Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute nicht zu früh freuen! Auch wenn dieses Pokemon interessant wirkt, wir kennen die Werte nicht, sollten diese schlecht sein und sollte es auch über KEINE Weiterentwicklung verfügen, dann war es das, bis auf eine coole Fähigkeit und toll aussehen hat es dann einfach nichts.

    Völlig egal! Es wird gesagt es ist nicht sehr stark wahrscheinlich schlechte kp Base, def-Werte und nicht sonderlich hoher Angriff dafür aber viel init. Sodass es zumindest alle Stahl und Gift pokemon überholen und vergiften kann! Ne andere Rolle muss es noch(!) nicht einnehmen... Trotzallem hat es dadurch schon eine Nische im cp und mit passenden Team Kollegen kann es sehr nützlich im cp sein (Solgaleo, metagross, panzareon können jetzt mindestens von ihm vergiftet werden...)
    Ob es Weiterentwicklungen bekommt müssen wir abwarten aber ich denke schon das Ding hat extremes potenzial!

  • Ich finde eine Sache ja sehr interessant:
    Bei den nicht-Coverpokemon hauen die die coolsten neuen Fähigkeiten raus, aber dann kommt da so ein Metagrossabklatsch (Solgaleo) und ein Hoopa mit Dragorans Fähigkeit (Lunala) als Coverlegi... Irgendwie traurig...

    Ich finde die zwei trotzdem cool :-) so schlecht finde ich die zwei Fähigkeiten von lunalaa und Solgaleo auch nicht!
    Sind halt nichts besonderes mehr, was halt schön wäre für coverlegis... (Mich störts nicht ich spiele eh nie mit legendären...)

  • Es ist sooooo chic!!! <3
    Molunk gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen.^^
    Und diese Fähigkeit! *schwärm*



    Mittlerweile habe ich allerdings echt Probleme:
    Die neuen Pokémon gefallen mir größtenteils mehr als gut und ich kann mich kaum entscheiden, welche sechs von ihnen in mein Story-Team kommen (Anmerkung: Ich habe immer ein festes Team während der Story, von dem ich nicht abweiche).
    ...und das sind sicherlich noch nicht einmal alle XD



    Allerdings würde ich mir eine Entwicklung für Molunk wünschen, da es ja anscheinend nicht sonderlich stark ist (mir persönlich allerdings egal.... das Design zählt^^).
    Mal sehen.



    Ganz toll finde ich ja auch, wie der "Lavastrom", an seinem Schwanz, aufflammt.
    Diese kleinen Details machen soviel aus!


    Zu Solgaleo und Lunala:
    Mir ist es auch nicht so wichtig, ob die beiden einzigartige Fähigkeiten und/oder Typen-Kombinationen haben oder nicht.
    Für mich sind es reine Sammel"objekte" (klingt ja fies^^) und sie werden wohl mal ausprobiert, aber danach wandern sie eh wieder in die Box.
    Ich hatte es einfach nie wirklich mit Legis, was das Kämpfen mit ihnen betrifft.
    Finde ich persönlich etwas langweilig, aufgrund ihrer hohen Werte usw. ...

  • Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass auf der Japan Expo in Frankreich ein neues Pokemon vorgestellt wird! Aber so wie es scheint habe ich mich da geirrt!
    Molunk sieht schon irgendwie cool aus. Das offizielle Artwork ist... irgendwie ein wenig komisch... aber trotzdem noch ganz akzeptabel. Die Typenkombination ist auch sehr interessant und der Alptraum aller Feen.
    Das einzige, was mich wirklich an der Fähigekit interessiert ist... wie funktioniert sie mit Giftspitzen auf dem Feld? Vergiften Molunkes Giftspitzen selbst Stahl- und Gift-Pokemon, wenn es nicht auf dem Feld ist, sollte es denn Giftspitzen lernen, oder können auch Giftspitzen von anderen verbündeten Pokemon Stahl- und Gift-Pokemon vergiften wenn Molunke auf dem Feld ist? Das ist wirklich das Interessanteste für mich an "Korrosion". Was dann aber natürlich ein bisschen blöd an Korrosion ist, ist, dass normale Gift-Attacken, wie zum Beispiel der durch Gift geboostete Giftschock, Stahl-Pokemon immernoch nicht treffen.
    Weiß eigentlich irgendjemand, welche Attacke Molunke zuletzt da eingesetzt haben könnte? Das sah für mich stark nach Drachenwut aus. Könnte aber natürlich auch Schlammbad oder Matschbombe gewesen sein. Wäre das Drachenwut könnte das vielleicht heißen, dass es sich wie Tandrak zu einem Gift/Drache-Typ entwickelt. Und noch ein kleines Detail, welches mir bei Molunkes Angriffs-Animation bei dieser Feuerattacke, die wahrscheinlich Funkenflug war, aufgefallen ist: Aus dieser roten Markierung auf Molunkes Schweif kommen beim Angriff mit Feuer-Attacken anscheinend Flammen.
    Das wäre eigentlich alles, was ich aus dem Trailer herauslesen konnte... außer vielleicht noch, dass Wuffels verdammt groß aussieht... aber das wars.

  • Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass auf der Japan Expo in Frankreich ein neues Pokemon vorgestellt wird! Aber so wie es scheint habe ich mich da geirrt!
    Molunk sieht schon irgendwie cool aus. Das offizielle Artwork ist... irgendwie ein wenig komisch... aber trotzdem noch ganz akzeptabel. Die Typenkombination ist auch sehr interessant und der Alptraum aller Feen.
    Das einzige, was mich wirklich an der Fähigekit interessiert ist... wie funktioniert sie mit Giftspitzen auf dem Feld? Vergiften Molunkes Giftspitzen selbst Stahl- und Gift-Pokemon, wenn es nicht auf dem Feld ist, sollte es denn Giftspitzen lernen, oder können auch Giftspitzen von anderen verbündeten Pokemon Stahl- und Gift-Pokemon vergiften wenn Molunke auf dem Feld ist? Das ist wirklich das Interessanteste für mich an "Korrosion". Was dann aber natürlich ein bisschen blöd an Korrosion ist, ist, dass normale Gift-Attacken, wie zum Beispiel der durch Gift geboostete Giftschock, Stahl-Pokemon immernoch nicht treffen.
    Weiß eigentlich irgendjemand, welche Attacke Molunke zuletzt da eingesetzt haben könnte? Das sah für mich stark nach Drachenwut aus. Könnte aber natürlich auch Schlammbad oder Matschbombe gewesen sein. Wäre das Drachenwut könnte das vielleicht heißen, dass es sich wie Tandrak zu einem Gift/Drache-Typ entwickelt. Und noch ein kleines Detail, welches mir bei Molunkes Angriffs-Animation bei dieser Feuerattacke, die wahrscheinlich Funkenflug war, aufgefallen ist: Aus dieser roten Markierung auf Molunkes Schweif kommen beim Angriff mit Feuer-Attacken anscheinend Flammen.
    Das wäre eigentlich alles, was ich aus dem Trailer herauslesen konnte... außer vielleicht noch, dass Wuffels verdammt groß aussieht... aber das wars.

    ich will euch ja nicht zu nahe treten aber was verleitet jemanden zu denken nur weil ein pokemon ne Drachenattacke kann ist es ein Drachentyp! Oh serpiroyal kann drachenattacken jetzt ist es ein Drachenpokemon!!!111
    Igamaro kann Walzer jetzt ist es aufjedenfall pflanze/Gestein!!!11
    Tut mir leid aber so was macht doch kein Sinn! Das nennt sich coverage...

