Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, in zwei Tagen sollen ja neue Infos zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond kommen. Außerdem folgen ca. eine Woche danach bereits die CoroCoro-Leaks.


    Was mich verwundert, ist, dass es auf der offiziellen deutschen sowie englischen Pokémon-Seite noch keine Info zu Alola-Rattfratz gibt.

    Ich schätze mal sie werden die Webseite nach den Infos am 6ten updaten.

  • Na ja, in zwei Tagen sollen ja neue Infos zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond kommen. Außerdem folgen ca. eine Woche danach bereits die CoroCoro-Leaks.


    Was mich verwundert, ist, dass es auf der offiziellen deutschen sowie englischen Pokémon-Seite noch keine Info zu Alola-Rattfratz gibt.

    Als ich gestern geschaut habe, war da was, allerdings ist die Website gerade down.

  • Ich habe jetzt mal was zur bekloppten, aber doch schönen Gen 4 Remake Theorie, die ja durchaus
    passieren könnte, da ja auch bald eine neue Konsolen Gen (wie auch imemr die aussehen mag, ob feste Konsole oder Handheld, bitte jetzt keine Diskussion)
    ansteht dachte auch ich mir das ein Remake cool wäre, vor allem da Gen 4 mit Gen 2 meine lieblings Gen ist. :D
    Zudem ist es ja öfters so das es in den vorhergehenden Hauptspielen öfters mal "dezente" Anspielungen auf solche
    Remakes gibt, bei X und Y war das doch soweit ich weiß ein altes Ehepaar das von einer roten und einer blauen Kugel sprachen, und die
    im roten, blauen und grünen Farbschema gehaltenen Legis (Xerneas, Yveltal, Zygarde).
    Und da habe ich mal geschaut was es für Anspielungen schon gegeben haben könnte von dem Material was wir kennen, genau sagen können
    wir das natürlich erst eine Weile nach Release bis jemand alles herausgefunden hat. Als erstes gab es da natürlich
    die Vermutung der Mampfaxo Verteilung, das kann natürlich eine Andeutung sein, aber in dem Falle sehe ich da den Fokus doch eher
    auf Relaxo liegen, natürlich ausschließen kann man das nie.
    Ich habe aber noch etwas entdeckt., und zwar bei Colossand, der Weiterentwicklung von Sankabuh. Die hat nämlich über dem "Eingangstor/Mund"
    und auf dem "Dach" solche bunten Steine, und diese sind genau in diesem dezenten blau wie es bei Diamant der Fall und diesem dezenten Rosa
    wie es bei Perl der Fall war gehalten, ich sage hier natürlich klar und deutlich dass das ein einfacher und komplett irrelevanter Zufall sein könnte,
    ABER man muss klar sagen, in der Reihenfolge in der sie Remakes bringen wäre jetzt theoretisch als nächstes Gen 4 dran, das muss man schon zugeben.

  • Ich habe gehört, dass einige darauf hindeuten, dass es Gen 4 Remakes geben könnte, weil es auf Hawaii ja Pearl Harbour und Diamond Head gibt. Sind aber nur reine Spekulationen.
    Mal gucken, was die Zukunft bringt.

    Ich bezweifle, das sie Hawaii nur ausgewählt haben um einen " Hinweis " auf Gen 4 Remakes zu geben. ^^ Und für die Benannung dieser Orte kann GF auch nichts. Nen Gen 4 Remake kann ich mir aber durchaus vorstellen. Allerdings wäre es mir lieber, wenn die Remakes erst in der Gen 8 kommen und dafür, auf einer neuen Handheld Gen laufen. Das macht den Optischen Sprung noch größer und die Remakes zu einem noch größeren Genuss.

  • Ich habe gehört, dass einige darauf hindeuten, dass es Gen 4 Remakes geben könnte, weil es auf Hawaii ja Pearl Harbour und Diamond Head gibt. Sind aber nur reine Spekulationen.
    Mal gucken, was die Zukunft bringt.

    Ich sag, bis jetzt ist das noch sehr vage, wir haben zwar wirklich ganz ganz dezente Hinweise,
    aber bis jetzt können wir nichtmal ansatzweise sagen dass das auch tatsächlich passiert.
    Dazu kommt, auch wenn ich ein Gen 4 Remake so gerne sehen würde, das wir noch nie zwei Remakes auf
    einer Konsolengeneration bekommen haben.


