Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon xD Aber naja, in ORAS haben sie es eindeutig besser gemacht xD Und da für SM derselbe Kerl verantwortlich ist, wie für ORAS... ^^

    Klingt im großen Ganzen erstmal Positiv :D man wird sehen wie es umgesetzt wird. Eie Pflanze und eine Wasser Arena bieten sich irgendwie an genauso wie eine Feuer und eine Eisarena. Die passenden Gebiete sind auf den Inseln ja vorhanden.

  • Da hier jetzt Typenspekulationen für unsere Pokis vorgeschlagen werden, möchte ich auch gerne auf die Frage zurückkommen:
    Wird es denn noch irgendwie Megaentwicklungen im Spiel geben?


    Ich denke, ja. Warum? Ganz einfach: GF hat noch nie irgendwelche Spielbetreffende Projekte in der nächsten Generation so richtig rausgeschmissen. Des weiteren fehlen für einige Pokémon noch Mega-Evolutionen, z.B für Milotic, Smettbo oder Frosdedje. Ihre Gegenparts haben ja alle welche bekommen

  • Aber letztendlich kann GF bestimmen, was aus den Startern wird.

    Das halte ich für ein Gerücht.
    an bastet: meine hoffnung ist, dass wir wieder so nen barrymäßigen hitzkopf als rivalen kriegen. der hat sich richtig ins zeug gelegt und immer weiter trainiert.. war gut

  • Wenn ihr es vorhin von Arenen hattet. Denkt ihr es wird dieses mal endlich eine Unlicht Arena geben?

    Ich hoffe ja sehr auf eine Unlicht Arena,
    aber wir haben bis jetzt ja eigentlich 0 Hinweise auf
    auch nur irgendeinen Arenatyp. Im Grunde kennen wir
    ja nur ein paar Pokemon. Zur Story und zum Inhalt neben
    den Pokemon wissen wir ja bis jetzt leider wenig bis garnichts.
    Daher geht leider nicht mehr als hoffen.

  • Ich warte auch schon seit Jahren auf eine Unlicht-Arena...
    Mich würde einfach die Umsetzung und der Arenaleiter sehr interessieren.
    Allerdings finde ich auch, dass eine solche Arena oder...


    ...sehr schön zu Alola passen würde.
    Hawaii ist für mich nämlich sehr spirituell und voller Legenden, so würde ich sehr gerne diese "magischen" Typen wie Unlicht, Fee, Psycho und Geist mehr sehen als zuvor.
    Gut, Psycho (Legis), Geist (Lunala) und Fee (Kapu Riki und eventuell die anderen Wächter) haben ja schon mehr Liebe bekommen.
    Doch Unlicht hat jetzt endlich mal einen vernünftigen Auftritt vor den Top 4 verdient (und nicht nur in Form eines Legis).
    Dass anscheinend nur ein Mitglied der Liga fähig ist, diesen "bösen" Typen zu trainieren, finde ich langsam etwas unglaubhaft.
    Immerhin bin ich in dem Spiel ein 10- bis 14-jähriges (?) Kind und stopfe mein "böses" Hundemon mit lauter pinken Pofflés voll, das sich danach freut wie Dackel Waldi... *lach*


    Es wird Zeit, dass die Leaks der CoroCoro erscheinen...
    ...diese Ruhe hier ist leicht unheimlich. XD

  • Naja, also Psycho hatten wir schon 3 mal, Sabrina, Ben/Svenja und Astrid.
    Also von dem Typ muss ich jetzt nicht unbedingt noch eine haben und mit Astrid hatten wir
    ja erst eine.
    Beim Fee Typ stimem ich dir auf eine gewisse Art zu, die hatten wir zwar erstm aber der Typ selbst wurde auch erst eingeführt.
    Undlich ganz klar, da muss es meienr Ansicht nach endlich mal eine geben, 18 Jahre nach Einführung des Typs.
    Und Geist hatten wir mit Jens und Lamina zwar auch zweimal, aber das ist schon relativ lange (4. Gen D/P/P) her.


    Welche Typen ich sehen möchte wäre Gift, ne richtige Gift Arena,
    da hatten wir nur in Vapydro City in BW2 ne richtige Arena.
    Eine schöne Bodenarena wäre auch mal nett.


    Was ich nicht sehen möchte sind die tausendste Wasser- und Gesteinsarena.
    Das kann ich langsam nicht mehr sehen.
    Wegen mir dürfte der Typ Wasser mal ausnahmsweise komplett rausfallen, also
    das ihn weder ein Arenaleiter noch einer von den Top Vier hat.
    Aber das ist bei der Insellandschaft eher Wunschtraum. Ne dämlackende Wasserarena
    ist ganz sicher das Erste was sie gemacht haben.

