Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja vielleicht teilen sie auch einfach das Geheimnis, dass man alle 4 nur einmal im Spiel erlauf von einem NPC erhalten kann und nicht in der Wildnis. Das könnte sehr gut die Verbindung sein. (TrollFreak Lv. nicht medsbar...)


    So sehr ich Bauz3 und Robball3 liebe und Flamiau3 finde ich auch ok, wenn es nicht schon das x-mal wäre dass ein Feuer-Starter am Ende so aussieht (immer noch besser Designt, als Lohgock, Flambirex und Fennexis mMn).
    Ich will doch nur dass es iwie die möglichkeit gibt, dass Flamiau auf 4 Beinen bleibt ;(

  • Ich weiß nicht, wo dieser Hass auf die Wrestling-Katze herkommt :|


    Ich finde die cool :thumbup:


    Für mich ist es einfach der Mangel an Abwechslung... es ist schon wieder ein Feuerstarter auf zwei Beinen. Und als ob das nicht genug wäre, sieht es aus wie ein Kämpfer, was wir nun schon dreimal vorher haben. Selbst wenn es nicht vom Typ Kampf ist, sieht es für mich viel zu sehr nach Kampf aus...

  • Für mich ist es einfach der Mangel an Abwechslung... es ist schon wieder ein Feuerstarter auf zwei Beinen. Und als ob das nicht genug wäre, sieht es aus wie ein Kämpfer, was wir nun schon dreimal vorher haben. Selbst wenn es nicht vom Typ Kampf ist, sieht es für mich viel zu sehr nach Kampf aus...

    Desweitere gehören die Miezen auf allen 4 Pfoten!!! ^^

  • Leutz, seid´s doch einfach mal zufrieden mit dem was ihr jetzt bekommt.
    Also ich finde, Nintendo gibt sich doch nun wirklich alle erdenkliche Mühe, die Wünsche der Fans, nach mehr Spielstory, neuen Pokemon und so weiter zu erfüllen.
    Anders ausgedrückt: Wartet erstmal ab, ehe ihr mosert....ich bin ziemlich sicher, das all die Neuerungen nach anfänglicher Skepsis die Akzeptanz finden werden, die sie verdient haben.^^
    Ich freue mich jedenfalls schon auf jede Menge Spielspaß...und darauf, alle Details auszuprobieren.
    ;)


    :pika::pika:

  • Dieses Geheule wegen 2/4 Beinen kann ich langsam nicht mehr hören ^^ ehrlich, wenn man sich beschwert, dass der Feuerstarter wieder ein Kämpfer ist, ok. Aber es gibt doch so viele coole zweibeinige Pokémon... bei Glurak, Lohgock und z.B. Quajutsu hat es auch niemanden gestört, selbst bei Startern... ob ein Design cool ist, hängt von weit mehr ab, ob das Vieh auf 2 oder 4 Beinen steht, zumindest für mich. Die Wrestler-Katze finde ich an sich nicht schlecht, nur wäre halt die Repetition im Design der Feuerstarter allgemein etwas langweilig, wobei Flamiau uns in eine andere Designrichtung hoffen gelassen hat...

  • Das Problem ist halt das es noch nie einen vierbeinigen Feuer Starter (Endform) gab und das es den zweibeinigen Kämpfer schon drei mal gab...


    Pflanze: 1x Keine Beine, 2x Zweibeinig, 3x Vierbeinig
    Feuer: 6x Zweibeinig
    Wasser: 1x Vierbeinig 2x Zweibeinig mit Handstützen (aka auf allen vieren bzw. dreien wegen Ninja Pose), 3x Zweibeinig


    Dazu kommt die Aufstehrate (also Pokemon die am Anfang auf vier Beinen sind und dann aufstehen):


    Pflanze: 0x
    Feuer: 2x
    Wasser: ~1x (von vierbeinig zu Zweibeinig mit Handstütze)


    Bei Feuer absolut keine Abwechslung, was dann durch den oft vorkommenden Feuer/Kampf Typus noch mal verstärkt wird.

  • Desweitere gehören die Miezen auf allen 4 Pfoten!!! ^^

    Miauz genau.


