Darkrai kommt im Mai zu Gamestop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neuer Versuch: Ich z.B. wohne im Emsland, Norden Deutschlands. Auf der Karte mit den GS-Filialen wirst du eventuell feststellen, dass Orte wie Leer, Papenburg, Emden, Aurich, Vechta, Nienburg, Soltau, Uelzen und und und... nicht in unmittelbarer Nähe einen GS haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass es viele Minderjährige gibt, die Pokemon spielen und für solche ist eine Entfernung von z.B. 50 km oder mehr schon eine Herausforderung. Ich muss z.B. mindestens 70 km fahren um einen GS zu erreichen. Hätte ich kein Auto würde ich auch blöd dastehen.


    Ich will ja garnicht sagen, dass alle, die nach einem Code fragen, keine Chance hätten. Ich hab schon Aussagen gesehen wie "Keine Lust 15 km nur wegen nem Code zu fahren". Da kam mir auch die Galle hoch :cursing: schwing dein A***h aufs Fahrrad :hmmmm:


    Dennoch finde ich die Aussage "wir sind in Deutschland und nicht in der Mongolei" etwas vermessen und unangebracht.

    Vielleicht habe ich da ja auch einfach andere Erfahrungen. Ich pendle jeden Tag von Dortmund nach Bielefeld zur Arbeit, das sind 110 km oder so. Meistens mit der Bahn, manchmal mit dem Auto. Da kommt mir einmal 70 km hin und zurück einfach nicht so wild vor. Halt eine Frage der Perspektive. ;)


    Und jaja, das mit der Mongolei war natürlicht auch etwas übertrieben. :)


    Edit: @Elize: Warum habe ich kein Recht auf einen Traumurlaub am Karibikstrand, nur weil ich den nicht bezahlen kann? Und der "Besitzer" kriegt seinen Code ja eben nicht umsonst, er nimmt dafür zumindest zeitlichen Aufwand in Kauf. Ggf zahlt er auch noch den Preis für Bahntickets oder Sprit fürs Auto...

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

    Einmal editiert, zuletzt von KidChino ()

  • Also ich finde es nicht so wild, wenn man für andere Codes mitnimmt, wenn diese nicht sehr nah am Shop wohnen. Ein Freund von mir ist zwar "nur" 40km von einem Shop entfernt, aber wenn ich z. B. gleich 2 Shops in der Stadt nebeneinander habe und sowieso oft dort in der Nähe bin, dann denk ich mir, kann ich doch einfach in beide Shops gehen und den Code holen, somit erspart sich jemand anderes den ganzen Aufwand extra nur wegen eines Codes so viel hin und herzufahren. :) Und dafür würde ich persönlich jetzt auch keine Entschädigung haben wollen.

  • Halt eine Frage der Perspektive. ;)

    Das ist der Punkt ;) Für Pendler (bin ich selbst 3 Jahre lang gewesen) mag das nicht viel erscheinen aber für, nennen wir sie mal Leonie, die mit ihren 15 Jahren zur Schule geht und für ein Bahnticket von Papenburg nach Oldenburg 18 Euro hin und 18 Euro zurück bezahlen müsste, ist es schon ein ziemlich großer Aufwand für einen eigentlich kostenlosen Code^^

  • Für den "normalo Spieler" reicht es aber dann doch vielleicht auch, sich einfach einen Klon irgendeines Darkrais zu ertauschen. Den kriegt man doch bestimmt bei manchen auch für Zuchtreste.
    Ich finde dieses ganze "hatte keine Möglichkeit an einen Code zu kommen, schenkt mir doch bitte was.." irgendwie süß. GameStops gibt es ja nun wirklich nicht allzu wenige und da wir ja in Deutschland und nicht in der Mongolei sind, sind die Wege für die allermeisten doch wohl machbar. Wo muss ich denn wohnen, dass ich keine dieser Filialen in der Nähe habe und auch niemanden kenne, der für mich mal bei einer vorbei gehen kann?


    >GameStop-Filialen<


    Ich behaupte einfach mal (dafür darf man mich gern beschimpfen und mit Gegenbeispielen bewerfen), dass die meisten derer, die "keine Möglichkeit" hatten, entweder keine Lust haben zu einem GS zu fahren oder die Aktion verpennt haben. Ich denke also, dass Leute die mehrmals losgehen und mehrere Codes besorgen, auch was dafür bekommen sollten und sich nicht schuldig fühlen müssen, weil sie nichts verschenken wollen.

    Jetzt kommt mein Senf auch nochmal dazu:


    Zu deinem ersten Punkt:
    Ich persönlich würde mich auch mit einem Klon zufrieden geben, hätte zwar am Liebsten einen eigenen Code, aber ein Code wäre als Alternative auch voll in Ordnung. Ich vermute mal, du hast dich noch nicht viel im Tauschbereich umgeguckt. Klone von Events werden meiner Erfahrung nach immer nur gegen Events vertauscht. Oder halt 2 Shinies, oder 2 DV-Pokemon. (Sollte sich mittlerweile etwas geändert haben, zeig mir bitte wo. Dann will ich einen Zuchtrest gegen ein Darkrai tauschen :)) Andere Events, Shinies und DV-Pokemon sind für mich KEINE Zuchtreste (Wobei meine Shinies bei der Zucht immer übriggeblieben waren :D) Fazit: Wäre es so, wie du es schilderst, sähe ich das auch ein wenig anders.


