Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, ich hab das die ganze Zeit mit mir rungetragen, aber kann es nicht einfach sein das
    Wuffels das Pikachu der 7 Generation wird. Es wird extrem gehyped, bekommt einen eigenen
    Comic etc. Es erinnert mich so ein bisschen an den Lucario Hype in der 4. und den Zoroark Hype in
    der 5. Generation. Deshalb haben sie Magearna auch schon in den Film mit Volcanion gepackt, damit der
    nächste für Wuffels Entwicklung frei ist., und da werden dann wahrscheinlich noch Solgaleo und Lunala mit reingeklatscht.
    Deshalb auch das "Wuffelsspecial in der kommenden Corocoro.

  • Ich bin schon so weit das ich sage, lieber keine neue Megas, als überhaupt keine zu haben ;)

    Das klingt schon nach Teilkapitulation mit der Bedingung das man zumindest nicht das entrissen bekommt was man liebt. :D
    Im Endeffekt ist es aber doch eh egal, wir können nichts machen, das müsste siche die Megapokemoncommunity schon so zusammschließen und zu so starken
    Verkaufseinbrüchen führen das GF sich mal nach der Spielermeinung streckt. GF ist doch eher bekannt dafür auf Spielermeinung,
    mit Verlaub, einen großen Haufen zu scheißen.

  • Im Endeffekt ist es aber doch eh egal, wir können nichts machen, das müsste siche die Megapokemoncommunity schon so zusammschließen und zu so starken
    Verkaufseinbrüchen führen das GF sich mal nach der Spielermeinung streckt.


    Wenn es tatsächlich so viele gibt, die sich die Spiele nur wegen den paar neuen Formen holen, dann Hut ab :^)

  • Das klingt schon nach Teilkapitulation mit der Bedingung das man zumindest nicht das entrissen bekommt was man liebt. :D Im Endeffekt ist es aber doch eh egal, wir können nichts machen, das müsste siche die Megapokemoncommunity schon so zusammschließen und zu so starken
    Verkaufseinbrüchen führen das GF sich mal nach der Spielermeinung streckt. GF ist doch eher bekannt dafür auf Spielermeinung,
    mit Verlaub, einen großen Haufen zu scheißen.

    und beim besten willen manchmal ist es besser man zieht als Spieleschmiede sein eigenes Ding durch, und sche... wirklich auf die Spielermeinung ( Marktforschung und so natürlich ausgeschlossen)
    aber mein manchmal bezieht sich z.B. auf den Troll der vor ein paar Seiten fragte: 'ob es in Pokemon sun und moon waffen geben wird?'


    Äh leute mal ehrlich 5 Millionen die GF sowas sagen würden und Pokemon ist im Eimer wenn sie darauf - unabhängig das er ein troll war- eingehen...
    Die von GF wissen was sie tun und ich denke bis jetzt machen sie es ganz richtig!
    ...auch wenn ich zugeben muss das manche dinge ungewohnt sind oder waren (Megas, kronkorken, Fähigkeitskapseln...)

  • und beim besten willen manchmal ist es besser man zieht als Spieleschmiede sein eigenes Ding durch, und sche... wirklich auf die Spielermeinung ( Marktforschung und so natürlich ausgeschlossen)
    aber mein manchmal bezieht sich z.B. auf den Troll der vor ein paar Seiten fragte: 'ob es in Pokemon sun und moon waffen geben wird?'


    Äh leute mal ehrlich 5 Millionen die GF sowas sagen würden und Pokemon ist im Eimer wenn sie darauf - unabhängig das er ein troll war- eingehen...
    Die von GF wissen was sie tun und ich denke bis jetzt machen sie es ganz richtig!
    ...auch wenn ich zugeben muss das manche dinge ungewohnt sind oder waren (Megas, kronkorken, Fähigkeitskapseln...)

    Genau! Ausserdem, wo würden Fortschritt und vor allem Überraschungseffekte bleiben, wenn Entwickler immer nur die Wünsche ihrer Fans erfüllen würden...

  • Das ist ja gena uwas ich denke, eben nicht.Ich denke das Spiel wird so oder so ein Riesenerfolg, ob mit oder ohne Megas, das kauft jeder erstmal.

    Öhm... ehrlich gesagt würde mich das nicht wundern, wenn es solche Leute gibt. Ich glaub Pokémon-Fans sind auch mit die einzigen Zocker, die sich über Remakes freuen. Also meiner Meinung nach, hat GF schon genug neues in Sonne und Mond zu bieten, was einen Kauf meinerseits rechtfertig. Neuer Kampfmodus, neue Mons, die Alolaformen und die Z-Attacken, auch wenn ich von letzteren noch nicht ganz überzeugt bin.