  • Welche Typen ich sehen möchte wäre Gift, ne richtige Gift Arena,
    da hatten wir nur in Vapydro City in BW2 ne richtige Arena.
    Eine schöne Bodenarena wäre auch mal nett.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Würde mich auch über eine Gift Arena freuen, wo mir die Statusveränderungen nur so um die Ohren fliegen!


    Meint ihr, die Typen Stahl oder Drache hätten auch noch potential eine Arena zu bekommen? Vielleicht eine Dual Arena? Ich denke dabei an Ben und Svenja die Arenaleiter von Moosbach City.


    Ich würde es schon interessant finden, wenn eine Arena eventuell 2 Typen besitzt die man am Ende in einem Doppelkampf bezwingen muss.

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Würde mich auch über eine Gift Arena freuen, wo mir die Statusveränderungen nur so um die Ohren fliegen!
    Meint ihr, die Typen Stahl oder Drache hätten auch noch potential eine Arena zu bekommen? Vielleicht eine Dual Arena? Ich denke dabei an Ben und Svenja die Arenaleiter von Moosbach City.


    Ich würde es schon interessant finden, wenn eine Arena eventuell 2 Typen besitzt die man am Ende in einem Doppelkampf bezwingen muss.

    Viele Interpretationen deuten ja darauf hin, dass man nochmal nach Kalos gehen könnte, nachdem die Hauptstory abgeschlossen ist. Somit würden wahrscheinlich auch die Arenen sich nicht nochmal wiederholen. Das heißt:


    Wasser, Feuer, Gift, Stahl, Unlicht, Geist, Normal, Flug, Drache, Boden wären alles Kandidaten!


    Das macht für mich auch Sinn, weil Typen wie Wasser (--> Meer) und Feuer (--> Vulkane) wohl auf jeden Fall in Form einer Arena vorkommen dürften. Unlicht passt meiner Meinung nach auch sehr gut!

  • Viele Interpretationen deuten ja darauf hin, dass man nochmal nach Kalos gehen könnte, nachdem die Hauptstory abgeschlossen ist. Somit würden wahrscheinlich auch die Arenen sich nicht nochmal wiederholen.

    Das höre ich gerade zum ersten Mal.. :O
    Wäre natürlich klasse, wie kommt man darauf, dass man nach Kalos reisen könnte?

  • Das höre ich gerade zum ersten Mal.. :OWäre natürlich klasse, wie kommt man darauf, dass man nach Kalos reisen könnte?

    Wirklich??
    Es wurde ja schon seit den ersten Ankündigungen von S/M spekuliert, dass man wie in der 2.Gen wieder eine vorherige Region besuchen könnte.
    Dafür spricht einmal die noch unfertige Story von Zygarde, die eventuell nach der Hauptstory in Kalos angesiedelt sein könnte. Zweitens sollen bei der Sonnenuhr in Fluxia City bereits am Horizont die Umrisse der Inseln von Alola zu erkennen sein. Außerdem wird dann spekuliert, dass es womöglich auch ein Gegenstück (Monduhr) in S/M geben könnte.


    Ist alles nicht handfest, aber ich dachte eigentlich, dass das eine der noch verbreitesten Fan-Theorien sei..

  • Ich würde es toll finden auch andere Gebiete bereisen zu können, aber es wird sicherlich nur ein Wunschgedanke sein.. oder?


    Lasse mich persönlich gern Überraschen^^


    Sonne und Mond hat mich persönlich (nur zur Info) wieder angefixt. Jetzt werden wieder mehr Nintendo Produkte / Spiele erworben.


    Freue mich schon auf Bauz *G*

    Freundescode: 1392-8744-4874


    Würde mich freuen wenn die Freundesliste wächst ^^ und bitte Info via PN, damit ich auch adden kann.


    :sarcastic:

  • Viele Interpretationen deuten ja darauf hin, dass man nochmal nach Kalos gehen könnte, nachdem die Hauptstory abgeschlossen ist. Somit würden wahrscheinlich auch die Arenen sich nicht nochmal wiederholen.

    Naja, mehr Spekulationen, und zwar komplett freie Spekulationen.
    Es gibt nicht einen reellen Anhaltspunkt momentan der auf eine Reise
    nach Kalos schließen lässt. Wir wissen ja faktisch nichts zur Story.
    Bis dato ist das nichts anderes als kompletter Spekulatius und
    eher unwahrscheinlich.

  • Erst recht seitdem Zygarde bereits in Alola eine Rolle spielt, sehe ich die Chancen für eine Rückkehr nach Kalos als sehr unwahrscheinlich an. Zygarde wäre eigentlichz der einzige wirkliche Grund gewesen nach Kalos zurückzukehren.

