Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe es im Laden meines Vertrauens vorbestellt. Kleiner Einzelhändler bei uns im Ort, der mir schreibt wenn es da ist


    Ich finde die Kronkorken eigentlich super. Bin mal gespannt, wie man die bekommt

  • Ich habe online bei GameStop vorbestellt und werde sie dann am Release in meiner Stamm-Filiale abholen, weil es auf dem Arbeitsweg liegt. Da ich meine Arbeitszeiten und meine Nachbarn kenne, lasse ich grundsätzlich nichts zu mir nach Hause schicken, weil kein Nachbar zuhause ist, um die Sendung anzunehmen und ich grundsätzlich zu lange arbeite, um selbst unter der Woche auf den Paketdienst zu warten.

  • ich werde mir die Editionen wahrscheinlich vorbestellen und im Laden holen. Da ich Sun und moon will, mein Sohn an Weihnachten Sun bekommt und ich versprochen habe das ich mit ihm zusammen starte, muss ich eh noch bis Weihnachten warten.
    Und ich denke der Vollständigkeit halber hole ich mir gleich moon auch noch mal extra... Dann kann meine Frau beim Battle Royal auch noch mitmachen oder mein Bruder...

  • Ich würde mal gerne wissen, wie ihr euch das Spiel überhaupt holen werdet.
    Durch Amazon vorbestellen oder am release Tag schnell zu Media Markt laufen/fahren.
    Da ich davon ausgehe, dass viele durch Amazon vorbestellen, denke ich ständig daran, ob es nicht zu mindestens einem Tag Verzögerung kommen kann.
    Deshalb überlege ich es eher selbst zu kaufen.

    Ich hab's mir auch bei Amazon vorbestellt , einfach da ich da bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht habe. Habe aber auch die Steelbook Version vorbestellt statt der normalen . Da dort schon steht bei mir wird Versandt am 21.11. Gehe ich davon aus das es am 22. Spätestens am 23. Da ist. Ähnlich war es bei SSB 3DS . Und AS hatte ich alles einen Tag früher. Vielleicht liegt das aber auch daran das 20km von meinem Wohnort weg 2 Amazon Hauptumschlagsplätze sind. :D


    Naja fest steht : Anfangspokémon wird Flamiau und wird benannt wie mein Kater (Montgomery "Monty" Burns) und Wuffels wird heißen wie mein Hund (Bruno ) :D

  • Ich freue mich, dass man nun QR-Codes (Guides, Magazine, Figuren, etc.) kaufen kann, um spezielle Items zu erhalten.
    Früher musste man alle Pokemon einfach so im Spiel suchen oder mit anderen tauschen. Und das völlig kostenlos. Endlich gibts nun eine Variante mit der ich durch Echtgeld an Pokemons und Items komme.


    Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass man die Goldkronkorken auch zusätzlich im Nintendo Store kaufen kann. Finde das eine super Entwicklung. :thumbsup:


    Schön wäre es auch, wenn zukünftige Events nur noch durch den Kauf von "was auch immer" zu erhalten sind. Wie z.B. Magearna oder wie das heisst durch den Kauf eines Kinotickets. Hauptsache nicht mehr kostenlos. Man ist also immer verpflichtet für die QR-Codes etwas tolles oder auch etwas saudummes zu kaufen um besondere Items oder Pokemons zu bekommen. Wie geil wäre das denn :ahahaha:

    Erstens: Wo zur Hölle steht, dass man seit neuem solch ein Zeug auch für Echtgeld kaufen kann?
    Zweitens: Hab ich hier die Ironie nicht verstanden? Ich persönlich fände das überhaupt gar nicht geil ?(

  • Ich würde mal gerne wissen, wie ihr euch das Spiel überhaupt holen werdet.
    Durch Amazon vorbestellen oder am release Tag schnell zu Media Markt laufen/fahren.
    Da ich davon ausgehe, dass viele durch Amazon vorbestellen, denke ich ständig daran, ob es nicht zu mindestens einem Tag Verzögerung kommen kann.
    Deshalb überlege ich es eher selbst zu kaufen.