    Zum zweiten Punkt:
    Die Karte ist super. Aber hast du dir die mal angeguckt? Wie schon erwähnt wurde, ist der Norden ziemlich dünn besidelt. In SH und MV musst du teilweise durchs halbe Land "reisen", um zu einem Gamestop zu kommen. Für mich als Student ist es finanziell und auch zeitlich nicht tragbar, drei Stunden für ~30€ unterwegs zu sein, nur um an einen Code zu kommen. Für den Preis kann ich mehrere Codes bei ebay kaufen. Und das soll doch auch nicht der Sinn sein, oder??



    Ich hoffe, ich konnte dir "unsere" Sichtweise ein wenig näher bringen. :)

  • Ich habe relativ viele Codes gesammelt, da ich das Ruhrgebiet abgekrazt hab....ich werde sie alle verschenken mit der Hoffnung, dass sie diese nicht weitervertauschen. Es is doch meine Sache, ob ich mir Zeit nehme um mindestens 30km mit öffentlichen Verkehrmitteln fahre und die Codes dann verschenke an die die viel weiter fahren müssen.
    Ich bin auch minderjährig und ich habe auch nicht unbedingt Lust mit den Spielen über den Essener Hbf zu laufen...
    Ich empfinde es sch... dass manche Leute unglaublich viel für einen Code wollen. Wenn ich Zeit hätte würde ich maximal ein random Pokemon aus dem Dex nehmen und kein anderes Event.

  • Klar sehe ich es auch nicht gern, wenn Codes für etwas höherwertiges weg gehen. Dennoch muss ich sagen, dass das reine Marktwirtschaft ist. Die Nachfrage bestimmt den Preis das war schon immer so und wird auch so bleiben.


    Ich für meinen Teil finde mich damit ab, dass ich keinen Code habe und begebe mich nicht auf die Suche. Könnte zwar DV Ballweibchen mit VF anbieten, aber in denen steckt so viel Arbeit und das ist mir so ein Code nicht wert!
    Allein schon Piepi hat mich 6 Stunden Arbeit gekostet. Erst das wesen züchten, dann entwickeln, dann ein paar DV drauf (mit dem Wesen), wieder entwickeln und schlussendlich perfekte DV drauf. Das schüttelt man nicht aus dem Ärmel.

  • Klar sehe ich es auch nicht gern, wenn Codes für etwas höherwertiges weg gehen. Dennoch muss ich sagen, dass das reine Marktwirtschaft ist. Die Nachfrage bestimmt den Preis das war schon immer so und wird auch so bleiben.

    Ich korrigiere: So ist die Welt. Eigentlich ist genug für alle da, aber weil eine kleine Minderheit den Hals nicht voll genug bekommt, bestimmen sie den Preis, das war schon immer so und wird auch so bleiben.


    Eigentlich sollte es genug Codes geben, so dass jeder Spieler einen bekommt. Zum Glück gibt es viele Spender, die Codes ohne Gegenleistung zur Verfügung stellen. Ich mache dieses Wochenende in Hamburg Urlaub und versuche da noch Codes zu ergattern.


    @Wingelz ich kann dir zwei Threads empfehlen:
    Ein Herz für Darkrai [26 Codes zu verschenken] | Arrior's Service-Center (Dex-Füller, Tausch-Entwicklung, Living-Dex und mehr)


    Ein Herz für Darkrai [24 Codes zu verschenken]


    Außerdem wird @Creon zusammen mit mir und vielen weiteren Spendern ein Gewinnspiel starten "Kunst für Darkrai" (Start: 25.05.2016). Also für alle, die noch nicht wissen wohin mit ihren ganzen Darkrai-Codes, am besten bei Creon melden und spenden :)

  • GS Wiesbaden im Liliencarre hat keine Codes mehr.

    Witzig witzig, ich war vor 1 Stunde selbst im Lilien-Carré :D:D
    Kleine Zusatzinfo: Es wird auch keine mehr dort geben. Allerdings bekommen die im LuisenForum zur nächsten Woche nochmal Nachschub.


    Liegt daran, dass die Zentrale keine Codes mehr zur Verfügung hat. Soweit ich das verstanden habe, kann dann also keine Filiale mehr nachbestellen. Also beeilt euch, wenn ihr noch einen haben wollt oder nutzt die vielen Schenkungen bzw. Verlosungen hier im BB, z.B. von @Arrior, @Elize und @Creon!!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @kyogre_1990 das läuft immer nach dem selben Schema ab :)
    Gamestop, Geheimgeschehen, Geheimgeschehen, Gamestop, Geheimgeschehen, Geheimgeschehen, Gamestop, usw

  • Der GameStop in Brühl hat noch Codes. Gestern da gewesen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),