.

    Ich denke, das liegt auch ein bisschen an der Metapher zu Feuer, die perfekt zu Kampf passt. Lodernde Leidenschaft, feuriges Temperament, Feuer in den Augen und ähnliche Verbindungen hört man ja häufig und all das verbindet man irgendwie auch mit Kämpfen. Auch die Verbindung zu unserer Welt mit Hahnenkämpfen oder Kampfschweinen (zu beiden Kampfarten gibt es Arenen in vielen asiatischen Städten (außerhalb Japans)), sodass das passt. Zwar gibt es auch für Katzen Verbindungen zu Kämpfern (der gestiefelte Kater bspw), aber längst nicht in der Ausprägung und auch absolut nicht bei den Merkmalen, die Flamiau hat.
    Ingame hat Kampf jetzt nicht unbedingt das Zeug dazu, besonders wirkungsvoll zusammen mit Feuer zu sein. In der vierten Generation schon irgendwie, weil da jeder Starter effektiv gegenüber den anderen beiden sein konnte (Feuer gegen Chelterrars Pflanze, Kampf gegen Impoleons Stahl); ansonsten gleicht es nur die Gestein-Schwäche aus und erhöht die Resistenz gegen Eis- und Stahl-Attacken, Flug und Psycho werden allerdings sehr effektiv, sodass es eher Nachteile gibt.

  • Zu den potenziellen Starter-Typen:


    Viele vermuten ja, dass Flamiau Boden/Feuer und Robball Wasser/Kampf wird.


    Da stellt sich die Frage, warum zum ersten mal ein Starter seinen Primärtypen ausgetauscht bekommt?
    Entweder handelt es sich um einen Fehler, was angesichts der wenigen aufgezählten Typen unwahrscheinlich erscheint, möglicherweise Willkür, die ich schon deshalb ausschließe, weil die anderen Typen doch auch in der richtigen Reihenfolge aufgelistet sind, oder die Typenzusammensetzung wurde einfach falsch gedeutet:
    Wir haben Pflanze, Flug, Boden, Feuer, Wasser und Kampf (in dieser Reihenfolge).


    Statt einen Dreifach-Typen bei Bauz zu vermuten, könnte es denn nicht einfach sein, dass Bauz seinen Flug-Typen verliert und den Typen Pflanze/Boden annimmt. Logischerweise müsste Flamiau dann ein reines Feuer-Pokémon werden. Bei Robballs Typen-Kombination habe ich keine Bedenken, denn dieser passt, wenn man sich die Beschreibung über Robballs athletischen bzw. akrobatischen Talente durchliest.
    Sportliche Betätigung wird in Pokémon oft mit dem Typen "Kampf" assoziiert.


    Warum ein Vogel wie Bauz ein Boden-Pokémon werden sollte, kann ich nicht erklären, aber es ist wahrscheinlicher, dass Bauz womöglich seine Flugfertigkeiten verliert, als alles auf einen Fehler zu schieben oder Flamiau einfach den Primärtypen Boden anzurechnen. In der Vergangenheit hat es schon öfter Fälle gegeben, in denen Dualtypen ihre Typen ersetzt bekamen, z. B. Nincada ---> Ninjask, Ninjatom oder Pupitar ---> Despotar.

  • Zitat von Gaudium

    Warum ein Vogel wie Bauz ein Boden-Pokémon werden sollte, kann ich nicht erklären


    Vor allem auch deshalb, weil man eigentlich aus dem Feuer-Kampf-Fiasko gelernt haben sollte, dass man eher etwas Neues ausprobieren sollte, als Altbekanntes wieder zu machen. Pflanze/Boden haben wir schon mit Chelterrar und das ist auch ausreichend, ein zweites Pflanze/Boden-Pokémon-Set wäre absolut unnötig, vor allem im Hinblick auf Bauz Designvorlage. Könnte das echt nicht verstehen und das wäre auch wirklich ein Grund, warum ich Bauz nicht nehmen würde. Das macht den ganzen Charme des Starters dann irgendwie zunichte und ich bin eigentlich niemand, der sich von Typen abhalten lässt.
    Wobei wir auch bedenken müssen: Nur weil es seinen Zweittypen verlieren könnte, heißt es nicht, dass es flugunfähig werden muss, Golgantes kann ja auch fliegen. Würde das dann zwar noch mal umso weniger verstehen, aber rein theoretisch ist das möglich.

  • Hmm pflanze Boden find ich ehrlich gesagt eher unpassend...
    Wie sicher ist es den das die icons etwas bedeuten und nicht einfach so irgemdwie Da drin sind...!


    Wo sieht man die? Ich habe gerade mal die Links ausgetestet kann die bösen icons aber nicht entdecken... ?(