Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz meine Meinung, aber da ich schon so oft (muss nicht unbedingt hier gewesen sein) gelesen habe, dass viele Glauben in So/Mo würde es keine Megas genen, dachte ich mir, dass ich das einfach mal hier in den „Raum“ werfe;)


    Na, für manche ist das Glas eben halbvoll für die anderen halbleer.


    Aber wie kommst du auf "neue" Megas?
    Und nur weil es dazu einen Quellcode gibt muss das auch nichts heißen.
    In Gold/Silber/Kristall sollte es auch eine Safarizone geben, ist auch eine „Beta“-Version vorhanden. wurde aber wahrscheinlich aus Zeitgründen nicht fertig und somit verworfen.


    Bin da wie gesagt auf der "Halbleeren Seite" und immer noch skeptisch.

  • Na, für manche ist das Glas eben halbvoll für die anderen halbleer.


    Aber wie kommst du auf "neue" Megas?
    Und nur weil es dazu einen Quellcode gibt muss das auch nichts heißen.
    In Gold/Silber/Kristall sollte es auch eine Safarizone geben, ist auch eine „Beta“-Version vorhanden. wurde aber wahrscheinlich aus Zeitgründen nicht fertig und somit verworfen.


    Bin da wie gesagt auf der "Halbleeren Seite" und immer noch skeptisch.

    Wie ich auf neue Megas komm?:)
    Ganz einfach, warum sollte man in der Sektion der „neuen“ Pokémon eine unter Sektion für Mega-Pokémon machen, wenn es gar keine neuen gibt?;)

  • Ganz einfach, warum sollte man in der Sektion der „neuen“ Pokémon eine unter Sektion für Mega-Pokémon machen, wenn es gar keine neuen gibt?;)

    Die Logik ist nicht zu verachten. Trotzdem sollten wir nichts überstürzen und uns nicht in unnötigen Spekulationen verstricken. Kann einfach sein, dass sie den Quellcode von einer Platzhalterseite übernommen haben und diese Sektion wirklich nur das ist: ein Platzhalter.


    Falls es doch neue Megas geben sollte, wäre Libelldra ein definitiver Kandidat. Allein schon, weil Mega-Libelldra für X/Y geplant war und nicht fertiggestellt wurde, weil den Zuständigen kein zufriedenstellendes Design gelungen ist. Seitdem sind wieder ein paar Jahre vergangen, also lassen wir uns einfach überraschen.

  • Falls es doch neue Megas geben sollte, wäre Libelldra ein definitiver Kandidat. Allein schon, weil Mega-Libelldra für X/Y geplant war und nicht fertiggestellt wurde, weil den Zuständigen kein zufriedenstellendes Design gelungen ist. Seitdem sind wieder ein paar Jahre vergangen, also lassen wir uns einfach überraschen.

    Nicht böse gemeint, aber hast du dafür eine Quelle?

  • Nicht böse gemeint, aber hast du dafür eine Quelle?

    http://www.pokebeach.com/2015/…-because-of-artists-block



  • Okay, krass, davon habe ich noch garnichts gehört, naja, man wird alt wie eine Kuh und lernt imemr noch dazu.
    Ich hatte imemr nur davon gehört das die Leute Mega Libelldra wollten, aber dass das tatsächlich geplant war, krass.

    wahrscheinlich ist genau das der Grund das es alle es wollen, weil es geplant war.
    Naja mittlerweile dürfte die künstlerische Blockade überwunden sein!

  • wahrscheinlich ist genau das der Grund das es alle es wollen, weil es geplant war.
    Naja mittlerweile dürfte die künstlerische Blockade überwunden sein!

    Und genau deshalb wünsche ich mir andere Megas. Die Fans haben mittlerweile so klare Vorstellungen davon, dass sie eh nur enttäuscht werden. Ausserdem überraschen sie mit der Ankündigung eines Mega-Libelldra keinen mehr... sie hatten mMn ihre Chance und haben sie verpasst.


    Natürlich stört es mich nicht, wenn eines kommt ^^ aber wünschen tu ich mir keins. Lieber ein anderes mehr :)

  • Und genau deshalb wünsche ich mir andere Megas. Die Fans haben mittlerweile so klare Vorstellungen davon, dass sie eh nur enttäuscht werden. Ausserdem überraschen sie mit der Ankündigung eines Mega-Libelldra keinen mehr... sie hatten mMn ihre Chance und haben sie verpasst.
    Natürlich stört es mich nicht, wenn eines kommt ^^ aber wünschen tu ich mir keins. Lieber ein anderes mehr :)

    naja ich find libelldra schon cool ne mega brauche ich aber auch nicht umbedingt...