    Leute, es steht noch nicht 100%ig fest, ob Flamiaus Endentwicklung die Wrestler-Katze wird. Maho zusammen mit dieser Entwicklung auf einer Zeichnung beweist noch gar nichts. Erst wenn die offizielle Seite es bestätigt; wie CoroCoro oder GF.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Miauz genau.
    Leute, es steht noch nicht 100%ig fest, ob Flamiaus Endentwicklung die Wrestler-Katze wird. Maho zusammen mit dieser Entwicklung auf einer Zeichnung beweist noch gar nichts. Erst wenn die offizielle Seite es bestätigt; wie CoroCoro oder GF.

    Beweist garnicht? Wie soll Maho denn sonst darauf kommen? Also zufall ist das ganz sicher nicht. Genauso sieht man darauf schon ashs Aola outfit, für mich ist das inzwischen 100% legit, einfah weil da sachen draufsind, die man so unmöglich hätt vorhersehen können.


    So schlimm find ich die Katze nicht, sie sieht grieskrämig, wie ein fiesling aus, genau das will ich bei einem Feuer/Unlicht, mir gefällt es. Mir ist völlig egal, wie es im vergleich zu den anderen Startern ist. Im schimmsten fall nimmt man haltn anderes Starter

  • Also ich bin mal gespannt wie die Entwicklungen der Starter wirklich aussehen, aber ich denke das werden wir erst sehen wenn die Spiele in Japan erschienen sind und die Screenshots usw. zu uns rüberschwappen.


    Wenn Flamiau wirklich die Wrestlerkatze wird, kann man sowieso nichts dran ändern auch wenn sie mir nicht gefällt. Allerdings gefallen mir die meisten "muskulös" gebauten Pokemon nicht, dazu zählt z. B. Flambirex, Brigaron, Sumpex , Machomei usw. Vllt gefallen die GF aber so gut, dass die gerne auch für die Starter genutzt werden.

  • Beweist garnicht? Wie soll Maho denn sonst darauf kommen? Also zufall ist das ganz sicher nicht. Genauso sieht man darauf schon ashs Aola outfit, für mich ist das inzwischen 100% legit, einfah weil da sachen draufsind, die man so unmöglich hätt vorhersehen können.

    OK. Maho und Ashs Alola Outfit sind nacher offiziell bestätigt worden, aber das heisst nicht, das die Wrestler-Katze echt ist.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mir ist auch die Typ-Combo wichtiger als die Tatsache, ob das Vieh auf 2 oder 4 Beinen steht.


    Ich kann die Leute verstehen, die die Eintönigkeit beim Aussehen stört. Mich interessiert das Aussehen der Pokemon aber nicht so sehr. Aber wenn es schon wieder ein Feuer/Kampf Pokemon gäbe, wäre das wirklich langweilig.


    Sollte die Katze so wie in dem Leak aussehen, sie aber trotzdem ein Feuer/Unlicht Pokemon ist, wäre ich absolut zufrieden. :)

  • Und wie sollen sie drauf kommen? Glasskugel oder was? Es war unmöglich diese designs vorherzusehen, gerade bei Ash, wo das Outfit etwas untypisch ist

    Mag sein, das die Zeichnung der Katze ein Leak ist, aber es gibt einige User, die auf die offizielle Bestätigung warten.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • So einen ähnlichen Leak gab es doch für x/y auch und der hat sich dann im Endeffekt bestätigt. Ich denke mal, dass das wieder so eine Geschichte ist und wir wirklich schon die Endentwicklungen der Starter dort gesehen haben.

  • Ich weiß nicht, wo dieser Hass auf die Wrestling-Katze herkommt :|

    Ich werde so oder so Flamiau nehmen, allerdings waren die Feuerstarter bisher immer auf 2 Beinen, immeeer.
    Ich weiss, Erstweltprobleme, ist aber so.
    Die Tatsache, dass es schon 3x Feuer Kampf gab, und es ein potenzieller Kampf-Typ ist, ist schon öde, wird aber eh Unlicht.
    Was mich dann so daran stört, dass es einfach 0 Abwechslung gibt. I mean: 1. Generation: Glurak, er hätte auf 4en sein können, aber 2 passen besser. Gen 2: Feurigel, hätte 4er sein können, 2 passt aber. Gen 3: Flemmli, 2 Beine ist passend. Gen 4: Floink: Hätte besser mit 4 Beinen gepasst. Gen 5: Panflam, wäre auf 4en okay gewesen, 2 passt. Gen 6: Fynx, 2 Beine logisch, 2 wäre eventuell möglich. Gen 7: Flamiau, bitte 4 Beine!!!