Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich weiß, geht noch nichtmal das. Jemand sagte mir mal in einem anderen Thread, dass das GTS Tauschen nicht zum Entwickeln von Pokemon funktioniert. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

    Genau das ist ja der Sinn der GTS, weil eben nicht jeder einen Freund oder 2.ten 3DS besitzt

  • GTS geht definitiv, ich hab für meinen living Dex genau diese Methode benutzt. War zwar Ziemlich nervig immer wieder die Edi zu wechseln, doch mit einem gutem Film im Hintergrund ist das in einer Stunde geschafft ;)


    Es geht eben nur nicht mit der Bank, weil die Animation für die Entwicklung nur auf der entsprechenden Edition ist und(oder) die Bank halt nur zur Lagerung gedacht ist.


    Aber langsam wird es glaub ich ein wenig zu OT hier :whistling: Ist schließlich kein Thread in dem es um die Bank geht...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

    Einmal editiert, zuletzt von JamieBlack ()

  • GTS geht definitiv, ich hab für meinen living Dex genau diese Methode benutzt. War zwar Ziemlich nervig immer wieder die Edi zu wechseln, doch mit einem gutem Film im Hintergrund ist das in einer Stunde geschafft ;)


    Es geht eben nur nicht mit der Bank, weil die Animation für die Entwicklung nur auf der entsprechenden Edition ist und(oder) die Bank halt nur zur Lagerung gedacht ist.


    Aber langsam wird es glaub ich ein wenig zu OT hier :whistling: Ist schließlich kein Thread in dem es um die Bank geht...

    die Diskussion über Pokémon Bank sist total sinnlos!
    Überlegt doch mal warum man zu neuen Pokémon neue Pokémon sagt?!
    Richtig weil es sie in alten Generationen nicht gab...
    Was glaubt ihr warum es in der sechsten gen ein Pentagon gab und jetzt in der siebten so ein Kreuz?
    Meine Interpretation dazu:
    Unterscheidung der Herkunft der Pokémon!
    ohne Zeichen oder Pentagon kann Problem los hoch (also in die neuere edition) übertragen werden aber niemals in eine frühere Generation!
    Das wird hoffentlich auch immer so bleiben!!
    Und ist das einzige was Sinn macht...


    Und wer einmal den livingdex geschafft hat der schafft es auch novhmal!
    So schwer ist das jetzt auch nicht...

  • Vielleicht ist es dir entgangen, aber mir persönlich ist es egal. Mein Living Dex wird hochgetauscht, so oder so. Ich hab auf meiner X und meiner OR einen Schillerpin und die beiden anderen Edis hab ich ja zwecks neuanfängen auch noch ^^
    Warum du allerdings ausgerechnet mich zitiert hast ist mir ein Rätsel, den meinen Standpunkt zur Bank habe ich schon vor einigen Posts ausführlich erläutert ;)
    Und noch mal tue ich mir die 3 Monate arbeit nicht an für nen neuen living Dex (aber das mal nur so am Rande)
    Das andere keinen Bock dazu haben kann ich auch verstehen, den es gibt tatsächlich arbeitende Leute und Kinder die zur Schule gehen. Und es ist nun mal Zeitraubend das steht außer Frage.


    Btw ein Kreuz finde ich als neue Kennzeichnung ganz passend, weil vier Inseln und so XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Gibt es eigentlich schon Hinweise dass wir auch Chance auf ein Magearna (sorry wenn der Name falsch geschrieben ist, ich meine dieses neue Roboter-Pokemon aus dem Volcanionfilm damit es für alle verständlich ist) zum Release von Sonne+Mond haben oder ob wir warten müssen bis der Film iiiiiirgendwann mal in Deutschland erhältlich ist?

  • Gibt es eigentlich schon Hinweise dass wir auch Chance auf ein Magearna (sorry wenn der Name falsch geschrieben ist, ich meine dieses neue Roboter-Pokemon aus dem Volcanionfilm damit es für alle verständlich ist) zum Release von Sonne+Mond haben oder ob wir warten müssen bis der Film iiiiiirgendwann mal in Deutschland erhältlich ist?

    In Deutschland kommen die Eventpokisdoch im Grunde seit Jahren nicht mehr mit dem Film.
    Das wird wieder ne ganz herkömmliche Eventverteilung, ob durch Codes und
    Nintendzone im Gamestop oder per Internetdownload sei mal dahingestellt.
    Die Japaner haben eine QR-Code Verteilung zum Film bekommen, aber hier in Deutschland spielen
    die doch bei aller Liebe wirklich garkeine Rolle. Ob wir sie direkt zu Anfang bekommen weiß ich nicht.
    Aber ich denke eher nicht mehr im Jahre 2016 weil ja auch noch die ganzen anderen Events Laufen,
    bis Meloetta im Dezember, Daher denke ich das wir es frühestens im Frühjahr 2017 bekommen.
    Zumal wir ja mit Mampfaxo schon ein Event bis Anfang Januar haben.