    Ich finde aber auch das die mega's mit der option der alola Formen etwas den Reiz verlieren... Wenn ich die Wahl habe zwischen ner temporären Form oder ein cooles neues Pokémon basierend auf nem alten! Dann bevorzuge ich die 2. Option...

  • Krabbox basiert auf einem Palmendieb, aber eine Boxer-Krabbe gibt es wirklich.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich kann mich mit Krabbox im Moment noch nicht anfreunden. Ich finde, dass die Krabbe zu sehr in die "Boxer-Schublade" gezwungen wird. Seine Frisur und sein bereits vorhandenes Blaues Auge sind für mich einfach ein wenig zu viel des guten.


    Die Sandburg-Pokemon haben eine nette Story, aber ich werde wohl keins davon im Team haben.


    Was ist das für ein Zettel am hintern von Velursi? Ist das auch nur ein Stofftier, was irgendwie zum Leben erweckt wurde?

  • Krabbox basiert auf einem Palmendieb, aber eine Boxer-Krabbe gibt es wirklich.

    Wäre als Cheerleader-Krabbe ja auch irgendwie witzig.
    Allerdings gibt es ja schon Choreogel im Cheerleading-Stil.
    Wäre aber eine lustige Idee für Gen 8.



    @ Cloudakera
    seine Frisur erinnert mich an Johnny Bravo
    [Blockierte Grafik: http://vignette2.wikia.nocookie.net/fictionalcrossover/images/6/6c/A_johnny_bravo.jpg/revision/latest?cb=20150303000029]



    Velursi ist kein Stofftier das zum Leben erweckt wurde, so wie z.B. Banette. Eher bedient es sich Mimikry um sich als Plüschtier zu tarnen. Was für ein Pokemon das nicht gerne geknuddelt werden möchte eher unpraktisch ist.
    Das Tierbabys sich tarnen und nach etwas anderem ausschauen gibt es ja auch in RL (Gepardenbabys sehen aus wie ausgewachsene Honigdachse, davor haben die meisten Tiere Respekt).
    Ich denke Game Freak wollte witzig sein oder so. :S

  • @Cloudakera Jep, Velursi ist ein Kampf-Plüschie. Desewegen hat es auch das Waschanleitungs-Etikett am Po :D


    Thema Mega-Libelldra


    Ich bin ganz ehrlich und verstehe nicht, warum es für GF so schwer war/ist, ein Mega-Design für Libelldra zu finden. Wenn die ne Blockade haben, dann sollten die sich mal an den Fanarts orientieren. Allein auf DeviantArt gibt es bei den Suchbegriffen "Mega Flygon" 907 Ergebnisse. Wenn man sich da nichts an Inspiration holen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Ganz ehrlich, so sehr ich die Designer bei GF auch achte und schätze, aber ein Mega-Design zwei Editionen vor sich herzu schieben, weil es an Inspiration fehlt? Sorry, nicht glaubwürdig. Wir leben im 21. Jahrhundert und nutzen das Internet wie Täglich Brot... Also bitte...


    Vielleicht sollte GF darüber nachdenken, sich internationale Künstler ins Team zu holen...


  • Thema Mega-Libelldra


    Ich bin ganz ehrlich und verstehe nicht, warum es für GF so schwer war/ist, ein Mega-Design für Libelldra zu finden. Wenn die ne Blockade haben, dann sollten die sich mal an den Fanarts orientieren. Allein auf DeviantArt gibt es bei den Suchbegriffen "Mega Flygon" 907 Ergebnisse. Wenn man sich da nichts an Inspiration holen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Ganz ehrlich, so sehr ich die Designer bei GF auch achte und schätze, aber ein Mega-Design zwei Editionen vor sich herzu schieben, weil es an Inspiration fehlt? Sorry, nicht glaubwürdig. Wir leben im 21. Jahrhundert und nutzen das Internet wie Täglich Brot... Also bitte...


    Vielleicht sollte GF darüber nachdenken, sich internationale Künstler ins Team zu holen...

    ich glaube das genau ist das Problem, bei keinem anderen Pokemon ist die Erwartungshaltung so hoch wie bei Mega-Libelldra.
    GF muss sich so fühlen:
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/a03d9e4eeb914eab3bc6d306e809a61b/tumblr_milydagAmd1ru09vqo1_500.gif]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Von dem selben Typ der das Video zum Hypertraining gemacht hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Von dem selben Typ der das Video zum Hypertraining gemacht hat.


    Das ist kein Typ, sondern ein Magazin ^^
    Aber... 20.000 Yen/Pokedollar, weil man die Pokemon ins Meer wirft? Dafuq... xD