Vote der Woche #245 (03.04.2016 - 10.04.2016) - Eine neue Evoli-Entwicklung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwierig, habe mich dann aber für Geist entschieden. Ich kann mir da einfach das Artwork am besten vorstellen und ich bin dafür, dass es ein bös-süßes Evoli einfach mal geben sollte.

  • Kurz gesagt: gerne Flug, Drache und Geist. :love:
    Wobei ich mir wünsche, dass es in einer fernen Zukunft einmal eine Evoli-Entwicklung von jedem Typ gibt. Und darüber hinaus dann vielleicht sogar jeweils ein Mega davon.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kurz gesagt: gerne Flug, Drache und Geist. :love:
    Wobei ich mir wünsche, dass es in einer fernen Zukunft einmal eine Evoli-Entwicklung von jedem Typ gibt. Und darüber hinaus dann vielleicht sogar jeweils ein Mega davon.

    Ich denke, man sollte mit Mega-Entwicklungen eher sparen, vor allem solange nur eine Mega-Entwicklung pro Kampf möglich ist (und auch allgemein ist das für den CP-Bereich eher schlechter :D)
    Dass eine Geist-Evoli-Entwicklung richtig Potenzial hat, denke ich wie meine Vorposter auch ^.^
    Eine Drachenentwicklung fände ich aber nicht so toll, da der Drachen-Typ für mich eigentlich für mythische und große, starke Pokémon steht :S Das verkörpern Eeveelutions für mich eigentlich nicht so ^^'

  • Kurz gesagt: gerne Flug, Drache und Geist. :love:
    Wobei ich mir wünsche, dass es in einer fernen Zukunft einmal eine Evoli-Entwicklung von jedem Typ gibt. Und darüber hinaus dann vielleicht sogar jeweils ein Mega davon.

    Jaaaaaa, in Zukunft (meinetwegen auch erst in ferner..) sollte es von jedem Typ ein Evoli geben!!
    Das wäre perfekt!
    Auch wenn ich Pikachamps Ansicht verstehe, das ein niedliches Evoli nicht so gut zu so starken oder gruseligen Typen wie Kampf oder Drache passt.
    Trotzdem!! Ich möchte sie alle haben!!! 8o


    Aber als aller erstes bzw. als nächstes wünsche ich mir ein Stahl-Evoli..! :love:

  • Vor Feelinara hätte ich Boden und Flug gesagt!
    Flug, damit wir endlich reine Evoli-Teams bauen können und trotzdem einen Flieger haben und Boden als passendes Gegenstück, so wie Psiana und Nachtara, sowie Folipurba und Glaziola als Paar erschienen. Boden gehört zu meinen Lieblingstypen, da würde mir so ein Duo gerade recht kommen. Vor allem wenn das Boden-Evoli speziell ausgelegt wäre mit Attacken wie Lehmschelle, Schlammbombe, Erdkräfte und anderen speziellen Boden-Attacken, um dem Klischee von typisch physischen und speziellen Typen weiter entgegen zu wirken.


    Jetzt da wir jedoch Feelinara als einzelne Evoli-Entwicklung bekommen haben, hätte ich zunächst lieber ein Gegenstück dazu. Dafür kommen am ehesten die Typen Drache, Gift und Stahl infrage. Drache und Stahl sind ohnehin schon sehr beliebte Typen und da Evoli-Entwicklungen immer Publikumslieblinge sind, hätte ich gerne eine von Typ Gift um den Typ ansprechender zu machen!
    Mono-Gift-Pokemon, wie Sleimok, Smogmog, Schluckwech oder Deponitox gehören wohl zu den Pokemon, die am wenigsten beachtet werden und selten in Teams landen. Früher war das definitiv auch Schuld des Types, da Gift nur sehr effektiv auf Pflanze war, aber jetzt mit Fee, denke ich kann man dem Typen eine neue Chance geben und da würde sich eine Evoli-Entwicklung mit coolem Design einfach anbieten.


    Feelinara ist stark auf der speziellen Seite, da wäre ein physisch starkes Gift-Evoli mit Attacken wie Giftzahn und Mülltreffer ein gelungenes Gegenstück. Die einzigen physisch starken Evolis sind Flamara und Folipurba, da bedarf es definitiv einen weiteren Vertreter, zumal Gift der erste bis zur 4. Generation klassisch physische Typ mit einer Evolientwicklung wäre. Das ist definitiv etwas besonderes.


