Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Kommandutan :
    Der kann die Fähigkeit Telepathie und die Attacke Kommando,damit in einem Doppelkampf ist es tausendmal besser als Giraffarig! So kann es den Partner zweimal eine Attacke in der selben Runde ausführen lassen und wird selber bei Erdbeben oder Surfer nicht getroffen!
    Das soll girafarig mal nachmachen, im Einzelkampf sieht es finde ich gleich gut aus.

    Ok, im Doppelkampf sind Kommando und Telepathie von Vorteil, da hast du Recht. Trotzdem haben Erholung und Frühwecker es in sich :evil:

    Wolwerock
    Warum ist das denn lahm? Monotypen sind auch interessante Pokemon.

    Wie jeder hier im Forum, hatte ich gehofft, das Wolwerock einen Doppeltyp besitzt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wie jeder hier im Forum, hatte ich gehofft, das Wolwerock einen Doppeltyp besitzt.


    Ich zwar auch, aber dadurch hat sich ja erst die Erwartungshaltung aufgebaut, bevor Wuffels Entwicklungen bekannt waren (wenn man an die CoroCoroleaks denkt) da hatte ich auch nicht unbedingt erwartet das seine Entwicklung einen Zweittyp bekommt. Klar weil es zwei unterschiedliche Entwicklungen hat, da dachte ich auch es könnte so auch einen Zweittyp bekommen. So ist es aber auch nicht tragisch.

  • Ich hatte damit gerechnet, dass die Tag-Form beim Monotyp bleibt. Allerdings kann ich auch verstehen, warum die nacht-Form keinen Dualtyp mit Unlicht bekommen hat.


    Anscheinend verwechseln viele die Bedeutung von Unlicht, weil es im Deutschen falsch übersetzt wurde ebenso wie im Englischen. "aku" = "Böse, Schlecht, Falsch". Die Amis/Engländer machten daraus "dark" = "dunkel" und daraus machten die Deutschen "Unlicht". Ich denke, der Rest wird klar sein. Der Typ Unlicht hat nicht zwingend etwas mit der Nacht oder der Abwesenheit von Licht zu tun, sondern vielmehr mit der Moraleinstellung. Deswegen benutzen viele Team zum Großteil Unlicht-Pokémon. Dass Alola-Rattikarl und -Rattfratz Unlicht haben, liegt beim Design auf der Hand. Sie sind an Mafiosi angelehnt und die sind nicht nett..

  • Mir scheint es bisschen paradox,dass dieses Wuffeldings ein Gesteinpokemon sein soll,es sieht für mich zumindest wie ein normal Pokemon aus,außerdem verstehe ich auch nicht warum seine Entwicklung in Moon dann keinen Zweittyp bekommen hat mysteriös.
    Vllt gibt es ja Ingame Vollmondphasen und dieser Wuffelwerwolf entfaltet seine wahre Kraft?
    Habt ihr eine Theorie warum Wuffelwerwolf ein Monotyp ist?

  • Ich hatte damit gerechnet, dass die Tag-Form beim Monotyp bleibt. Allerdings kann ich auch verstehen, warum die nacht-Form keinen Dualtyp mit Unlicht bekommen hat.


    Anscheinend verwechseln viele die Bedeutung von Unlicht, weil es im Deutschen falsch übersetzt wurde ebenso wie im Englischen. "aku" = "Böse, Schlecht, Falsch". Die Amis/Engländer machten daraus "dark" = "dunkel" und daraus machten die Deutschen "Unlicht". Ich denke, der Rest wird klar sein. Der Typ Unlicht hat nichts mit der Nacht oder der Abwesenheit von Licht zu tun, sondern mit der Moraleinstellung. Deswegen benutzen viele Team zum Großteil Unlicht-Pokémon.

    Ein Typ in diese "finstere" Richtung, hätte aber gut zur Optik gepasst. Allerdings ist mir Gestein Mono ganz recht. Alles was keine weiteren Schwächen Produziert, ist bei Gestein Pokemon willkommen XD ...