    Es wurde noch nicht bestätigt, das Zygarde tatsächlich eine Rolle in ALOLA spielen wird. Wir wissen nur, dass es im Game vorkommen wird, aber nicht wie, wo und wann.
    Auch wenn es wirklich sehr unwahrscheinlich ist, dass man nochmal nach Kalos reisen wird, ausschließen kann man es erst, wenn man wirklich alles vom Spiel weiß. Aber bezüglich zu Zygarde wissen wir einfach einfach noch zu wenig.
    Vielleicht wird sich das Postgame ja sogar in Teilen von Kalos abspielen. Sprich, man wird nicht komplett Kalos bereisen, kann aber nach Illumina City und in den Kraftwerken (die endlich mal offen sind) gehen, weil sich dort die Poststory abspielt. Immerhin waren die Kraftwerke auch der einzige Ort, der versperrt war in XY. Und ich glaube, es darf für GF eigentlich kein Problem sein, einen Teil von einer Region einzuprogrammieren.
    Nur mal so ein Gedanke, wie man Postgame und Kalos ins Spiel integrieren könnte.

  • Es wurde noch nicht bestätigt, das Zygarde tatsächlich eine Rolle in ALOLA spielen wird. Wir wissen nur, dass es im Game vorkommen wird, aber nicht wie, wo und wann.Auch wenn es wirklich sehr unwahrscheinlich ist, dass man nochmal nach Kalos reisen wird, ausschließen kann man es erst, wenn man wirklich alles vom Spiel weiß. Aber bezüglich zu Zygarde wissen wir einfach einfach noch zu wenig.
    Vielleicht wird sich das Postgame ja sogar in Teilen von Kalos abspielen. Sprich, man wird nicht komplett Kalos bereisen, kann aber nach Illumina City und in den Kraftwerken (die endlich mal offen sind) gehen, weil sich dort die Poststory abspielt. Immerhin waren die Kraftwerke auch der einzige Ort, der versperrt war in XY. Und ich glaube, es darf für GF eigentlich kein Problem sein, einen Teil von einer Region einzuprogrammieren.
    Nur mal so ein Gedanke, wie man Postgame und Kalos ins Spiel integrieren könnte.

    Doch, ist soweit bestätigt. Zumindest für die Zellen (und wo die Zellen sind, da sollte auch Zygarde sein).
    "Zygarde-Zellen


    Während die Kerne das Gehirn von Zygarde bilden,
    machen die Zellen den restlichen Bestandteil von Zygarde aus. Zellen
    sind weitaus zahlreicher als Kerne und zudem überall in der Alola-Region
    zu finden. Zellen haben keinen eigenen Willen, sie folgen den
    Anweisungen eines Kerns."


    http://www.pokemon-sunmoon.com…zygarde-kerne-und-zellen/


    Das eionzige was für eine zweite Region sprechen könnte, wäre der Eintrag bei 50% Zygarde:
    "Seine Kraft ist überwältigend, obwohl diese Form nur aus 50 % von Zygardes Zellen besteht. Irgendwo in der Welt wartet noch einmal so viel Kraft darauf, mit ihm vereint zu werden."
    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/50-zygarde/"

  • Gut, das kann gut sein, allerdings könnte das ja auch darauf hinweisen, dass man in Alola die Zellen suchen muss, damit man im Postgame dann Zygarde im Kraftwerk in Kalos antreffen kann.
    Wie dem auch sei, es ist ja doch ein wenig merkwürdig, dass man in XY einerseits die Kraftwerke schließt (was ja jetzt nicht so schlimme gewesen wäre), aber andererseits einen Hinweis bekommt, man könne später rein. Ich frage mich, was GF sich dabei gedacht hatte.

  • Das eionzige was für eine zweite Region sprechen könnte, wäre der Eintrag bei 50% Zygarde:
    "Seine Kraft ist überwältigend, obwohl diese Form nur aus 50 % von Zygardes Zellen besteht. Irgendwo in der Welt wartet noch einmal so viel Kraft darauf, mit ihm vereint zu werden."

    Das klingt, als bräuchte man 2x Zygrade ... eins aus Aloha und das andere aus Kalos? ?(


    Ich muss nicht unbedingt in S/M wieder nach Kalos reisen. Auch wenn ich diese Region klasse finde und meine :heart: -Gen ist. Aber ich freue mich auch über andere, eher unbekannte Gebiete. Da hab ich noch mehr Spaß daran sie zu erkunden. Wenn allgemein die Region sehr groß ist, wo man richtig viel erforschen kann, dann ist eine 2. Region in meinen Augen auch gar nicht weiter notwendig. Nur weiß ich noch nicht, wie groß Aloha wirklich sein soll oder wird und was ich davon halten soll. Mal gucken und abwarten. ^^