Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bedeutet das das sie es jetzt auch so machen müssen? Nein

    Wenn ich auf der Website schreiben wollen würde, dass die Bank dann auch mit Gen 7 Kompatibel ist dann hätte ich auch einfach geschrieben das man die Bank zur Lagerung von Gen 7 Pokemon nutzen kann oder das die Bank nach dem Update auch mit der Gen 7 Kompatibel ist. Ich verstehe den Hinweis auf der Seite auch so, dass man die Bank zur übertragung von Pokemon aus Gen 6 auf Gen 7 benötigt.

  • Die Sache mit der Bank finde ich auch immer noch ein wenig mysteriös, wegen dem Statement dass man Pokemon aus Rot, Blau und Gelb nicht "direkt" über die Bank auf XY und ORAS rüberbringen kann. Das "direkt" hätte man ruhig auslassen können, und ORAS hatte da auch mehrere Tauscheinschränkungen mit XY. Die gleichen Einschränkungen die zwischen XY und ORAS da waren könnte man theoretisch auch einfach bei den Gen 7 Pokemon einprogrammieren. Wie soll das mit der Bank zwischen XY + ORAS und Sonne/Mond überhaupt funktionieren? Wird man die alten Pokemon aus Sonne/Mond die bis 721 im Dex gehen auf die Bank ablegen und dann auf XY/ORAS abholen können? Wäre dann auch das erste mal seit GS dass man Pokemon auf irgendeine Weise auf die vorherige Generation zurückbringen kann. Wie auch immer sie es machen... Zu diesem Zeitpunkt tendiere ich auch eher darauf, dass ein direkter Tausch nicht möglich sein wird. Finde die Statements die sie auf der Seite gegeben haben persönlich aber etwas seltsam und nicht eindeutig genug.

  • Du hast recht, das schwarze ist Fossil und das waren mal Pflanzen, aber für die Farbe von etwas planzliches muss es doch die Farbe grün dabei haben. Demnach weil es das schwarze Öl nun mal nur sein kann.
    Und Wasser ist Wasser.

    Naja meinte Wasser im Bezug auf Flüssigkeiten allgemein xD
    Und nicht immer haben die Pokemon die Farben, die man des Typs wegen denkt.
    Bei Pachirisu dachte ich erst an ein Eis Pokemon xD

  • Mal von den (möglichen) Zweittypen abgesehen, fände ich es cool, wenn man bei den Startern Geschlechtsspezifische Unterschiede einführen würde. Also je ein Weibchen und ein Männchen, die so wie Pyroleo. Diese kleinen Geschlechtsunterschiede waren bisher sehr unauffällig, wenn man nicht explizit danach gesucht hat.


    Z.B. könnte man bei Bauz beim Weibchen eine Schleiereule o. Schneeeule und beim Männchen einen Uhu o. Maskeneule nehmen (aber der Uhu ist ja schon bei Noctuh gelandet). Beim Robball-Weibchen z.B. den kalifornischen Seelöwe und beim Männchen den Seeleopard und für Flamiau kann ich mir ein Tiger-Männchen (auf 4 Beinen) und ein Panther-Weibchen vorstellen.

  • Mal von den (möglichen) Zweittypen abgesehen, fände ich es cool, wenn man bei den Startern Geschlechtsspezifische Unterschiede einführen würde. Also je ein Weibchen und ein Männchen, die so wie Pyroleo. Diese kleinen Geschlechtsunterschiede waren bisher sehr unauffällig, wenn man nicht explizit danach gesucht hat.

    Geschlechterunterschiede welche ggf auch (zweit) Typ und/oder Fähigkeiten mit ändern wäre mal was O:

  • Geschlechterunterschiede welche ggf auch (zweit) Typ und/oder Fähigkeiten mit ändern wäre mal was O:

    Das mit den Fähigkeiten gibts sogar schon. Psiaugon hat je nach Geschlecht eine andere Versteckte Fähigkeit.
    Ich denke aber nicht, dass Gamefreak einen Typen geschlechtsabhängig macht. Da würden sie lieber die Chance nutzen und 2 verschiedene Pokemon daraus machen, ähnlich wie bei Volbeat und Illumise.

  • Ich glaube die Affen waren für die erste Arena da weil man sie dort auch bekommt. Im reihumkampf hat sie ja glaube ich auch niemand benutzt. ABer sie passen halt in einen Regenwald.... glücklicherweise hat Hawaii keine Affen. Man könnte glück haben XD ...