  • Ein Typ in diese "finstere" Richtung, hätte aber gut zur Optik gepasst. Allerdings ist mir Gestein Mono ganz recht. Alles was keine weiteren Schwächen Produziert, ist bei Gestein Pokemon willkommen XD ...

    Das stimmt. Aber Gestein selbst hat schon 5 2x-Schwächen... bei Unlicht als zweittyp... ein Despotar 2.0

  • Das stimmt. Aber Gestein selbst hat schon 5 2x-Schwächen... bei Unlicht als zweittyp... ein Despotar 2.0

    Wie gesagt mit Gestein Mono bin ich zufrieden. Unlicht würde ne doppelte Kampfschwäche bedeuten. Warscheinlich das und dass es das selbe Pokemon ist wird wohl die Entscheidung beeinflusst haben, ob es einen Zweittyp bekommt.

  • Ich denke die Wettbewerbe kehren wieder zurück. Oder irgendwas in der Art, denn irgendwie muss man ja an die Festival Punkte kommen um die Klamotten und so zu bezahlen. Ich seh mich jetzt schon das neue "Mini-Spiel" suchten bis ich alles hab was ich haben will XD
    Die neuen Kostümisierungsmöglichkeiten finde ich auch klasse. Die Frisuren geben allem noch einen individuellen Touch. Ist euch eigentlich aufgefallen das die eine Dame eine (Sonnen)Brille ausgestattet hatte? Endlich kann der Chara auch Brillen aufsetzten und das hoffentlich nicht nur Sonnenbrillen. Imemrhin sind 50% (oder waren es noch mehr) der Japaner Brillenträger. Die neuen Haarfarben sind auch klasse. Was mich für die Jungs hier freut das es endlich mal auch für die Herren gescheite Frisuren gibt. Ganz ehrlich mit der Mütze sahen die in XY doch alle gleich aus...


    Ich finds Klasse das Wolwerock den Monotyp Gestein behält, macht für mich auch irgendwie mehr Sinn. Das erste vernünftige Gesteinspokemon seit einigen Generationen. Wurde auch langsam mal Zeit!


    Die Affen...
    Die Affen...
    Ich mag generell keine Affen, also lassen wir das Thema XD


    Bei PokePause bin ich gespannt wie das genau läuft und was man da sonst noch alles machen kann. Waren das etwa Herzkekse die das Pikachu da gemampft hat?


    Und natürlich:
    Juhuu! Ich darf meine Gegner endlich mit nem Pikachu bewerfen XD Nein wirklich ich mag den speziellen Z-Move von Pikachu, sieht echt putzig aus.


    Die Macht der Neun ;( Mir sind tatsächlich ein wenig die Tränen gekommen, so episch sah das aus. Evoli umringt von seinen möglichen Entwicklungen, mit dem Willen nie so zu sein wie sie und für immer ein Evoli zu bleiben, bekommt die nötige Kraft geschenkt um seine Gegner zu bezwingen... *seufz*


    Btw nur weil Evoli einen Z-Move hat bei dem "nur" neun Entwicklungen gezeigt werden, heisst nicht das zukünftige Generationen keine neuen Formen für unseren kleinen Liebling parat hat. Wer weiß schon ob die Z-Moves nicht auch einfach 7-Gen exclusive bleiben? ;)


    So bleibt nur noch eins zu sagen:


    THE HYPE IS REAL! :ugly:

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich weiß nicht ob das jemandem aufgefallen ist,
    aber folgendes stand noch bei der geupdateten Pokemon-Bank Seite:
    "Die Pokédex-Funktion von Pokémon Bank ermöglicht es dir, diese Daten abzurufen, selbst wenn das zugehörige Pokémon nicht in Pokémon Sonne oder Pokémon Mond erscheint."
    Das klingt für mich schwer nach keinen Megas mehr, oder das zumindest generell etwas herausgestrichen wird. Denn
    die Megas hatten vielleicht keinen eigenen Dexeintrag, aber zumindest hatten sie eine Seite als Form.