  • @Mars_X Ich hab nie gesagt, dass es ein Drache werden MUSS, sondern, dass es einer werden KÖNNTE! Selbst, wenn ich den Gift/Feuer-Typ persönlich besser finde, hatten wir erst in der letzten Generation mit Algitt ein Gift/Wasser-Pokemon, welches plötzlich zu einem Drachen wurde, und es ist eine Möglichkeit, die man nicht ausschließen kann.
    Nebenbei ist es noch nichtmal sicher, dass das wirklich Drachenwut ist. Und wenn es Drachenwut ist wäre es, neben Glutexo und Garados, somit glaube ich eines der wenigen nicht-Drachen-Pokemon, die Drachenwut lernen könnten, und zumindest eines der beiden vorher genannten Pokemon wurde letztendlich zu einem Drachen-Pokemon, selbst wenn es Fanservice war. Man sollte bei Pokemon niemals nie sagen.

  • Hi, ich weiß nicht genau ob die Frage schonmal gestellt wurde und ob ich hier überhaupt richtig bin damit, falls ja entschuldige ich mir hiermit.


    Ist schon bekannt, ob es eine Vorbestellerprämie bei den Spielen Sonne/Mond geben wird in Deutschland? (Und falls ja, was?)


    LG Tyler

  • Hi, ich weiß nicht genau ob die Frage schonmal gestellt wurde und ob ich hier überhaupt richtig bin damit, falls ja entschuldige ich mir hiermit.


    Ist schon bekannt, ob es eine Vorbestellerprämie bei den Spielen Sonne/Mond geben wird in Deutschland? (Und falls ja, was?)


    LG Tyler

    Es ist nicht direkt eine Vorbestellerprämie, aber als limitierte sonderedition gibt es die Spiele
    im Steelbook Case.

  • Somit hat sich Feuer/Gift für flamiau's Endevo wohl erledigt... (Nicht das es ausgeschlossen wäre...)
    Dann vielleicht doch Feuer/Boden für Flamiau? Oder wartet die ultimative Kombi für flamiaus Endevo:
    Feuer/Kampf
    ist somit confirmed !!111!!

    Ne, das sieht nicht nach Kampf aus ^^"
    Unlicht oder Geist? ^^


    Ich liebe dieses neue Viech. Das müssen die Pheromone des Weibchens sein xD
    Aber nein echt, es ist so wunderschön designt und die Typen mit der Farbkombi ist so toll und omg, ingame sieht es sogar noch besser aus. Ich liebe es. :heart:

  • Ich liebe dieses neue Viech. Das müssen die Pheromone des Weibchens sein xD
    Aber nein echt, es ist so wunderschön designt und die Typen mit der Farbkombi ist so toll und omg, ingame sieht es sogar noch besser aus. Ich liebe es. :heart:


    Geht mir auch so. Das Weibchen hat echt gute Pheromone! Es wirkt wirklich bei Menschen... sogar, wenn sie das gleiche Geschlecht haben! xD

  • Ne, das sieht nicht nach Kampf aus ^^" Unlicht oder Geist? ^^


    Ich liebe dieses neue Viech. Das müssen die Pheromone des Weibchens sein xD
    Aber nein echt, es ist so wunderschön designt und die Typen mit der Farbkombi ist so toll und omg, ingame sieht es sogar noch besser aus. Ich liebe es. :heart:

    Sugimori sagte einst: Dem Feuerstarter die Anabolikaspritze gewähren,
    schon wird es irrational stark und ist Feuer/Kampf.


    Ich denke und hoffe es zwar nicht, aber nach den ganzen verkackten Feuerstarter End Evos
    würde es mich nicht wundern wenn Flamiau auf 2 Beinen steht und ausieht wie der Undertaker.

  • Bloß nicht, es muss elegabt bleiben ^^" Fennexis steht zwar nicht auf vier Beinen, aber er ist es auch.

