Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Spiel Yuno ist im Eshop plötzlich wieder aufgetaucht. Es ist jetzt erschienen und kostet 14.99€. Ich würde nur zu gerne wissen, weshalb sie es raus genommen haben und dann doch veröffentlichen.


    Das Bauernhofspiel, ist das von den Machern von Harvest Moon? Das Spiel sieht aus wie eine 1:1 Kopie.




    Was habt ihr alles auf der Switch für Spiele und auf welche wartet ihr?


    Ich habe aktuell:
    - Mario Kart 8
    - Sniperclips
    - Rayman Legends
    - Sonic Mania


    Und warte auf:
    - Mario Odyssee
    - Sonic Forces
    - Pokemon
    - Kirby
    - Yoshi



    Yuno kaufe ich mir auch noch irgendwann.

  • Vermutlich haben sie den Eintrag nochmal überarbeitet. Manche Sachen kommen auch erst sehr spät oder gar nicht in die "Coming Soon" Kategorie.


    Stardew Valley ist ein Indie Game das ursprünglich von einem Harvest Moon Fan entwickelt wurde. Kam ziemlich gut an und ist echt ein gutes "Harvest Moon" like Spiel. Kann ich nur empfehlen.

  • Ich habe:
    Zelda BOTW
    Mario Kart 8 DX
    Splatoon 2
    Fifa 18
    Mario+Rabbids Kingdom Battle
    Implosion
    Sonic Mania
    Oceanhorn


    Ich "warte auf":
    Super Mario Odyssey
    Doom
    Xenoblade
    Final Fantasy XV
    Sonic Forces
    Kirby
    Yoshi
    Pokemon
    und der bekloppte 2. Zelda BOTW DLC

  • eigentlich nutze ich die switch nur am tv angeschlossen, aber in letzter zeit benutze ich auch den handheld modus ab und zu...


    im besitz:
    The Legend of Zelda Breath of the Wild
    Mario Kart 8 Deluxe
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX
    Mario & Rabbids Kingdom Battle

    warte auf:
    Pokemon
    Fire Emblem
    Xenoblade
    eventuell gute RPG´s...
    Monster Hunter-Teil der Hauptreihe
    Dragon Quest-Teil der Hauptreihe, falls die nicht auf der ps4 umsteigen...
    Mario Party, das aber zurück zum ursprung geht und nicht richtung 9 und 10 geht

  • Ich besitze

    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Splatoon 2
    • Lego City Undercover
    • Mario + Rabbids Kingdom Battle


    Ich warte auf:

    • Super Mario Odyssey
    • Pokemon
    • Mario Party 11 (ein gutes Mario Party, kein Müll, aber die Sturheit von NdCube ist halt hoch, daher kann ich mein Leben lang auf ein gutes Mario Party warten)
  • Ich besitze gar nichts und warte auch auf nichts. :P

    ein gutes Mario Party, kein Müll, aber die Sturheit von NdCube ist halt hoch, daher kann ich mein Leben lang auf ein gutes Mario Party warten

    Nun ja, ein gutes Mario Party ist halt relativ. Es gäbe viele Möglichkeiten wieder zu den Wurzeln zurückzukehren, wird aber wohl eher schwierig, wenn das besagte Entwicklerteam eingleisig fährt. Habe aber irgendwo mal gesehen, dass das neue Mario Party so aufgebaut sein könnte, dass man die Route, die man gehen möchte, je nach Anzahl der Würfelzahl, entsprechend in Schritten so auslegen könnte, wie man möchte, also nicht mehr an frühere Wegrichtungen und Beschränkungen gerichtet würde. Falls ich das besagte Video finden sollte, werde ich das verlinken.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mario Party 11 (ein gutes Mario Party, kein Müll, aber die Sturheit von NdCube ist halt hoch, daher kann ich mein Leben lang auf ein gutes Mario Party warten)

    Als kleiner Trost, im Januar erscheint doch ein Spiel mit 100 Minispielen aus allen MP Teilen.


    Ich nutze die Switch vor allem als Handheld. Bei Freunden im Tischmodus und nur sehr selten am TV.

  • Als kleiner Trost, im Januar erscheint doch ein Spiel mit 100 Minispielen aus allen MP Teilen.

