Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • blame me :P .


    Nö ^^, kann jedem mal passieren, wollte deswegen auch nur aufklären. :)

  • Die Arbeit an dem Emulator benötigt auch Zeit und immerhin müsste die Switch diesen Emulator und das Spiel am Ende problemlos stemmen können,

    Es ist eben verwunderlich, da es auf der Wii U Wii Spiele gibt und die WIi U ja auch Wii Spiele liest und die Wii doch Leistungsstänker oder eben besser ist ist, als die GC.

  • Es ist eben verwunderlich, da es auf der Wii U Wii Spiele gibt und die WIi U ja auch Wii Spiele liest und die Wii doch Leistungsstänker oder eben besser ist ist, als die GC.

    Die WiiU ist aber auch stark verwandt mit der Wii und die wiederum ist ein übertakteter Gamecube, wenn man so will.


    Die WiiU kann also auf Hardware Ebene emulieren was sehr viel einfacher ist als auf Softwareebene. Die Switch hat eine komplett neue und andere Architektur. Gamecube und Wii Games zu emulieren auf der Switch dürfte auf jeden Fall möglich sein (siehe Test mit Dolphin auf dem Switch Bruder Nvidia Shield TV) aber es wird halt ganz anders ablaufen als auf der WiiU, die einfach runtertaktet und denkt sie ist eine Wii.


    Deshalb haben wir auch nie die GBA VC auf dem 3DS gesehen. Die 10 Botschafter Games wurden durch den GBA Mode des DS Modes des 3DS erreicht. Dafür fehlen dann sämtliche 3DS Features wie Standby, Savestates, ins Home Menü gehen etc.

  • Das war schon im Oktober abzusehen das es so kommen wird. In Amerika läuft die Switch wirklich über allen Erwartungen. Da hat Weihnachten auch nochmal gut geholfen. Jetzt müsste man nur noch der Switch in Europa mal irgendwie einen Boost verpassen da läuft sie eher so mittelmäßig. Vielleicht bringt die Preissenkung auf 299€ ja den gewünschten Boost.

  • Das sind sehr gute Neuigkeiten. 8o Damit dürfte sich die Switch jetzt schon gut genug gefestigt haben, dass Nintendo zufriedengestellt sein dürfte. Das macht den Weg für viel neues frei. :)

  • Die Switch bricht einfach mal Rekorde am laufenden Band. Krass, und das nach noch nicht mal einem Jahr Lebenszeit. Bin mal gespannt, in welche Richtung das noch geht. Wenn das 2018 so weitergeht, wie 2017, stehe Nintendo goldene Zeiten bevor.

  • Vielleicht bringt die Preissenkung auf 299€ ja den gewünschten Boost.

    Vor allem mehr Spiele, es sind deutlich zu wenige. Und ich denke mal, sobald sie sich konkret zum Onlinedienst und Retrospielen geäußert haben, werden sicherlich noch mehr Fans zu greifen, denn es gibt einige die vermissen ein gutes Angebot an alten Spielen.


    Dafür fehlen dann sämtliche 3DS Features wie Standby, Savestates, ins Home Menü gehen etc.

    Mich persönlich stört es nicht, wie sieht es denn allgemein aus, kam es nicht so gut an?


    Bundels würden auch noch helfen, z.B. eines mit MK 9.Bundels verkaufen sich immer gut.

  • Vor allem mehr Spiele, es sind deutlich zu wenige. Und ich denke mal, sobald sie sich konkret zum Onlinedienst und Retrospielen geäußert haben, werden sicherlich noch mehr Fans zu greifen, denn es gibt einige die vermissen ein gutes Angebot an alten Spielen.


    Joa, vor allem ist für 2018 noch nicht so viel angekündigt, wenn ich richtig informiert bin. Ob es eine Virtual Console geben wird, finde ich auch noch wichtig. Dadurch könnte Nintendo das Spieleangebot noch deutlich erhöhen. Ich werde mir eine Switch - wenn überhaupt - erst mit dem Erscheinen von Pokémon anschaffen. Und bis dahin gibt es hoffentlich auch viele weitere Spiele und eine Virtual Console.