  • Was?! Mampfaxo ist unser Ersatz für das Magearna? Wow, danke Gamefreak, ich bin rein zufällig riesen Mampfaxo-Fan. Auch wenn ein Raupy natürlich noch viel doller gewesen wäre, aber gut, möchte mich ja nicht beschweren. Wer will schon Magearna zu Release wenn es so tolle Pokemon wie Mampfaxo gibt. :ugly:
    Ich weiss schon was ich zu Mampfaxo am Anfang meiner Alola-Reise sagen werde: "Du kommst direkt in die Box!" :flinch:


    Sehe auch keinen Grund wieso wir Magearna schon zu Release bekommen sollten, wenn wir doch auch wie immer 1 Jahr darauf warten können. Ich weiss gar nicht mehr wie lange Volcanion schon bekannt ist. War das 2013? Aber bald habe ich ja auch eins :thumbsup:

  • Das Mampfaxo ist halt als Boni gedacht und wird mit entsprechendem Z Stein geliefert. Relaxo hat doch seine eigene Z Attake bekommen, ähnlich wie Pikachu. Mapfaxo kommt also weltweit und wird als Promo für die Z Attacken genutzt. Mir fast schon lieber als noch ein Pikachu Event...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Das Mampfaxo mit dem Relaxonium Z ist im Grunde genauso wie das Flemmli mit dem Lohgoknit in XY darmals, es ist kein Magearna ersatz. Die Japaner kriegen Magearna halt früher, weil das bei denen mit dem Film kommt. (Ich glaub auf dem Kinoticket wird der QR-Code sein oder so ähnlich.)

  • Leute, ich muss sagen mir rauscht der Kopf. Ich komm bei der Diskusion mit der Bank nicht mehr mit. Ich versteh nur Bahnhof.


    Versuche mal zu beschreiben was ich glaube kapiert zu haben.


    -Wir können unsere Pokemon von der 6 Generation auf die Pokebank schicken.
    -Solange sie nicht auf Mond und Sonne waren können unsere Pokemon zurück auf XY und ORAS.
    -Sollte man doch hochtauschen auf Sonne und Mond können sie nicht mehr auf XY und ORAS zurück.
    -Wir kriegen in der Bank einen Pokedex. Dieser füllt unseren Pokedex in den Editionen.
    - Wir können aber nur den Pokedex von Sonne und Mond füllen.


    Korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege. Ich versteh es wirklich nicht.

  • @JamieBlack ich wollte einfach meinen Post etwas aufhübschen und da bot sich ein Zitat von dir an!!11 und wenn dir das nicht gefällt blockiere mich ;-*


    Ich habe auch Kinder und geh arbeiten und es hat trotzdem nur 1-3monate gedauert den livingdex zu vervollständigen... Egal


    Mein livingdex ist schon auf der Bank und wird ebenfalls so übernommen in die neue Generation! Habe ich bis jetzt immer so gemacht und bereue es nur wegen dem michina Arceus (jetzt kann ich die sinjoh Drachen nicht mehr resetten...)

  • http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon-bank/


    Hier kannst du die neuen Funktionen der Bank einzeln nochmal durchlesen. Im Prizip bekommt die Bank einen " Sun / Moon " Abteil, in den Pokemon aus alten Gens gelegt werden können, um sie nach S/M zu transferieren, aber nicht mehr rausgenommen werden können um sie auf Gen 6 zurück zu Transferieren. Der normale Bank bereich ist davon unbeeinflusst.

  • An der Verzögerung der Bank nervt mich mehr, dass man wohl nicht von Anfang an richtig züchten kann, weil sowas wie Ditto etc eventuell fehlt. Und im Endeffekt kann es sein, dass wir alles von Gen 6 erneut züchten müssen, wegen dem Symbol fürs Online. Da wäre es echt schöner die Bank für so etwas sofort zu haben und nicht nach Wochen erst damit anfangen zu können.
    Über Ep-Teiler und Horden für die bessere EV-Verteilung ist auch noch nichts bekannt. Hoffe da auf eine gute Lösung, damit man mit den selben Konditionen alles erneut machen kann. Wenn denn überhaupt.

  • Ich bin 'ne Nuss, punkt.
    Das ist eine ziemlich dumme Frage, oder ich kann im Internet einfach nicht recherchieren, aber: Kann man Ditto nicht von ORAS zu SM tauschen, ohne dabei eine Pokébank zu benutzen, also per GTS/Tausch? Ich habe mir dabei nicht alle 100erte von Beiträgen zur Bank durchgelesen, deswegen sorry not sorry.

  • Ich bin 'ne Nuss, punkt.
    Das ist eine ziemlich dumme Frage, oder ich kann im Internet einfach nicht recherchieren, aber: Kann man Ditto nicht von ORAS zu SM tauschen, ohne dabei eine Pokébank zu benutzen, also per GTS/Tausch? Ich habe mir dabei nicht alle 100erte von Beiträgen zur Bank durchgelesen, deswegen sorry not sorry.

    ne ditto ist ja auch ein normales Pokémon oras (6. Gen) nur auf s/m (7.gen )übertragbar durch pokebank!
    Internetfunktionen der alten Editionen werden wahrscheinlich mit dem Release oder kurz darauf abgeschaltet wie immer...

  • Was heißt 'wie immer'? Die Internetfunktion wurde für D/P/P zeitgleich zu S/W/2 abgeschaltet. Das selbe könnte bei Gen6 und Gen7 der Fall sein.

    ah ok da habe ich mit Pokémon pausiert...
    Aber pgl gab es die damals schon?
    Der direkte Tausch zwischen 6. Gen und 7. Gen wird trotzdem nicht möglich sein! Deswegen gibt es ja Pokémon Bank...