Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte achtet darauf, in einem vernünftigen Ton miteinander zu diskutieren. Meta-Diskussionen über "Darüber kann man schlecht diskutieren" oder Anfeindungen aufgrund von Meinungsverschiedenheiten sind nicht sinnvoll.

    Ansonsten bitte ich alle User noch einmal dazu, die Meldefunktion zu verwenden, wenn sie der Meinung sind, dass ein Beitrag nicht mit den Postingregeln der Plauderecke konform geht. Da hier sehr viele Beiträge an einem Tag geschrieben werden, kann es schon mal sein, dass wir nicht sofort reagieren können, insofern helfen uns eure Meldungen sehr, um regelwidrige Beiträge so schnell wie möglich entfernen zu können.

  • Also ich kann nur soviel sagen, die E3 ist bisher eine absolute Katastrophe.
    Die schlechteste E3 bisher. Nur Langeweile und ein Microsoft das sich feiert
    billige Nintendoabklatsche und drittklassige Indiegames in 4k Resolution zu bringen.
    Also Nintendo kann es kaum schlechter machen.


    BTW: Der Masuda hat auf seinem Block auch schon einige Bilder von der E3 gepostet. :)

  • Meint ihr, das es in S/M neue Pokebälle geben wird ? In der 5. Generation kam ja der Traumball raus, aber der ist nur im Kontaktebenenhain im Beutel.



    @gone


    Danke für die Info.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • einen gegenpart zum finsterball wäre cool, irgendwas gelbes fehlt bei den Bällen (Pikachu in so nem Ball wäre doch cool...) ... und obwohl ich die kurtbälle mag finde ich sollten sie nicht (noch nicht...) zurück kommen...(mM)

  • Wie ist eigentlich euer Gefühl bezüglich der Mysteriösen Lilli? Ich habe ja eine leichte Vermutung das sie ein Top Vier oder der Champ von Alola ist oder das sie ehrlich gesagt zum bösen Team gehört entweder als Vorstand oder als Kind vom Boss oder so und das sie nur bei Kukui ist um zu lernen wie man das beste aus Pokemon und ihren Attacken rausholt! Sie ist auf jedenfall sehr sehr interessant und ich bin wirklich gespannt was hinter ihr steckt! ^^

  • Mein erster Gedanken, als ich ihr Artwork gesehen habe war: Die ist mir nicht geheuer. Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht etwas mit dem bösen Team zu tun haben könnte. Vielleicht ist es ja diesmal keine Organisation, wie wir es sonst immer kannten, vielleicht sind es diesmal mehr sowas wie Rebellen, die im selben Alter sind wie Lilly.
    Auf der anderen Seite sieht sie wie ein Mädchen aus, dass aus einem besseren Haus stammen könnte. Vielleicht sogar auch Kalos, da ihre Klamotten für Alola sehr ungewöhnlich sind.
    Jedenfalls sieht sie auf dem Artwork wirklich sehr verbissen aus. Es könnte vielleicht auch sein, dass sie irgend wen vor der bösen Organisation retten will und es erstmal alleine versuchen will.

  • Wie ist eigentlich euer Gefühl bezüglich der Mysteriösen Lilli? Ich habe ja eine leichte Vermutung das sie ein Top Vier oder der Champ von Alola ist oder das sie ehrlich gesagt zum bösen Team gehört entweder als Vorstand oder als Kind vom Boss oder so und das sie nur bei Kukui ist um zu lernen wie man das beste aus Pokemon und ihren Attacken rausholt! Sie ist auf jedenfall sehr sehr interessant und ich bin wirklich gespannt was hinter ihr steckt! ^^

    Kann Gut sein, sie ist doch sehr Geheimnisvoll. Am meisten freue ich mich auf das neue böse Team und dessen Story :rolleyes:



    einen gegenpart zum finsterball wäre cool, irgendwas gelbes fehlt bei den Bällen (Pikachu in so nem Ball wäre doch cool...) ... und obwohl ich die kurtbälle mag finde ich sollten sie nicht (noch nicht...) zurück kommen...(mM)

