Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @trybone
    Ich kann dir sogar die exakten Nummern (ohne Leaks, offiziel enthüllt, vor Release) nennen!
    (Wer hätte gedacht, dass das aufzuschreiben, mal noch nützlich wirdxD)


    Gen 3: 37 von 135 (27,41%)
    Gen 4: 30 von 107 (28,04%)
    Gen 5: 52 von 156 (33,33%)
    Gen 6: 42 von 72 (58,33%)
    Gen 7: 39 von ??? (Im Moment)


    Also ausgehend vom letzten mal könnten wir annähernd 2/3 vor Release wissen.
    Wenn es wie früher ist, was ich nicht glaube, dann etwa 1/3.

  • Nach diesen Zahlen hab ich in letzter zeit ewig gesucht xD
    muss da beim durchgucken bei serebii wohl zwischendurch einiges übersehen haben also danke für die klarstellung wie die richtigen daten sind.
    Ich hoffe ja, dass wir nicht so etwas wie bei x/y haben wo wirklich viel zu viel vorher bekannt gegeben wurde. Ich denke mal das es den wenigen pokemon geschuldet war und wir diesmal mehr bekommen weil nochmal so etwas will ich einfach nicht erleben X)

  • Ist ein 4chan Expterte anwesend? Ich lese dort vermehrt, dass China nächsten Monat viele Leaks zu Sonne und Mond bringen könnte da dort wohl eine vor ab Version an die Händler geschickt wird bzw. an Beta Tester. Hat jemand Ahnung was es damit auf sich hat? Würde ja sagen, dass das eher ein Troll ist, aber warum dann gefühlt jeder zweite Thread damit? Entweder hat da jemand echt kein Leben und trollt hart oder es könnte nächsten Monat schön/unschön werden.

  • Ist ein 4chan Expterte anwesend? Ich lese dort vermehrt, dass China nächsten Monat viele Leaks zu Sonne und Mond bringen könnte da dort wohl eine vor ab Version an die Händler geschickt wird bzw. an Beta Tester. Hat jemand Ahnung was es damit auf sich hat? Würde ja sagen, dass das eher ein Troll ist, aber warum dann gefühlt jeder zweite Thread damit? Entweder hat da jemand echt kein Leben und trollt hart oder es könnte nächsten Monat schön/unschön werden.

    Tester und Reviewer bekommen die spiele ja meistens etwas früher, damit die reviews halt dementsprechend früh draußen sind
    normalerweise gibt es dann aber verträge die deisen personen verbieten etwas zu sagen wegen copyright und diesen ganzen geschichten
    china hat das alles aber nicht daher könnten die menschen dort alles leaken ohne rechtliche schritte fürchten zu müssen daher kommen die ganzen leute von 4chan darauf das demnächst aus china viele leaks zu erwarten sind sofern ich das alles richtig verstanden hab

  • Tester und Reviewer bekommen die spiele ja meistens etwas früher, damit die reviews halt dementsprechend früh draußen sindnormalerweise gibt es dann aber verträge die deisen personen verbieten etwas zu sagen wegen copyright und diesen ganzen geschichten
    china hat das alles aber nicht daher könnten die menschen dort alles leaken ohne rechtliche schritte fürchten zu müssen daher kommen die ganzen leute von 4chan darauf das demnächst aus china viele leaks zu erwarten sind sofern ich das alles richtig verstanden hab

    Das halte ich für großen Unsinn, also dass die jetzt schon Testversionen kriegen. Andere Quellen, mag sein, aber die Review Editionen sind jetzt noch nicht draußen, noch lange nicht:) und Händler kriegen eigentlich keine Vorabversionen. Manchmal bekommen sie kostenlose Exemplare für Mitarbeiter, aber die dann eigentlich nicht vorab.
    Es sind ja noch fast 3 Monate und Nintendo gibt die Codes für diese Spiele meistens eher einen Monat vorher raus. Als Tester spielt man das dann flott durch und schreibt seinen Text. Wenn man das zulange vor Release hat, würde die Versuchung was zu verraten auch glaube ich unerträglich:D ich spreche aus Erfahrung, das is schon bei einem Monat anstrengend.