    Naja, ich finde Fennexis ist ziemlich versaut.
    Es ist zwar vom Anabolika verschont, aber nach der schönsten Basisstufe die hässlichste
    Endevo der Kalosstarter. Wie imemr eigentlich. Seit Gen 3 ist meienr Ansicht nach der Feuerstarter
    in Basisform immer das Schönste aber die 3. die schlimmste. :D

  • Somit hat sich Feuer/Gift für flamiau's Endevo wohl erledigt... (Nicht das es ausgeschlossen wäre...)
    Dann vielleicht doch Feuer/Boden für Flamiau? Oder wartet die ultimative Kombi für flamiaus Endevo:
    Feuer/Kampf
    ist somit confirmed !!111!!

    muss nicht sein o.o . Kann doch auch möglich sein , das Flamiaus Endevo auch Feuer/gift wird. Nur weil es das schon gibt , heißt es doch nicht gleich das es nicht nochmal geben kann. Vielleicht wird es auch eine ganz andre typkombi geben die es noch nicht so gab. Würde mich nicht wundern wenn die uns mit sowas überraschen würden xD.

  • Naja, ich finde Fennexis ist ziemlich versaut.
    Es ist zwar vom Anabolika verschont, aber nach der schönsten Basisstufe die hässlichste
    Endevo der Kalosstarter. Wie imemr eigentlich. Seit Gen 3 ist meienr Ansicht nach der Feuerstarter
    in Basisform immer das Schönste aber die 3. die schlimmste.

    Find ich nicht. Mir gefällt Quajutsu & Co. beispielsweise vom Aussehen nicht wirklich, dafür finde ich Fynx & Co, also auch Fennexis richtig klasse. :love:


    Ich hoffe, Flamiau bleibt auch auf vier Pfoten, aber bisher waren die Feuerstarter immer am Ende auf 2 Beinen. :(
    Den Zweittypen Unlicht würde ich mir dabei noch wünschen, das wäre richtig cool. Ich bin echt gespannt, was am Ende raus kommt. x3

  • Naja, ich finde Fennexis ist ziemlich versaut.Es ist zwar vom Anabolika verschont, aber nach der schönsten Basisstufe die hässlichste
    Endevo der Kalosstarter. Wie imemr eigentlich. Seit Gen 3 ist meienr Ansicht nach der Feuerstarter
    in Basisform immer das Schönste aber die 3. die schlimmste. :D

    Mir gefällt das Design von Fennexis auch sehr gut. Schon allein der brennende Stock, den es in der Hand hält gefiel mir gut. Für mich gehört Fennexis zu einem der bestdesignten Feuerstarter.

  • Mir gefällt das Design von Fennexis auch sehr gut. Schon allein der brennende Stock, den es in der Hand hält gefiel mir gut. Für mich gehört Fennexis zu einem der bestdesignten Feuerstarter.

    Ich liebe Fennexis auch XD ! Es hat mich SEHR an eine gute Freundin erinnert XD ... Ich bin gespannt was sie aus dem Kätzchen machen. Leider gibt es auf Hawaii keine verdächtigen Raubkatzen. Ich könnte mir Boden Tatsächlich als Zweittyp vorstellen. Oder was total verrücktes ! Was fehlt eigentlich an Zweittypen von Feuer noch ?

  • Ich liebe Fennexis auch XD ! Es hat mich SEHR an eine gute Freundin erinnert XD ... Ich bin gespannt was sie aus dem Kätzchen machen. Leider gibt es auf Hawaii keine verdächtigen Raubkatzen. Ich könnte mir Boden Tatsächlich als Zweittyp vorstellen. Oder was total verrücktes ! Was fehlt eigentlich an Zweittypen von Feuer noch ?

    Nur noch Feuer/Pflanze, Feuer/Eis und Feuer/Fee gibt es noch nicht. :)


    Fennexis passt vom Thema, das ist schon richtig, ich kann mich halt nicht mit einem Fuchs auf zwei Beinen anfreunden.
    Beim Hahn ging das noch und beim Affen, aber eben nicht bei einem Schwein, einem Fuchs und jetzt eienr Katze.
    Da komme ich einfach nicht auf 2 Beine klar.