Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die Leute wollen lieber über das Display wischen...

    Nun ja, wer's mag. Ich steh nicht so auf Pfotenabdrücke auf dem Bildschirm :eeeek:


    Allerdings stelle ich mir die Switch mit einem Touchscreen, der sich mit Stylus spielen lassen soll, nicht unbedingt als alltagstauglich vor. Ich denke auch, dass Nintendo das eher so richten wird, dass man mit seinem Fingern drüber tatschen muss. Ich würde mir dann aber eine Folie draufklatschen, sofern die Sensorik dies dann auch noch wahrnimmt, wenn man drauf herum wischt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hege ja eigentlich auch die innige Hoffnung, dass dieser Touchscreen-Mist aus Nintendos Konsolen nun endlich rausgenommen wird. Aber wenn man schon einen Touchscreen einbaut, dass bitte ohne Stylus. So langsam ist dieses Gimmick zu sehr 2005.
    Wie ist das mit den Joy-Cons eigentlich - sind die akkubetrieben? (USB) Oder werden die über Batterien versorgt? Ich bin mir auch in der Hinsicht noch nicht sicher, ob ich Batterien oder USB-Ladung bevorzugen soll... Batterien sorgen ein gewisses Gegengewicht im Handling des Tablets oder der Joy-Cons alleine, hingegen ist eine USB-Schnittstelle bequemer.

  • Schwierig zu sagen, wenn man bedenkt, dass man die Cons teilen und dann ans Tablet ansetzen kann. Wenn sie am Tablet dran sind, werden sie sicherlich unabhängig eines Akkus oder Batterien mit dem Strom versorgt, der im Tablet gespeichert ist. Wenn sie dann abgenommen werden, müssten sie ja einen kleinen Akku in sich haben, da man sonst nicht zu zweit miteinander zocken könnte. Ein Akku in Handy-Größe pro Hälfte sollte da ausreichend sein. Inwieweit sich das dann wieder umsetzen ließe, wenn man die Hälften zusammenfügt, damit ein ganzer Controller entsteht, entzieht sich mir leider auch noch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Würde das nicht zusätzliche Akkuleistung für die Switch bedeuten? Ich bezweifel alleine aufgrund des Formfaktors des Tablets, dass man selber den Akku austauschen kann und gegen ein leistungsstärkeres Pack (wie beim Wii U-GamePad) wechseln kann. Natürlich benötigen Controllereinheiten keine besondere Leistung, aber dennoch müsste neben der Standardleistung fürs Gerät alleine eine Zusatzleistung für die Controller bereitgestellt werden.


    Einen per USB-aufladbaren Controller würde ich bevorzugen, mal schauen, ob die Controller auch via Tablet, wenn es in der Dockingstation steckt samt Joy-Cons, aufgeladen werden.


    hach, soviel Spekulatius Spekulationen, bis zum 13.01. ist ja jetzt echt nicht mehr allzu lange hin. :)

  • Neben der Switch-Enthüllung am 13. Januar werden in Deutschland auch drei Fan-Events vor dem offiziellen Launch der Konsole im März 2017 stattfinden. Die Daten sind wie folgt:

    • 13. Januar ab 09.00 Uhr in Frankfurt am Main
    • 17. Januar ab 17.00 Uhr in München
    • 24. Januar ab 17.00 Uhr in Berlin

    Über My Nintendo können 36 mal je zwei Karten für die Fan-Events gewonnen werden, sofern der ständige Wohnsitz in Deutschland ist. Alle weitere Informationen können auf der offiziellen Website eingesehen werden.

  • Weil ich es jedem Wünsche: Heute im Nintendo Adventskalender kann man eine Nintendo Switch gewinnen! Außerdem noch zwei Karten für ein Preview-Event im Januar. Ich braucht lediglich ein MyNintendo-Konto um daran teilzunehmen. Vergesst nicht einzustellen, dass ihr E-Mails von Nintendo bekommt!
    https://www.nintendo.de/News/A…6-Turchen-24-1162248.html

  • So, jetzt verlier ich auch mal ein paar Worte zur Switch...


