Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich würde es lustig finden, wenn Ash sein Quajutsu im Anime jemanden anvertraut, dessen Gesicht man nicht sieht. Zumindest aus den Titeln der bald kommenden Episoden geht ja hervor, dass Ash mit seinem Quajutsu das Freundschaftsphänomen nicht mehr einsetzen kann (aus welchen Gründen genau auch immer).
    Ich bin mit dem Namen der Spezial-Entwicklung auch nicht zufrieden, aber was soll's? Mega geht nicht, da die besondere Form durch das Freundschaftsphänomen hervorgerufen wird und Freundschafts-Quajutsu klingt da noch bescheuerter. xD
    Die Bezeichnung wird man eh nur bei dem Formwechsel sehen, da finde ich, gibt es deutlich schlimmeres.


    Das Quajutsu kommt später jedenfalls in mein Team, da ich in der Spezialedi zu XY ein Froxy nehmen wollte. Da diese aber nicht gekommen ist, bin ich mit dieser Alternative ganz zufrieden.



    Btw. wird es einen Eisstein geben, das geht aus einem Bild der deutschen Seite hervor, wo die Pokémon die Entwicklungssteine geborgen haben. Ich denke, damit wird man das Alola-Vulpix entwickeln können.

  • Wow ich muss sagen Flamiaus Weiterentwicklung überrascht mich sehr. Zumal wir endlich einen vierbeinigen Feuerstarter haben (Igelavar mal ausgeschlossen). Könnte ich mir sogar als potenzielles Teammitglied vorstellen. ^^ Aber sein Aussehen passt gar nicht zu seiner "geleakten" Endform (worüber ich sehr froh bin xD). Entweder es gibt wirklich Split-Evolutionen, oder die geleakten Starter sind vielleicht doch nicht so offiziell wie man bisher dachte...
    Bauz Entwicklung finde auch sehr interessant, vor allem die Grimassen die es macht finde ich sehr genial :D
    Robballs Entwicklung finde ich ok... Nicht so gut wie erhofft aber auch nicht so schlimm wie befürchtet. Falls es sich am Ende allerdings in die Meerjungfrau entwickeln sollte, kommt es eh ohne wenn und aber ins Team. xD
    Bin also größtenteils sehr positiv überrascht über die Starter, aber leider macht es jetzt die Auswahl schwieriger. ^^"


    Die Festival Plaza gefällt mir auch sehr gut von dem was ich gesehen habe. Ich bin generell ein sehr großer Fan davon, wenn ein Pokemon-Spiel mehrere Nebenaktivitäten bietet abseits der Kämpfe. Daher freue ich mich schon darauf. ^^


    Ach ja und ich bin sehr überrascht, dass es doch Ash-Quajutsu im Spiel geben wird. Bei den Zygarde-Formen war es mir klar, dass sie in den nächsten Spielen vorkommen werden. Aber bei den Quajutsu hätte ich gedacht, dass es Anime-only bleibt.
    Waren insgesamt auf jeden Fall sehr coole News. :D

  • wenn ich das alles so hier im BB gelesen habe, wollen die wenigsten einen weiteren, auf zwei Beine stehenden, Feuer-Kampf-Starter.

    Mehr als die halbe Welt will kein Kampf-Feuer Pokémon..


    nicht mal zu weiblich per se, sondern in dieser femininen Art einfach viel zu Girlie

    Nicht zu weiblich aber zu feminin? Willst du mir deine Definition der beiden Dinge erklären?


    ---


    Ìch finde eigentlich alle der 3 Starter-Mid-Evos klasse.
    Arborettoss wird ein 80er-Schmalzlocke-Vogel und Marikeck ist ein kleines süsses Robben-Mädchen mit Zöpfchen und Rock. Nur, was hat GF mit Marikecks Augen gemacht, oh boi. Die wurden ganz komisch.. zurechtgecropt.
    Miezunders Name ist nur mal nice. Ich finde das Design an sich echt gut, und habe noch Hoffung, dass es kein 2 Beiner wird.
    ---


    Was spricht denn dafür/dagegen, dass die Leaks wahr werden?


    Glumanda, Panflam, Feurigel, und Flemmli waren seit der ersten Entwicklungsstufe auf 2 Beinen, und wurden danach nur noch grösser oder stärker.


    Floink war auf 4 Beinen. Ferkokel war schon auf 2 Beinen und ein echter Muskelprotz, Flambirex war nur noch eine ausgehärtete Version davon.
    Fynx war auf 4 Beinen, und schon ab Rutena auf 2 Beinen. Fennexis wurde nur noch grösser.


    Somit ist Flamiau der erste Feuerstarter welcher seit 2 Evolutionen auf 4 Beinen ist, ich finde die Chance also ziemlich gross, dass er auf 4 Beinen bleibt.
    Ja, die roten Streifen an Miezunders Kopf sind ziemlich Ähnlich, sowie die "Barthaare". Auch das mit der Glocke hat was.
    Allerdings hat er nirgendwo grau, weder am Bauch, noch sonst wo, und es wäre für mich arg komisch, dass er auf einmal ganz grau am Bauch wird.