  • Joa, vor allem ist für 2018 noch nicht so viel angekündigt, wenn ich richtig informiert bin.

    Yoshi, Kirby, Fire Emblem. Nintendo hier schau, da stehen welche. Cool da ist Moorhuhn dabei. Aber so umwerfend bzw interessant sind die Spiele da nicht.


    Ob es eine Virtual Console geben wird, finde ich auch noch wichtig.

    Nintendo will ja alten Spielen einen Onlinemodus spendieren, aber wenn ich es richtig verstehe, gibt es diese nur im Combo mit einem Abo. Da ich denke das Onlinesystem wird hauptsächlich auf Bestenlisten herauslaufen, kann ich darauf verzichten.
    Ich bin mir sicher, die VC wird es zusammen mit dem Abosystem geben.
    Hoffen wir mal das Gerücht um die Direct am 11. stimmt.



    Natürlich können die Leute die viel Onlinespielen, sich freuen, dass es noch umsonst ist, aber ich denke mal, die meisten möchten eben doch wissen, wie es längerfristig laufen soll.

  • Natürlich können die Leute die viel Onlinespielen, sich freuen, dass es noch umsonst ist, aber ich denke mal, die meisten möchten eben doch wissen, wie es längerfristig laufen soll.

    Das einzige, was ich möchte, sind endlich mal richtige Server und nicht diese blöde P2P-Verbindung, auf die Nintendo im Jahre 2018(!) noch baut. Das asoziale an der Sache wäre, dass man dafür tatsächlich Geld verlangt. Denn ohne Server keine Serverkosten, daher braucht Nintendo dafür kein Geld.


    Entweder Nintendo bietet endlich mal stabile Server an, oder dieses Abo kann ruhig Ewigkeiten auf sich warten lassen.

  • Das einzige, was ich möchte, sind endlich mal richtige Server und nicht diese blöde P2P-Verbindung, auf die Nintendo im Jahre 2018(!) noch baut. Das asoziale an der Sache wäre, dass man dafür tatsächlich Geld verlangt. Denn ohne Server keine Serverkosten, daher braucht Nintendo dafür kein Geld.
    Entweder Nintendo bietet endlich mal stabile Server an, oder dieses Abo kann ruhig Ewigkeiten auf sich warten lassen.

    Wenn ich mich nicht täusche ist es allerdings nicht so einfach Spiele, die auf p2p Multiplayer laufen einfach auf einen zentralen Server umzuprogrammieren. Also dass zum Beispiel Mario Kart oder Splatoon plötzlich richtige Server laufen werden ist eher unwahrscheinlich.


    Edit: Habt ihr schon den angeblichen Leak zum Switch 5.0 Update gesehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber Achtung: Das ganze ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gefaked! Ich finde es bloß erstaunlich wie viel Mühe manche Leute in Fakes stecken ^^

  • Wenn ich mich nicht täusche ist es allerdings nicht so einfach Spiele, die auf p2p Multiplayer laufen einfach auf einen zentralen Server umzuprogrammieren. Also dass zum Beispiel Mario Kart oder Splatoon plötzlich richtige Server laufen werden ist eher unwahrscheinlich.


    Nun ich bin allgemein Gegen dieses Abo gedöns, und wenn ich das hier lese frag ich mich echt, wozu die dann überhaupt noch mit dem Abo kommen ? Denn außer SSB sind alle Hausmarken von Nintendo, die von so einem Abo Profitieren könnten schon längst auf der Switch erschienen. :wacko:


    Edit: Habt ihr schon den angeblichen Leak zum Switch 5.0 Update gesehen?


    Jepp kannte ich schon :) , wurde aber schon als Fake entlarvt, da die Schattierungen der Schrift teils nicht Nintendolike sein sollen.

  • Denn außer SSB sind alle Hausmarken von Nintendo, die von so einem Abo Profitieren könnten schon längst auf der Switch erschienen.