    Da die Bank wieder ein Einwegdebakel ist, brauchst du deine Gen6 Pokis so nicht rübertransferieren, sondern kannst sie auf XY/OrAs lassen.


    Aber das macht mir wieder Angst, dass ich die alten Pokis im Onlinebattle net mehr nutzen kann -.-...

    nun ich finde bis jetzt alles relativ gut, aber mit den Z-Attacken werde ich überhaupt nicht warm. Jetzt kriegen Pika und Evoli schon eine spendiert. Weiß nicht was GF damit bezwecken, falls es fürs CP sein sollte, dann sind diese mal so richtig OP

    Pikachu und Evoli sind im CP generell absoluter Müll ^^. Das ändert auch keine Z-Attacke, außer sie onehittet alles....

    Ich vermute irgendwie auch, dass, da Evoli einen speziellen Z-Move hat, dass vielleicht auch seine Enwticklungen einen speziellen Z-Move könnten. Immerhin haben auch Alola-Raichu und Pikachu beide einen speziellen Z-Move. Und es wäre schon ziemlich unfair, wenn nur Evoli einen Z-Move hätte, aber seine Entwicklungen nicht. Ich wäre sogar zufrieden, wenn der Z-Move der Evolitionen schwächer wäre, als Evoli selbst, hauptsache, sie haben auch was eigenes.

    Bitte nicht... nicht noch mehr von dem Schmarn -.-! Dann sollen sich die Evolistufen lieber nochmal entwickeln, oder neue Attacken bekommen.

  • [...]
    Die neuen Kostümisierungsmöglichkeiten finde ich auch klasse. Die Frisuren geben allem noch einen individuellen Touch. Ist euch eigentlich aufgefallen das die eine Dame eine (Sonnen)Brille ausgestattet hatte? Endlich kann der Chara auch Brillen aufsetzten und das hoffentlich nicht nur Sonnenbrillen. Imemrhin sind 50% (oder waren es noch mehr) der Japaner Brillenträger. [...]

    In einem der zwei Trailer (Japanisch, Englisch) konnte man außerdem auch einen Mann mit entsprechender (Sonnen-)brille sehen. Zudem scheint es zumindest bei Frauen die Option zu geben, den Pony getrennt von den restlichen Haaren zu frisieren, da das im japanischen Trailer eine der Optionen beim Frisieren waren.


    Also auf jeden Fall viel mehr Individualität in S/M! :D

  • Es hat auch gute Seiten, dass Pokemon Bank erst ab Januar für Sonne und Mond benutzt werden kann. Auf diese Weise sind alle dazu gezwungen, von vorn anzufangen. Niemand hat im Online Battle Vorteile, weil er etwas aus alten Editionen mitnehmen könnte. Gleiche Chancen für alle.


    Schade nur, dass es so schwieriger sein wird, alle 3 Starter von Beginn an zu bekommen. Mit allen 3 Startern zu beginnen, war nämlich mein ursprünglicher Plan. Aber Gamefreak möchte wohl genau solche Dinge verhindern. Eine Wahl soll auch wirklich eine Wahl bleiben. Man soll sich Gedanken machen, für welchen Starter man sich entscheidet.


    Etwas schade finde ich die neue Funktionsweise von Pokemon Bank. Ich hatte mir erhofft, dass man die Gen 6 Pokemon, sofern sie keine Gen 7 Attacken erlernt haben, auch wieder auf Gen 6 zurücktransferieren kann. Wenn ich in Gen 7 alle Pokemon im Pokedex haben möchte, habe ich ja keine andere Wahl mehr, als sie aus den Gen 6 Spielen unwiderruflich zu entfernen. Das gefällt mir nicht so wirklich.

  • Pikachu und Evoli sind im CP generell absoluter Müll ^^. Das ändert auch keine Z-Attacke, außer sie onehittet alles....

