Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht das ich den Leuten die Spiele nicht früher gönne aber ist das nicht der Grund warum wir die Spiele später kriegen?

    Naja so ernst nimmt nintendo das auch nicht wirklich...
    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere gab es damals bei oras sogar die Erlaubnis die spiele zu verkaufen sobald sie angekommen sind dsw hatte ich meine spiele auch 4 Tage vor offiziellem release
    Kann also sein das es diese erlaubnis bei su/mo auch geben wird vor allem weil Mittwoch ein sehr undankbarer releasetag ist im Vergleich zu Freitag

  • Ich hatte ORAS wie auch X schon bestimmt 3 Tage früher. ^^ Wenn nicht, wäre es mir um die paar Tage auch egal. Hol ich sie mir dann einen Freitag darauf und hab das WE dafür. Btw ist Nov und Dez eh so vollbepackt mit Prüfungen, da spiel ich gleich um Weihnachten rum, wenn es sein muss.
    Ihr wisst ja, Uni > all.


    Ohja, ich mocht TR auch am liebsten. Einfach schlicht und ergreifend schwarz gekleidete, geld- und machtgeile Verbrecher. Geld und Macht sind ein viel greifbareres Motiv als Umweltextremisten. XD
    Da müsste eig. Crypto mein Liebling sein, da sie schwierigere Gegner waren, aber deren Outfits waren wieder mal grenzdebil. ^^"

  • Was die Leute an Team Rocket so toll finden, verstehe ich nicht so ganz. TR war eine ziemlich langweile Verbrecherorganisition mit eindimensionalen Charakteren und generischen Zielen. Zumal ich finde, dass gerade in einen Fantasy-Setting die Bösewichte durchaus ausgefallene Ziele haben können, da hier eben die Möglichkeiten größer sind. Vom Design her finde ich TR zwar auch am coolsten, aber trotzdem habe ich keinen Bock auf einen weiteren 0815 Möchtegern-Mafia Abklatsch. ^^"


    Ich wollte mich noch zu den News äußern, da ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen bin: Ich bin ehrlich gesagt immer noch überwältigt. Die Idee mit den Alola-Formen finde ich sehr sehr genial, zumal es neben Weiterentwicklung und Mega-Evo eine weitere neue Möglichkeit ist, mit der man ältere Pokemon wieder in einen neuen Licht erstrahlen lassen kann. Und im übrigen liebe ich Alola-Sandamer und Alola-Vulnona. <3
    Auch die Idee mit den Captains begeistert mich sehr, generell bin ich ein sehr großer Fan davon wenn sich Neuerungen ein wenig vom üblichen Schema distanzieren. Außerdem hat das ganze so ein herrliches Orange-Insel Feeling, was ich sehr willkommen heiße. Es wäre daher wie ein langerfüllter Kindheitstraum, da ich die Orange-Saga als Kind sehr geliebt habe. :D
    Die Z-Attacken... Nun interessieren tun sie mich erst mal nicht so, aber ich warte mal ab bis ich mehr Infos dazu habe.
    Auf jeden Fall sehr coole News die mir sehr viel Vorfreude auf Sun und Moon gegeben haben. ^^

  • Ich denke mal wenn der Sonne Mond Manga kommt in der CoroCoro wird es in der nächsten Zeit auch ordentlich viele News zu Sonne und Mond selber geben. Man würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden wenn man "News" so in die Welt bringen würde, ich meine, durch die Videos auf Youtube z.B. kann man auch ordentlich Geld generieren (wenn man AdBlocker außer Acht lässt). Kann man ja sehen innerhalb von 24 Stunden mehr als 3 Mio. Aufrufe. Freue mich auf die nächsten Monate :D

  • Ich denke mal wenn der Sonne Mond Manga kommt in der CoroCoro wird es in der nächsten Zeit auch ordentlich viele News zu Sonne und Mond selber geben. Man würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden wenn man "News" so in die Welt bringen würde, ich meine, durch die Videos auf Youtube z.B. kann man auch ordentlich Geld generieren (wenn man AdBlocker außer Acht lässt). Kann man ja sehen innerhalb von 24 Stunden mehr als 3 Mio. Aufrufe. Freue mich auf die nächsten Monate :D

    Dafür müssten sie ihre Videos auch Monetaresieren. Bezweifele das sie das machen da sonst viel mehr Werbung (bzw. Überhaupt) bei offiziellen Nintendo Videos kommen würde.


    Mit Marketing verdient man kein Geld, sondern gibt welches aus um ein Produkt zu bewerben.