    Ausserdem waren die Entwicklungen von der zweiten zur dritten Evolution nie so stark, dass ein Pokémon von 2 zu 4 Beinen wechselte, sondern nur noch grösser wurde.

  • Ausserdem waren die Entwicklungen von der zweiten zur dritten Evolution nie so stark, dass ein Pokémon von 2 zu 4 Beinen wechselte, sondern nur noch grösser wurde.

    Nunja, Zwottronin (2 Beine) zu Admurai (4 Beine) würde mir da noch so auf die Schnelle einfallen. Aber du hast Recht, generell spricht noch vieles für eine vierbeinige Katze, weshalb ich meine Hoffnung diesbezüglich auch nicht aufgeben will, bis ich die offizielle 3. Endevo sehe.

  • Das man andere spiele auf dem Festival begegnen kann ,wird bestimmt cool *-* . Bin gespannt ob es noch was andres gibt , was man mit denen machen kann. Vielleicht dort zusammen kämpfen,tauschen oder zusammen mit seinen Pokemon spielen xD.


    Meerschweinchen?
    Wegen dem Namen Marikeck oder der Ruf?

    Wegen seinem Ruf ^^.
    Der Name erinnert mich etwas leicht an eine Meerjungfrau.

  • Ìch finde eigentlich alle der 3 Starter-Mid-Evos klasse.
    Arborettoss wird ein 80er-Schmalzlocke-Vogel


    Was spricht denn dafür/dagegen, dass die Leaks wahr werden?

    Ja, die roten Streifen an Miezunders Kopf sind ziemlich Ähnlich, sowie die "Barthaare". Auch das mit der Glocke hat was.
    Allerdings hat er nirgendwo grau, weder am Bauch, noch sonst wo, und es wäre für mich arg komisch, dass er auf einmal ganz grau am Bauch wird.


    Wenn man bedenkt das es eine Konzeptzeichnung sein könnte (die verworfen wurde) macht es auch Sinn, das die Fellzeichung übereinstimmt.

  • Somit ist Flamiau der erste Feuerstarter welcher seit 2 Evolutionen auf 4 Beinen ist, ich finde die Chance also ziemlich gross, dass er auf 4 Beinen bleibt.
    Ja, die roten Streifen an Miezunders Kopf sind ziemlich Ähnlich, sowie die "Barthaare". Auch das mit der Glocke hat was.
    Allerdings hat er nirgendwo grau, weder am Bauch, noch sonst wo, und es wäre für mich arg komisch, dass er auf einmal ganz grau am Bauch wird.


    Ausserdem waren die Entwicklungen von der zweiten zur dritten Evolution nie so stark, dass ein Pokémon von 2 zu 4 Beinen wechselte, sondern nur noch grösser wurde.

    Ich verweise nochmal auf Admurai und Zwottronin^^'. Da war der Sprung 2.->3. Stufe sogar noch heftiger wie wenn aus Miezunder der Wrestling-Tiger wird.


    Bin ganz froh, das wir die Demo zur selben Zeit wie alle anderen kriegen:D hab schon befürchet Nintendo lässt uns wieder zappeln und 5 Tage warten.

  • Wenn man bedenkt das es eine Konzeptzeichnung sein könnte (die verworfen wurde) macht es auch Sinn, das die Fellzeichung übereinstimmt.

    Ja, da stimme ich dir zu.
    Aber ich denke eben irgendwie, dass es eine verworfene Konzeptzeichnung ist, und sie einfach extrem Ähnlich ist.
    Wer veröffentlich sowas so extrem früh? Das wäre jemand der gefeuert worden wäre, oder GF/Nintendo selber, um uns zu täuschen..

  • Bezüglich den Festival Platz auch noch.


    Da man im Trailer sieht wie ein paar Spieler auf einmal erscheinen, könnte es auch sein dass sie ähnlich wie in Xenoverse sich auch bewegen und man vielleicht interagieren kann. Da käme glatt die Frage auf, ob sie dann für Gen 8 es so machen, dass (sofern man I-net aktiv hat) dann in der regulären Map auch überall Spieler auftauchen und rum laufen können, die man dann direkt herausfordern oder zum handeln anfragen kann. So als ob es mmo wäre.

  • Solange es Feuer/Unlicht wird ist alles ok, obwohl kann auch Feuer/Kampf werden. Hey El Tigre wird gerade irgendwie zu meinem Lieblingsfeuerstarter :D Hoffentlich hat er gute werte/ha etc. und die Animation sieht gut aus

  • Solange es Feuer/Unlicht wird ist alles ok, obwohl kann auch Feuer/Kampf werden. Hey El Tigre wird gerade irgendwie zu meinem Lieblingsfeuerstarter :D Hoffentlich hat er gute werte/ha etc. und die Animation sieht gut aus

    Ich will auf keinen Fall diese Wrestling Katze. :(
    Das wäre in meiner Liste der hässlichsten Pokemon definitiv auf Platz 1.

  • Ich will auf keinen Fall diese Wrestling Katze. :( Das wäre in meiner Liste der hässlichsten Pokemon definitiv auf Platz 1.

    und warhscheinlich in meiner Top 5 der besten Starter.


