Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die anderen Wächter dürften optisch relativ ähnlich aussehen. Zumindest war es bei Trios meist so, dass ein Thema erkennbar war. In dem Fall warscheinlich so dieses Tikimasken Thema. Von daher vermute ich, dass die anderen Wächter auch diese ... Zweigeteilte Maske besitzen. Die von Tapu Koko ähnelt einem Vogel und es gibt noch die Skurillo Skulptur, die auch einem Tiki ähnelt und als Wächter beschrieben wird.

    Hier mal ein Bild um deine Aussage ein wenig Darzustellen.
    Man sieht deutlich, das sich die drei eines Trios stark ähneln, der Anführer manchmal auch noch, manchmal nicht.

  • Hmm, die Frage ist jetzt natürlich: Sind das legendäre in Besitz eines Menschen? Und wenn nicht: Kann man sie fangen bzw muss man sie sogar fangen? Und kann man sie auch anderswo fangen oder sind die so wie Rotom in D/P/P?
    Außerdem: Wird der Kampf mit denen standardmäßig auf lvl 60 ausgetragen oder sind die Trainer endlich mal stärker? O_o


    Tausende Fragen und keine Antworten :D

  • Hier mal ein Bild um deine Aussage ein wenig Darzustellen.Man sieht deutlich, das sich die drei eines Trios stark ähneln, der Anführer manchmal auch noch, manchmal nicht.

    Würde mich nicht wundern, wenn die anderen Masken genau so Funktionieren. Vielleicht halten die anderen die auch einfach vors Gesicht oder so. Ich denke aber dieses Thema wird sich durchziehen.

  • Hier mal ein Bild um deine Aussage ein wenig Darzustellen.Man sieht deutlich, das sich die drei eines Trios stark ähneln, der Anführer manchmal auch noch, manchmal nicht.

    Zu dem Bild (hoffe es ist mitzitiert)
    Dachte Ho-oh und Lugia seien ein Duo
    Und die Voegel und Katzen ein eigenstaendiges Trio, wo alle gleichgestellt sind.
    Zu den Seenlegenden und deren Anfuehrer Arceus ist, da musst du bedenken, Arceus fuehrt auch Dialga, Palkia und Giratina an.
    Zu den Rittern der Redlichkeit. Das stimmt gar nicht, da Keldeo nur ein adoptiertes Mitglied ist und Der Anfuehrer Kobalium ist und Kobalium urspruenglich nur mit Viridium und Terrakium ein Trio gebildet hat, nun mit Keldeo sind sie ein Quartett, wo Kobalium immernoch Anfuehrer ist.

  • Zu dem Bild (hoffe es ist mitzitiert)Dachte Ho-oh und Lugia seien ein Duo
    Und die Voegel und Katzen ein eigenstaendiges Trio, wo alle gleichgestellt sind.
    Zu den Seenlegenden und deren Anfuehrer Arceus ist, da musst du bedenken, Arceus fuehrt auch Dialga, Palkia und Giratina an.
    Zu den Rittern der Redlichkeit. Das stimmt gar nicht, da Keldeo nur ein adoptiertes Mitglied ist und Der Anfuehrer Kobalium ist und Kobalium urspruenglich nur mit Viridium und Terrakium ein Trio gebildet hat, nun mit Keldeo sind sie ein Quartett, wo Kobalium immernoch Anfuehrer ist.

    Ich bin mir eigl. sicher, dass Lugia der Anführer der Vögel ist und Ho-oh der Raubkatzen, dass mit Keldeo stimmt natürlich, dass mit Arceus und dem 2. Trio tut mMn nichts zur Sache, aber die Anführer (und Keldeo ;)) hab ich nur dazu gepackt, damit die Trio's Untereinander stehen, um deren Ähnlichkeit untereinander aufzuzeigen, aber Grundsätzlich hast du nicht unrecht :)

  • Sie werden mit Sicherheit keine Nachteile haben ^^. Und GF hats bis jetzt nie hinbekomm alles so auszubalancieren, dass nichts benachteiligt ist. << Kein Vorwurf, da schlicht unmöglich.Schön wärs, wenn die Attacken nur bei unentwickelten Pokis drauf wären.