    Ahne habs verwechselt meinte den Dreierkampf. ^^" Meinte, das Gf sie für den Dreierkampf als Mögliches Team für die Spieler eingeführt hat, so wie sie es scheinbar in der 3. Gen. mit den "Zwillingen" taten. Aber ja hatte keineenr in SW im Team, Dreierkämpfe waren da aber auch sehr Rare.


    Eine der Haubtinseln ist ebenfalls unbewohnt. Und Naturbelassene Inseln könnten sowas wie die Safarizone sein also eine Insel ein Gebiet und kein Zug wie im Großmoor sondern ein Schiff bringt einen von einem Gebiet ins nächste.... Zumindest möglich aber nicht nötig XD hab die Größe der Inseln mal gegooglet und wir haben ca. 10% der Landmasse von Hawaii abgedeckt mit der einen Insel XD ! Allein die Insel Hawaii ist mit mehr als 10.000 km² etwa 7 mal so groß. Midway gehört nicht zu Hawaii aber ebenfalls zur USA.


    Oh ja eine Safari Zone. :love: Die haben sie ja in ORAS kaputt gemacht. :hmmmm: Hoffentlich machen sie das auch, eine Safari Zone von der Größe wie die jetzt bekannte Insel wäre der Hammer. 8o


    Zum Thema Fortbewegung für die Safari Zone: Wir haben doch nun einen Jeep. ;) Ich sitze vorne. :ahahaha:



    Ähm... in dem Spiel ab Null wird offen über den Tod geredet. Was soll an den Namen bitte schlimm sein? Die Routen in Kalos hatten auch schon Namen... Unter anderem der Tristesse-Weg. Tristesse = Trauer, Tristheit. Wo siehst du da bitte affige Namen?


    Also Pokemon hat sich nie darum gescheut ernste Themen zu überspielen.


    Bezog sich auf die "verboteneinsel" und aus dem Filmen bekannten Flüche und Vulkanopferungen. Das meinte ich damit. ^^



    Die große Insel für die Kampfzone verschwenden? Nie und nimmer. Auf der großen Insel gibt es eine Wüste und ein Skigebiet mit Schnee. Beides Gebiete, die man perfekt für Routen verwenden kann. Die Kampfzone sollte eine eigene seperate Insel sein.


    Ja gut, bei den anblick der aktuellen Insel muss die Große insel wohl für mehre Arenen dienen, würde aber ne HAMMERKampfzone abgeben. ^^ Wobei bei deinen Beschreibungen käme mir auch eine Safari Zone in den Sinn. Schneegebiete, Wüsten. Wäre ne geile Safari Zone, aber wird sicher ein Regionsteil werden.


    Ja irgendwie sowas vermute ich auch. Vielleicht auf Hawaii sogar 5 Orden dann wirds aber eng XD Ich hatte mir die einzelnen Maps etwa so vorgestellt :


    Oder auf der Großeninsel sind 4 Arenen und auf der Spitze die Liga, damit wäre eine weiter Insel für eine Arena frei. ^^


    Jepp genau so stelle ich mir die Map in den Spielen auch vor. :)


    Hier mal meine Gedanken:


    - Was ist mit der Skurriloskulptur ? Nur ein Fingerzeig auf die neue Generation oder wird es was in den Spielen auslösen ?


    Eindeutig was für Sun and Moon, ansonsten hätte man den Tiki auch sein lassen können, da nicht der Tiki sondern der NPC selber die Hints zu Sun and Moon machte. Und wenns nur ein Fingerzeig wäre, würde es wenig sinn machen, das man den nicht verkaufen soll.


    - Die Einall-Region ist an New York angelehnt und Alola an Hawaii, somit basieren 2 Regionen auf 2 US Bundestaaten.


    - Ich halte noch immer an meiner Idee fest:


    Das mit dem Anime denke ich nicht, da das ja nichts mit Game Freak zutun hat, aber das mit Gelb halte ich für sehr gut möglich, zumal es ja Jubiläum der 1. Gen. ist. :)


    Wer weis am ende gibs ne Evolition mit eben diesem Spiel. :D Wobei würde sogar passen, Evoli das zu einem Hawaiianischen Geist wird in dem es in ihre Kultur eintaucht. :)


    Ja aber die hat man doch ganz normal über das Übertragungsfeature (was jetzt halt Pokemon Bank ist) übertragen.