    Was ja nicht heißt, dass zukünftige Nintendo-Spiele und vor allem die Spiele von Third-Party-Entwicklern nicht zu einem Server greifen werden. Sofern sich das lohnt, ist es sicher sinnvoll umzusteigen, aber grundsätzlich muss ein Onlinemodus den Zweck erfüllen, dass er funktioniert und da ist es nicht zwingend wichtig, ob es sich nun um P2P oder Server handelt. Bei beiden Netzwerkarten muss ja schließlich dafür gesorgt werden, dass sie funktionieren und in der Hinsicht hat Nintendo ja nie was anderes behauptet, als dass es Onlinegebühren sind und keine Servergebühren.

  • Onlinegebühren sind und keine Servergebühren.

    Also heißt es, du zahlst, das du Online spielen kannst, aber nicht den Server? Ich kenne mich da leider nicht aus.


    Ich bin ja mal gespannt, ob Nintendo heute oder morgen etwas bekannt gibt, in Sachen Direct.

  • Was ja nicht heißt, dass zukünftige Nintendo-Spiele und vor allem die Spiele von Third-Party-Entwicklern nicht zu einem Server greifen werden. Sofern sich das lohnt, ist es sicher sinnvoll umzusteigen,


    Schon, aber erfahrungsgemäß kann man da nur noch ein neues Mario Kart und SSB erwarten, wenn nicht noch weitere NEUE Spielideen hinzu kommen. Ansonsten ist der größere Teil von allen Hausmarken die von dieser Funktion Nutzen ziehen können bereits erschienen. Vielleicht noch ein Splatoon 3 aber sonnst wars das eigentlich.


    aber grundsätzlich muss ein Onlinemodus den Zweck erfüllen, dass er funktioniert und da ist es nicht zwingend wichtig, ob es sich nun um P2P oder Server handelt. Bei beiden Netzwerkarten muss ja schließlich dafür gesorgt werden, dass sie funktionieren und in der Hinsicht hat Nintendo ja nie was anderes behauptet, als dass es Onlinegebühren sind und keine Servergebühren.


    Jein, sag ich mal. Bei der momentanen Variante hängt die Stabilität, wie @Yveltal mal erklärt hat, von der Internetleitung des Leiters ab. Bist du der Spieleiter und hast eine gute Leitung sollte alles Stabil laufen, haste eine schlechter dann logischerweise nicht. Bei letzterem jedoch würde auch eine Onlinegebühr nichts dran ändern, da ja Nintendo nicht deinen Internetdienst beeinflussen kann. Daher würde nur eine Umstellung von PvP zu Server funktionieren und wenn das nicht gehen sollte, wie @Kniggsn sagt, würde das Onlineabo keinen sinn mehr machen es sei denn wie gesagt Nintendo kommt mit neuen Spielideen, die Online massive nutzen.



    Edit: Wegen der Switch 5.0 Gerüchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon, aber erfahrungsgemäß kann man da nur noch ein neues Mario Kart und SSB erwarten, wenn nicht noch weitere NEUE Spielideen hinzu kommen.

    Da magst du recht haben. Neben dem offensichtlich Online-Multiplayer gibt es aber auch noch Spiele wie Super Mario Maker, bei denen selbst erstellte Inhalte hochgeladen werden können und bei denen die Daten auch irgendwo abgespeichert werden müssen. Selbst Ranglisten zu Arcade-Spielen können da hinzuzählen und derer gibt es nicht wenige. Insofern steht eigentlich alles offen.

  • Da magst du recht haben. Neben dem offensichtlich Online-Multiplayer gibt es aber auch noch Spiele wie Super Mario Maker, bei denen selbst erstellte Inhalte hochgeladen werden können und bei denen die Daten auch irgendwo abgespeichert werden müssen.


    Insofern steht eigentlich alles offen.


    Da gebe ich dir recht bzw. stimme dir zu, das sind dann die erwähnten NEUEN Spielideen.


    Selbst Ranglisten zu Arcade-Spielen können da hinzuzählen und derer gibt es nicht wenige.


    Das glaube ich eher weniger, eine Rangliste sollte eigentlich jetzt nicht das Problem für den Server sein, bzw. eine Belastung. als das Nintendo dafür jetzt teuere oder mehr Server kaufen/Mieten müsste.