Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm, ich glaube es gibt gar keine richtige Zeitumstellung in Japan. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber dieses Sommer-/Winterzeitumgestelle war glaube ich so ein europäisches bzw. paar Länder spezifisches Gedöns. In einigen Ländern gibt es das nämlich nicht. Kann jetzt nicht 100% sagen, ob das in Japan ebenso ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die das nicht haben.
    Und wenn ich mir diesen Artikel kurz durchlese, dann spricht das sehr dafür. Von daher: Nein, die müssen auf so was überhaupt keine Rücksicht nehmen. Finde ich persönlich auch nicht notwendig.


    Dann hau deinen Monk @Kat's Psiana und erziehe ihn, dass er sich nicht wegen so ner Kleinigkeit aufregt. :D

  • Wenn ich Pech habe, funktioniert das Pikachu-Event also gar nicht mehr, denn seit Freitag sagt der Mann, dass sein Pika in 1 Tag Beburtstag feiert.... tja.. wohl ehr nicht mehr...

    Vielleicht tröstets dich ja wenn ich dir sage, das bis auf ein nettes kleines Item nichts spektakuläres dabei herum kommt. ^^Und die kleine Cutscene ist auch nichts wo man sagen könnte "wow, da hast du jetzt echt was verpasst".

  • Ähm, ich glaube es gibt gar keine richtige Zeitumstellung in Japan. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber dieses Sommer-/Winterzeitumgestelle war glaube ich so ein europäisches bzw. paar Länder spezifisches Gedöns. In einigen Ländern gibt es das nämlich nicht. Kann jetzt nicht 100% sagen, ob das in Japan ebenso ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die das nicht haben.
    Und wenn ich mir diesen Artikel kurz durchlese, dann spricht das sehr dafür. Von daher: Nein, die müssen auf so was überhaupt keine Rücksicht nehmen. Finde ich persönlich auch nicht notwendig.


    Dann hau deinen Monk @Kat's Psiana und erziehe ihn, dass er sich nicht wegen so ner Kleinigkeit aufregt. :D

    Hast recht, Japan hat keine Sommerzeit.... mein Fehler... den Mist sollten wir auch mal endlich abschaffen...


    Vielleicht tröstets dich ja wenn ich dir sage, das bis auf ein nettes kleines Item nichts spektakuläres dabei herum kommt. ^^Und die kleine Cutscene ist auch nichts wo man sagen könnte "wow, da hast du jetzt echt was verpasst".

    Mit Sicherheit hätte ich nichts weltbewegendes verpasst, aber trotzdem hatte ich mich auf die kleine Cutscene gefreut... naja... egal...

  • für die, die die Shiny-Sprites sehen wollen:


  • Bauz Shiny ist der overkill, aber ich sehe keinen großen Unterschied zum Shiny und Normal-Robball, außer dass das Shiny im Blauton einen Müh dunkler ist... ich hätts kawaii gefunden, wenn shiny-Primarene Arielle-Farben (rotes Haar und grüne Flosse) bekommen hätte ;)

  • Sagt mal, jetzt wo man das Spiel Preloaden kann, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Dataminer nun an die Daten kommen? Ich will mich nicht 3 Wochen verschanzen. :(

    Ich schätze die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch ein. Denn, mit diesem Preload verhält es sich ähnlich wie bei der Demo, man kann den Download nicht vervollständigen dadurch kein Spiel und auch keine Leaks.

  • Also ich habe gerade gelesen (glaube dass es schon erwähnt wurde aber..) dass:


  • Also ich habe gerade gelesen (glaube dass es schon erwähnt wurde aber..) dass:


    Das wurde hier schon erwähnt, allerdings lag der Grund wieso man in Gen 2 noch nach Kanto reisen konnte daran, dass Gold und Silber einfach auf einer Blauen Edition überschrieben wurde, deswegen konnte man da auch nach Kanto reisen. Zumindest habe ich das mal in einem Video von Domtendo gehört. Den Wunsch in eine weitere Region in Sonne und Mond zu Reisen, habe ich auch. Aber leider klingt es wieder rum unwahrscheinlich, trotzdem einfach mal hoffen und abwarten.

