Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenns ne Rückkehr nach Kalos gibt dann nächstes Jahr in Pokemon Z und Pokemon Stern. Das würde dann auch erklären warum die Spezialedition erstmals übersprungen wurde, um sie als Gegenstück zur Spezialedition der nächsten Generstion zu bringen.


    X/Y = Sonnenuhr und Mega Entwicklung
    Sonne/Mond = Monduhr und Synchro Entwicklung
    Z/Stern = Kalos und Alola kommen zusammen

    Was soll denn die Synchro Entwicklung sein? O.O
    (Sorry falls das hier im Thema iwo mal behandelt wurde x: )


    Aber ein special Edition Gegenstück Dings wäre mal was :D

  • X/Y = Sonnenuhr und Mega Entwicklung
    Sonne/Mond = Monduhr und Synchro Entwicklung
    Z/Stern = Kalos und Alola kommen zusammen

    Eigentlich ist die Sonne ja auch ein Stern. Eine Sonnen- UND eine Sternen-Edition würde von dem her für mich nicht so Sinn machen ^^

  • Es liegt schlicht daran das es keine Rückkehr nach Kalos geben wird.Und auch keine nach Johto, Kanto oder Timbuktu. Es wird sich außschließlich
    in der Alola Region abspielen. Ich erschaffe doch keine neue Region, werbe sie
    als großes neues Abenteuer an um dann nach gefühlt 5 Minuten den alten Brei
    aufzuwärmen.


    Und das weißt du woher? Klar, Kalos ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
    Wer sagt, dass wir nur 5 Minuten in der neuen Region verbringen? Schau dir doch bitte mal Gold/Silber/Kristall an! Wir haben eine neue Region, neue Pokemon, wir verbringen die Hauptstory fast ausschließlich in der neuen Region. Und im Postgame kommen wir trotzdem nach Kanto.
    Also... woher nimmst du dir die Sicherheit, dass es nicht so ähnlich sein KÖNNTE? Wir wissen noch viel zu wenig um was genaues zu sagen. Und auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich ist, es ist möglich. Ich verstehe nicht, wieso das bedeuten sollte, Alola kommt nur 5 Minuten vor. Das ist DEINE Behauptung.

  • In den Logos von S/M sind Sternschnuppen/Meteoriten zu erkennen:



    Lunastein und Sonnfel haben was mit dem Thema zu tun, sie haben beide die Kategorie Meteorit und - laut Pokedexeintrag - kamen aus dem Weltall.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Eigentlich ist die Sonne ja auch ein Stern. Eine Sonnen- UND eine Sternen-Edition würde von dem her für mich nicht so Sinn machen ^^

    Klugscheißer! :P


    Noch nie Sonne, Mond und Sterne gesungen? :D


    @CookieRain Wegen Ashs Quajutsu wird vermutet das eine Synchro Entwicklung kommt als Gegenstück zu Mega Entwicklung.


    Und das würde ja Sinn machen. Kalos steht für die Mega Entwicklung und die Sonnenuhr, wenn es wirklich ein Portal ist, dann ist Alola vielleicht in einem Parallel Universum, dort gibts die Mond Uhr und die Synchro Entwicklung. Die Japanischen Logos haben ja auch diesmal kleine Edelsteine im Logo anstatt der Mega DNA Welle.


    Naja mal gucken kann natürlich sein das Kalos in Sonne/Mond enthalten ist ich würde es aber nicht erwarten.


    Und ein Z und Stern(e)/Erde wäre doch auch ziemlich cool, dort könnten Alola und Kalos auch gleichberechtigt sein.


    Z fängt in Kalos an, Endgame in Alola
    Stern(e)/Erde fängt in Alola an, Endgame in Kalos


    Gleiche Story aber die Schauplätze unterscheiden sich, das wäre sehr interessant.

