Das habe ich auch schon bedacht, ist dennoch noch Purer Geiz von denen. Klar 100.000€ sind für UNS viel, aber wenn man bedenkt mit was für summen die dort hantieren sind das für die nichts. Um an deinem Vergleich anzuschließen, ein beliebtes Switchspiel kostet zwischen 50-70 € bei 100.000 Retail Fassungen haben sie 5-7 Mio. € eingenommen, da sind 100.000€ deutlich verschmerzbar.
Das ist in etwa so als ob du 50 € mehr bei einem Stand als Miete zahlst, dafür aber 500 € einnimmst. Dann sind dir dir 50 € dann auch egal. ^^
Es gibt verschiedene Cardridge Größen bei der Switch, die die Nintendo selbst benutzt sind die standart Größe dann noch einer kleinere und für 2019 Plant Nintendo schon eine größere Größen (wie das klingt XD) zu verbreiten. Auf der Standdartgröße die zB. Zelda BotW benutzt, hätte die Mega Man Legacy Collection drauf gepasst, aber ein paar Firmen so wie Capcom nutzten leider die kleinere Cardridge Größe um ein paar "cent" zu sparen. :/ (wollte Lego zu beginn auch machen, haben die Fans dann aber abgewährt)
ich denke nicht das sie in diesem Fall am Modul sparen wollten. Das sind ja größtenteils NES Spiele die nehmen nicht viel Platz weg. Die beiden Collections hätten sicherlich auf ein Modul gepasst nur vermutlich kann man nicht zwei komplett getrennte Spiele auf ein Modul packen. Also hätten sie entweder zwei Module nutzen müssen, was deutlich teurer wäre oder sie hätten Legacy Collection 1 und 2 zu einem Programm zusammenpacken müssen, was aufwändiger als ein 1:1 Port der beiden Collections von der PS4 gewesen wäre.
Sie haben einfach die billigste Variante für sich gewählt. Na gut die zweit einfachste. Beide nur als Download wäre noch günstiger.