    Noch was anderes, was mich wundert, gerade auf der deutschen Seite, warum sind da manche Alola Pokemon
    bei der Alola Pokemonliste dabei und manche, wie zum Beispiel Alola Mauzi nicht?

  • ne andere frage:


    Aus welchem Grund sollten die nächsten Remakes nicht 4.gen sein?


    Will euch ja nicht den Spass nehmen aber, Naja zu 99% Wahrscheinlichkeit sind die nächsten Remakes 4.gen...

    Kann immernoch sein, dass es diese Gen kein Remake gibt ^^ Gen 5 Hatte keins und Gen 6 ein Remake aber keine Sonder Edition. GF könnte anfangen, nurnoch eins von beiden zu bringen.

  • ne andere frage:


    Aus welchem Grund sollten die nächsten Remakes nicht 4.gen sein?


    Will euch ja nicht den Spass nehmen aber, Naja zu 99% Wahrscheinlichkeit sind die nächsten Remakes 4.gen...

    Ich denke mal das liegt daran weil viele Leute mit einem
    erneuten Gen 1 Remake rechnen, da a Kanto sowieso immer Extrawürste bekommt, wie Pikachu,
    siehe Alolaformen und Megas und b, Kanto einfach nach wie vor die fameste Gen ist.


    Gen 5 hatte technisch gesehen auch keine Sonderedition, es gab zwar diese getrademarkede "Grau".
    aber S2W2 waren ja praktisch nur geupdatete S1W1. Ich hatte da nie das Gefühl wie bei einer Smaragd, oder Platin.
    Die richtigen entscheidenden Sondereditionen waren sowieso nur Smaragd und Platin. Gelb, ist ja einfach ein Animenahe Version von Rot/Blau
    und Kristall, naja, da hüpfte halt Suicune öfters mal durchs Bild.

  • Ich glaube allerdings auch, dass diese "Ortsnamen" einfach nur Zufälle sind. Wenn es wirklich so kommen sollte, dass es in der 7. Gen schon DP Remakes gibt, wäre es aber irgendwie wieder lustig.

    Nun gut, auch wenn man das Gefühl hat das es wir langsam auf das Ende der N3DS Ära zusteuern,
    kann es ja durchaus sein das diese Gen 4 Remakes das erste Hauptspiel für die neue Konsolengeneration
    wird, wobei ich da auch wieder nur bedingt daran glaube weil GF noch nie mit einem Remake in eine neue Gen
    gestartet ist, Ich finde diesen Übergang momentan insgesamt total komisch. Erinnert mich stark
    an den PS 3 zu PS 4 Wechsel, da wurden auch so viele Spiele die mitten in der Entwicklung noch für die PS3 waren abgebrochen,
    dann entweder komplett eingestampft oder wie z.B. das berühmte Final "ich verschiebe das Releasedate" Fantasy XV einfach komplett
    neu für die PS 4 aufgezogen.

  • Zum Remake-Thema: Ich denke nicht, dass wir diese Generation schon ein Remake von Sinnoh sehen werden. Einfach aus dem Grund, dass man Per,Diamant und Platin auf dem 3ds noch spielen kann. Bisher haben die Remakes, wie schon erwähnt, nur den Sprung von einer nichtmehr unterstützten Handheld-Gen erlaubt. Obwohl ich Gen 4 nicht zu meinen Lieblingen zähle, würde ich bevorzugen noch mindestens eine Gen zu warten, damit das Remake richtig schick und dann auch nützlich wird:).


    Morgen sollen jetzt ja neue Infos kommen, aber ich bin eigentlich eher gespannt auf die Corocoro diesen Monat^^. Vorausgesetzt wir bekomen wirklich ENDLICH erklärt was es mit Rockruff aufsich hat. Dann geht wieder der Spaß los 'Welcher Leaker hat das vorhergesagt...oh der, also muss der Rest auch stimmen':D. Nein ernsthaft, ich hoffe wirklich, dass sie endlich mit diesem Geheimnis rausrücken, das ist doch Folter>.<
    Persönlich hoffe ich, dass das Hündchen eher in Richtung Arkani als in Richtung Zoroark designt wurd.e Ein eleganter, wilder Steinwolf wäre so meine Wunschvorstellung. Der würde dann auch vermutlich in mein Team wandern, hab noch nie ein Stein-Mon genutzt, weil mir die alle nicht gefallen. Rokara is zwar ganz putzig, aber taugt halt nicht wirklich:).