    Nein das verwechselst du, die hat man mit der Transfermaschine übertragen bzw. können. Der normale "Tausch" wie jetzt mit der Bank ist das Poképorter-Labor. Das meinten @CookieRain und @IceFox wohl. :) Also ja es gab schon mal extra fürs sowas 2 Übertragungssysteme. Und da die Bank keine Items tragen kann, wird es sicher für den Tiki eine solche Übertragungsmöglichkeit separat geben. :) Wobei ich einen direkt tausch nicht für ausgeschlossen halte, da der Tiki diesmal ein Trageitem ist (in SW gabs die Tresorkapsel dafür und das war ein Keyitem). Mal gucken, wie es Game Freak am Ende lösen wird. ^^


    BTW. Ist niemanden aufgefallen das die beiden neuen Trainer Kalem ziemlich ähnlich sehen?


    Kalem ist in X/Y doch auch erst nach Kalos gezogen und da die neuen Protas etwas jünger aussehen könnten Sonne und Mond Prequels sein. Allerdings ist es komisch das beide Protas von Kalem abstammen und der weibliche nicht von Serena. Könnte also auch nur Zufall sein. Oder Sequel und Kalem ist der Vater!


    Jepp, ist mir auch sofort aufgefallen. Liegt denke ich daran, das das Stylen zurück kehren wird bzw. immer noch da ist (ORAS hatte es ja nur nicht, weil es Remakes waren) und deswegen einfach wieder fürs Standard aussehen wieder was simples genutzt wurde. Hängt ja inzwischen von einem selbst ab, wie der Protagonist nun aussieht. ^^

  • Eindeutig was für Sun and Moon, ansonsten hätte man den Tiki auch sein lassen können, da nicht der Tiki sondern der NPC selber die Hints zu Sun and Moon machte. Und wenns nur ein Fingerzeig wäre, würde es wenig sinn machen, das man den nicht verkaufen soll.

    Die Frau hat nie behaubtet das dieses Ding irgendwann wichtig wäre. Sie Sagte es seih wohl nicht in Ordnung es zu verkaufen oder einfach weg zu werfen. Sie meint damit wohl eher das man Geschenke nicht einfach weggibt grade weil der Backpacker ja auch so verdammt stolz auf seine Region war und es dann einfach gemein wäre das Ding zu verkaufen oder wegzuschmeißen. Außerdem ist es scheinbar einfach ein Gegenstand wie man ihn an Touristen verkauft. Und sowas muss man un wirklich nicht zurück in die Region bringen aus der es kommt XD " OMG eine Plastik Miniatur des Eifelturms ! ich muss schnell nach Paris um sie zurück zu bringen !" *Panik*

  • [...] fände ich es cool, wenn man bei den Startern Geschlechtsspezifische Unterschiede einführen würde.

    Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn man bei den Startern die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Geschlecht je nach Aussehen ändern würde. Immerhin gab es ja auch schon Starter, die generell eher weiblich aussahen, aber auch stets nur eine Wahrscheinlichkeit von 12,5% auf das weibliche Geschlecht hatten. Gerade wenn ich mir auch die Bilder zu den möglichen Entwicklungen ansehe, die hier irgendwo schon gepostet wurden, wo ja vor allem auch die Eule ziemlich weiblich aussah, wäre das wirklich mal ein nettes Entgegenkommen für die, die immer gerne ein passendes Geschlecht hätten.

  • Ich hab mir grade den Trailer angesehen. Die Starter sind alle irgendwie süß und das legendäre von Mond ist auch schön. Aber das legendäre von Sonne... meine Güte, was habt ihr mit Pyroleo gemacht? Ok, fand das Pokemon eh nicht schön, aber das Sonne legendäre sieht aus wie ein männliches, weiß angemaltes Pyroleo. Ich glaube ich hole mir doch Mond.

  • Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn man bei den Startern die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Geschlecht je nach Aussehen ändern würde. Immerhin gab es ja auch schon Starter, die generell eher weiblich aussahen, aber auch stets nur eine Wahrscheinlichkeit von 12,5% auf das weibliche Geschlecht hatten. Gerade wenn ich mir auch die Bilder zu den möglichen Entwicklungen ansehe, die hier irgendwo schon gepostet wurden, wo ja vor allem auch die Eule ziemlich weiblich aussah, wäre das wirklich mal ein nettes Entgegenkommen für die, die immer gerne ein passendes Geschlecht hätten.