  • Also ich habe gerade gelesen (glaube dass es schon erwähnt wurde aber..) dass:


    Der Wunsch nach "mehr" Inhalt ist schon normal. Aber ich bezweifle es auch stark, dass da was dran ist. Schaut euch an, welchen Sprung Sonne/Mond nochmals in der Grafik haben. Ein einfaches "anhängen" von Kalos in dem Spiel würde nicht gehen, sie müssten Kalos neu gestallten, neu aufbauen und anpassen an die neuen Grafiken und Proportionen. Das ist sehr viel Arbeit und ich bezweifle sehr, dass sie sich diese Mühe gemacht haben. ;)

  • Habe lange an Klos geglaubt, auch wegen Lilly und ihres Aussehens. Aber nachdem der Junge im Trailer wieder nach Kanto zurück ist, bin ich komplett verwirrt. :D
    Ich glaube ganz eigentlich nicht daran, dass wir noch in eine andere Region reisen können. Dafür ist Alola ein zu sehr ein sich geschlossenes System. Aber irgendwas in mir will die Hoffnung nicht aufgeben. :D

  • Der Wunsch nach "mehr" Inhalt ist schon normal. Aber ich bezweifle es auch stark, dass da was dran ist. Schaut euch an, welchen Sprung Sonne/Mond nochmals in der Grafik haben. Ein einfaches "anhängen" von Kalos in dem Spiel würde nicht gehen, sie müssten Kalos neu gestallten, neu aufbauen und anpassen an die neuen Grafiken und Proportionen. Das ist sehr viel Arbeit und ich bezweifle sehr, dass sie sich diese Mühe gemacht haben. ;)

    Viel Arbeit ... ähm du weißt dass zwischen ORAS und SOMO jetzt schon 2 Jahre liegen oder? Und dass sie ähnlich wie bei den anderen Editionen schon eine laaaange Zeit vorher angefangen haben zu entwickeln. Die Entwicklungen von X & Y haben bsp. schon nach Fertigstellung von Schwarz und Weiß 1 begonnen... also Viel Arbeit ja, aber in der Zeit locker machbar.

  • Viel Arbeit ... ähm du weißt dass zwischen ORAS und SOMO jetzt schon 2 Jahre liegen oder? Und dass sie ähnlich wie bei den anderen Editionen schon eine laaaange Zeit vorher angefangen haben zu entwickeln. Die Entwicklungen von X & Y haben bsp. schon nach Fertigstellung von Schwarz und Weiß 1 begonnen... also Viel Arbeit ja, aber in der Zeit locker machbar.

    Woher willst du wissen, ob es locker machbar ist in der Zeit. 2-3 Jarhe sind nicht wirklich viel in der Spieleentwicklung, wenn man sich mal so umsieht wie lange so im Durchschnitt die meisten Spiele brauchen. ;) Wie lange war die Konzeptzeit? Die Programmierzeit? :) Das kann im Endeffekt nur einer sagen, der dabei ist.
    Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass Spiele nicht erst angefangen werden zu programmieren, wenn der Vorgänger raus kommt. ;) Danke, aber ich bin schon lange genug im Gamingbereich unterwegs um das zu wissen.
    Dennoch sollte man realistisch bleiben. Sie haben eine neue Umgebund aufgebaut unter neuer Leitung, das dauert. Zudem wurden viele neue Konzepte entwickelt, die sie uns in den Trailern gezeigt haben und da gibt es sicher noch mehr noch nicht gezeigte, auch das dauert.
    Ich sage nur, man soll nicht nach jedem Strohhalm greifen für den es gar keine Anhaltspunkte, außer den eigenen Wunsch, gibt.
    Das letzte Mal mit einer Reise in eine andere Region hatte man in Gen2 und was es damit auf sich hat, hat ja dErSüDi schon gesagt.

  • Also, meiner Meinung nach macht es gar keinen richtigen Sinn, wenn man nach Kalos reisen könnte. warum sollte man?
    Berühmte Trainer kommen nach Alola, um bei dem Baum zu kämpfen. Vllt auch Arenaleiter etc. Warum dann Kalos einbringen, wo einige der Trainer hingehören? Warum sollten sie dann extra nach Alola kommen?
    Ich glaube nicht daran, dass Kalos dabei ist und finde, Alola bietet schon genug, um Spielspaß zu haben und die Welt zu erforschen. :)