    Es gibt zumindest bei Pokémon, ich glaube aber sogar bei ganz Nintendo, auch keine außer-haus Beta-Tester. Ganz ehrlich, keine Firma ist so geheimnistuerisch wie die^^...sieht man ja an der NX. Wir haben auf der Gamescom sogar versucht einen Herren von Nintendo betrunken zu machen um was zu erfahrenXD der hat trotzdem geschwiegen wie ein Grab. Und wenn man Reviewt ist man an den Vertrag gebunden, auch als Chinese. Selbst wenn es keine rechtlichen Folgen hätte, man steht dann auf der schwarzen Liste und das kann sich in der Branche eigentlich niemand erlauben.


    Also zusammengefasst: Vielleicht kommt was aus China, aber Beta- oder Review-Versionen sind sehr unwahrscheinlich:)

  • Koennte nicht die GBA VC nicht auf dem 3DS per Update implementiert werden und das man dann diese VC auch mobil hat. Denn die Leistung ist da.Oder jetzt mal ganz verrueckt gedacht, die erscheindn fuer NX welches halt echt ein Hybrid ist.
    Ich finde das Thema echt interessant.

    Auf dem New 3DS könnte man sicherlich ne GBA VC bringen, auf dem alten aber nicht. Die 10 Botschafterspiele sind keine VC Spiele. Die werden über den DS Modus Hardware emuliert. Kein Homemenü, kein Sleepmodus, keine Savestates etc. Erfüllt halt keine VC Standards und wurden deshalb auch nie für alle veröffentlicht. Eine VC Emulation würde nicht ordentlich laufen. Hab auf dem New 3DS es über Homebrew mal emulieren lassen und selbst da gab es extreme Soundprobleme.

  • Mal nur eine kurze Frage: Meint ihr es lohnt sich, einen New 3ds xl für Sonne und Mond zu holen um die "komplette Schönheit" des Spiels darstellen zu können? Ich habe einen normalen 3ds, ist das ein deutlich anderes Spielerlebnis im Vergleich?

    Das interessiert mich auch, aber man weiß noch nichts konkretes.
    Das gesamte Footage wurde bis jetzt auf dem N3DS gezeigt, weshalb ich die Vermutung habe, dass das Game vielleicht nicht ganz so füssig auf den alten Systemen laufen wird.
    Ich würde mal die ersten Vergleiche abwarten, wenn das Spiel in den USA raus ist.

  • hatte es auch überlegt aber dummerweise sind Shuffle und die pkmn bank auf dem system das will ich nicht aufgeben

    zu Shuffle weiß ich es nicht, aber die pkm Bank kann man doch übertragen oder nicht? Muss man ja nur dem Support mitteilen oder geht das nicht mehr?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • zu Shuffle weiß ich es nicht, aber die pkm Bank kann man doch übertragen oder nicht? Muss man ja nur dem Support mitteilen oder geht das nicht mehr?

    Du kannst deine gesamten Daten problemlos von einem Gerät zum anderen übertragen:) gehört ja beides zur 3DS Familie. Hier die offizielle Erklärung wie das geht. Du würdest also absolut nichts verlieren und den Support brauchste auch nicht. Das was R0ß50N beschreibt wäre die Übertragung auf einen neuen Account. Wenn du deine Daten transferierst ist der alte 3DS natürlich leer, das ist das einzige was zu beachten ist.


    Ich habe auch schon über einen N3DS nachgedacht, aber ich werde jetzt erstmal abwarten welche Infos wir zur NX kriegen. Wenn sie, wie ich erwarte, ebenfalls abwärtskompatibel ist, warte ich lieber darauf und habe dann vermutlich nochmal schickere/flüssigere Grafik und wer weiß was das Wunderding um das Big N so ein Geheimnis macht noch bringt^^.

  • Wie kann ich Volcanion im Oktober auf Pokemon Moon laden wenn das Spiel erst im November erscheint? Oder wie soll man das machen? Und wieso gibt es ein QR-Code für Glurak? Kann man Glurak einfach so fangen in Moon? Wieso das denn? Ich dachte immer Starter Pokemon kann man nicht fangen. Ich bin sehr verwirrt über die neuen Infos.


    Und weiss man eigentlich ob es Waffen in Sun/Moon geben wird? Da es ja heute zum guten Ton gehört dass Minderjährige die Zielgruppe von Spiele wie Call of Duty und Battlefield sind. Wird Pokemon auch auf diesen Zug auspringen? Also nicht dass es ein Shooter wird. Aber so dass man einfach mit Waffen Pokemons fangen kann.