    Ich bin selber kein großer Fan des Gift-Types und sehe eine Evoli-Entwicklung als gute Möglichkeit den Typ beliebter zu machen, wenn GameFreak es schafft ein cooles Design zu entwerfen. Wir brauchen nicht noch mehr Drachen-Fanservice-Pokemon, meiner Meinung nach, auch wenn ich letztendlich gerne zu jedem Typ eine Evoli-Entwicklung hätte.

  • Eine Drachenentwicklung fände ich aber nicht so toll, da der Drachen-Typ für mich eigentlich für mythische und große, starke Pokémon steht

    Aber auch hierfür findet man Gegenbeispiele. Grade die ersten Entwicklungsstufen der Drachen sind sehr niedlich gehalten (Milza, Dratini, Kaumalat, Kapuno...). Und auch wenn man jetzt von den höheren Entwicklungsstufen ausgeht muss ich sagen, dass ein Viscogon rein optisch weder mythisch noch stark oder groß auf mich wirkt. Eigentlich nicht mal wie ein Drachenpokemon. Altaria, Latios und Latias sind optisch auch eher niedlich gehalte, wobei hier zumindest das mystische zutreffen würde.
    Ich kann deine Meinung gut verstehen, ich bin auch eher ein Fan von Typpassenden Designs, aber da Pokemon nach wie vor auch für die jüngere Zielgruppe gedacht ist, werden natürlich auch die niedlichen Designs weitergeführt. Und grade bei den Eeveelutions bezweifle ich, dass sie von dem knuddligen Design abweichen werden (wobei Blitza und Nachtara auch schon etwas 'gefährlicher' wirkten als die anderen).

  • Gestein. Ich liebe Gesteinspokemon und deshalb natürlich ein Pokemon dieses Typs. Ich kann garnicht verstehen, weshalb Gestein so unbeliebt ist. Es gibt soooo viele, coole Steinchen. Pottrott, Rocara, Geowaz, Onix, Relicanth, Lunastein, Aerodacthyl. Mag die denn keiner?

  • Gestein. Ich liebe Gesteinspokemon und deshalb natürlich ein Pokemon dieses Typs. Ich kann garnicht verstehen, weshalb Gestein so unbeliebt ist. Es gibt soooo viele, coole Steinchen. Pottrott, Rocara, Geowaz, Onix, Relicanth, Lunastein, Aerodacthyl. Mag die denn keiner?

    Doch, mögen schon! :) Aber die bekommen immer so furchtbar oft effektive Kloppe, wenn man sie im Kampf einsetzt.. ;(
    Ich denke das ist einer der Gründe für diesen weniger beliebten Typ..!

  • Aber auch hierfür findet man Gegenbeispiele. Grade die ersten Entwicklungsstufen der Drachen sind sehr niedlich gehalten (Milza, Dratini, Kaumalat, Kapuno...). Und auch wenn man jetzt von den höheren Entwicklungsstufen ausgeht muss ich sagen, dass ein Viscogon rein optisch weder mythisch noch stark oder groß auf mich wirkt. Eigentlich nicht mal wie ein Drachenpokemon. Altaria, Latios und Latias sind optisch auch eher niedlich gehalte, wobei hier zumindest das mystische zutreffen würde.

    Es geht mir ja um die Endstufen, eine Evoli-Entwicklung würde sich ja nicht mehr entwickeln :3
    Ich hatte tatsächlich einige Zeit Probleme, mir Altaria als Drachen-Pokémon zu merken, da es da nicht passte, Mega-Altaria gefällt mir aber doch wieder sehr gut, was wohl auch am Dualtypen liegt
    Mega-Altaria
    Bei Blitza stimme ich dir übrigens uneingeschränkt zu, das weicht von dem süßen Design ab und wirkt eher bedrohlich, ich hab's ja in Pokémon Gelb kennengelernt, wo es noch so aussah:
    Blitza
    @Smaarty Gesteinspokémon sind keineswegs unbeliebt, doch viele Gesteinspokémon haben entweder schlechte Stats oder Mehrfach-Schwächen, dennoch gibt es auch häufig gespielte Pokémon, allen voran (Mega-)Despotar, sowie Mega-Aerodactyl und auch Mega-Diancie. Auch Mega-Stollos wird öfter mal gespielt, allerdings ist das ein reines Stahlpokémon.

