Das ist tatsächlich so, hat aber meiner Erfahrung nach stark abgenommen, weil inzwischen die Mitarbeiter eher informiert sind, dass das nicht gerade geringfügige (Geld-)Strafen nachsich ziehen kann und die Mitarbeiter unter anderem auch ihren Job kosten kann. Aus diesem Grund frag ich, wenn überhaupt nur nach einem Code und nehme mehr als einen nichtmehr an + verweise die Mitarbeiter dann auf diese Information (welche ich von mehreren Gs Mitarbeitern aus verschiedenen Läden bekommen habe)...
Ok. Da ich das Thema der letzten Verteilung komplett mitverfolgt habe, hab ich da sehr unterschiedliche Ausgabemodi festgestellt. Teilweise soll sogar das Vorzeigen des Persos nötig gewesen sein. Die Mehrheit der Filialen bzw. Mitarbeiter haben sich aber an die Regeln gehalten. Ist natürlich trotzdem schade, dass es solche Ausnahmen dennoch gibt.
Ich frag auch immer erstmal generell nach "Codes" (nicht als Mehrzahl). Dann sehe ich ja, wie viele ich erhalte, aber der Mitarbeiter darf selbst entscheiden, ob ich mehrere Codes bekomme oder generell einen von den Codes. Sonst hab ich auch immer bis auf einen für mich alle abgelehnt und die Mitarbeiter aufgeklärt. Aber für die Verlosung werde ich alle Codes annehmen, die man mir anbietet. Denn falls die mir schon mehr als einen anbieten wollen, dann kommt das in diesem Fall wie gerufen.