Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hatten die Leaks von Gestern doch recht ;). Ich finde dies alles absolut mega toll, aber man muss nur hoffen, dass Typ: Nulls Weiterentwicklung nicht den übermächtiges Platz von Mega Kangama einnimmt. Da sind Megas nicht mehr erlaubt, aber dann bekommt das VGC Format das nächste superstarke Pokemon.


    Den neuen 600er Base Drache ist von Design auch super toll, aber über einen Drachen ala Echsmann von Dragon Quest hätte ich mich sogar mehr gefreut ;)

  • zu type Null, es hiess ja seine Macht wird gezügelt durch den Helm
    Klar das die Evo dann ohne Helm ist...
    Allerdings wäre meine Vermutung eher sowas wie eine mega entwicklung ohne Helm gewesen aber so ist es auch ok...

    "Helm ablegen" hat halt einfach so gar nichts mehr mit eigentlicher Evolution zu tun ^^ Da stellt sich mir auch die Frage, weshalb dass man das Ding mit Helm zusammenbastelt, wenn man eh darauf hofft, dass es durch das Ablegen des selbigen seine "wahre Kraft" entfaltet...

    Mein besonderer Living Dex

    Alle Pokémon in einem gewöhnlichen Pokéball, mit meinem Namen als OT, aus dem ältesten möglichen Spiel und mit allen verfügbaren Formen. Bis und mit Gen 8 / PLA komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, zum Thema Cheats bitte im entsprechenden Topic diskutieren

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Q&A von GameXplain (Preview)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Q&A von GameXplain (Preview)


    Sind ein paar interessante Sachen dabei, auch wenn mich 2 davon jetzt nicht so beeindrucken und ich sie lieber anders hätte. Dass der neue Ep-Teiler wiederkommt, finde ich fürs Ev Training gut, Herausforderungstechnisch ist das natürlich weniger schön, auch wenn mich das nicht sonderlich interessiert.

  • Ich fand das Q&A sehr interessant
    Neue Pokemon die noch nicht enthuellt sind
    3D im Fotospiel (Edit)
    Level 12 nach 2std
    Kein nerviges Tutorial
    Mutter hat eigenen Raum
    Dex wie in XY aufgeteilt in vermutung 4 Bereiche
    Und sehr viele unenthuellte Geheimnisse, also da kommt definitiv etwas geiles auf uns zu.
    Und ja EP Teiler wie in XY sehr frueh da werden einige heulen

  • Vielleicht hat man Angst vor seiner wahren Kraft gehabt?

    ...und es braucht einen Trainer der es richtig kontrollieren kann (ein Trainer mit aussergewöhnliche Potenzial...) und sein Vertrauen gewinnen kann...bla bla schnulz... Ihr kennt doch solche Geschichten... Deswegen bekommen wir es dann letztendlich geschenkt (ich glaube auch nicht das es ein wild fangbares Pokémon wird...)

  • ...und es braucht einen Trainer der es richtig kontrollieren kann (ein Trainer mit aussergewöhnliche Potenzial...) und sein Vertrauen gewinnen kann...bla bla schnulz... Ihr kennt doch solche Geschichten... Deswegen bekommen wir es dann letztendlich geschenkt (ich glaube auch nicht das es ein wild fangbares Pokémon wird...)

    Habt wahrscheinlich beide Recht. Dennoch empfinde ich "Helm abziehen" überhaupt nicht als Evolution... allerhöchstens Form ändern. Ist jetzt halt so, das Design hat mir eh schon zuvor nicht gefallen ^^ Geschmacksache.

  • Ich hab bei Typ:Null irgnedwie den Eindruck das wird das maximal einmal im Spiel bekommen.
    Ob als Geschenk durch einen NPC oder durch halt ein bestimmtes Encounter.
    Auch trotz der Tatsache das es nicht legendär ist. Das Pokemon ist alleine schon vom Hintergrund
    aus gesehen zu mächtig als das es als random encounter auf irgendeiner Route zu finden ist.


    (Das soll jetzt keine CP Diskussion werden nur einfach die Stats)
    Könntet ihr euch vorstellen das Typ:Null, bzw dessen Entwicklung ("wenigstens")
    600 Basestat bekommt? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen das sie es so mächtig von
    der Story her wirken lassen und dann hat es am Ende nicht mal 600 Basestat wie die Pseudolegies.
    Ich würde sogar fast sagen die Basestat müsste Richtung 700 gehen. Es heißt ja das es extra
    geschaffen wurde um Legenden und mythische Wesen besiegen. Da wäre schwächer als die zu sein natürlich doof.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass wir Typ:Null am Ende direkt von Gladio bekommen. Schließlich ist es sein Partner-Pokémon. Warum er es weg gibt, kann ich mir nicht erklären, ich kenne ja die Story nicht. Da lasse ich mich gerne überraschen. Falls er es nicht weg gibt, dann bekommen wir es auf irgendeine andere Weise. Aber ich glaube auch nicht, dass es irgendwo fangbar ist (also nicht einfach irgendwo in der Wildnis), sondern wirklich nur einmal vorhanden ist. Es wirkt zu speziell dafür.