    Vom Timing her, hätte Nintendo keinen schlechteren Zeitpunkt für eine Konsole wählen können. Die PS4 und XBox One befinden sich meiner Meinung nach in der Mitte ihres Lebenszyklus. Allein schon wegen der PS4 Pro wird die PS4 garantiert noch 2 Jahre wirklich gut unterstützt werden, ohne dass schon eine PS5 erscheint. Nun veröffentlicht Nintendo also ein System, welches von der Leistung her garantiert unter der, der Standard-PS4 liegt. Und das muss sie ja auch, weil die Switch gar nicht so viel wie ein PS4 Pro kosten darf, denn bei der PS4 bekommt man eben schon deutlich mehr Spiele, weil die ja älter ist. Wenn ich mich nicht täusche hat Nintendo ja auch die Switch als neue Heimkonsole beschrieben und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich dumm. Klar, Nintendo kann die Wii U-Besitzer nicht im Stich lassen und sollte auch den 3DS unterstützen, aber die Wii U-Spieler haben sie vor allem 2016 sowas von vernachlässigt. Dass das Teil also in gewisser Weise ein Wii U-Nachfolger wird, ist logisch ABER dass Nintendo versuchen möchte mit der Hardware gegen PS4 und One anzutreten ist ganz schön gewagt. Das Ding ist aber, dass die Switch für einen Handheld wohl ganz schön stark sein dürfte.
    Ich bin sehr davon überzeugt, dass Nintendo versuchen möchte mit der Switch 3DS- und Wii U-Spieler zu sich zu ziehen. Die Switch ist somit auch ein neuer Handheld, aber so richtig gesagt wurde das bisher nicht. Klar, das Teil wird immer als Hybrid-Konsole beschrieben, aber ich finde, dass Nintendo klipp und klar sagen sollte, dass die Switch Nachfolger von Wii U und 3DS ist und nicht immer nur dieses ,,Drittes Standbein´´-Gelaber.


    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Switch durchaus Third Party-Support bekommt und sogar auch große Ports von PS4-Spielen. Spätestens wenn den Entwicklern aber die Leistung von der Switch nicht mehr reicht, weil es neuere Hardware gibt (siehe Wii U nach PS4/One-Release), werden wohl nur noch Handheld-Spiele für die Switch erscheinen, die man dann eben so ganz einfach auf dem Fernseher spielen kann aber keine wirklich großen AAA-Konsolen-Spiele. Die Switch wird also wieder ziemlich kontrovers, denn wer wirklich auf ein gutes Gaming vor der Glotze setzt, wird sich eher für die PS4 Pro oder XBox Scorpio entscheiden.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Nintendo es wirklich schafft Handheld-Spieler anzuwerben und das auch schon wegen dem Upstream, der durch Pokemon Go und Super Mario Run erzeugt wird. Verkaufstechnisch könnte die Switch also wirklich in Richtung 3DS gehen...


    Erwähnen muss ich auch unbedingt ein neues Pokemon-Spiel für die Switch. Ich sehe bei keinem anderen Spiel so viel Verkaufspotenzial als bei einer neuen Pokemon-Edition. Pokemon hat dieses Jahr mit Go und Sonne/Mond einen gigantischen, wenn nicht sogar den größten Hype seit Rot/Blau erhalten. Eine Edition, die man unterwegs wie gewohnt spielen kann und dann Zuhause auf dem großen Fernseher über WLAN online spielen kann mit 3D-Grafik auf einem großen Fernseher! Das könnte so genial werden...



