Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pkmn und BotW nicht beißen .

    Für mich bedeutet dieses altbekannte Arenen und Pokemon durch kampf fangen, Kämpfe gegen Trainer und Pokedex füllen.

    Das alles wäre doch trotz Open World mlglich oder nicht?

    Versteh mich nicht falsch, ich finde, dass open World zu Pokémon super passen könnte, wenn man es richtig umsetzt und selbst ein Schritt in diese Richtung könnte die Spiele interessanter machen (es hieß ja "openish world" sodass man nicht ganz eine open world erwarten sollte), jedoch beißen sich für mich die Aussagen.


    BotW hat so vieles verändert und neu gemacht, wohingegen die Aussage aus dem Interview, dass man das Spiel wieder traditioneller und wie die älteren Titel machen würde, dazu irgendwie nicht passt.


    Traditionell heißt Arenen, Kämpfe, Züchten, Fähigkeiten etc und BotW hat die Punkte, welche denen im Zelda-Universum entsprachen, komplett neu gemacht, oder sie rausgeworfen. Tempel sind dafür gute Beispiele, denn diese gab es so, wie in den vorherigen Spielen in BotW gar nicht mehr. Schreine boten jeweils kleinere Rätsel und die Titanen waren auch keine vollwertigen Tempel. Waffen waren zuvor nie zerstörbar und auf ein Mal musste man darauf achten, dass diese durch Abnutzung kaputt gehen.


    Für mich wiedersprechen sich einfach diese beiden Aussagen und ich bezweifel einfach, dass Pokémon einen so krassen Schritt im kommenden Spiel gehen wird, wenn Let´s Go schon auf so große Ablehnung stößt. BotW ist alles andere als traditionell oder in irgendeiner Richtung wie die Spiele davor.

  • Ganz ehrlich, wenn sie nen Xenoblade Lite machen ist das schon Revolution genug. Muss nicht gleich BotW sein.


    -Third Person

    -Open-Schlauch (große Routen trotzdem lineare Progression)

    -Kämpfe in der Oberwelt (keine extra Kampfareale mehr)

    -frei rumlaufende Pokémon 2.0


    Imo wäre sogar Monolith Xeno 2 Engine nen ganz guter Fit für Pokémon, wenn man die noch etwas optimiert für den Handheld Mode. Aber Xeno 2 war ja ziemlich gerushed, denke schon die Stand-Alone Erweiterung wird deutlich besser laufen.


    Und Monolith könnte GameFreak auch bei der Entwicklung unterstützen, haben sie ja bei z.B. BotW auch gemacht.


    Naja bis zum ersten Trailer sollte man die Erwartungen mal zurück halten. Kann gut sein das 8. Gen. immer noch aussieht wie ein 3DS Spiel in HD.

  • Imo wäre sogar Monolith Xeno 2 Engine nen ganz guter Fit für Pokémon, wenn man die noch etwas optimiert für den Handheld Mode.

    Das wäre gar keine so schlechte Engine, aber die aktuelle Jobausschreibung sprach von Maya.

    Soweit ich weiß ist Maya keine Engine sondern ein 3D Modelierungsprogramm. Heißt da bastelst du deine Figuren und Objekte und importierst sie dann in deine gewünschte Engine.

  • Die Gerüchteküche brodelt wieder und diesmal geht es um den Termin der nächsten allgemeinen Nintendo Direct und wie es scheint, sind sich mehrere Quellen und Leaker untereinander einig, dass die nächste direct wohl am Donnerstag diese Woche bzw. am 06.09. ausgestrahlt werden wird.


    Da werden wir bestimmt zumindest bisschen was über den online Service erfahren, die Änderungen in Splatoon sind bestimmt auch mit drin und ein paar Smash Newcomer erwarte ich auch. Und sonst bin ich gespannt was uns noch so erwartet :)

    Aber erstmal abwarten ob sich die Gerüchte bestätigen. Sollten wir ja spätestens morgen 16 Uhr erfahren.

  • Puh... es wäre zumindest angebracht. Nintendo hatte ja kurz nach der E3 ja mal kommuniziert, dass einige Spiele für 2018 noch nicht angekündigt wurden. Da wäre doch eine Direct für September angebracht. Und vor allem gar nicht mal so unwahrscheinlich. September ist ja auch so ein typischer Direct-Monat bei Nintendo. Aber mal schauen... gerade im Bezug auf Nintendo sollte man sich selbst bei 99 % wahrscheinlichen Gerüchten nur zu etwa 10 % sicher sein...

  • Würde ja passen wenn da das international angekündigt wird was Masuda am Sonntag in der Pokemon Sendung zeigt. Die Sendung zeigt ja meistens Sachen die schon bekannt sind, weil die Zielgruppe nun mal auch Kinder sind und nicht irgendwelche westlichen Nerds die sich diese Sendung dann mitten in der Nacht angucken und dann immer wieder enttäuscht sind das da nix neues kam.