  • Ich finde ja, dass Kalos eigentlich "der Stern" ist, da Kalos nun einmal sternförmig ist.
    Daher würde es für mich (ich kann hier wirklich nur für mich sprechen) Sinn machen, wenn Kalos und Alola auf diese Art und Weise in Zusammenhang stehen würden.
    Es kann gut möglich sein, dass Kalos (zumindest teilweise) in SoMo vorkommt. Genauso gut könnte es aber auch nicht der Fall sein und eben, wie von einigen schon erwähnt, als Edition NACH SoMo zurükkehren.
    Somit hätten wir unsere (Laterne, Laterne) "Sonne, Mond und Stern(e)"-Editionen.


    Aber das ist nur reine Spekulation meinerseits.
    Ich lasse mich einfach überraschen. ^^



    Noch ein Gedanke:
    Ist es nicht witzig, wie X/Y, ORAS und SoMo irgendwie, in verschiedener Art und Weise, dieses Weltraumthema (samt Öko-Aspekt und etwas Esoterik) haben? Sie ergänzen sich wirklich erstaunlich gut.

  • @Ninjatom-ate Ich würde mich freuen wenn du mal auflisten könntest was deiner Meinung nach so strikt gegen irgendeine Kalos-Einbindung sprechen würde:). Ich persönlich bin ein Träumer, ich stelle mir gern die fantastischsten Dinge vor und spekuliere darum auch gern. Gleichzeitig bestehe ich aber keinesfalls auf meine Ideen, wenn das genaue Gegenteil passiert, gut auch in Ordnung^^. Ich spinne mir halt gern 'Beweisketten' zusammen, eben wie das Hawaii-La Réunion-Frankreich Ding. Das sind alles nur was wäre wenn Szenarien und mit dem momentanen Stand der Dinge kann man halt noch so frei interpretieren. Ganz egal wie weit hergeholt die ideen sind, noch sind sie nicht ausgeschlossen:).


    Meine momentan Theorie ist eben: Alola basiert auf Hawaii, Hawaii teilt sich mit La Réunion das seltene Vivi-Muster aus dem Trailer, La Réunion hat eine Verbindung zu Frankreich, Kalos basiert auf Frankreich.
    Also reime ich mir zusammen, dass Alola ein Mix aus Hawaii und La Réunion sein könnte und somit eine Verbindung zu Frankreich aka Kalos hat.
    Die Mutter aus dem Trailer hat mich an Sannah erinnert und viele nannten schon die Idee das der Protagonist mit Kalem verwandt sein könnte. Also denke ich mir, was wäre wenn wir die nächste Generation wären. Vielleicht sind wir ja auch die kleinen Geschwister zu den vorherigen Protas, dann ist Sannah vllt nur eine Art Tante bei der wir in Alola zu Besuch sind und die vergangene Zeit müsste nicht ganz so lang gewesen sein, vielleicht 10 Jahre oder so.


    Kalos hat ja scheinbar einen südlichen Teil den wir noch nicht kennen und ich fände es schön und passend wenn wir den irgendwie zu Gesicht bekommen würden. Die gesamte Kalos Region zu erwarten ist absolut unrealistisch, da sie 'nur' für Postgame nochmal komplett neu gmeacht werden müsste um der neuen Grafik zu entsprechen. Was ich mir vorstelle wäre etwas wie eine Mini-Region die an die Cote d'azure angelehnt ist, zu der wir irgendwann, vermutlich nach der Liga, reisen können. Also ein Küstenbereich mit ein paar wenigen Städten, netter Umgebung, einem Endgamegebiet(Kampfzone, Erholungsgebiet, Kampfresort, etc) und meinentwegen einem speziellen Ort für die Z-Episode. Ich mochte Zygarde noch nie und fände es nicht schlimm es nie wieder zu sehen^^, aber viele wünschen sich eben eine Aufklärung.
    Dieser Aufbau in Kombination mit wiederkehrenden, älter gewordenen Charakteren wäre für mich perfekt

  • Ah, habs doch, angeblich von der Offiziellen Pokémon Seite geleaked:
    Edit: Wurde aus nem Quelltext aus der Japanischen Seite entnommen, war auch nur kurz verfügbar, finde nämlich nichts dergleichen, wenn ich dort drauf gehe.
    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13263919_1035622086474209_4858341972265130270_n.jpg?oh=8e911d6d60457c0e470f2b026d20e7f7&oe=57999162]

