Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - "Erstmal Rundenstart verpennt. gg." zwei Stunden nach Spielbeginn...?

    Ich mag es gerne direkt um 21 Uhr da zu sein '-' Idk why.


    - weiß nicht, was ich davon halten soll, dass er und Vegeta Aleex' "ich bin für einen ML" gleich als Scumslip ankreiden...
    - im Gegensatz zu Vegeta scheint er das ernst gemeint zu haben. Was er sagt, ist ansonsten aber immer schon sehr ähnlich zu Vegeta... (spricht imo eher dagegen als dafür, dass beide Mafs sind. Wenn man sich abspricht, sagt man doch nicht immer das Gleiche.)
    - hackt imo etwas zu sehr auf Aleex rum
    - hä, jetzt sagt er doch, dass die Aleex-Sache nur ein Reaktionstest ist, wie es Vegeta vorher sagte...?

    Für nen erfolgreichen Reactiontest sollte das Opfer, oder auch andere, möglichst nicht erkennen, dass es eben so einer ist. Deswegen sollte man das auch etwas "ernst" betreiben. Bei solchen Sachen ist es aber immer schwierig, es ist wie mit diesen Pranks heutzutage: Nachhinein kann man immer was sagen.


    - "Agressionslynchen" ist mein neues Lieblingswort. Ich bin für einen AL. Auf ALex, am besten.

    Aggressionslynchen :( Ich hab ein g vergessen, *schluchz*


    - "Mir fällt auf, dass ich viel zu sehr daran glaube, dass der Cop noch lebt" - n bisschen arg self-conscious

    Was meinst du mit Self-Consciouness? (ich glaube da fehlt ein Ness, not sure). Mir ist das gerade nicht geläufig.


    Egal, bekomme wohl keine Antwort mehr so kurz vor der DL xD


    EDIT: Laut @Ganondorf lebt also der Cop noch. Ist doch schön, also verfahren wir wohl normal weiter.


  • "Wer ist das?" fragte Jack und schaute durch das Fenster in den verspiegelten Verhörraum. "Er nennt sich Ganondorf. Wir haben ihn heute festgenommen, wegen Verdacht auf Korruption und Verrat. Wir denken, er könnte zu den Flaverinis gehören." Adam wandte seinen Blick dem dort sitzendem jungen Mann zu. "Wir sind uns aber absolut nicht sicher ob seiner Gesinnung. Er behauptet, er habe relevante Informationen für uns und wir sollten ihn auf gar keinen Fall wegsperren oder töten, da er noch sehr wichtig für uns werden könnte. Ich denke nicht, dass heute noch etwas passieren wird."


    Mal im ernst, wie soll die Lore denn jemals in Fahrt kommen, wenn einfach niemand stirbt? ):


    Nacht 4.

  • Das hier ist von gestern Nacht noch vorgeschrieben. Konnte leider nicht mehr drauf eingehen und wollte gleich am Anfang das noch kurz thematisieren, @Gray Ninja: Ja, ich hatte und habe bei @Ganondorf eher das Gefühl, dass er ein Dörfler ist. Wieso ich dieses Gefühl habe, das habe ich am letzten Tag bereits versucht zu er- und begründen. Soviel zum Bauchgefühl, nun zum wichtigeren: dem Kopf! Denn auch habe ich gesagt, dass sein Verhalten und seine Aktionen von Beginn an sehr verdächtig waren und dann auch ziemlich nach GF gerochen haben, und ich deshalb einen Lynch an ihm mitgetragen hätte, auch, weil ich mir bei den anderen noch unsicherer war.


    "Na toll, jetzt haben wir, wenn er wirklich inno ist, den SupCop offenbart. Aber gut, ich hätte auch zu Ganondorf tendiert." - hä?

    Wenn ich nun das schrieb, dann habe ich mich damit nicht rausnehmen wollen (im Gegenteil, sagt ja der zweite Satz), sondern damit eigentlich nur mir einen Vorwurf gemacht, weil ich ab dem Zeitpunkt - wie ich dann auch noch begründet hatte, dass ich von der Mafia eher einen Doc- oder Copclaim erwartet hätte - dem Gefühl nach "noch mehr" zu seiner Dorfzugehörigkeit tendiert habe und es hätte schon im Vorfeld besser wissen müssen.


    ---


    Haha, geil, hat sich die Mafia mal wieder verzockt.


    Um gleich eine klare Basis zu haben: 13:6 -> ML und NK -> 11:6 -> ML und NK -> 9:6 -> ML und NK -> 7:6. D.h., weiter drei MLs, hat sich ja nichts geändert.