    Das ist richtig. Ich freue mich auch irgendwie drauf, vor allem, da da auch einige alte Spiele aus den früheren Teilen dabei sind. Aber das reicht halt nicht. Und außerdem kommt es wieder nur für den 3DS, nicht für die Switch. Es fehlt ein Mario Party für die Switch. Noch.


    wird aber wohl eher schwierig, wenn das besagte Entwicklerteam eingleisig fährt.

    Das besagte Entwicklerteam ist stur. Leider. Nach Mario Party 9 haben sie seitens der Fans massive Kritik bekommen. Darauf haben sie überhaupt gar nicht gehört und bei Mario Party 10 genau da weiter gemacht, wo sie bei Mario Party 9 aufgehört haben. Mit diesem Spielsystem, was niemand will (übertrieben gesagt). Natürlich hat man die Möglichkeit, zu den Wurzeln zurückzukehren, aber man muss es nur wollen. Und NdCube will halt nicht... warum auch immer. ?(



    Habe aber irgendwo mal gesehen, dass das neue Mario Party so aufgebaut sein könnte, dass man die Route, die man gehen möchte, je nach Anzahl der Würfelzahl, entsprechend in Schritten so auslegen könnte, wie man möchte, also nicht mehr an frühere Wegrichtungen und Beschränkungen gerichtet würde.

    Das wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Dann am bestens noch den unverschämt hohen Glücksfaktor mindestens um 7/8 reduzieren, vernünftige Minispiele, vernünftige Spielmodi und mal neue Ideen, die nicht irgendwo kopiert sind (Mario Party 9 ---> Mario Party 10 und Wii Party (U) ---> Mario Party Island Tour)


    Ein Mario Party im Stil von Mario Party 1 und 2. Mehr will ich nicht. Kann doch nicht so schwer sein. Man muss nur das Hirn anschalten, NdCube... das ist nicht schwer, ist nur ein Schalter bzw. zwei. Einen noch, um die Stur- bzw. Dummheit abzuschalten.


    Hirn an! Sturheit aus! Und erst DANN mit der Entwicklung von Mario Party 11 beginnen.

  • Nach Mario Party 9 haben sie seitens der Fans massive Kritik bekommen. Darauf haben sie überhaupt gar nicht gehört und bei Mario Party 10 genau da weiter gemacht, wo sie bei Mario Party 9 aufgehört haben.

    Schon komisch, dass sich Mario Party 9 besser verkauft hat als fast alle anderen Spiele der Reihe (nur DS und 8 waren noch höher). Irgendwo müssen sie also etwas richtig gemacht haben und ich habe auch von der Kritik nicht viel mitbekommen.


    Und wenn ich schon mal dabei bin: Hör bitte mal auf, ständig auf den Entwicklern rumzuhacken, da es mittlerweile nervt. Falls es dir nicht bewusst ist, ND Cube setzt sich zum größten Teil aus ehemaligen Hudson-Entwicklern zusammen und dementsprechend ist da im Team gar nicht mal so viel Unterschied, was die Besetzung angeht. Die wissen ja, wie ein Mario Party funktioniert. Dass aber nach acht Teilen, in denen man fast immer dasselbe gemacht hat, irgendwann auch einmal die Luft raus ist, ist abzusehen und daher fanden in Teil 9 einmal diese radikalen Änderungen statt. Dass sowas nicht direkt nach einem Teil verworfen wird, ist nicht direkt zu erwarten, kann aber passieren. So wie Mario Party 10 designt wurde, macht es mit dem Bowser-Modus aber auch wesentlich mehr Sinn, nicht das klassische Spielprinzip zu haben, sondern diese modifizierte Version und daher ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Das Spiel litt aber in meinen Augen unter ganz anderen Punkten als an dem Wagen, in dem alle vier Spieler drin sitzen.


    Auf jeden Fall: Nach zwei Konsolenteilen zu sagen, dass ein Entwickler stur ist, finde ich halt nicht nachvollziehbar. In Teil 11, wenn er mal kommt, kann sich grundsätzlich wieder alles ändern und in Anbetracht der 3DS-Teile, besonders Star Rush, bei dem das gleichzeitige Ziehen endlich mal umgesetzt wurde, sieht man ja, dass sie sich Gedanken um das Spielprinzip machen. Mal sehen, was kommt.