    Außerdem gibt es ernsthaft noch Leute die es anzweifeln, dass es der Leak sein kann? Hat Mallow als Beweis nicht gereicht? Außerdem sind das Anime concept arts.



    Bezüglich Rowlet2, vielleicht ist ja ein typical Reicher junge, der den Armen Helfen möchte. Robin Hood, Herr der Diebe?

  • Wow. Der Trailer hat ne Menge mit sich gebracht.
    Erstmal möchte ich ansprechen, dass ich nicht wirklich glauben kann, dass sich Flammiaus Entwicklung zu dem geleakten Starter entwickelt, aus diesem einen einzigen Grund:
    Miezunders Hinterbeine sehen dünner aus als Zweige! Wenn es aufstehen will braucht es starke Beine, aber so sehen die garantiert nicht aus. Das einzige, was mich überzeugen könnte, dass Miezunder sich auf logische Weise zu dem Wrestler entwickeln kann, ist, dass Miezunder sich in 2 Formen entwickelt, wie die meisten ja auch eigentlich ürsprünglich angenommen haben.
    Außerdem bin ich froh, dass Mega-Entwicklung nun auch offiziell vorgestellt wurden, und ich finde das kleine Update für die Animation echt gelungen.
    Das Plaza aus dem Trailer erinnert mich an eine Mischung aus dem Minispiel-Plaza aus Platin und der Einklangspassage aus SW2. Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht wirklich sagen. Mir gefällts auf jeden Fall.
    Die Insel erinnert mich an diese Inseln, die man normalerweise in der neueren Digimon-Spielen hat, auf der man seine Digimon trainieren lassen kann. Ob das nun aber von Digimon abgeschaut wurde oder nicht, mir gefällt dieses Pokemon-Resorts um einiges besser, weil man nicht nur sehr gezielt eine große Menge an Pokemon trainieren kann, sondern eben auch Beeren und Steine und zusätzlich auchnoch neue Pokemon bekommen kann! Man sieht sogar das Geschlecht und das Wesen der Pokemon! Dieses PokeResort ist ein Traum für mich! Ich würde es auch ziemlich witzig finden, wenn man so auch Shiny-Pokemon finden könnte, weil man bei der Insel ja anscheinend nur die PC-Sprites sehen kann, und man an denen ja nicht sehen kann, ob ein Pokemon Shiny ist oder nicht.
    Ich freue mich auch schon auf die Demo und hoffe, dass GF aus seinem kleinen Fehler mit der ORAS-Demo gelernt hat.
    Zu der Sache mit Ash-Quajutsu, ich denke so schlimm ist das nicht. Ich schätze der japanische Name der Form macht ein bisschen mehr Sinn, weil ich meine gehört zu haben, dass "Satoshi" japanisch für "Weisheit" oder etwas in der Art heißen kann. Und das passt dann teilweise zu Ash-Quajustu, wobei man dann natürlich teilweise den Übersetzern Schuld geben könnte. Aber für mich ist der Name der Form sowieso nebensächlich, weshalb das ganze für mich auch kein so großes Drama ist.

  • Hoffentlich hat er gute werte/ha etc. und die Animation sieht gut aus

    Kann mich nur noch an Lohgock erinnern, welcher mit Legis in einer Liga kämpf.

    wehe die Endevo hat nachher einen Pfauenschwanz!

    Es handelt sich immer noch um eine Eule, don't forget.

    Außerdem gibt es ernsthaft noch Leute die es anzweifeln, dass es der Leak sein kann?

    Meinst du nun, dass die Leaks fake oder real sind?


  • Ich freue mich auch schon auf die Demo und hoffe, dass GF aus seinem kleinen Fehler mit der ORAS-Demo gelernt hat.
    Zu der Sache mit Ash-Quajutsu, ich denke so schlimm ist das nicht. Ich schätze der japanische Name der Form macht ein bisschen mehr Sinn, weil ich meine gehört zu haben, dass "Satoshi" japanisch für "Weisheit" oder etwas in der Art heißen kann. Und das passt dann teilweise zu Ash-Quajustu, wobei man dann natürlich teilweise den Übersetzern Schuld geben könnte. Aber für mich ist der Name der Form sowieso nebensächlich, weshalb das ganze für mich auch kein so großes Drama ist.

    Bezweifel ich, dann hätte man den Entwicklern gesagt, dass nicht Ash sondern Weisheit gemeint ist.


    Ich glaube immernoch, dass man es von Ash in der Demo bekommt, dann ergibt der Name Sinn.

  • Außerdem gibt es ernsthaft noch Leute die es anzweifeln, dass es der Leak sein kann? Hat Mallow als Beweis nicht gereicht? Außerdem sind das Anime concept arts.

    Ich bezweifel alles was nicht offiziell bestätigt wird/wurde an. Ob das auf andere zutrifft weiß ich nicht.



    Einfach fabulös:


  • Ich sehe das leider genau als Bestätigung. Die Endevo hatte doch so satirisch winzig gemachte Beine, von
    daher passen Miezunders Hinterbeine eigentlich wie Arsch auf Eimer.