Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was meint ihr?
    "Freies" Reiten auf ausgewählten Pokémon oder wieder eingeschränktes Reiten wie in Kalos?

    Ich könnte mir einen Mittelweg vorstellen.
    Die "Sättel" die bei den gerittenen Pokemon gezeigt werden könnten ähnlich wie die Äoen-Flöte VMs ersetzen. Gleichzeitig könnte man so einschränken welche Pokemon reitbar sind (unter dem Vorwand dass es Pokemon gibt denen das Geschirr nicht passen würde). So müsste es nicht für alle Pokemon entsprechende Modelle geben. Einzig die Auswahl für welche Pokemon es dann welche gibt und für welche nicht könnte dann für Unmut sorgen.


    Wenn man diese Utensilien dann auch noch nicht als Item in die Tasche legt, sondern an die entsprechenden Routen einen Verleih abstellt, könnte man manche Routen dadurch für das Reiten "sperren". Oder die Items werden (auch wieder ähnlich der Äoen-Flöte) erst spät im Spielverlauf erhältlich sein.

  • Ich habe mir das Video jetzt auch mal angesehen. Es ist ja wirklich unterhaltsam (Ehrlich, der Typ mit der "Erleuchtung" kommt rüber, als würde er sich für die Rolle des Bösewichts im nächsten James Bond bewerben. :D), aber mir kommt das alles total an den Haaren herbeigezogen vor.


    Der sucht sich die passenden Sachen raus, garniert die mit sehr speziellen Interpretationen und Spekulationen und - Voilá! - schon hat man ein lustiges Video von 45 min Länge, das den beiden wohl ne Menge Klicks bringt. Ernst nehmen kann ich den Kram aber nicht. Dazu wirkt mir die Argumentation viel zu konstruiert.


    Aber gegen ein Reboot der Reihe hätte ich tatsächlich nichts. Ich fänd's toll, wenn die Geschichten abwechslungsreicher gestaltet wären und sich deutlich von Generation zu Generation unterscheiden würden. Wie das geht, zeigen schon ein paar inoffizielle ROMS. Meinetwegen müssten nichtmal jedes Mal neue Pokemon dabei sein. Und am besten fänd ich ein Spielkonzept à la Fantasy Life (hab ich hier irgendwo schonmal genauer ausgeführt).


    Aber gut, erwartet wegen solcher "seriös" anmutenden Spekulationen nicht zu viel von Gamefreak. Am Ende haben wir mit Sonne und Mond vielleicht ein Spiel, in dem "alles zusammenkommt" und die nächste Gen wird dann ganz genauso wie die tausend davor. ^^

  • Aber gut, erwartet wegen solcher "seriös" anmutenden Spekulationen nicht zu viel von Gamefreak. Am Ende haben wir mit Sonne und Mond vielleicht ein Spiel, in dem "alles zusammenkommt" und die nächste Gen wird dann ganz genauso wie die tausend davor. ^^

    Klingt mir zum Teil sehr negativ.


    Meinetwegen kanns so bleibn wies ist, sonst wärs kein Pokemon mehr ^^. Schon "Go" fühlt sich für mich nicht nach Pokemon an. Warum das gerade die spielen, die damals Rot/Blau gespielt haben und das Nostalgie wecken soll, ist mir schleierhaft...


    Bitte lasst die Games so, wie sie sind. Von mir aus nochmal 20 Jahre ^^.

  • Die nächsten Informationen, zu "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond", werden am 01. August, auf der offiziellen Seite, enthüllt.
    Bei uns wird die Enthüllung um 15:00 Uhr stattfinden.


    Quelle:
    twitter.com/SerebiiNet/status/756338402878955524

    "Morgen, Kinder, wird's was geben" :D

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ist es noch zu früh um die Entwicklungen der Starter zu präsentieren?


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Pre-Release Info Wellen der ehemaligen Editionen nicht verfolgt habe. Weiß einer von euch, wie der zeitliche Abstand zwischen Enthüllung der Starter-Evolutionen und Release des Spiels war?


    Ansonsten würde ich gerne mehr über das Arena-System erfahren (das Gerücht hält sich ja hartnäckig, dass sich dieses Mal etwas geändert haben könnte).


    Vielleicht wird uns auch die neue Schurkenbande vorgestellt.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Pre-Release Info Wellen der ehemaligen Editionen nicht verfolgt habe. Weiß einer von euch, wie der zeitliche Abstand zwischen Enthüllung der Starter-Evolutionen und Release des Spiels war?

    Bei X/Y war es so, dass wir die ersten Starter-Evos mit der September-CoroCoro bekommen haben, also die letzte Ausgabe vor Release. Die Endstufen wurden vor Release gar nicht offiziell enthüllt.
    Wenn es so wird wie bei X/Y, würden wir die ersten Evos also in der Oktober-CoroCoro bekommen.^^

  • Bei X/Y war es so, dass wir die ersten Starter-Evos mit der September-CoroCoro bekommen haben, also die letzte Ausgabe vor Release. Die Endstufen wurden vor Release gar nicht offiziell enthüllt.Wenn es so wird wie bei X/Y, würden wir die ersten Evos also in der Oktober-CoroCoro bekommen.^^

    Naja, ich glaube ja es wird sogar November, weil diesesmal das Spiel erst ende des Monats erscheint und die November CoroCoro somit auch noch vor Release ist (3 Tage vor Release (außer Europps)).
    Oder eben dem Anfans-Monat Trailer für November.

  • Hier ist das heutige Video, allerdings ist es noch Privat auf Youtube gestellt :) Wird gegen 15 Uhr freigeschaltet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beweis:


  • Englischer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Japanischer Trailer: P.s. Der Leaker hatte Recht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/0fdd5f5e015741519f35d186ee47cedf.png]

  • @losbA Man sieht einiges, wenn du dich nicht spoilern willst, lass es lieber:D.


    Also echt...Holy shit O.O!!!


    Was hat der chinesische Leaker nochmal alles gepostet, das klingt jetzt doch ganz schön stark nach dem was er gesagt hat:D...