Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Man konnte auch in GSK schon nach Kanto tüber. Das war immer so in den Johto-Spielen ^^

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man damals in GSK nach der Liga schon nach Kanto reisen konnte oder ob das nur im Remake HGSS der Fall war, aber in der Regel war es bezüglich der Games immer so, dass sich jede neue Gen ausschließlich mit der neuen Region befasst hat. Und das ist auch gut so.

    Ja, das war schon in GSK möglich aus dem einen Grund, weil sie für GSK die Map von RB einfach übernommen und erweitert haben. Das war eigentlich der einzige Grund, warum man in der 2. Generation nach Kanto noch reisen konnte.


    Ich halte es nicht für unmöglich, dass man vielleicht doch mal wieder in die vorherige Region wieder reisen kann oder es mal zwei Regionen zusammen gehören. Wir wissen ja von GF, dass sie sich immer wieder neue Sachen ausdenken und nicht immer stur ihre Linie folgen.
    Deswegen würde ich es auch nicht ausschließen, dass SM doch am Ende noch etwas mit XY zu tun hat. Ob sie beide zusammen eine gemeinsame Zusatzedition bekommen oder ob man in SM doch noch mal nach Kalos muss. Vielleicht nicht in das Kalos, das wir kennen, sondern in das uminöse "Südkalos". Vielleicht gibt es in SM aber auch nur Referenzen auf auf XY oder Zygarde taucht auf? Wer weiß das jetzt schon genau.


    Fazit ist, und das kann man wirklich nicht leugnen, GF hat ein Pokemon mit Zygarde entwickelt und groß bejubelt, welche dann auch im Anime thematisiert wurde. Es wäre doch alles nicht die Mühe wert gewesen, wenn man jetzt Zygarde komplett weglässt.

  • Ich seh das einfach skeptisch. Klar, Zygarde kam im Spiel zu kurz, glänzt aber im Anime.
    Persönlich vermute ich einfach, dass GF nicht weiß wie sie Zygarde einbauen sollen ins Spiel mit seinen Formen. Das wäre dann ja nicht nur in dem Spiel die Extrawurst, sie müssten das dann in allen zukünftigen Spielen beachten. Das GF das vielleicht nicht will, kann man ihnen nicht übel nehmen. Denn, auch wenn es einige sauer aufstoßt, GF schuldet weder dem Käufer, noch Zygarde etwas.
    Da sich X\Y für mich eh halbgar anfühlten, finde ich es halt auch nicht schlimm, wenn Zygarde nur im Anime scheint.


    Zumal: Wurde schon mal bedacht, dass Kalos und Alola in ein Spiel zu packen technisch garnicht geht? Die neue Grafik und Technik wird bestimmt nicht weniger Platz brauchen als ORAS\XY. Wie sollen sie da auf eine Karte zwei ganze Regionen hinbekommen?
    Da hätte ich eher Angst dann, das Alola zurückstecken muss im Potential und Größe, wenn sie auf "Teufel komm raus" Kalos reinquetschen wollen zusätzlich. :\
    Inseln ala Hawaii und Co sind ne tolle Idee! Das zu beschneiden nur wegen Kalos wäre eine Schande.


    Aber wie überall wollen manche wohl nicht loslassen und somit wird bis zum Release die Zygarde\Kalos-Diskussion nie enden.

  • Ich denke mal, bevor sie irgendein Pokemon vorstellen, wie in dem Fall Zygarde und seine Formen, werden sie schon vorher testen, ob man sowas in den Games integrieren kann. Wenn dies nicht ginge, hätten sie die Form-Sache von Zygarde doch nie veröffentlicht.
    Und so schwer ist das mit der Integration der Formwandlung eigntlich gar nicht. Zumindest nicht, wenn sie das Levelsystem dazu hernehmen. Vielleicht recht billig, aber machbar, dass Zygarde, je nachdem wie viel man mit es trainiert hat, eine neue Fromwandlung dazu bekommt. Wie gesagt, nicht gerade kreativ, aber das wäre zumindest doch umsetzbar.
    Oder man macht es wie bei der Megaentwicklung mit den Steinen. Man muss eben eine gewisse Anzahl an Zellen finden, setzt diese ein wie die Megasteine und Zygarde macht die entsprechende Verwandlung.


    Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das vorher nicht ausgiebig getestet worden wäre.

  • Also die Hülle ist mal richtig schlecht bearbeitet :D der Bildschirm des Nintendo ist jedoch sehr gut gelungen

    Das wurde sehr schlecht bearbeitet einfach das cover ausm Traler auf die Hülle drauf gelegt und bischen zurecht geschnitten.
    Das sieht fast aus wie ein Foto auf normal Papier das auf die Hülle geklebt wurde.
    Aber warum wurde das jetzt gepostet und völlig ohne kommentar/Quelle

  • @Ribery93 naja, wenigstens wurde das Bild vom Moon-Cover perspektivisch etwas verkrümmt in Photoshop^^ aber Helligkeit bzw. Lichtverhältnisse hätte man definitiv noch anpassen können ;) zudem ist es auch nicht sauber ausgeschnitten, man erkennt an den Rändern noch die Originalhülle.