  • SuperTentacle

    Die Gerüchte müssen absolut nichts mit Pokémon zu tun haben.

    Allgemein bekommt Pokémon gerne eine eigene Direct, wenn sie größere Neuigkeiten zu verkünden haben, jedoch werden noch vor dem Release von Smash alle fehlenden Charaktere, Stages und Spielmodi bekannt gegeben, sodass es eher eine Direct wird, die mehrere Spiele beinhaltet.


    Ebenso wäre das Timing echt ungünstig, da Masuda erst am Sonntag bei Pokenchi ist und da durchaus neue Informationen schon gezeigt wurden, wir jedoch oft die ersten Leaks der Corocoro schon kannten, sodass das keine Überraschung mehr für uns war.


    Kommt eine Direct nach Sonntag, sind die Chancen höher, dass diese News evtl dort aufgegriffen werden, davor halte ich das auf Grund der bisherigen Directs für sehr unwahrscheinlich, dass man es donnestags drei Tage vor Pokénchi enthüllt. Theoretisch müssen diese Infos auch nicht in einer Direct behandelt werden, schließlich wurde sowas oft dann über Youtube oder die offizielle Spieleseite gemacht.

  • Also...

    • Super Mario Odyssey DLC's
    • Super Mario Odyssey 2 Reveal
    • Metroid Prime 4
    • Yoshi für switch
    • Pokemon 8. gen Reveal
    • Zelda SS Remake
    • Zelda BotW Teil 2 für 2019 Reveal
    • Super Mario Sunshine HD remake Reveal
    • Mario Kart 9 Reveal
    • Starfox Reveal
    • Paper Mario Switch Reveal
    • F-Zero Switch Reveal

    *Sarkasmus off*


    ...


    So, damit hätten wir das erstmal geklärt. Natürlich sind meine Erwartungen niemals so hoch. Aber tatsächlich erhoffe ich mir dann doch hier und da die eine oder andere Neuankündigung. Ich denke, dass wir uns auf Super Smash Bros Ultimate einstellen können. Und da hoffe ich nach wie vor auf den Reveal eines Story Mods.


    Ich denke auch, dass man zum neuen Online-Abo etwas zeigen wird. Hoffentlich dürfen wir die frohe Botschaft empfangen, dass zumindest Super Smash Bros Ultimate auf richtige Server statt auf P2P baut und dass diese Server auch ihr Geld wert sind.


    Zu Pokemon werden wir auch etwas sehen, denke ich. Vielleicht die eine oder andere neue Mega-Entwicklung oder irgendwelche Überraschungen.


    Ich gehe auch davon aus, dass wir etwas zu Fire Emblem: Three Houses und zu Super Mario Party sehen werden. Super Mario Party steht kurz vorm Release. Und ich denke, auch das Spiel Daemon X Machina wird gezeigt.


    Soweit erst einmal zu Predictions. Natürlich muss man in 35 Minuten auch noch anderes liefern. Auch, wenn ich denke, dass der Schwerpunkt auf Smash liegen wird, sollte dieses Spiel nicht mehr als 10 Minuten der Direct in Anspruch nehmen. Schließlich wurde gesagt, dass für 2018 noch ein paar Spiele erscheinen, die bisher unangekündigt sind. Also, Bühne frei, sag ich da nur. Die restlichen 25 Minuten kann man neben Pokemon und Nintendo Switch online dann unter anderem für folgende Spiele verwenden:


    Super Mario Odyssey DLC's

    Nach wie vor halte ich an diesem Gedanken fest: Früher oder später muss NIntendo DLC's zu Super Mario Odyssey raushauen. Alles andere wäre mehr als nur dämlich. Die Verkäufe von Odyssey liegen im zweitstelligen MIllionenbereich, es ist eines der besten und erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre von Nintendo. Nichts würde DLC's im Wege stehen. Außerdem ist Isla Delfino auf der Oberwelt eingezeichnet. Es muss diesen DLC geben. Es geht gar nicht anders. Daher ist das eine klare Erwartung. Und ganz ehrlich: Ich denke, so wird es auch kommen. Da bin ich sicher.


    Super Mario Sunshine HD

    Apropos Isla Delfino: Ein Sunshine HD Remake für die Switch wäre doch auch mal angebracht, oder? Auf ein neues 3D Mario können wir erstmal wieder 4 bis 5 Jahre warten. Aber, um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten, wäre prima für 2019 ein Remake drin. 3D Mario verkauft sich schließlich immer bombig. Und auch hier gilt: Nichts steht dem im Wege. Wenn Nintendo Geld verdienen möchte, sollten sie dies tun. Ich würde mich freuen, wenn es ein Remake von diesem geilen Spiel gäbe. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht sooo hoch, aber man darf ja auch was hoffen ohne zu erwarten.