    Es hat aber einen Grund, warum weibliche Starter so selten sind. Zucht ;)

  • Das Video von CoroCoro welches sie versprochen haben und serebii gestern auf seinem Twitter erwähnt hat wurde gerade auf ihrem YT Channel upgeloadet. Ist der gleiche Trailer der überall außerhalb von Japan gezeigt wurde nur am Anfang wurden ein paar Sekunden (von 0:12 bis 0:14 im Video) Gameplay gezeigt das bisher in keinem von den Trailers von Dienstag gezeigt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Könnte vielleicht ein neues Pokemon sein?

  • Das Video beist auch, dass der Spieler NICHT im großen Haus wohnt sondern in einem Dorf.

    Sieht aus wie ein Hun.d Etwas wie ein Shiba Inu würde ich sagen?


  • [/quote]Ich habe wirklich nicht den blassesten Schimmer was das ist XD es könnte alles von einem Neuen Pokemon über einem alten Pokemon aus einem ungewohnten Winkel bis zu einem Gegenstand oder einem kleinen Kind in seltsamen Klamotten ALLES sein XD ... Aber vielleicht ! Mich irritiert das Haus. Ich meine es sieht aus als wenn es das Haus des Protagonisten wäre da er gleich nach der innenaufnahme des Zimmers dieses Haus verlässt. Aber es gibt nicht den Obligatorischen Briefkasten. Allerdings gibt es ein zweites Haus das dem ersten sehr ähnelt was dazu passen könnte das der Weibliche Protagonist wieder der Nachbar ist. Allerdings sehen die restlichen Trailerscenen nach einem größeren Haus aus ? O.o

  • Es ist auf keinen Fall ein bekanntes Pokemon. Es gibt wirklich KEINES was passen würde, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^


    Für mich sieht das echt aus wie ein Hund. Von den Ohren, über das Haldband bis zum Schweif (?).


    Aber stimmt... irgendwie passt das Haus doch nicht so ganz. Vielleicht ist das ja doch nur irreführend im Video?

  • Es ist auf keinen Fall ein bekanntes Pokemon. Es gibt wirklich KEINES was passen würde, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^


    Für mich sieht das echt aus wie ein Hund. Von den Ohren, über das Haldband bis zum Schweif (?).


    Aber stimmt... irgendwie passt das Haus doch nicht so ganz. Vielleicht ist das ja doch nur irreführend im Video?

    Ich würde fast davon ausgehen ? ich meine es seih denn die Mutter schläft doch wieder in der Küche ^^ ... für die warscheinlich auch kein Platz wäre XD ! Und Die Mutter steht in einer TRailerszene auf einem ... Balkon ? Einer Veranda ? Irgendwie sowas und das hat das Haus nicht. Es seih denn die Szene spielte nicht am Haus des Protagonisten.


    Ich wünschte das Pokemon oder was es ist wäre deutlicher. Ein Hund könnte sein vielleicht sind die Ohren aber auch Hörner ?


    Nachtrag: Rangezoomt sieht man, dass es sowas wie Ohren hat aber es ist schwer zu unterscheiden wo sie Ohren aufhören und die schuhe des Trainers dahinter anfangen.Im Standbild schwer zu sehen aber im Trailer würde ich sagen es steht sehr eindeutig auf 4 Beinen und hat kleinee Ohren als es den Anschein hat wenn man nur das Standbild sieht.

  • Hmm das neue pokemon im trailer ist natürlich sehr interessant. Erinnert mich ein kleinen wenig an die yorkleff evolutionslinie von der farbgebung her. Von hinten siehts ziemlich gut auch (zumindest das 3d modell) ich freu mich schon auf zukünftige artworks von dem kleinen hund (ich würde tippen das es eine entwicklung ist).


    Zum dorf: sieht mir nicht gerade nach dem anfangsdorf aus da der briefkasten oder das schild fehlt. Allerdings kann es ja auch das haus von einem familienmitglied sein. Im anderen trailer wurde der protagonist ja mit "cousin" angesprochen (oder es war einfach hawaiianischer slang oder so x3 aber cousin verwendet man eig. Nur unter freunden vlt. Is er ja ein guter freund oder so :'D)