    Daran hatte ich auch gerade Gedacht. Ein Lichtball wäre wünschenswert :grin:

  • Zu Lilly heißt es ja auf der offiziellen Seite zu Sonne und Mond das Sie aus persöhnlichen Gründen bei Kukui als Assistentin ist.
    Deshalb muss man natürlich erstmal wissen was dieser persöhnliche Grund ist? Wird Sie vielleicht sogar dazu gezwungen zu helfen?
    Das würde sogar Sinn machen, da Sie sich ja nicht besonders für Pokemon oder Pokemon-Kämpfe interessiert.


    Aber wie einige bereits sagen, habe ich auch die Vermutung dass sie etwas mit dem bösen Team zu tun haben könnte, es wird ja nämlich sogar erwähnt dass Sie eine wichtige Rolle in der Story von S/M spielt. Die Fragen die ich mir Stelle sind erstens, Warum muss Sie die Assistentin von Kukui sein?
    Und könnte Sie tätsachlich zur bösen Organisation gehören? So wie Sie aussieht und auch den Anschein macht ist dies garnicht so unwahrscheinlich...


    Hach ja, Fragen über Fragen...

  • Wie ist eigentlich euer Gefühl bezüglich der Mysteriösen Lilli? Ich habe ja eine leichte Vermutung das sie ein Top Vier oder der Champ von Alola ist oder das sie ehrlich gesagt zum bösen Team gehört entweder als Vorstand oder als Kind vom Boss oder so und das sie nur bei Kukui ist um zu lernen wie man das beste aus Pokemon und ihren Attacken rausholt! Sie ist auf jedenfall sehr sehr interessant und ich bin wirklich gespannt was hinter ihr steckt! ^^

    Ist zwar nur Wunschdenken, aber ich würde es begrüßen, wenn sie einen Wandel zur "bösen" Seite durchlaufen könnte.
    Gerade zu Beginn sagt sie ja noch zum Spieler sowas wie "Ich mag es zwar nicht, wenn Pokemon bei Kämpfen verletzt werden, aber ich werde dich dennoch anfeuern".
    Was wäre, wenn sie aber durch die Kämpfe des Protagonisten immer mehr ein Feuer für Pokemonkämpfe entwickelt und schließlich zu einem manischen Trainer wird, der seine Pokemon schlecht behandelt.
    Wir bringen sie dann aber wieder nach der Liga auf den richtigen Weg zurück.

  • Ist zwar nur Wunschdenken, aber ich würde es begrüßen, wenn sie einen Wandel zur "bösen" Seite durchlaufen könnte.

    Und mit Darth Vader als Vater und Tochter die Galaxie beherrscht ?


    Sie hat nicht viel für Kämpfe übrig. Das wäre eine seltsame Vorraussetzung für jemanden vom bösen Team. Ich könnte mir aber denken, dass sie anfangs keine Kämpfe mag sich aber mit der Zeit zum stäreren Rivalen entwickelt und Kämpfe zu schätzen lernt. Und allgemein erinnert sie mich sehr an Heiko der ja auch Schwach angefangen hat und am Ende der wirkliche Rivale war.

  • Ich find die Theorie mit der Alchemie auch extrem interessant und echt plausibel aber ich kann zu dem Video sogar noch was hinzufügen das eventuell noch diskutiert werden kann
    Und zwar sind Sonne und Mond in der Alchemie die Symbole für Gold und Silber
    Könnte das ein weiterer hint auf lugia und ho-oh sein oder vielleicht sogar auf eine Beziehung von alola zu kalos wie jotho zu kanto?
    Find ich alles auf jeden Fall sehr interessant

    Es geht sogar noch weiter, Sonne und Mond werden von Silber und Gold symbolisiert, aber auch von Seele bzw Herz...an was lässt uns das denken^^? Heartgol? Soulsilver? Natürlich ist die Alchemie Theorie genau das, eine Theorie:D aber es sind schon verdammt viele Zufälle.