    Ich denke es wurde gepostet um ein paar User aufzuschrecken, als eine Art Joke vermute ich :)

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CioiafUWsAAWG6y.jpg]


    Ich las das mal einfach hier so im Raum :)


    Es ist zwar auf Fake, aber sowas ist genau der Grund, wieso ich Themen zu den neuen Gens immer meide. Kandidaten, die einfach mal alles posten würden (fakes, "leakes", sonstigen Mist), was sie irgendwo aufschnappen. Warum auch immer. Abgesehen davon, dass du jetzt überhaupt keinen Grund hattest, das zu posten (außer du warst auf Reaktionen aus), täte es ein spoiler doch auch, damit man nicht immer unfreiwillig auf alles stößt. Wie gesagt, nur Fake, aber je näher das Release kommt, desto penetranter werden einige User mit solchen Sachen.

  • weil sie für GSK die Map von RB einfach übernommen und erweitert haben

    Wenn ich mich richtig erinnere, war Kanto in GSK extrem abgespeckt... ich meine mal gelesen zu haben, dass Kanto nir mit dabei war, weil noch Platz war...? Bin mir im letzten Punkt nicht sicher :)

  • Hallo, ich bin neu hier und hab mich tatsächlich extra für die Diskussion hier angemeldet :D.
    Es wurden ja vor einigen Tagen die eventuellen Typen der Starterendentwicklungen geleakt.
    Als ich hörte, dass Bauz finale Form Pflanze/Boden werden soll, war ich erst ein wenig verwirrt, weil das ja eine Eule sein soll und Eulen ja bekanntlich eher Flugpokemon sein müssten.
    Aber was wäre wenn Bauz eine Attacke lernen könnte, die (vielleicht in Zusammenarbeit mit der versteckten Fähigkeit)
    eine Flug-Form und eine Lande-Form ermöglicht. Ähnlich wie bei Durengard mit Taktikwechsel.
    Dann hätte die Flug-Form den Typen Pflanze/Flug und die Lande-Form den Typen Pflanze/Boden.
    Ich freue mich auf Eure Gedanken dazu :D.


    Liebe Grüße,
    Philipp

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • Es gibt auch eine Theorie, dass Bauz den Pflanzen/Boden Typ bekommt, weil es wohl in Hawaii mal eine Eulenart gab, die nur zu Boden gejagt hat.

  • Es gibt auch eine Theorie, dass Bauz den Pflanzen/Boden Typ bekommt, weil es wohl in Hawaii mal eine Eulenart gab, die nur zu Boden gejagt hat.

    Ich

    Ach? du willst noch mehr "fakten"- schön schau dir die kristalle im japanischen sonne/mond logo an und schau dir die musterung auf dem bauch von den zygarde zellen an! Oder das leuchtende etwas auf 100% zygardes stirn! - Ohhh na sieh mal einer an! Die kristalle im logo passen da rein! Und als ob es nicht reichen würde hat zygarde an der brust eine hellblaue und eine orange stelle. Na sieh mal einer an! Die kristalle haben auch die gleiche farbe das ist auch "fakt"


    Es gibt auch eine Theorie, dass Bauz den Pflanzen/Boden Typ bekommt, weil es wohl in Hawaii mal eine Eulenart gab, die nur zu Boden gejagt hat.

    habe nach einer solchen Euenart gegooglet aber ich habe nur den Kaninchenkauz gefunden, der in Erdlöchern brütet. Die einzige Flugunfähige Eule, ich ich gefunden habe kam aus Kuba. HAst du den Namen der Eule aus Hawaii würde mich brennend interessieren.

  • Edit: Ups da ist was falsch gelaufen :D


    Also ich hab unter einem Yt-Video eine Eulenart gefunden, die auch gerne "zu Fuß" jagt und außerdem vor allem am Tag aktiv ist, was für ein Pflanzenpokemon Sinn machen würde. :D

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • habe nach einer solchen Eulenart gegooglet aber ich habe nur den Kaninchenkauz gefunden, der in Erdlöchern brütet. Die einzige Flugunfähige Eule, ich ich gefunden habe kam aus Kuba. Hast du den Namen der Eule aus Hawaii würde mich brennend interessieren.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Burrowing_owl


    Das dürfte die Eulenart gewesen sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher, allerdings wird hier auch erwähnt, dass diese Eule längere Beine/Füße hat als gewöhnlich wodurch sie wohl auch gut sprinten kann (wenn mich meine englisch Kenntnisse nicht trügen). Das würde ja dann zur "Bauz Pflanze/Boden" Theorie passen.


  • Edit: Ups da ist was falsch gelaufen :D


    Also ich hab unter einem Yt-Video eine Eulenart gefunden, die auch gerne "zu Fuß" jagt und außerdem vor allem am Tag aktiv ist, was für ein Pflanzenpokemon Sinn machen würde. :D

    Edit: Ups da ist was falsch gelaufen :D


    Also ich hab unter einem Yt-Video eine Eulenart gefunden, die auch gerne "zu Fuß" jagt und außerdem vor allem am Tag aktiv ist, was für ein Pflanzenpokemon Sinn machen würde. :D

    Genau die meinte ich das ist der Kanninchenkauz. Auf Hawaii gabs die aber leider nicht. Es wäre mir auch lieber, wenn Bauz Flug vom Typ bleibt. Ein Vogel mit Boden Typ wäre seltsam. Und wie gesagt vielleicht gehören die Typen ja auch zu einem ganz anderen Pokemon das noch vorgestellt wird. also vielleicht dann ja am 2ten.