    Also ich bekomme es von dem kleinen Spieleladen bei uns schon am 18.11, also dann wann es überall auf der Welt erscheint. Muss dann zum Glück nicht warten :D

  • Ich hab es mir jetzt auch bei Amazon vorbestellt. Natürlich weiß ich nicht, wie schnell ich an mein Paket dann komme, aber je nachdem wie ich arbeite, hätte ich auch keine Zeit dann, in die Stadt zu gehen, um mir die Spiele zu holen.
    Außerdem will ich ja das ganze im Steelbox und weiß nicht, in wie fern die das dann noch vorrätig haben. Bin da immer ein wenig paranoid xD.

  • Ich muss aber ehrlich sagen, ich finde es nicht so schlimm wenn man mal nen Fünfer ausgeben muss für so eine Figur zusammen mit so einem QR Code.
    Man kriegt da wenigstens garantiert etwas und nicht wie bei GamesDumm das man genötigt wird etwas zu kaufen und/oder die Codes dann für
    viel Geld auf Ebay findet. Dann bezahl ich lieber korrekt was im Handel und kriege dann auch noch eine nette Sammelfigur dazu. Dann hab ich
    wenigstens einen kleinen tatsächlichen materiellen Wert. Okay, im Prinzip ist alles besser als die GamesDumm Verteilungen.

  • Man kriegt da wenigstens garantiert etwas und nicht wie bei GamesDumm das man genötigt wird etwas zu kaufen und/oder die Codes dann für
    viel Geld auf Ebay findet

    Du solltest deine Gamestop Verkäufer mal darauf hinweisen, dass dir die Codes kostenlos zur Verfügung stehen sollen. Ich selber hatte bisher nie das Problem, dass ich erst was kaufen musste. Rein in den Laden, höflich nachfragen und fertig. Ich bin selber kein Fan von der Gamestop Verteilung aber man muss es nicht gleich so schlecht reden.
    Von daher passt dein Vergleich hier einfach nicht.

  • Ich muss aber ehrlich sagen, ich finde es nicht so schlimm wenn man mal nen Fünfer ausgeben muss für so eine Figur zusammen mit so einem QR Code.
    Man kriegt da wenigstens garantiert etwas und nicht wie bei GamesDumm das man genötigt wird etwas zu kaufen und/oder die Codes dann für
    viel Geld auf Ebay findet. Dann bezahl ich lieber korrekt was im Handel und kriege dann auch noch eine nette Sammelfigur dazu. Dann hab ich
    wenigstens einen kleinen tatsächlichen materiellen Wert. Okay, im Prinzip ist alles besser als die GamesDumm Verteilungen.

    Ich seh dein Problem nixht.
    Klar gamestop ist nicht die beste Möglichkeit die es gibt für die events aber halt besser als events die es nur bei events sie damals dem pokemonday gibt. Außerdem sollte niemand beim gamestop genötigt werden etwas zu kaufen da es Codes sind die man umsonst bekommt sollte es bei deinem gamestop der Fall sein würde ich das eventuell mal bei Nintendo melden da das nicht in Ordnung geht.
    Klar ist es so das viele nicht an die events gelangen weil kein gamestop vorhanden ist aber genauso wenige Menschen werden einsehen für ein simples eventpokemon Geld ausgeben. Und nur weil es dann ne Figur dazu gibt isses nichts besser als die ganze dlc-abzocke die wir heutzutage ja schon fast gewohnt sind.
    Also ich bin der Meinung das die qr-Codes nichts schlechtes sind. Ganz im Gegenteil so bekommt man ja eventuell auch pokemon die es so an dem Ort wo man sie dann fangen kann nicht gibt und eventuell kommen so auch die Storyevents wie wir sie aus gen 4 kennen wieder. Aber Geld dafür ausgeben für ein einziges pokemon finde ich dann schon bissl blöd egal wie viel das kostet. Das ist dann auch keine gute dlc-Politik wie sie zum Beispiel project red mit dn witcher dlc's vertritt.

  • Du solltest deine Gamestop Verkäufer mal darauf hinweisen, dass dir die Codes kostenlos zur Verfügung stehen sollen. Ich selber hatte bisher nie das Problem, dass ich erst was kaufen musste. Rein in den Laden, höflich nachfragen und fertig. Ich bin selber kein Fan von der Gamestop Verteilung aber man muss es nicht gleich so schlecht reden.Von daher passt dein Vergleich hier einfach nicht.