  • Typen der Endentwicklungen der Starter geleaked!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Typen der Endentwicklungen der Starter geleaked!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist schon paar Tage alt und das Thema wurde auch schon ein paar mal hier diskutiert ;)
    Gibt einige die denken, dass es wohl die Typen der Endentwicklungen der Starter sein werden, andere glauben es nicht. Ich persönlich denke, dass das durchaus möglich ist, aber tatsächlich die Reihenfolge etwas merkwürdg ist, aber das natürlich auch nur ein kleiner "Fehler" sein könnte, der beim einbinden der Icons passiert ist.

  • Also erstmal zu Kalos XD


    - Im Süden fehlt nicht zwingend ein Südlicher teil. Schau dir mal an welche teile von Japan für Generationen benutzt wurden und welche nicht. sie haben nicht imer ZWangsweise das Ganze land verwendet. Einhall ist auch nicht ganz USA.


    - In zwei Interwiews ( einmal zu X/Y zeiten einmal glaube ich früher ) Hatten sich GF Mitarbeiter zu Regionen mit mehr als einer Region geäußert. Beide male ging die aussage in die Richtung : Wir halten die Levelkurve für schwierig und konzetrieren uns lieber auf eine Region um diese so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Sie haben halt begrenzte Entwicklungszeit.


    - Aus Hawaii kann man eine sehr große Region machen ( Insel die bekannt ist mal 10 ) Und hat Potential für eine Wüste und Skigebiete. Weder was die Abwechslung noch was die größe angeht ist eine zweite Region nötig.


    - Reunion ist Französische Kolonie aber hat einfach außer das Flügelmuster nichts mit Hawaii zu tun. Und wenn man nach dem Flügelmuster geht hat FRankreich zum teil auch das Kontinantal Muster und das hat auch die Niederlande und die hatten Kolonien in Afrika die das Rivermuster haben ... Man könnte so die ganze Erdkugel in verbindung bringen ! Außerdem wurde das Flügelmuster ja zu einer Zeit verteilt als die Entwicklung von X/Y noch garnicht abgeschlossen war. Also zu einer zeit als Sun / Moon noch ein Konzept waren. Ich bezweifle das damals schon eine Verbindung durch das Flügelmuster geplant waren.


    - Die Trailer beschäftigen sich alle mit Hawaii und spinnen eine süße kleine Geschichte von einem Jungen der aus Japan nach Hawaii zieht und durch durch Pokemon ( die Spiele ) Anschluss und Freunde findet. Das ganze ist eine Paralelle zum Spiel in dem der TRainer nach Alola zieht ( vielleicht aus einer Region die auf Japan basiert, denn es würde zum Trailer passen ) und durch Pokemon ( die Kreaturen ) Anschluss und Freude finden. Der Trailer ist, was die Region angeht so auf Hawaii fixiert das ein Regionswechsel mich wirklich wundern würde. Alles am Trailer soll die Stimmung und das Tropenfeeling rüberbringen und dann ins kalte Europa ? DAs wäre irgendwie ein zimlicher Themenbruch.


    - Kalos ist noch nach den "alten " Schema aufgebaut und besteht aus schlauchigen Routen die Städte verbinden die wir größtenteils aus der gleichen Perspektive sehen da die Kamera über der Stadt schwebt. Die Routen in Alola sind ein Komplexes Netzwerk über die Insel die den ganzen Platz von Alola ausnutzen sollen ( wenn ich nach Insel 1 gehe ) und die Kamera wirkt im Trailer komplett dynamisch das wäre alles ein Technischer Bruch zu Kalos und wäre ein spürbarer unterschied.


    - Zygarde gibt es offensichtlich nicht nur in Kalos. Der Dexeintrag klingt so als Hocke es in jeder Region. Man kann es also ohne Kalos ins Spiel bringen. Zumal Mewtu auch in einer Höhle in Kalos rumsitzt.