    Ich hoffe sehr, dass Nintendo die Switch noch weiter richtig vermarktet und dass es ihnen wirklich gelingt alte 3DS- und Wii U-Besitzer wieder auf ihre Seite zu ziehen, denn dann würden die Verkäufe der Switch auch gar nicht mal schlecht aussehen und wir vom Third Party-Support profitieren. Aber wie gesagt, denke ich dass die Switch die wirklich großen AAA nach Jahren nicht mehr erhalten wird und dann aber Entwickler eher sozusagen Handheld-Spiele für die Switch entwickeln, die man eben auch auf dem Fernseher spielen kann.
    Ich wünsch Nintendo erstmal nur das beste, auch wenn sie mich die letzten Jahre enttäuscht haben. Das Logo der Switch, das alte neue Nintendo-Logo (das rote) und der erste Trailer der Switch zeigen wirklich eindeutig, dass es sich hier nicht um eine Wii 3.5 handelt, sondern wirklich um etwas Neues. Also schon mal vieeel besser als bei der Wii U damals...

  • @uhux9x


    Handhelden sterben dank Smartphone aus, wie man einem Interview auf Bisafans entnehmen kann.
    Die Switch ist Handheld und Konsole in einem. Pokemon Stern ist nichts als ein Gerücht und eher unwahrscheinlich, da es keine Zusatzeditionen mehr gibt.


    Die Produktion wied nicht von heute auf morgen eingestellt, es werden bis heute noch, wenn auch sehr wenige Spiele für die Wii produziert.


    Was du vergessen hast, bisher war es so, das viele nur Konsole oder Handheld haben und nicht beides.

  • @uhux9x
    Da steht Gerücht. Ich glaube nicht daran. Die Fans waren auch bei Pokemon Grau und Z ganz versessen auf eine Neuauflage, die nicht mehr kam.
    Warum muss man auch immer sofort über soetwas spekulieren? S/M sind einen Monat alt, da gibt Nintendo keine Infos zu weiteren Teilen raus...Wartet dochmal ab.

  • "Pokémon Schwarze Edition 2" und "Pokémon Weiße Edition 2" sind die Zusatzeditionen. ?(
    Sie sind der metaphorische Ersatz für "Grau", weil sie mit den Einall-Spielen ein neues Erlebnis schaffen wollten.


    Und nur, weil wir statt Z eine Nebenstory für Zygarde in SoMo erhalten haben, heißt das nicht, dass die Zusatzedition für SoMo nicht erscheinen wird oder gar schon in Arbeit ist. Ausschließen sollte man sowas nicht ganz.

  • Ich denke, dass der Preis durchaus >300 Euro sein wird, gerade dann in Kombination mit Spielen und eventuellem Zubehör.

    Grade auf Saturn/Media Markt Seiten gesehen, dass der Preis 998€ beträgt.


    Also wenn das stimmt, wäre das der blanke Hohn.


    Zumal da nicht mal alle Zubehörteile dabei sind.


    Edit: Bei Game Stop kostet der Spaß 777,77€


    Quellen:
    http://www.saturn.de/de/produc…a_query=nintendo%20switch
    https://www.gamestop.de/Platform/Games/41109

  • Das sind Platzhalter-Preise, das solltest du schon allein an 5x 7 merken. Sobald Nintendo den echten Preis bekannt gibt, wird dieser geändert, bei vielen der Anbieter, beispielsweise bei Amazon, gibt es eine Gewährleistung, dass du weniger zahlst, sollte der Preis sinken. Sollte es also jetzt 777,77€ kosten, dann aber auf 500€ reduziert werden, zahlst du nicht 777,77€ sondern 500€. Die Preise sind also blanker Mist.

  • Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    War schon sehr geschockt.


    Aber mal ehrlich, wenn noch kein Preis feststeht, sollte man da nicht so einen fiktiven Sch... reinschreiben.


    Ist mir klar, dass die die Vorbestellungen einheimsen wollen.


    Aber solange die Konsole nicht verkauft wird, kann man auch einfach auf eine Preisangabe verzichten (so wie bei Amazon).