  • Wo ist der Normal-Typ bei der Umfrage? Ich finde die Idee eines erwachsenen Evoli's nicht schlecht, dessen DNS sich nicht verändert, aber stabil geworden ist.
    Ich hatte mir einmal Stats und Fähigkeiten dazu ausgedacht. Anpassung oder als VF dann Fellkleid. Per Lvl-Up lernt es dann auf jeden Fall noch Turbotempo und Watteschild. Ich hatte einmal eine Normal-Eeveelution gesehen, die für mich wie ein "Adult Eevee" wirkte. Da auch der Fellkragen größer geworden ist, dachte ich, es wäre cool, wenn es damit Angriffe abfangen könnte. Ich bin auch heute noch in jenes Fanart vernarrt.^^


    Von den möglichen Antworten habe ich allerdings Drache genommen, da es der letzte der ehemals speziellen Typen ist, der fehlt.
    Ich hätte gerne zu jedem Typen eine Evolition. Oder eben Drache für den Schluss und dann ein neues Pokémon mit vielen möglichen Entwicklungen, die dann die anderen Typen abdecken.

  • Ich plädiere auf mehr Antworten! :C Ich will multiple Entwicklungen sehen.

    Eine Entwicklung pro Typ, sonst sind die Typen noch mehr ungerecht behandelt. Sonst will jeder zwei Pokémon für jeden Typen. Und es werden sich viele beschweren "Warum bekommt Wasser 2 Eeveelutions, aber Gestein keine? Voll unfair!" Na das wird dann lustig.



    Ich hätte gerne zu jedem Typen eine Evolition. Oder eben Drache für den Schluss und dann ein neues Pokémon mit vielen möglichen Entwicklungen, die dann die anderen Typen abdecken.

    Nein. Evoli sollte etwas besonderes bleiben, eben deswegen sollte kein weiteres Pokémon mit solchen großartigen Fähigkeiten erschaffen werden. Welches Pokémon (Ditto mal ignoriert) hat sonst so eine toll anpassbare DNS/DNA? Keines. Und genau das ist das gute daran.

  • Nein. Evoli sollte etwas besonderes bleiben, eben deswegen sollte kein weiteres Pokémon mit solchen großartigen Fähigkeiten erschaffen werden. Welches Pokémon (Ditto mal ignoriert) hat sonst so eine toll anpassbare DNS/DNA? Keines. Und genau das ist das gute daran.

    Ich hätte nichts gegen ein Pedant zu Evoli, welches aber eben die physischen Typen abdeckt. Soll sich Evoli später wirklich in jeden Typen entwickeln können? Ich meine, ja, ich liebe es und ich feiere jede neue Evolition, aber ich hätte auch nichts gegen ein Brüderchen einzuwenden. Ich hatte etwas in Richtung Kristalle gedacht. Ein Gesteins-Pokémon, welches bei jeder Entwicklung seinen Typen beibehält + einen weiteren dazu bekommt. Die Farbe und Form der Kristalle, die aus seinem Körper ragen, sind bei jeder Entwicklung unterschiedlich. Ich dachte auch daran, dass es sich von den Typen-Juwelen ernährt, wodurch es sich auch entwickeln kann. Nur dann kamen Rocara und Diancie, welchen Sinn hätte also ein weiteres Juwelen/Kristall-Pokémon? >__>

  • Eine Entwicklung pro Typ, sonst sind die Typen noch mehr ungerecht behandelt. Sonst will jeder zwei Pokémon für jeden Typen. Und es werden sich viele beschweren "Warum bekommt Wasser 2 Eeveelutions, aber Gestein keine? Voll unfair!" Na das wird dann lustig.

    Nein ich meinte, dass ich multiple Antworten auswählen kann. ICH WÜRDE EIN DRACHEN-EVOLI GERNE SEHEN. ABER STAHL AUCH. SO in etwa.