    Bei @Ganondorf haben wir nun das Problem: Dass er noch lebt, kann heißen, dass er Mafioso ist, aber auch, wenn er SubCop wäre, dass er vom Doc protected wurde oder dass die Mafia sich lieber anderen Prioritäten widmet. Denn klar, sie kennen ihn dann in diesem Fall und können ihn, wenn notwendig, hooken und uns hilft er (erstmal) nicht, weil er sich nicht confirmen kann ob des Janitors.

  • Na ja, läuft doch für das Dorf! :)
    Dann lasst uns heute nochmal diskutieren und evtl. jemanden lynchen (damit @Luna auch was zu tun hat). @Bällchenin D1 war mein Verdacht Marv. Ich denke aber jetzt nicht mehr dass er ein Mafiosi ist. Ich war bei dem Cop noch der Meinung dass er die Rolle direkt sieht (bei Werwölfe von Düsterwald sieht der Seher die Rolle direkt - da muss ich mich noch ungewöhnen). Nebenbei möchte ich anmerken dass ich morgen um 16:00 Uhr in den Flieger steigen muss und daher nur Zeit am Mittag aktiv zu sein zu haben.

  • Oh, dachte dass bin ich schon. Mach ich eben fix.


    Edit:// @Vegeta das könnte zu ihrer Taktik gehören. Sie wollen sehen wie wir uns selbst zerstören. Aber aufgrund der wenigen Opfer denke ich dass die Mafia aus wenigen guten Spielern besteht. Der Doc wäre dann demnach ein sehr erfahrener Spieler. Beim Cop bin ich mir nicht sicher - ich denke aber eher dass er eine Pechsträhne hat.

  • "Bei dem genannten Zitat habe ich tatsächlich aus Sicht der Mafia gedacht" verstehe ich immer noch nicht. Könnte nochmal eine gute Erklärung dafür gebrauchen...

    Was soll ich da noch mal gut erklären? Ich spiele die Runde gedanklich und schriftlich vorher einmal aus Sicht der Dörfler und Mafia durch, sobald ich meine Rollen PN habe. Überlege mir also auch wie die Mafia agieren könnte, bzw. wie ich es als Mafia handhaben würde. Und in dem Fall mit dem Nachfragen wegen dem Samen vom BP, war für mich halt auch der Gedankengang wichtig, dass es hilfreich für den Doc sein könnte, wenn er die Info hat.

    wirkt aber schon arg "beleidigt" durch den Verdacht.

    Wirkte meine Schreibweise tatsächlich so? Dann entschuldige ich mich dafür, ich lasse mich nicht von einem Verdacht oder einem Lynchvote beleidigen, im Gegenteil, ich habe grinsend vor meinem Handy gesessen, da war ich definitiv nicht beleidgt.

    große Angst, verdächtigt zu werden?

    Auch da muss ich dir leider widersprechen, ich schreibe meine Gedankengänge teilweise mit auf, obwohl sie mich verdächtiger machen. Warum sollte ich da Angst haben verdächtigt zu werden?


    Achso und wegen meinen angeblichen "Alibiposts", weil ich was wegen der Spielmechanik geschrieben habe oder dergleichen, ich habe die Benachrichtungen für den Thread an, demensprechend bekomme ich eine Email wenn hier geschrieben wurde und schaue, je nach Arbeitszeit und -pensum, auch relativ zeitnah rein. Dann kann ich auch sowas direkt beantworten, zumindest wenn der Gedankengang grade falsch war. Kann ich in Zukunft gerne sein lassen, wenn man mir das als "Alibi" auslegen möchte, dann ignoriere ich solche Posts in Zukunft.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Entweder der Doc ist ein Genie, oder die Maf ist verdammt kacke

    Oder die Mafia hat die demBällchenPlayz benutzt :ugly:


    Aber wow, so oft ist jetzt Niemand gelyncht und gestorben... Der Arme Niemand.


    Nein, aber dann sind wir ja praktisch beim gleichen Stand wie gestern, oder? Wie verfahren wir mit Ganondorf per se und allgemein zwei zu schützenden Rollen? Sollte wir evtl Prioritäten klären oder weiter auf den Doc vertrauen (was bisher ja gut funktioniert hat).


    Logik gebietet irgendwie ersteres, aber dann stirbt halt 100%-ig einer. Bei letzterem.. Bin wohl eher für letzteres auch.