    Im VGC schwer zu spielen, da sie keine guten Statuswerte haben. Allerdings in anderen Formaten durchaus brauchbar. Sobald es Tiers gibt oder dergleichen kann man sie durchaus einsetzen. Immerhin hat man ja gesehen was ein Pachirisu reißen kann :P

    Bitte nicht... nicht noch mehr von dem Schmarn -.-! Dann sollen sich die Evolistufen lieber nochmal entwickeln, oder neue Attacken bekommen.

    Jajaja Wir wissen das du keine Z Attacken magst.

  • Nach der pachirisu show in 2014 und dem mega-mom/bravebird Debakel in den letzten Jahren bekommen wir nun also die nächsten vgc-Monster
    Stellt euch mal mega kangama in Kombination mit kommandutan vor x)
    4-faches Erdbeben in einem Zug 0o
    Angriff plus 4 durch steigerungshieb in einem Zug...
    Sollte kommandutan relativ gute Werte bekommen könnte das neue vgc recht eintönig werden.


    Aber im allgemeinen fand ich den trailer klasse. Wolverock find ich beide immer noch schrecklich da konnte jetzt auch das ingame Material nichts dran ändern.
    Die neuen costumizationmöglichkeiten sind der absolute oberhammer.
    Aber war ja klar das dieses mistvieh von pikachu wieder was besonderes bekommen muss... hatte so drauf gehofft das das dieses mal nicht passiert. Aber ixh freu mich auf den Tanz von ash in diesem furchtbaren neuen anime Design xD

  • Immerhin hat man ja gesehen was ein Pachirisu reißen kann

    Pikachu Gesamtwert: 320
    Pachirisu Gesamtwert: 405


    Isn großer Unterschied...

    Jajaja Wir wissen das du keine Z Attacken magst.

    Blöder Kommentar... Die Z-Attacken bringen wenn dann nur in der siebten Gen was, danach sind manche Evolis so schlecht wie vorher. Da fehlt Konsistenz... eine weitere Entwicklung wäre da schlicht sinnvoller!

  • Dann scheint der "Chinese-Leak" wohl zu stimmen :D Bisher wurden schon 3 Teile davon als wahr bestätigt, was wohl heist, dass der Rest auch stimmen mag^^Für die, die es interessiert:


    Also ich freue mich jedenfalls :) Habe mir Sonne und Mond vorbestellt, wobei ich wohl Mond spielen werde und meine Freundin Sonne bekommt :) Die Z-Attacken, naja... Ich finde sie in erster Linie echt cool. Was mich aber etwas stört ist, dass damit schonwieder eine neue Mechanik ins Spiel implementiert wird, die das Kämpfen völlig umkrempelt. Wir haben mit den Megas erst gerade etwas neues erhalten, hätte man ruhig noch etwas dabei belassen können...
    Was Pokémon Ami angeht, finde ich es unnötig, jedoch ein nettes Feature für (evt Jüngere(?)) Spieler, die sich an dem erfreuen.
    Customization ist ebenfalls ein nettes Feature, jedoch konnte ich die Spiele der Hauptserie bisher auch ohne geniessen ^^ Nett für die, die es benutzen werden, für mich eher nichts :)
    Die Pokémon aber, die finde ich sehr gelungen (abgesehen von den Endentwicklungen der Starter...). Ich finde sie nicht einfallslos wie es auch schon bei neuen Gen's der Fall war, sondern Pokémon, die ich auch als solche akzeptieren kann^^


    In sum freue ich mich auf das Spiel riesig, und bin gespannt wie es sich wohl spielen wird :)

  • Dann scheint der "Chinese-Leak" wohl zu stimmen :D Bisher wurden schon 3 Teile davon als wahr bestätigt, was wohl heist, dass der Rest auch stimmen mag^^


    Für die, die es interessiert:

    Wo bitte wurde der zweite Punkt bestätigt?
    Also richtig von Nintendo?