  • Das frage ich mich auch mit dem New 3DS XL. Außerdem habe ich gelesen, dass der in Japan in pink/weiß und Lime/black rausgekommen ist. Wenn will ich den auch wieder in pink haben :D Weil ich halt ein Mädchen bin :D


    Jeden Morgen wenn YouTube mir ne Benachrichtigung von nem neuen Video schickt, hoff ich immer von Sonne/Mond :D


    Hab mir die Leaks durchgelesen. Die Zeichnung von Arkani sieht total toll aus :love: Bin echt gespannt auf die neuen Infos :)

  • Wie kann ich Volcanion im Oktober auf Pokemon Moon laden wenn das Spiel erst im November erscheint? Oder wie soll man das machen? Und wieso gibt es ein QR-Code für Glurak? Kann man Glurak einfach so fangen in Moon? Wieso das denn? Ich dachte immer Starter Pokemon kann man nicht fangen. Ich bin sehr verwirrt über die neuen Infos.


    Volcanion ist für XY/ORAS. Nicht für SM.
    Und die QR-Codes bringen dir einen Pokedex-Eintrag, dass heißt nicht, dass sie fangbar sind. Wobei es möglich ist, da man ein wildes Glurak zum Fliegen bekommt (aber nicht ins Team)

  • Wie kann ich Volcanion im Oktober auf Pokemon Moon laden wenn das Spiel erst im November erscheint? Oder wie soll man das machen? Und wieso gibt es ein QR-Code für Glurak? Kann man Glurak einfach so fangen in Moon? Wieso das denn? Ich dachte immer Starter Pokemon kann man nicht fangen. Ich bin sehr verwirrt über die neuen Infos.

    Sowohl Volcanion im Oktober als auch Genesect im November und Meloetta sind noch für ORAS/XY

  • Bisher ist noch nichts dazu bekannt ob Sonne/Mond in irgendeiner Art vom New 3DS profitiert. Ich würde davon ausgehen das, es auch auf dem alten 3DS ordentlich läuft. Nachteil könnte dann sein, das sie vielleicht den Smash Bros. Modus nutzen, also: abgespecktes Home-Menü für mehr RAM. Dadurch gibts auch etwas längere Ladezeiten. Im besten Fall ist es beim New 3DS immer 3D Fähig aber das glaube ich eher nicht.


    Also ich würde keinen New 3DS dafür kaufen. Lieber eine Version auf dem alten 3DS Spielen und dann später die zweite wenn die Gerüchte stimmen in der HD Version für NX holen.

  • Bisher ist noch nichts dazu bekannt ob Sonne/Mond in irgendeiner Art vom New 3DS profitiert. Ich würde davon ausgehen das, es auch auf dem alten 3DS ordentlich läuft. Nachteil könnte dann sein, das sie vielleicht den Smash Bros. Modus nutzen, also: abgespecktes Home-Menü für mehr RAM. Dadurch gibts auch etwas längere Ladezeiten. Im besten Fall ist es beim New 3DS immer 3D Fähig aber das glaube ich eher nicht.


    Also ich würde keinen New 3DS dafür kaufen. Lieber eine Version auf dem alten 3DS Spielen und dann später die zweite wenn die Gerüchte stimmen in der HD Version für NX holen.

    Vermutlich wird es auf dem New 3DS einfach viel flüssiger laufen, wie Hyrule Warriors. ^^

  • @SuperTentacle diese Gerüchte mit dem nx game sind mMn totaler schwachsinn
    man muss sich nur mal überlegen das die für pokemon spiele meistens 2-3 Jahre am entwickeln sind. Die nx devkits sind aber nichtmal ein jahr draußen wenn man den verschiedenen Firmen glauben kann also bezweifel ich eine "HD" Version nächstes jahr.
    Allerhöchstens (und wirklich allerhöchstens) gibt es sowas wie n Port für die nx von sun und moon, sollte die nx nicht abwärtskompatibel sein aber auf keinen Fall wird kalos mit in diesem Spiel erscheinen (das sagen ja die Gerüchte aus), da es viel zu viel Arbeit wäre ein Port innerhalb eines Jahres zu programmieren und dazu noch eine Region wie kalos auf den graphischen stand von s/m zu bringen, die offensichtlich viel weiter entwickelt sind als x/y.