Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nochmal zu den fake split evos
    so gerne ich da auch daran glauben will dieses bild auf der seite macht für mich kein sinn warum sollte die wrestlerkatze in sonne vorkommen und die 2 anderen in moon
    zumal der wrestler als hinterlistig und unfairer kämpfer beschrieben wird was für mich ein nacht/mond thematik ist

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich persönlich finde diese Zeitverschiebung eigentlich recht cool und werde mir deswegen auch auf jeden Fall Pokemon Mond kaufen ^^
    Mich hat die Mond Version sowieso mehr angesprochen, weil ich den Mond viel interessanter als die Sonne finde und Lunala echt geil aussieht c:
    Wisst ihr schon welche Edition ihr euch nehmen werdet?

  • Ich persönlich finde diese Zeitverschiebung eigentlich recht cool und werde mir deswegen auch auf jeden Fall Pokemon Mond kaufen ^^
    Mich hat die Mond Version sowieso mehr angesprochen, weil ich den Mond viel interessanter als die Sonne finde und Lunala echt geil aussieht c:
    Wisst ihr schon welche Edition ihr euch nehmen werdet?

    Ich nehme Sonne. Habe schon immer die rötliche Edition genommen. Praktisch ist, das mein Kumpel immer die bläuliche Edition nimmt, so ergänzen wir uns gut.

  • Woher haben diese ganzen Leaker eigentlich ihre angeblichen Informationen? Und woher weiß man, es stimmt was sie sagen?

    die leaker sind entweder:


    1. (Meine Vermutung)Freunde von gf Mitarbeiter oder gf Mitarbeiter selber oder irgendwelche Journalisten die Infos bekommen haben oder sonstwie an Informationen gekommen sind (Hacker die irgendwie die spielcodes knacken könnten...)


    2. Oder was viel weiterverbreitet ist :
    Internet-aufmerksamkeitsgeile Wichtigtuer die einfach die Gutgläubigkeit der meisten ausnutzen um irgendwelche Dinge zu raten Halbwahrheiten zu verbreiten, irgendwelche Theorien aufstellen nur damit sie ihre 5sekunden internetruhm und was weiß ich wieviele Klicks bekommen...


    Damit sie sich dann als Götter von euch anhimmeln lassen können weil 90% hier eh jeden Dreck glauben (...den letzten Absatz könnte ich mir beim besten Willen nicht verkneifen...)



    Edit: Und um deine 2. Frage zu beantworten das weiss man erst wenn es GF offiziell bestätigt oder das Spiel da ist...

  • Was ich auch mal gehört habe: Ein Mädchen hat ein Vater, der beim "Übersetzer-Team" arbeitete, also die englischen/japanischen Texte und Prologe die im Spiel vorkommen ins Deutsche übersetzen.
    Die hatte auch 'ne Menge Infos, ob die dann doch glaubwürdig waren, ist was anderes.


    > Mitarbeiter von/für GF & Nintendo, GF & Nintendo selbst, oder die letzte Option von Mars.

  • 1. (Meine Vermutung)Freunde von gf Mitarbeiter oder gf Mitarbeiter selber oder irgendwelche Journalisten die Infos bekommen haben oder sonstwie an Informationen gekommen sind (Hacker die irgendwie die spielcodes knacken könnten...)

    Das ist doch unglaubwürdig. Ich denke eher es sind wie du schon schreibst Wichtigtuer

  • Nicht alle Leaker sind unglaubwürdige Wichtigtuer, das bitte nicht veralgemeinern. Bei einem so großen Projekt wie Pokemon, gibt es viele Stellen, an denen Leaks auftreten können. Man merkt schließlich immer wieder, dass bestimmte Leaker wissen wovon sie sprechen. Natürlich gibt es aber auch einen - deutlich größeren - Anteil an Leuten, die einfach Leute trollen wollen.


    Wobei ich ja hinter dem Riddler, dem hier anscheinend bekanntesten Leaker, jemanden von Gamefreak oder Big N vermute. Sozusagen eine Art Marketingaktion, wäre nicht ganz undenkbar.

  • Denke ich mir eben auch. Vor allem weil Bisafans sich nicht auf die Endovo-Starter eingeht z.B.

    Wobei das eher passiert, weil es keine offiziellen Infos sind und weniger mit der Verlässlichkeit der Leaks zu tun hat. Corocoro-Leaks sind da was anderes, die sind ja in Zwischenzeit ziemlich verlässlich. Außerdem will Bisafans ja auch Leute nicht spoilern oder sogar noch falsch spoilern :D Das könnte peinlich werden.

  • Ich hätte da mal nur ein Frage ;) Die Demo erscheint ja am Dienstag aber zu welcher Uhrzeit denn ?



    Ich dachte immer der einzige "echte Leaker" war dieses mal der chinesische Riddler :9


    und eben die Leute die das Spiel 2 Stunden spielen durften :)



    bei X und Y waren es ja eher viele verschiedene Leaker so wie ich das in Erinnerung habe :)


    Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht daran das die Starter eine Splitevo bekommen, da diese ja wirklich der Anfang des Spieles sind und es ja wirklich unfair wäre wenn man die eine Evo nur in einem Spiel kriegt

  • Wird die Demo eigentlich um Punkt null Uhr im e-Shop verfügbar sein?
    Damit ich weiß ob es sich lohnt trotz Frühschicht bis 0:00 Uhr zu warten :D

    Japan ist sieben Stunden vorraus also müssten wir es am Montag um 17 Uhr wissen. Aber falls es so kommt dürfte es bei uns vielleicht sogar erst um 1 Uhr sein, wenn sie nach dem UK 0 Uhr für Europa gehen...

  • Mal sehen, ob man aus der Demo wieder viele Erkenntnisse für das ganze Spiel herauslesen kann. Über die Stats der neuen Pokemon und der Power der Z-Attacken ( ob physisch oder speziell) würde ich mich sehr freuen ;)