    Metroid Prime 4

    Der Reveal ist auf der E3 2017 gewesen. Ein erster Trailer zu dem Spiel könnte man doch langsam mal raushauen, oder?


    Yoshi für Switch

    Ähnlich wie Metroid. Wobei man hier auf der E3 sogar noch konkretere Gameplay-Szenen gesehen hat. Also?


    Luigis Mansion 3

    Die vergangene Smash-Direct wurde dadurch eröffnet, dass man Luigi durch ein düsteres Gebäude laufen sieht. Bewaffnet mit Taschenlampe und Schreckweg. Und er hat sich mächtig erschrocken. Ich betrachte das als eine ziemlich eindeutige Anspielung. Dieser Beginn kann ja nicht einfach so benutzt worden sein, oder? Und demnächst kommt ja auch der 3DS-Port von Luigis Mansion 1. Das sind zwei Indizien, die jetzt nicht unbedingt zu 100 % etwas bedeuten müssen, die aber schon klar darauf anspielen, dass diese Serie keinesfalls tot ist. Und daher muss man das jetzt noch untermauern - mit einem Reveal von Luigis Mansion 3 für Nintendo Switch.


    Zelda Skyward Sword Remake

    Ein Jahr ohne Zelda gibt es nicht. Es ist üblich, dass jedes Jahr mindestens ein Zelda kommt. Manchmal sogar zwei. Und auch dieses Jahr wird ein Zelda kommen. Natürlich kein völlig neues, da können wir noch getrost bis 2022 warten, vor allem dann, wenn es eine ähnliche Größe wie Zelda BotW hat.

    Daher halte ich ein Remake für sehr wahrscheinlich. Und da zuletzt Twillight Princess für Wii U geremaked wurde, wäre nun Skyward Sword an der Reihe – für die Switch, wohlgemerkt. Alles andere macht keinen Sinn. Könnte man schön fürs Weihnachtsgeschäft Ende 2018 auf den Markt werfen.


    New Super Mario Bros für Switch

    Ein 2D Mario gab es schon seit 6 Jahren nicht mehr. Auch wenn ich die 3D Marios sehr viel mehr mag als die 2D Marios, würde ich mich dennoch über ein 2D Mario freuen. Da es allerdings kein Gerücht darüber gab und ich mir dieses Spiel aus der Luft greife, sehe ich keine großen Chancen, dass es angekündigt wird.


    Neues Donkey Kong für Switch

    Dieser dämliche Switch-Port hat mir meine Hoffnung fast zerstört. Allerdings war es bei der Portierung von DKCR auf den 3DS ähnlich – wenige Monate später kam Donkey Kong Country Tropical Freeze auf die Wii U. Daher ist meine Hoffnung immer noch am Leben. Vielleicht wird es ja tatsächlich was.


    Das sollte man nicht alles als Erwartung verstehen, teilweise sind nur Hoffnungen und Wünsche dabei. Ich bin nicht enttäuscht, wenn da nicht alles von bei ist. Aber ein bis zwei von meinen benannten Spielen sollten schon dabei sein.


    Und ansonsten ein paar Kleinigkeiten und Third Partys werden auch dabei sein. Und wie ich Nintendo kenne: Sie lassen es sich bestimmt nicht nehmen, abermals ein Wii U Spiel zu porten. Hoffentlich übertreiben sie es nicht.


    Was den 3DS angeht: Pls no, Nintendo!! Die Switch ist bedeutend wichtiger. Man könnte den aktuell angekündigten Spielen nen kleinen Trailer sowie ein Release-Datum verpassen, aber das sollte es auch gewesen sein.


    Das waren meine 2 Cent dazu. Ich hoffe auf eine gute Direct. Die letzte Direct im März war ja schon richtig gut, die E3 Direct ja leider eher weniger. Aber Nintendo hat die Möglichkeit, hier nun alles wieder gut zu machen, in dem sie mindestens eine Bombe droppen und sonst die Zeit mit guten Spiele für 2018 und 2019 füllen. 35 Minuten ist eine Menge Zeit.