  • Da es ja wohl relativ wahrscheinlich ist das NX ein Handheld ist und GameFreak schon ein Spiel dafür entwickeln soll können wir glaub ich, ganz gut predicten was passieren wird. Wir haben wieder eine 5. Gen. Situation. Sie ist fast gleich wie letztes mal. Neue Gen. fängt knapp ein halbes Jahr vor der neuen Geräte Generation an.


    Eine Gen. 8 für NX, wird auf sich warten lassen. Ende 2019 ist denke ich relativ realistisch. Dazwischen muss noch was kommen. Vermutlich wieder nur eine Sache, wie bei der 5. und 6. Gen.


    Eine 3DS Abwärtskompatibilität von NX sieht im Moment auch eher unrealistisch aus, da sich NX so wie es sich anhört von zwei Bildschirmen verabschiedet. 2017 könnte also erstmals ein Port einer Edition auf das Nachfolgesystem erfolgen und Sonne/Mond würden sich dafür auch gut anbieten, dank der Zahlreichen Verbesserungen die auf dem 3DS aller Dings auch Opfer kosten (allen voran die Texturen, Framerate wissen wir noch nicht).


    Bliebe 2018 für eine Spezialedition(en) oder ein Remake. In Sachen Remakes machen eigentlich nur zwei Dinge Sinn. Das was als nächstes ansteht: Diamant/Perl und theoertisch auch Rot/Grün, denn es ist nun mal die 1. Gen. der Hype darum ist dank GO noch größer als sonst.


    Könnte auch sein das NX kein Port von Sonne und Mond abbekommt dafür aber ein neues Remake von Rot/Grün kriegt das, dann eher ein Reboot ist und vielleicht schon einen kleinen Vorgeschmack auf die 8. Gen. serviert.


    Gegen Rot/Grün Reboot spricht natürlich das man ja gerade erst die Orginale in der VC wieder veröffentlicht hat. Gegen Diamant/Perl spricht das diese auch noch auf dem 3DS spielbar sind und bisher immer ein System zwischen Original und Remake war. NX und die 8. Gen. wären also der eigentliche Platz für ein Diamant/Perl Remake.


    Was natürlich auch sein könnte ist das NX kein Port von Sonne und Mond abbekommt sondern eine dritte Edition (aka erweiterter Port oder Fortsetzung) Solar Eclipse (Sonnenfinsternis) und Lunar Eclipse (Mondfinsternis) oder so.


    Da wäre dann auch die Frage ob man es ab dann schon exklusiv macht, ähnlich wie bei der Kristall Edition die auf alten Gameboys auch nicht mehr Spielbar war, oder fährt man zweigleisig bis dann 2019 die 8. Gen. kommt.


    Viele Fragen, kaum Anworten... wird spannend.

  • Da keiner weiß was die NX letztendlich ist lässt sich dazu auch keine wirkliche aussage treffen, jedoch kann man sagen das gen 7 auf dem 3ds zuende geführt wird so wie auch gen 5 auf dem ds zuende geführt wurde. Es wird mMn keinen Port oder ähnliches auf der NX geben egal ob diese jetzt ein handheld ist.


    Zu den Remakes: Zu sagen, es käme keins weil die alten spiele noch auf dem momentanen system spielbar seien ist falsch.Als fr/bg raus kamen konnte man rbg auch noch auf dem gba spielen daher trifft diese aussage nicht zu. Einzig die Aussage, dass immer eine Konsole dazwischen lag ist richtig. Aber auch hier muss man mMn aufpassen und differenzieren. Der Sprung von DPP/HGSS zu BW/2 war mMn nicht groß genug um ein Remake zu rechtfertigen, allerdings haen wir jetzt mit Sun und Moon endlich den Sprung gemacht der mit dem 3DS möglich ist und die gen 6 kann zusammen mit gen 5 als generation in der viel getestet wurde abgehakt werden.


    Und das GF sich n Dreck um die Konsolenreleases kümmert haben sie schon einmal bewiesen, daher denke ich, dass es gut möglich ist, dass sie ein Remake von DPP machen. oder aber wieder mal eins von den Kntoeditionen, damit das ultra langweilige Kanto auch auf dem 3DS in neuer Pracht vorhanden ist (an sich ist es ja schon durch die VC vorhanden)


    mMn wird vermütlich erst 2019 die 8. Gen auf der NX kommen sofern diese tatsächlich ein Handheld oder ähnliches ist aber vorher werden keine Ports kommen, da GF sowas einfach nicht kann. Die werden wieder ewig brauchen bis sie sich vernünftig mit dem system auseinander gesetzt haben. Das der 3DS bei x/Y Framerateeinbrüche und alles hat liegt daran das die Spiele einfach schlecht gecoded sind, da es 3DS spiele gibt die wesentlich mehr anzeigen ohne zu ruckeln. Da ist halt die Engine einfach schlecht gewesen, aber da wir jetzt ja ne komplettt neue engine bekommen kann man nur hoffen, dass es besser wird was das angeht.


