Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grafisch hat sich da schon einiges getan!


    Oberwelt:


    -Richtig proportionierte Anime Figuren! (In Gen 6. noch nur vor dem Kampf sichtbar)
    -Kein Kästchensystem mehr! Welt sieht deutlich natürlicher aus und ist wohl auch deutlich verwinkelter als X/Y


    Kampf:


    -Arenen sehen glaub ich nochmal etwas besser als in OR/AS aus
    -Trainer steht auch im Kampf hinter dem Pokemon (könnte also sein das jetzt auch die Gegner die ganze Zeit sichtbar sind = keine Artworks mehr. Macht ja eh kein Sinn mehr weil ja Oberwelt und Kampfmodelle jetzt gleich sind!^^).


    Sonstiges:


    -Keine 2D Meldung im US Video, könnte also sein das es jetzt jederzeit 3D gibt! (Eventuell auch nur auf New 3DS).

  • Und beim US Trailer stand nix vom "Game in 2D. Some Areas playable in 3D." Könnte also wirklich endlich ein vollwertiges 3D Pokemon Spiel sein!!!!

    ich glaube am wahrscheinlichsten ist dies:
    Alles mit 3d effekt: new 3ds
    Teils 3d: normaler 3ds

  • [quote='Kukkisa','https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/291470-Pok%C3%A9mon-Sonne-und-Mond-Allgemeiner-Diskussionsthread/?postID=6441473#post6441473']
    Eigentlich meinte ich es genau andersrum. Also dass die Sonne besser dargestellt wird als der Mond :c

    Die Sache ist nun mal die, dass man es nicht gerecht animieren könnte. Davon abgesehen finde ich es so interessanter, da die Anatomie der beiden Pokémon nicht gleich ist. Jeder würde eigentlich seine Attacke anders ausführen. Vor allem dann wenn es seine Signaturattacke ist.


    Das wurde also, finde ich, recht gut gelöst.

  • Ich für meinen Teil hoffe, dass nicht alles in 3D ist, denn ich gehöre zu der Sorte Mensch, die 3D auf dem 3DS optisch nicht verarbeiten kann. Da ich Brillenträgerin bin, reagiere ich da anders und ich muss nach 5x hinsehen den 3D-Effekt ausschalten, weils einfach nicht klappt (im 3D-Kino hab ich allerdings nicht so schlimme Probleme damit). Es könnte allerdings auch an meinem 3DS liegen :D Vielleicht sollte ich ein neues Gerät in Erwägung ziehen, wenn die Spiele kommen.


    Die Figuren sind sehr schön und detailreich animiert.
    Das die Chara-Anpassung kommt, freut mich auch, und dass man (wenigstens erstmal) die Haut-, Augen- und Haarfarbe auswählen kann. Ich denke, GF wäre auch schön blöd gewesen, das nicht wieder in GEN 7 zu packen, weil es einfach ein Bonus ist, den die Fans sich sicherlich gewünscht haben (weltweit, nicht nur wir)

  • Andere Spiele schaffen den 3D effekt ja auch und GF hat lange zeit gehabt ihre Software zu optiemieren und die leistung des 3DS voll auszuschöpfen. Das sollte mitlerweile gehen.

    die leistung des 3ds wird das aber nicht packen. Es ruckelt in den kämpfen mit offenem 3d. ich kann mir vorstellen das es auf der oberwelt etwas besser laufen würde aber es würde sicher nicht auf 30 fps kommen.

  • [Blockierte Grafik: http://serebii.net/sunmoon/alola.jpg]


    Interessanterweise ist das nicht wie bei OR/AS eine vereinfachte aus der Luft Insel sondern 1:1 das worin man auf dem Boden rumläuft. Könnte also sein das man eventuell mit dem C-Stick (auf dem New 3DS) bzw. den L/R Tasten die Kamera drehen könnte. Es ist ja alles modelliert, GF muss nicht mehr mit festen Viewpoints arbeiten.


    Und es zeigt natürlich das es wohl mehrere Inseln geben wird, denn auf dieser Insel gibts nur eine größere Stadt. Mehr als 1-2 Orden wird es da nicht geben. Die interessante Frage die sich da jetzt stellt ist, werden sich diese Inseln alle an Hawaii orientieren oder ist Alola vielleicht nur die eine Inseln und es gibt da noch mehr. Z.B. eine die auf Sizilien basiert würde ja zu Masudas Ciao! passen. Naja wir werden sehen.

  • die leistung des 3ds wird das aber nicht packen. Es ruckelt in den kämpfen mit offenem 3d. ich kann mir vorstellen das es auf der oberwelt etwas besser laufen würde aber es würde sicher nicht auf 30 fps kommen.

    Der 3DS schafft es Monsterhunter in 3D abzubilden DIE GANZE ZEIT und Yokai Watch DIE GANZE ZEIT. So viel fordernder ist Pokemon nicht. Die Gen 6 hatte nur Probleme die Technik voll auszunutzen.