  • Die Gerüchte um die Switch vermehren sich immer weiter. Die meisten werden wohl am 13.01. endgültig geklärt sein.
    So soll die Switch eine mobile Akkuleistung von ca 3 Stunden haben und über USB (doch hoffentlich min 3.0, UBS-C wäre imo am besten) geladen werden. Der interne Speicher soll 32 GB umfassen und über MIcro-SD erweiterbar sein. Internetverbindung ist über WLAN möglich. Es wird 3 Virtual Console von Mario zum Launch geben, sowie ein Crossover von Rabbits und Mario.
    Wie gesagt, dies sind lediglich GERÜCHTE, hören sich aber ziemlich realistisch an.


    Quelle: http://www.golem.de/news/ninte…speicher-1612-125315.html


    Ehrlich gesagt finde ich 3 Stunden mobiles Gaming ganz schön wenig. Da ich aber selbst mit dem 3DS meistens zu Hause zocke, sollte es mich nicht so sehr stören. Für die Mobil-Spieler wird das Tablet hoffentlich parallel aufladbar sein, so kann man wenigstens mit einer Powerbank die Zeit verlängern (falls das mit dem Anschluss stimmt). Interner Speicher von 32 GB ist gerade zu winzig und wird die Viel-Downloader mehr als enttäuschen. Selbst wenn man ne MicroSD nachrüsten kann habe ich das dunkle Gefühl, dass das in mehrere Speicherkarten ausarten wird, die man dann immer umstecken muss, je nachdem welches Spiel man spielen will. Internet über WLAN erscheint mit wahrscheinlich, was anderes hätte ich nicht erwartet. In den meisten Wohnungen ist der Router eh in der letzten Ecke und privat sind die meisten Geräte sowieso über WLAN verbunden. Launchtitel interessieren mich nicht, da die Gerüchte zur Verschiebung von Zelda ja die Runde machen und ich mir die Switch dann auf keinen Fall zum Release hole. Wobei das nach aktueller finanzieller Lage so oder so nicht möglich wäre bei mir.

  • Ehrlich gesagt finde ich 3 Stunden mobiles Gaming ganz schön wenig. Da ich aber selbst mit dem 3DS meistens zu Hause zocke, sollte es mich nicht so sehr stören

    Das Gerücht besagt, dass der Akku 3 Stunden bei maximaler Helligkeit, hoher Lautstärke und ausgeschaltetem Energiesparmodus hält(falls solch einer noch existieren wird). Der Speicher soll bis zu 128 GB erweiterbar sein, also maximal 150 Gb. Die Switch soll Bluetooth besitzen und eine Quick-Charge Funktion ist anscheinend ebenso vorhanden, also ca 30 Minuten aufladen für 50% Akkukapazität.


    Falls das Gerücht um den Akku stimmen soll, dann können wir uns doch auf lange Akkulaufzeiten freuen. Bluetooth dient wohl für die Controller. Keine Ahnung was sie damit sonst noch anstellen wollen. Wie gesagt, das sind alles Gerüchte. In 13 Tagen wissen wir mehr.

  • Pokémon Schwarze Edition 2" und "Pokémon Weiße Edition 2" sind die Zusatzeditionen.
    Sie sind der metaphorische Ersatz für "Grau", weil sie mit den Einall-Spielen ein neues Erlebnis schaffen wollten.

    Ein 2. Teil ist eine Fortsetzung, kein Zusatzspiel. S/W 2 hat ja eine komplett andere Geschichte.



    Und nur, weil wir statt Z eine Nebenstory für Zygarde in SoMo erhalten haben, heißt das nicht, dass die Zusatzedition für SoMo nicht erscheinen wird oder gar schon in Arbeit ist. Ausschließen sollte man sowas nicht ganz.

    Bitte mach solche Infos in einen versteckten Text, nicht jeder ist schon soweit im Spiel.


    Das sind Platzhalterpreise. Soviel Geld wird keiner ausgeben. Selbst die PS3 viel im Preis von 600€ auf 300€. Nintendo ist Familienfreundlich und nicht alle haben so viel Geld. Auch der 3DS viel von 250€ auf 150€
    Ich weiß zwar auch nicht, was sie mal kosten wird, aber ich kann mir 350€ gut vorstellen.