    Btw. finde ich seine Entwicklung echt cool. Dabei habe ich nicht einmal erwartet, dass es eine Entwicklung bekommt, da es für mich schon "fertig" aussah. Abgesehen von dem Helm, der ja angedeutet hat, dass es vllt. abnehmbar ist, wie auch immer das hätte aussehen sollen ... Eine Weiterentwicklung war für mich überraschend, aber nicht schlimm.


    Die Entwicklungen von Miniras finde ich interessant, aber ich will diese in ner besseren Auflösung erst mal sehen. Am besten in einer Spielszene, also in einem Video. Dann kann ich es besser beurteilen. Ich würde es durchaus ins Team nehmen, aber wenn es erst so spät zu finden ist, dann wird es bei einem zweiten oder dritten Durchgang erst dabei sein können. ö.ö


    Alola-Sleima ... ähm ja. Haut mich wie viele andere nicht um, aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Bin gespannt, wie Sleimok dann aussehen soll. Farblich vermutlich gleich. Da erwarte ich auch keine so große Veränderung, da bei Slemia das auch nicht so stark ausgefallen ist.
    Vermutlich wird es keine anderen Alola-Formen von Nicht-Gen-1-Pokémon geben. Eigentlich schade, aber gut, dann halt nicht. Wäre zwar nett gewesen, aber da bisher immer nur Gen 1er gezeigt worden sind, ist es vermutlich unwahrscheinlich, dass da noch andere Vertreter auftauchen. Es sei denn sie führen uns an der Nase herum und überraschen uns am Ende. :D

  • du wirst es nicht glauben!
    ich habe mir schon gedacht: was wenn Miniras und seine Reihe gar nicht das Pseudolegi sind sondern Typ Null und seine Evo?
    klar wegen Drache denkt jeder ah ok das neue Pseudo legi aber in Wahrheit ist es typ null (despotar und Metagross waren auch keine Drachen...)


    Hoffe nur das wenn Miniras kein Pseudolegi sein sollte die stats nicht so arg unterirdisch sind... ich find Miniras und Co nämlich toll...
    wie war es den in der 5. gen noch gleich? Maxax hat doch auch nicht so die tollen werte im vergleich zu anderen Drachen oder? War da Ramoth das Pseudolegi? ich stelle mir die situation grad ähnlich vor... oder vergesse ich grad ein Pokemon...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass wir Typ:Null am Ende direkt von Gladio bekommen. Schließlich ist es sein Partner-Pokémon. Warum er es weg gibt, kann ich mir nicht erklären, ich kenne ja die Story nicht. Da lasse ich mich gerne überraschen. Falls er es nicht weg gibt, dann bekommen wir es auf irgendeine andere Weise. Aber ich glaube auch nicht, dass es irgendwo fangbar ist (also nicht einfach irgendwo in der Wildnis), sondern wirklich nur einmal vorhanden ist. Es wirkt zu speziell dafür.

    Seins werden wir definitiv NICHT bekommen, wenn es sich um eine Entwicklung handelt. Unten am Poster kann man sehr klein sehen wie er mit Typ;Nulls weiterentwicklung zusammen zu sehen ist und etwas in der Hand hat, dass aussieht als könnte es dieses Item sein, dass man braucht um den Typ zu verändern. Also hat sich sein Typ: Null weiterentwickelt. Grade bei dieser Beschreibung des Pokemon, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gleich die Entwicklung in die Hand bekommen. Entweder es ist keine echte Entwicklung und kann rückgängig gemacht werden ( der Helm ist allerdings Schrott ) oder es gibt mehr als ein Typ: Null.

  • du wirst es nicht glauben!ich habe mir schon gedacht: was wenn Miniras und seine Reihe gar nicht das Pseudolegi sind sondern Typ Null und seine Evo?
    klar wegen Drache denkt jeder ah ok das neue Pseudo legi aber in Wahrheit ist es typ null (despotar und Metagross waren auch keine Drachen...)


    Hoffe nur das wenn Miniras kein Pseudolegi sein sollte die stats nicht so arg unterirdisch sind... ich find Miniras und Co nämlich toll...
    wie war es den in der 5. gen noch gleich? Maxax hat doch auch nicht so die tollen werte im vergleich zu anderen Drachen oder? War da Ramoth das Pseudolegi? ich stelle mir die situation grad ähnlich vor... oder vergesse ich grad ein Pokemon...

    Wieso es können doch auch 2 Pseudos geben. In der 3. Gen gab es ja auch Metagross und Brutalanda mit 600 Basewerten