    Ich frag mich ehrlich gesagt auch, was das Ziel von Team Skull sein soll. Wird hoffentlich nicht so fehleranfällig wie der Plan von Team Galaktik. :yeah:

  • kommt heute eigentlich eine Direct oder ein Video auf Youtube?


    Irgendwie habe ich im Gefühl, dass heute doch einige Neuigkeiten auf uns warten - wird auch Zeit, damit das Beitragsniveau hier wieder steigt

  • @Mars_X 15Uhr müsste es gewesen sein bei uns:)


    Kleine Frage, weiß jemand wann und unter welchen Umständen die Alola Mons vorgestellt wurden. Ich hatte ne Seite und ein Bild von einem Zeitstrahl, aber iwie find ich beides nichtmehr...
    Wenn jemand die Daten hätte, wäre das eine große Hilfe für mich^^

  • @Mars_X 15Uhr müsste es gewesen sein bei uns:)


    Kleine Frage, weiß jemand wann und unter welchen Umständen die Alola Mons vorgestellt wurden. Ich hatte ne Seite und ein Bild von einem Zeitstrahl, aber iwie find ich beides nichtmehr...
    Wenn jemand die Daten hätte, wäre das eine große Hilfe für mich^^

    So weit ich noch weiß wurden die Aloa Mons letzten Monat bzw fast vor zwei vorgestellt. Besondere Umstände gab es nicht, sie wurden wie jeden Monat mit dem Yt Kanal vorgestellt mit den Z Kräften und dem Reit Service.

  • 1. Würde gut passen.2. Gute Idee, hab ich bisher nicht gehört aber kann es mit gut vorstellen.
    3. Wahrscheiblich wieder nur Pokemon. Würde mich aber über Storyinhalt freuen. Nur nicht zu viel.

    Zu 2: Kann ich mir sehr gut vorstellen. Manche Pkmn haben eine exklusive Z Attacke, wie zum Beispiel das Event Mampfaxo mit dem Item Relaxonium Z. Wenn Relaxo eine Extrawurst bekommt, kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen, dass Zygarde keine eigene Z Attacke bekommt.

  • So weit ich noch weiß wurden die Aloa Mons letzten Monat bzw fast vor zwei vorgestellt. Besondere Umstände gab es nicht, sie wurden wie jeden Monat mit dem Yt Kanal vorgestellt mit den Z Kräften und dem Reit Service.

    Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:D ich meinte alle Alola-Pokémon nicht nur die Formen. Also eine List, Zeitstrahl, etc wo bei jedem Pokémon dabei steht wann, wie und wo sie vorgestellt wurden. Ich hatte wie gesagt mal sowas, aber irgendwie finde ich es jetzt nicht mehr und ich dachte vielleicht weiß hier jemand mehr.

  • Hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt, warum die eigentlich Z-Attacken heißen? Ich könnte mir da irgendeinen Zusammenhang mit dem Z-Pokemon Zygarde vorstellen.

    Vielleicht hängen die Z-Attacken auch mit den Zygarde-Zellen zusammen, die man wohl überall in Alola finden kann, nach dem Prinzip: je mehr Zellen man findet, desto mehr Attacken kann man einsetzen. Etwas unrealistisch, aber nur so ein Gedanke, jetzt wo du es angesprochen hast ;)

  • und um wieviel Uhr war es gleich nochmal??

    Hier sind das Datum und die Uhrzeit:


    "The next Pokémon Sun & Moon news will come on September 6th at 22:00 JST which is 14:00 BST, 15:00 CEST, 09:00 EDT, 06:00 PDT, 23:00 AEST"


    Quelle: Serebii

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:D ich meinte alle Alola-Pokémon nicht nur die Formen. Also eine List, Zeitstrahl, etc wo bei jedem Pokémon dabei steht wann, wie und wo sie vorgestellt wurden. Ich hatte wie gesagt mal sowas, aber irgendwie finde ich es jetzt nicht mehr und ich dachte vielleicht weiß hier jemand mehr.

    Also bei den Pokemon die in den Corocoro Magazinen gezeigt wurden und bei denen die auf der E3 gezeigt wurden kann ich leider nicht mit den Daten helfen. Aber sonst hat der offizielle Pokemon Youtube Kanal eine Playlist mit allen Sonne/Mond Trailern, die alle ein Datum besitzten. Vll. kann dir das ja ein wenig helfen. *Link