  • Heute vor genau 3 Jahren haben wir die ersten Infos zu den Mega Entwicklungen bekommen :) denke mal, dass der CoroCoro Leak bzw. die Info am Freitag dies auch bestätigen wird :)



    Habe da was auf 4chan und reddit gefunden. Fake oder echt?


  • Heute vor genau 3 Jahren haben wir die ersten Infos zu den Mega Entwicklungen bekommen :) denke mal, dass der CoroCoro Leak bzw. die Info am Freitag dies auch bestätigen wird :)



    Habe da was auf 4chan und reddit gefunden. Fake oder ech

    Der ging gestern oder so schonmal hier rum. Sieht finde ich sogar erstaunlich echt aus, aber das wird sich die Tage dann zeigen :)

  • Da hat sich auf jeden Fall jemand extrem viele (und authentisch) wirkende Gedanken gemacht, auch wenn es nicht stimmen sollte. Ich für meinen Teil würde die Liste gut finden, auch wenn man natürlich nicht weiß, was das dann im Endeffekt für Pokemon sind. Aber die verschiedenen Typenkombinationen und auch die Anzahl der neuen Pokemon sehen sehr gut aus.


    Hab jetzt erst den Einleitungstext der Mail gesehen, was es für mich irgendwie unglaubwürdig erscheinen lässt, trotzdem eine sehr coole Liste.

  • Falls die Liste in der Form stimmen sollte bin ich mal auf so einige Pokemon gespannt!
    Habe einen Feuer/Pflanze Typ gesehen und wäre echt mal gespannt wie das umgesetzt werden würde! :blush:


    Des Weiteren, wie bereits eben jemand erwähnte, die Vorentwicklung von Drampa. Omg wie soll das Vieh denn aussehen xD
    Bin auf jeden Fall mega gehyped auf neue Pokemon, denn falls der Leak stimmen sollte, erwarten uns so einige geile Typenkombis! :love:




    Der "Leak" wurde gerade auf 4chan gelöscht bzw. ist nicht mehr erreichbar unter http://boards.4chan.org/vp/thread/27623956 komisch ?(

    Ist ja mal eine sehr interessante Neuigkeit! :) Ich schätze mal das könnte ein Beweis für die Echtheit dieses Leaks sein! ;)

  • @Bisafan1992 die E-Mail stinkt gewaltig nach Fake.


    "Im Folgenden möchten wir Sie dazu damit beauftragen, folgende Namen für das die kommenden Pokémon-Spiele "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" aus dem Hause GameFreak aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Dies sollte bis zum 01.09.2016 der Fall sein geschehen. Sollten Sie keine Zeit haben oder Schwierigkeiten haben, so melden Sie sich doch bitte per Antwort auf diese E-Mail an das Übersetzer-Team oder per Telefon oder Fax an folgende Nummern, die unten angegeben sind die unten angegebenen Nummern.


    Liste


    Kontakdaten"


    Ich habe mir mal erlaubt, Rechtschreib-, Ausdrucks- und Grammatikfehler zu korrigieren. Allein schon deren Anzahl lässt mich an der Glaubwürdigkeit dieser Liste zweifeln. Dieser Text klingt, so wie er dort steht, nicht nach einem formell erteilten Auftrag, sondern nach einem Text, den ein gelangweilter Teenager (den die Eltern ganz dringend mit einem Duden verprügeln sollten) schnell abgetippt hat.


    Edit: ups, hatte einen kleinen Fehler übersehen, wundert mich bei der Menge auch nicht.

  • Falls die Liste echt ist, würden mich vorallem die vier Varianten der Starter interessierenO.o...


    Aber ich bin ziemlich, dass diese Liste nicht echt ist. Mal abgesehen von den unzähligen Schreibfehlern, würde so eine Email nie im Leben verschickt werden. Eine Mail von Nintendo an ein Übersetzerteam besteht aus mehreren Dokumenten die angehängt werden und bei Pokémon ist es so, dass zumindest eine Beschreibung des Mons wenn nicht sogar ein Bild bei jedem Namen dabei ist. Sonst müssten sich die Übersetzer ja völlig aus dem nichts überlegen, was wohl hinter den Namen steckt...
    Zusätzlich gibts einfach ein paar komische Namen, zum Beispiel 'Delfin'. Klar Seel ist jetzt auch nicht so weit von Seal weg, aber Delfin ist nunmal das Wort für Dolphin in einigen Sprachen, darunter deutshc und spanisch zB. Gibt es ein Beispiel, wo ein Mon einfach das selbe Wort in einer Sprache hat?