Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was sollen Krabben denn für einen Typ haben außer Wasser? XD

    Vielleicht Wasser / Stein oder Boden.
    Krabby mag das Wasser um Alola nicht daher ist es mehr am Land anzutreffen ^^


    oder was ganz verrücktes: Ein Feuer Krabby :D Vulpix kann ja auch plötzlich ein Eis Pokemon sein :D

  • Wie wäre es denn mit einem Krabby / Kingler vom Typ FLUG? GEIST würde ich auch irgendwie cool finden, so eine richtig epische, dunkellila Gespenstkrabbe, die in eine Nebelschwade gehüllt ist und nur nachts angreift.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Wenn ein uraltes, an einen asiatischen Feuergott angelehntes Hundepokemon plötzlich Wasser verspritzt, dann halte ich es durchaus für möglich, dass Kingler als Feuer-Gesteintyp - Schlotkrabbe zurückkommt

    Also das Wasser-Arkani ist bis jetzt nur ein Gerücht.


    Und gut, ein neuer Zweittyp kann ich mir auch vorstellen.
    Allerdings wäre Krabby als Palmendieb zwar eine Möglichkeit aber mich erinnert der echte eher an Scampisto


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Birgus_latro_climbing.jpg]

  • Ich sag ja die Möglichkeit wäre gegeben ob Wasser / Boden oder Wasser / Gestein wo wir wieder bei der 4 Fachschwäche wären ^^ oder mal was ganz anderes Wasser / Stahl oder Wasser / Feuer ^^

    Meine Lieblinge aus 20 Jahren Pokemon.


    Nr. 028 Sandamer Nr. 034 Nidoking Nr. 038 Vulnona Nr. 049 Omot Nr. 099 Kingler Nr. 112 Rizeros Nr. 197 Nachtara Nr. 208 Stahlos Nr. 229 Hundemon Nr. 306 Stolloss Nr. 596 Voltula Nr. 609 Skelabra Nr. 709 Trombork

  • Ich sag ja die Möglichkeit wäre gegeben ob Wasser / Boden oder Wasser / Gestein wo wir wieder bei der 4 Fachschwäche wären ^^ oder mal was ganz anderes Wasser / Stahl oder Wasser / Feuer ^^

    Wasser / Feuer gibt es bisher nur bei Volcanion, oder?
    Ich sehe es vor mir: Kingler kann aus seiner rechten Schere Flammenwurf und aus seiner linken Schere Hydropumpe einsetzen :O

  • Und gut, ein neuer Zweittyp kann ich mir auch vorstellen.
    Allerdings wäre Krabby als Palmendieb zwar eine Möglichkeit aber mich erinnert der echte eher an Scampisto

    Einen Palmendieb sehe ich eher als eigenes Pokemon oder als Version von Paras ^^ Immerhin hat es sich in den Orangeinseln Folgen auch wie einer verhalten.

  • Also WASSER / PFLANZE fände ich für einen Palmendieb, wie ich ihn mir gut als Alola-Form von Kingler vorstellen könnte, passend. Eventuell auch WASSER / BODEN oder WASSER / UNLICHT wegen seinem irgendwie furchteinflößendem Aussehen.


    Hier übrigens noch etwas Witziges:


    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ein Alola-Kingler greift ein Alola-Unratütox an^^:

    Das nenne ich recycling :D


    Noch ein Pokemon, was unbedingt den Typ Wasser braucht: Hippopotas/Hippoterus. Die beiden basieren auf einem Nil- oder Flusspferd und die leben fast ihr ganzes Leben im Wasser. Der Typ Boden ist schwach dagegen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Noch ein Pokemon, was unbedingt den Typ Wasser braucht: Hippopotas/Hippoterus. Die beiden basieren auf einem Nil- oder Flusspferd und die leben fast ihr ganzes Leben im Wasser. Der Typ Boden ist schwach dagegen.

    Wäre auf jeden Fall cool, bezweifle ich aber, da es ja so aussieht, als würden nur Pokemon der 1. Gen Alola-Formen erhalten.

  • Wäre auf jeden Fall cool, bezweifle ich aber, da es ja so aussieht, als würden nur Pokemon der 1. Gen Alola-Formen erhalten.

    Naja bis zur Coro Coro diesen Monat hies es noch " Es gibt kein böses Team ! Es wäre längst gezeigt worden !" Also warte ich da lieber erstmal ab. ^^ Könnte sein, dass sie erstmal Gen 1 Pokemon zeigen, da diese warscheinlich am meisten Akzeptanz für die Alolaformen mitbringen.

  • Mir ist gerade aufgefallen: Bei ca. 22 Sekunden des japanischen Trailers sieht man hinter dem Team-Skull-Rüpel eine große Mauer in den Himmel ragen. Ich denke, dass ist die Stadtmauer von der Attack-on-Titan-artigen-Stadt auf der Insel im Südosten. Dort dürfte auch der vorhin von mir erwähnte Bambusdschungel mit der goldenen Pagode und den goldenen Brücken sein, wo man gegen den Team-Skull-Boss kämpft.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Vielleicht kann man in oder um die AoT-Stadt ja Golbit und / oder Golgantes fangen? Das fände ich persönlich ein nettes Gimmick.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass Alola-Raichus Typ-Kombi Nagelneu ist?
    Elektro/Psycho hatten wir noch nie, sieht aufjedenfall interessant aus.
    Außerdem frage ich mich:
    Wie lernt Alola-Raichu Psycho-Attacken?
    Denn Raichu lernt ja durch Lv. Up keine Attacken mehr.
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Pikachu in Alola zwar gleich aussieht, aber trotzdem andere Attacken (Psycho-Attacken) lernt.


    Außerdem finde ich es schade, dass der Pilz nicht Gift/Fee als Typ hat.
    Ich fänd die Kombi so cool und Gift Pokémon haben wir eh seit Gen 2 so wenige, da ärgert mich diese verpasste Chance schon einbisschen, aber egal, er sieht trotzdem cool aus.

  • @Sinnoh-Master
    Stimmt, in Gen 6 sind auch nur 2(?) hinzugekommen. Find's iwie enttäuschend. Gefühlt die Hälfte stammt noch aus Gen 1. Auch in Gen 5 waren es nur 7 Stück und 2 davon kann man in die Tonne treten... wortwörtlich, da kommen sie her. :|
    Ich will noch Giftschlangen (okay in Hawaii nicht, aber andererseits gehören Zebras auch ned in die USA XD) und Spinnen, keinen doofen Abfall.
    Salandit ist natürlich: :heart:


    http://www.goruma.de/Laender/A…/Wissenswertes/Tiere.html
    Also mögliche Giftpokemon zB.: Goldbaumsteiger, Feuerfisch, hier steht zwar, dass die Aga-Kröte ungiftig ist, aber sie sondert ein halluzinogenes Sekret ab. Psycho/Gift oder so wäre geil. XD



    @Green Glitter
    Den Wall hat aber bestimmt Manguspektor erbaut. :'D

  • Die Safarizone gabs ja auch in ORAS. Nur ohne die Safaribälle (was ich sehr schade fand, den die Camouflage-Bälle sind noch mit die schönsten :D )


    Aber ich finds toll, dass die gegnerischen Trainer nun auch andere Bälle nutzen und dass dies erstmals auch gezeigt wird. Damit wirken die Spiele ein bisschen realistischer und nähern sich ein bisschen an den Anime an.