  • Das ist richtig. Ich freue mich auch irgendwie drauf, vor allem, da da auch einige alte Spiele aus den früheren Teilen dabei sind. Aber das reicht halt nicht. Und außerdem kommt es wieder nur für den 3DS, nicht für die Switch. Es fehlt ein Mario Party für die Switch. Noch.

    Das wird schon kommen. Bisher gibt es ja insgesamt noch nicht so viel Auswahl an Spielen und auch die kommenden sind noch nicht so viele.
    2018 denke ich kann man aber mit einer größeren Auswahl rechnen. Vor allem im Weihnachtsgeschäft wird sich die Switch bestimmt gut verkaufen, vor allem im Bundel mit Mario.


    Ich warte vor allem auf einen besseren Onlineshop mit einer guten Auswahl an reinen Eshopspielen.

  • Besitz:
    Zelda: Breath of the Wild
    Splatoon 2
    Stardew Valley


    Warten auf:
    Project Octopath Traveler
    Mario Odyssey
    Pokemon
    Yoshi
    Kirby
    ...Mario Kart 8 Deluxe? D: (Ich weiß, ist schon raus, aber ich habs noch nicht und wills mir noch kaufen.)


    Ich warte vor allem auf einen besseren Onlineshop mit einer guten Auswahl an reinen Eshopspielen.

    Oh ja. Ich warte auch noch auf die Virtual Console.

  • Oh ja. Ich warte auch noch auf die Virtual Console.

    Mit Mario Odyssee kommt ja Mario Bros in den Eshop. Interessiert sich jemand für die ich glaube es sind Neo Geo Spiele, die sie da anbieten? Bisher war da noch nichts für mich dabei, wie ist es bei euch?

  • Mit Mario Odyssee kommt ja Mario Bros in den Eshop. Interessiert sich jemand für die ich glaube es sind Neo Geo Spiele, die sie da anbieten? Bisher war da noch nichts für mich dabei, wie ist es bei euch?

    Nö, alles irrelevant. Ich hätte gern eine brauchbare VC-Bibliothek wie auf der Wii U, um Retrospiele nachzuholen, die gebraucht abartige Preise geben.
    Der Indieteil am eShop an sich ist mit Stardew Valley, Axiom Verge, Picross und so Zeugs hingegen schon okay.

  • Nintendo hat heute ein neues System-Update für die Switch auf Version 4.0.0 veröffentlicht. Mit dabei sind einige interessante Änderungen:

    • Ab sofort können kurze Videos mit 30 Sekunden Laufzeit aufgenommen werden. Dazu muss der Capture-Knopf auf dem linken Joy-Con gehalten während des Spiels gehalten werden. Im Album können dann Beginn und Ende des Clips angepasst werden. Aktuell wird das Feature von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Arms und Splatoon 2 unterstützt, weitere werden folgen.
    • 12 neue User-Icons zu Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild sind verfügbar.
    • User- und Speicherdaten können ab sofort auf ein anderes Switch-System übertragen werden.
    • Für bestimmte Spiele im eShop gibt es nun eine Vorbestell-Funktion, die unter anderem eine Pre-Load-Funktion unterstützt, sodass das Spiel zum Release schneller gestartet werden kann.
    • Der News-Kanal hat sein Design verändert. Wenn man einen Kanal entfolgt, werden die Nachrichten auch entfernt, während ein Follow die Nachrichten wieder anzeigt.
    • Software kann nun mit einer Gruppenfunktion lokal mit anderen Switch-Spielern verglichen werden. Alle Spieler erhalten die aktuellste Version der Software, die sich in der Gruppe befindet.

    Nachgelesen werden können die Informationen natürlich auch auf Nintendo.com.

  • Jo, hab schon direkt heute nacht geupdated.
    Und Mario Kart hatte auch ein Update. Aber das war wahrscheinlich nur dazu da
    um die Videofunktion zu implementieren da es ein älteres Spiel ist.


    UND NOCH WAS GANZ WICHTIG.
    Aktualisiert unter den Systemeinsellungen alle eure Joy Cons, die haben
    nämlich auch ein Softwareupdate bekommen.


    Das wird heir im Artikel nämlich garnicht erwähnt.