    Mega-Pokemon haben auch einen Nachteil: Sie blocken den Item-Slot ^^

  • Sie werden mit Sicherheit keine Nachteile haben ^^. Und GF hats bis jetzt nie hinbekomm alles so auszubalancieren, dass nichts benachteiligt ist. << Kein Vorwurf, da schlicht unmöglich.Schön wärs, wenn die Attacken nur bei unentwickelten Pokis drauf wären.

    Naja so wie das Spiel jetzt ist, ist es ausbalanciert wie noch nie. ( mit Ausnahme einiger Megas und Protos die komplett kaputt sind.) Es wäre schön wenn das ganze sich eher verbessern als verschlechtern würde XD ...

  • Zitat von Bellchen

    Ja, gibt es und genau die sind es, weswegen das Spiel ja so leicht ist ^^.

    Immer wieder gerne. :heart::P
    Nein ehrlich, mir geht das CP schon langsam auf die Nerven - oder eher die Kerncommunity des CPs, die zu meinen scheint das ganze Spiel müsste nach ihnen ausgerichtet sein und ist nur für "die Elite" da. ^^'
    Casual Gamers wollen nicht, dass das Spiel nur mehr von CP durchzogen ist? ... Frechheit, dass man ein Spiel nur wie ein Spiel behandelt und es nicht gar so ernst nimmt! XD


    Ich würde mich auch freuen, wenn das Spiel schwieriger wäre und dennoch könnte man es mit Pokemon wie Papinella vollenden. Wenn ein Pokemon existiert, "darf" man es auch benutzen, da es gefällt, auch wenn es vll. nicht OU-Tier ist und selbst bei höheren Schwierigkeitsstufen sollte man das Maingame immer noch gut mit NU-Tiers schaffen imo.
    Zudem ist es immer noch ein Kinderspiel, was bedeutet, dass mindestens zwei oder drei Schwierigkeitsstufen vorhanden sein müssen.

  • Zuerst mal bin ich kein großartiger CP-ler xD. Nur mir ist das Spiel allgemein zu einfach. Oder drücken wir es mal anders aus: Ich würde mir wünschen, dass es schwierigere Bereiche gibt. Momentan gibts nix andres, als gegen andre Spieler zu kämpfen.

    Zudem ist es immer noch ein Kinderspiel, was bedeutet, dass mindestens zwei oder drei Schwierigkeitsstufen vorhanden sein müssen.

    Kinderspiel hin oder her. Ich hab als Kind auch Megaman gezockt und mir hats nen heiden Spaß gemacht. Es muss net immer alles einfach sein um an Kinder gerichtet zu sein. Gerade die sollten sich auch für was hinsetzen ^^.

  • Nein ehrlich, mir geht das CP schon langsam auf die Nerven - oder eher die Kerncommunity des CPs, die zu meinen scheint das ganze Spiel müsste nach ihnen ausgerichtet sein und ist nur für "die Elite" da. ^^'

    Wer sag denn das ? Es muss nur nicht immer einfacher werden. z.B. wenn ich weiterhin die Megaevo nutzen kann aber nur andere " Elitetrainer " außer mir, finde ich das schon .... Merkbar leichter. Falls das auch auf diese neuen Attacken zutrifft, macht es die Herausforderung nicht größer. Und da Pokemoneditionen nunmal keine unendliche Spieldauer besitzen, mache ich mir halt Gedanken um das balancing. Denn Kämpfe gegen andere Spieler ist irgendwann das, mit dem ich die meiste Zeit im Spiel verbringen werde. Also fände ich es also auch nicht so pralle wenn etwas den Spielspaß daran mindern würde.