  • Ich hätte mir gewünscht mehrere Antworten geben zu können (in etwa die Top 3^^).
    So habe ich mich nach lesen der Posts vor mir (und gewisser Nachschlagewerke) aber nun für den Gifttypen entschieden:
    1. Bisher wurde in jeder ungeraden Generation mindestens ein reines Giftpokémon eingeführt.
    2. Es kann Feelinaras Pendant spielen (auch wenn man da zuerst an Drache denken würde und selbiger auch der letzte ausstehende früher spezielle Typ war)
    3. Evolis Entwicklung wird von äußeren Einflüssen bestimmt (Steine, Tageszeit, Umgebung etc.) und was beeinflusst Leben wie Menschen/Tiere und Natur gleichermaßen so sehr wie Gift(stoffe)?
    4. Der Typ braucht mehr Liebe und sollte ausgebaut werden.
    5. Ich habe mal ein Fanart zu der Gift-Eeveelution gesehen und BRAUCHE seit dem genau so eine Entwicklung!!!


    Aber ich gebe zu, auch die anderen Typen haben viel Potenzial und ebenso hierzu gibt es atemberaubende Fanarts.
    Auf dem Silbertreppchen stände bei mir ein Käfer-Evoli. Es könnte sich z.B. entwickeln wenn man eines der Schmetterlings-Pokémon im Team hat.
    Bei Bronze könnte ich mich nicht entscheiden, ob ich Geist, Drache oder Flug wählen würde.
    Mit den anderen Typen tue ich mich noch etwas schwer bzgl. des Designs, aber alle wären mir recht^^
    Einen ganz neuen Typ zu kreieren fände ich jedoch noch zu früh so kurz nach der Einführung von Fee.
    Gar keine neue Eeveelution zu bekommen würde mich jedoch so bitter enttäuschen wie damals bei R/S, darum GameFreak/Nintendo, nur immer her damit, alle Typen sind willkommen.

  • Drache wäre auch schwer, wenn es darum geht, niedlich auszusehen. Drachen sind immerhin feuerspeiende, geflügelte Wesen, und nicht unbedingt harmlos.

    Das ist totaler nonsense. Du behauptest echt, das es überhaupt keine süßen/niedlichen Drachen gibt?
    Dann meinst du wohl, das alle Drachenpokis (allen voran die Basisformen) Gruselig bzw. bedrohlich aussehen? Von den Pokemon abgesehen, gibts auch noch massig Drachen die alles andere als bedrohlich aussehen/sind.
    Allerdings will ich auch anmerken, das in Sachen süß/niedlich jeder andere Vorstellungen hat. Viscora + Entwicklungen kann ich rein gar nix abgewinnen... sorry, aber Schnecken sind für mich echt keine Drachen. >.>


    Was Evoli und zusätzliche Entwicklungen angeht, habe ich was Interessantes gefunden.
    Da sind unter anderem auch die Typen dabei, die hier als "schwer" umsetzbar genant wurden:


    [Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/0946/f/2010/194/5/a/fake_eons_by_iceandsnow.png]
    Na, wer weiß, welches zu welchem Typ gehört? ^^


    Mir gefallen da jetzt nicht unbedingt alle, aber ich finde, da sind schon recht gute Ideen dabei. =)
    Und ich wünsche mir auch, das Evoli i-wann mal zu jedem Typ, ein Entwicklung hat. Aber ich will auch mal eine für den Normal Typ.
    Mega-Evos will ich aber keine! x.x


  • Das ist totaler nonsense. Du behauptest echt, das es überhaupt keine süßen/niedlichen Drachen gibt?


    Drachen haben Schuppen. Schuppen sind nicht unbedingt zum Kuscheln geeignet, vor allem dann, wenn man es mit einem Fell vergleicht. Evolis wirkten auf mich bisher kuschelbar, sogar Blitza und Glaziola. Schuppen haben nicht so ein Bild.

  • Ich habe mich für Flug entschieden, da Flug eines meiner Lieblings-Typen ist und mich zudem eine Flug-Entwicklung für Evoli schon seit einiger Zeit interessiert. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es endlich bald eine geben würde. Ansonsten wäre eine Gift-Entwicklung noch sehr interessant.