    ~ Max

  • Wtf wo denn das bitte Oo
    Ich hoffe das war Sarkasmus

  • ein skyward sword remake sowie ein mario sunshine würde ich auch gerne mal sehen :3


    ersteres nur, wenn es keine bewegungssteuerung hat! das war der grund weshalb ich nur bis zum dritten gebiet durchgehalten habe...


    generell würde ich mir auch nen remake von luigi´s mansion 1 und die ersten beiden paper mario teile wünschen^^

  • Das tatsächlich nicht. Das ist etwas, was ich sogar für sehr wahrscheinlich halte. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wir haben jedes Jahr mindestens 1 Zelda. Für dieses Jahr ist bis jetzt kein neues in Aussicht. Also ist ein Remake zu einem Zelda sehr wahrscheinlich.


    ein skyward sword remake sowie ein mario sunshine würde ich auch gerne mal sehen :3


    ersteres nur, wenn es keine bewegungssteuerung hat! das war der grund weshalb ich nur bis zum dritten gebiet durchgehalten habe...


    generell würde ich mir auch nen remake von luigi´s mansion 1 und die ersten beiden paper mario teile wünschen^^

    Luigis Mansion 1 Remake gibt's ja. Zwar nur für den 3DS, aber es kommt. Wobei ich das viel lieber für die Switch hätte. Und was die ersten PM-Teile angeht, bin ich ganz bei dir. Die Teile sind ja schon was älter und haben ein Remake verdient.

  • Wattmacks


    Wo hattest du denn bitte, jedes Jahr nen Zelda teil? Oo

    2017: BotW

    2016: TP HD

    2015: Majoras Mask 3D & Triforce Heroes

    2014: Hyrule Warriors

    2013: A Link Between Worlds & The Windwaker HD

    &&&


    vielleicht habe ich ja sogar was vergessen...


    Ums deutlich zu machen: Das schließt ALLE Teile mit ein, nicht nur die Hauptreihe und neue Teile. Mit einem neuen Teil rechne ich selber im Leben nicht, nicht vor 2020. Aber wenn man alle teile dazu zählt, Remakes, 2D-Zeldas und die Hauptreihe, dann hat man jedes jahr min. ein Zelda.


    Und ausserdem sollen die mal schön alle von diesem Jahres Rhythmus Abstand halten...

    Der Jahresrythmus ist einfach nur ein Indiz für ein neues Zelda dieses Jahr. Nintendo verfolgt dieses Prinzip seit Jahren. Bis auf ein paar Ausnahmen gabs jedes Jahr mindestens ein Zelda. Es könnte natürlich sein, dass dieses Jahr tatsächlich ausgelassen wird, das halte ich aber schon für sehr unwahrscheinlich. Ich persönlich hätte noch nicht mal ein Problem damit, wenn das SS Remake erst nächstes Jahr erscheint. Aber 1,5 Jahre ohne Zelda? Nie und nimmer. Und als ob man es nicht in 1,5 Jahren schafft, ein Spiel zu genießen. Das ist eine verdammt lange Zeit.


    Und wie gesagt: Es wäre ja "nur" ein Remake, kein neuer Hauptteil.

  • Wtf...


    Wenn man sich in einem Forum schon auf "schlau" machen möchte, dann sollte man sich voher etwas besser Informieren...


    Du kannst doch nicht ernsthaft von einem 1-Jahres Rhythmus ausgehen in dem du die Liste mit Ports und Spin-off auffüllst Oo


    Fakt ist das Einträge der Mainline, alle 2-4 Jahre kamen..

    Also wird jetzt kein neues Zelda oder Remake oder Remaster kommen, schon garnicht wenn BOTW weiterhin Supportet wird und werden soll...

  • Ich hoffe erstmal auf einen Release-Termin zu Diablo 3. Das Spiel ist (warum auch immer) komplett an mir vorbei gegangen und ich hab grad mal mega Bock darauf.

    Dann wäre ein neuer Kämpfer für Smash noch ganz nice und evtl. ein paar neue Sachen zu Pokémon. Vllt. schaffen die es ja doch noch irgendwie mich zu überzeugen.

    Über ein Zelda Remake würde ich mich auch freuen. Hab Skyward Sword damals irgendwo in der Mitte abgebrochen, weil mir die Bewegungssteuerung derbe auf die Nüsse ging.


    DLCs zu Mario Odyssey, Mario Sunshine Remake, etc. wären natürlich auch erste Sahne.

  • *Facepalm* :patsch: als wärst du so informierter als ich... Tu mal bitte nicht so, als hättest du Recht. Und vor allem: Lies meine Beiträge einfach vernünftig. Dass ich einen Hauptteil erwarte, habe ich nie gesagt. Ich habe die Liste auch nicht vollgestopft. Sie ist so wie sie ist. Und so wie sie sich darstellt, kann man davon ausgehen, dass dieses Jahr eben ein Zelda kommt, aber halt nur ein Remake. Was anderes habe ich nicht erwartet. Dass der nächste Hauptteil erst in min. 2 Jahren kommt, weiß ich.


    Und jetzt kommt der Bumerang zurückgeflogen: Wenn du auf "schlau" machen möchtest, solltest du dich vorher informieren. Und gewöhn dir bitte mal an, meine Beiträge vernünftig zu lesen und zu verstehen. Ist nicht das erste Mal, dass du mich falsch verstehst...