    Was ich mich aber momentan frage ist, seit wann die sun und moon entwickeln. In der Planung scheinen die ja schon seit der entwicklung von x/y gewesen zu sein. allerdings war ohmori ja auch der direktor bei ORAS und ist es jetzt auch bei S/M .... bedeutet das jetzt das die spiele nur 2 jahre entwickelt wurden? Dann seh ich fürs Postgame nämlich schwarz, Besonders wenn der gleiche Kerl als Director dabei ist, der den größten troll seit es pokemon gibt gebracht hat.


    Auch frag ich mich langsam wie GF das mit dem mysteriösen souvenir regeln will. Viele von uns haben das Item vermutlich nochweil sie dachten man könne es übertragen und dann wird es wichtig. Allerdigns sieht es ja so aus als ob man die Speiel nur über Pokebank verbindet und da kann man bekannterweise ja keine items übertragen. Also mal gucken wie sie das regeln (vermutlich kann man das da irgendwo einfach kaufen und es bringt einfach garnichts)

  • Die NX ist auf alle Fälle eine Konsole. Es ist der Nachfolger der WiiU. Das ist schonmal eindeutig.
    Die Frage ist eher, ob es wirklich ein Hybrid wird, der gleichzeitig Konsole UND Handheld wird.


    Das die NX ein reiner Handheld ist, ist eigentlich ausgeschlossen.


    Was die Remakes angeht:
    Ich rechne nicht mit einem neuen Kanto-Remake. Warum ist ganz einfach: Auf Alola gibt es schon so viele Kanto-Pokemon. Normalerweise gibt es im Remake Pokemon, die das normale Spiel ergänzen, damit man auf beiden zusammen alle Pokemon fangen kann. Aber auf Alola gibt es schon viele Kanto-Pokemon. Warum nun also ein Kanto-Remake machen, wo es genau dieselben Pokemon zu fangen sind?

  • Die NX ist auf alle Fälle eine Konsole. Es ist der Nachfolger der WiiU. Das ist schonmal eindeutig.
    Die Frage ist eher, ob es wirklich ein Hybrid wird, der gleichzeitig Konsole UND Handheld wird.


    Das die NX ein reiner Handheld ist, ist eigentlich ausgeschlossen.


    Was die Remakes angeht:
    Ich rechne nicht mit einem neuen Kanto-Remake. Warum ist ganz einfach: Auf Alola gibt es schon so viele Kanto-Pokemon. Normalerweise gibt es im Remake Pokemon, die das normale Spiel ergänzen, damit man auf beiden zusammen alle Pokemon fangen kann. Aber auf Alola gibt es schon viele Kanto-Pokemon. Warum nun also ein Kanto-Remake machen, wo es genau dieselben Pokemon zu fangen sind?


    Wurde nicht gesagt, dass die NX weder den 3DS noch die Wii U ersetzen soll?


    Und wenn ein Kanto Remake kommt.. dann können die es für sich behalten.. außer die machen irgend was super tolles... Z.B. XYZ Jahre später. Neue Charaktere, alte Charaktere, neue Story, mehr Inhalt bla bla.
    Aber die alte Story nochmal.. nääääää..


    Kanto-Mons in Alola hin oder her...

  • Wurde nicht gesagt, dass die NX weder den 3DS noch die Wii U ersetzen soll?


    Und wenn ein Kanto Remake kommt.. dann können die es für sich behalten.. außer die machen irgend was super tolles... Z.B. XYZ Jahre später. Neue Charaktere, alte Charaktere, neue Story, mehr Inhalt bla bla.
    Aber die alte Story nochmal.. nääääää..


    Kanto-Mons in Alola hin oder her...


    Die NX wurde eindeutig als Konsole angekündigt. Und also solche ist sie nunmal der Nachfolger der Wii U.


    Das eh... ich finde Kanto unglaublich langweilig. Und wir hatten dieses Jahr schon genug Kanto durch die VC...