    - Die Hexe die von einer Monduhr spricht, redet von der Mehrzahl also Monduhren. Warum sollte es eine Sonnenuhr und mehrere Monduhren geben ? Ich denke also sie spricht von dem Realen Objekt Monduhr die ein Ziffernblatt für Mondphasen besitzen. Ich denke schon das GF uns hier etwas ärgern wollte aber ich glaube nicht das es eine Verbunding zu Kalos aufbauen soll. Ich glaube sie haben uns damit quasi die Namen der kommenden Regionen schon 2013 genannt und den Rest der Zeit bis zum Trailer in ihrem Büro gesessen " gbihihihi keiner hats gemerkt !"

  • weil Zygarde in der jetzigen Edition faellig ist. Und die Formen schon 2015 bekannt waren. Wenn 2017 dann erst dazu was kaeme und das erst ende des jahres dann will sie auch niemand mehr. Wir werden sehen

    Das ist mir bewusst und ich hoffe das Zygarde und seine Formen eine Rolle spielen. Was in meinen Augen durchaus Sinn macht, wegen den Farbgebungen des Mund es und das auch Sonne und Mond für ein Ungleichgewicht auf der Erde sorgen können.


    Ich bin aber auch der Meinung und Hoffnung das dieses Generationen Modell abgeschafft wird und ein fließender Übergang zwischen den Editionen entsteht. So dass die Geschichten der Pokémon Welt einen Roten Leitfaden bekommen. Das wäre mein Wunsch.


    Ich bin gespannt auf das was kommen wird mit den neuen Spielen und hoffe das wir überrascht werden mit etwas noch nie dagewesenem.

  • Ich hoffe, dass Zygarde dort nicht großartig behandelt wird. Wenn es tatsächlich eine neue Generation ist, sollte man das Alte einfach ruhen lassen. Sie können von mir aus einfach ein Jahr später eine Edition dazu rauswerfen. Aber Zygarde sollte nicht so extrem in den Fokus gestellt werden. Das ergibt einfach keinen Sinn. Außerdem ist das eine andere Region und nicht Kalos und im Pokedex steht, dass es über Kalos wacht. Wobei ich ja innerlich hoffe, dass diese Alola Region nicht die einzige Region in Sonne und Mond ist, weil sie meiner Meinung nach echt klein aussieht. Also ich erwarte da noch eine bereisbare Region in Sonne und Mond, weil so wie es bisher aussieht, ist es echt nur eine kleine Insel, die von der Masse noch kleiner als Hoenn ist, was ich echt schade finde.


    Übrigens sieht die große Stadt wieder so nach Gamebreaker aus wie Illumina City. Allein wenn man sich ansieht, wie anspruchsvoll das aussieht. Also sicherheitshalber immer im Pokemon Center speichern. ;D


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich erwarte da noch eine bereisbare Region in Sonne und Mond, weil so wie es bisher aussieht, ist es echt nur eine kleine Insel, die von der Masse noch kleiner als Hoenn ist, was ich echt schade finde.

    Bisher haben wir eine Insel gesehen. Hawaii besteht aus 8 Haubtinseln und mehreren kleineren Inseln. Die Insel die wir kennen ist von der Form her O´ahu die Insel hat in der Realität eine Fläche von etwas über 1500km² und die größte Insel Hawaii hat 10.400 km² ist also über 6,5 mal so groß. Inshesamt entspricht Oáhu 1/10tel der gesamten Landmasse von Hawaii.

  • Ah, habs doch, angeblich von der Offiziellen Pokémon Seite geleaked:
    Edit: Wurde aus nem Quelltext aus der Japanischen Seite entnommen, war auch nur kurz verfügbar, finde nämlich nichts dergleichen, wenn ich dort drauf gehe.
    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13263919_1035622086474209_4858341972265130270_n.jpg?oh=8e911d6d60457c0e470f2b026d20e7f7&oe=57999162]

    Hat sich daraus mittlerweile noch was ergeben? :D