    Also ob ich das nicht getan habe. Das habe ich mehrfach getan, das interessiert die nicht.
    Die sagen dann einfach du kriegst Hausverbot, haben sie schon bei einem Freund von mir gemacht.
    GameStop ist einfach ein Drecksschuppen für mich, da kannst du sagen was du willst. Wenn sie es schon
    verteilen sollen sie es wenigstens dort machen wo es die Läden praktisch überall gibt, und dafür sind nunmal
    Burger King oder Mc Donalds am besten geeignet.


    @trybone Klar, wenn man das Geld nicht hat, dann ist das vielleicht nicht so schön, aber ob ich jetzt 30-40 Euro Sprit
    verfahre für ein Pokemon (um zum nächsten GameStop zu kommen), oder ob ich mir dann eben 5-6 Figuren PLUS Codes hole, dann nehme ich lieber die zweite Variante.

  • Ihr wisst schon, dass die QR Codes euch eh nur einen Pokedex-Eintrag bringen...? ^^

    Soweit ich weiß hieß es auch das per QR-Codes auch Pokemon verteil würden. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.
    Denn in Japan ist bereits zum Film mit Volcanion ein solcher ausgeteilt worden für Magearna dann.

  • Soweit ich weiß hieß es auch das per QR-Codes auch Pokemon verteil würden. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.Denn in Japan ist bereits zum Film mit Volcanion ein solcher ausgeteilt worden für Magearna dann.


    Ja, für Eventpokemon. Aber die normalen QR-Codes bringen scheinbar nur Pokedex-Einträge.


    http://www.pokemon-sunmoon.com…-mit-dem-qr-code-scanner/

  • Ja, für Eventpokemon. Aber die normalen QR-Codes bringen scheinbar nur Pokedex-Einträge.


    http://www.pokemon-sunmoon.com…-mit-dem-qr-code-scanner/

    Ich bin mir ganz sicher das es auch möglich ist, sagen wir ein Shiny Wuffels mit einem QR-Code zu verteilen wenn das mit den Evenpokemon auch möglich ist,
    da können wir zwei eine Wette machen.

  • Erstens: Wo zur Hölle steht, dass man seit neuem solch ein Zeug auch für Echtgeld kaufen kann?Zweitens: Hab ich hier die Ironie nicht verstanden? Ich persönlich fände das überhaupt gar nicht geil ?(

    Das steht auf der Startseite von Bisafans. Z.B. bekommst du Glurak, Knakrack, Magearna und solche durch einen QR-Code.
    Ist doch logisch dass man für diese QR-Codes was kaufen muss. Die stehen auf Figuren und in Magazinen. Oder in Japan auch auf Kinotickets.


    Ausser sie würden einen Code machen der für alle gleich ist, dann könnte man den Code auch auf ein Plakat in der Stadt hängen und ich kann wie ein Trottel als erwachsener Mann mitten in der Stadt meinen Gameboy an das Plakat halten :blush:
    Aber bei Magearna wurde ja schon gesagt dass jeder Code individuell ist. Also heisst es kaufen, kaufen, kaufen :)


    Das einzige was ich mir AUCH vorstellen könnte, dass diese QR-Codes weiterhin auf kleinen Zettelchen stehen die es bei Gamestop gibt und gratis verteilt werden.


    Aber dass sie damit Geld machen wollen, finde ich irgendwie logischer. So à la Mikrotransaktionen und DLCs in anderen Spielen.


    Aus irgendeinem Grund wurde ja der super coole revolutionäre QR-Code entwickelt. Natürlich ist man nicht verpflichtet dieses Zeugs zu kaufen. Aber es kurbelt ja schon irgendwie das Geschäft an wenn es heisst "Im neuen "Scheiss die Wand an"-Magazin ist ein QR-Code für ein super tolles Pokemon/Item!!". Und Gamefreak bekommt durch solche Aktionen dann Geld vom "Scheiss die Wand an"-Magazin.