    Apropos E3, findet noch jemand das Tierchen aus 'Fe' würde ein perfektes Pokémon abgeben:3 find den Kleinen zum Knutschen. Leider bisher auch das einzige Spiel was in mir Spiellaune weckt:/. Sea of Thieves vielleicht noch, aber das kommt halt echt auf die Leute an, die es spielen.
    Naja, letztes Jahr war für mich auch Sony das Highlight, mal sehen was uns morgen erwartet:). Nintendo und Square kommen ja auch noch...

  • Sie mag keine Kämpfe. Das klingt für mich schonmal so gar nicht nach bösen Team.


    Und nach Champ oder Top Vier schonmal gar nicht xD

    Lilly muss ja auch nicht unbedingt im Team kämpfen. Sie könnte dazugehören aber eine komplett andere Rolle spielen. z.B. Weiß Sie etwas was kein anderer weiß und genau dieses Wissen wird dem bösen Team nützlich sein. Lassen wir uns da einfach morgen beim Treehouse überraschen :D

  • Naja vllt ist sie vom bösen Team beim Prof eingeschleust worden, um die Geheimnisse der Attacken (oder der ggf. speziellen "synchro" Attacken) zu erfahren, damit das böse Team diese nutzen kann O:


    Nachher bauen die noch eine Maschine, die im Kampf Wirkungen der Attacken verändert (Wie dieser Umkehrkampf z.B.)... könnte einen möglichen Endkampf auch interessant machen.

  • Naja vllt ist sie vom bösen Team beim Prof eingeschleust worden, um die Geheimnisse der Attacken (oder der ggf. speziellen "synchro" Attacken) zu erfahren, damit das böse Team diese nutzen kann O:

    Aber warum sollte jemand, der keine Kämpfe mag, einem Team helfen besser mit Pokemon zu kämpfen? Irgendwie wirkt sie auf mich bisher einfach nicht auf jemand, der zum bösen Team gehört. Aber lassen wir uns überraschen ^^

  • Aber warum sollte jemand, der keine Kämpfe mag, einem Team helfen besser mit Pokemon zu kämpfen? Irgendwie wirkt sie auf mich bisher einfach nicht auf jemand, der zum bösen Team gehört. Aber lassen wir uns überraschen ^^

    Naja ich deute das ja so, dass sie selber nicht kämpfen mag. Das heißt ja nicht, dass man da nicht hilft. oder ggf hilft sie ja auch nicht freiwillig.
    Es bleibt spannend :D

  • In weniger als einer Stunde beginnt das Treehouse und das heißt auch erstes richtiges Gameplay zu Sonne und Mond *-*


    Was denkt ihr wie lange wird das Treehouse das Spiel spielen?
    Ich tippe auf entweder eine halbe Stunde oder eine ganze.
    Mehr als 1 Stunde halte ich irgendwie unwahrscheinlich...

  • In weniger als einer Stunde beginnt das Treehouse und das heißt auch erstes richtiges Gameplay zu Sonne und Mond *-*


    Was denkt ihr wie lange wird das Treehouse das Spiel spielen?
    Ich tippe auf entweder eine halbe Stunde oder eine ganze.
    Mehr als 1 Stunde halte ich irgendwie unwahrscheinlich...

    Leider Gottes liegt ja der Fokus auf dem neuen Zelda, ich hoffe mal auch, dass wir zwischen 30 und 60 Minuten Gameplay kriegen, allerdings vermute ich mal, dass es bei etwa 15 bis 30 Minuten bleiben wird mit anschließender Diskussion rundum die neuen Titel. Wie ich schon mal geäußert habe, hoffe ich auf eine Demoversion wie damals bei ORAS.