  • Weiß nicht so recht, finde die Starter ziemlich furchtbar. Haben mich schon die letzten 2 Gens nicht so wirklich überzeugt, aber da haben Serpifeu und Froxy es rausgerissen. Bei den neuen weiß ich Stand jetzt wirklich nicht wem ich nehmen soll, aber mal auf weitere Evos warten. Die Legis gefallen mir auch nicht so, wollte zuerst Mond nehmen, aber das Cover-Legi finde ich echt hässlich, Sonnen-Löwe war irgendwie klar und finde ich etwas öde, sieht aber besser aus. Die Region gefällt mir, das Insel-Setting ala Hawaii hat was, bin mal auf weitere Infos gespannt :)

  • Was ich mir so sehr wünsche aber nie kommen wird, weil GameFreak einfach zu blöd dazu ist...


    Mehr als 1 Spielstand -.-"


    Ich spiele immer 1x als Boy und 1x als Mädel ABER NE ICH MUSS 2 SPIELE KAUFEN!


    Ich hoffe man kann seinen Trainer wieder designen. Und zwar BESSER als in XY


    Ich will BLAUE Haare. Wenn ich keine blauen Haare für meinen OC kriege (Konnte ja meinen OC somit in XY nicht einbauen) werde ich es nicht kaufen.


    Außerdem wer kam auf die bescheuerte Idee die Region "Aloha" zu nennen?!

  • Habe ich schon erwähnt, dass der Deckel vom Mädel echt dämlich aussieht?
    Schaut aus wie ein rotes Mobai! Mobai
    :blerg:

    Bei diesem Bild aus dem Japanischen Trailer sieht man oben im Hintergrund 8 Silouetten und 4 Namen.
    Muss nichts bedeuten, könnten aber doch vielleicht die Arenaleiter sein, oder?
    Sollte man sich auf jedenfall mal vormerken ;)

    Könnte auch mehr was von den Schülern im Trailer sein.


    Namen: CAITLIN ( :love: ), PABLO, HORU und ED kann ich entziffern. Was erlest ihr?

  • Boah wie grumpy dieser Katzenstarter aus der Wäsche guckt.. Mauzi, nimm dich in Acht. xD


    aber die kleine Pflanzeneule ist echt niedlich.. irgendwie <3 bei den andern beiden bin ich mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll. Aber könnte ja gut sein, das sie ihre gegenwärtige, etwas bemitleidenswerte Putzigkeit durch eine tolle Endform wieder wett machen.^^

  • Sonst nochwas zu meckern ^^? Mehr als einen Spielstand wirds aus Exploidgründen net geben und das ist VERDAMMT nochmal gut so! Wenn du nur wegs einmal männlich/weiblich 2 Spiele kaufst, bitte xD!
    Keine blauen Haare, kein Spiel? onst noch Extrawürste ^^?


    Ich tippe hier zwar auf Troll, konnt mir aber dann doch nicht verkneifen, was zu sagen.

  • BIN KEIN TROLL -.-"


    Ich meine das Todesernst, dass man zu blöd ist mal mehr als 1 Spielstand zu programmieren regt mich richtig auf.
    Also lass deine "Trollbehauptungen"


    Ja blaue Haare sind mir wichtig in XY war man ja zu blöd dafür diese einzustellen.
    OC einbinden das möchte ich und dazu habe ich auch mein Recht

  • ich bin vom Aussehen der Starter und der Legendären echt enttäuscht. Die sehen für mich nicht nach Startern aus. Total eigenartig und sorry geschmacklos und hässlich in meinen Augen... Am ehesten gefällt mir noch die Eule. Aber was bitte haben die aus dem Mond-Legi gemacht?? Oo Das wohl hässliche Legendäre aller zeiten... -.- ich wollte mir eigentlich Mond holen, aber wenn ich jetzt nur nach den Legis gehe, tendiere ich jetzt mehr zu Sonne... allerdings gibt es auch etwas was mir gefällt. Die Umgebung und die Grafik.

  • Wer kam eigentlich auf den bescheuerten Regionsnamen?
    Ohne Witz... was ist los mit GameFreak?


    Ach und bevor jemand ankommt mit "Ja in XY gab es auch keine blauen Haare und so sie wollten es TESTEN"
    Alter testen schön und gut es gab mehrere Updates wo man es dann hätte nachreichen können!

  • Immer dieses Geheule über das Aussehen der Pokemon :D
    Ich persönlich finde die Starter super! Werde mich traditionell aber für Feuer entscheiden :)
    Die Haupt Legis gefallen mir auch sehr gut. Die Entscheidung, welche der beiden Editionen ich nehme macht mir das jetzt nicht besonders leicht, bleibe wahrscheinlich aber auf der blauen Seite :p (Silber, Saphir, Diamant, und X :D )


    Jedenfalls bin ich froh, dass jetzt endlich diese schwachsinnige Singapur Theorie wahrscheinlich widerlegt ist ^^

  • Die sehen für mich nicht nach Startern aus.

    Das habe ich allerdings auch gedacht. Gut, wirklich enttäuscht bin ich nicht aber sie sehen, wie du so treffend formuliert hast, irgendwie nicht nach Starter aus.


    Sehr komisch wie mein Geschmack von der Mehrheit abweicht, denn ich finde das Mond-Legi ziemlich episch :blush: