Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Cop kann gerne schauen wer ich bin, damit hätte ich kein Problem.

    Wisst ihr was? Ich bin fürs riskieren. Wenn er inno ist, dann sollte ihm bewusst sein dass es einen GF gibt und ein Copreport auf ihm nutzlos ist. Als Godfather spielt ihm der innoreport in die Karten.
    Darüber hinaus setzt diese Aufforderung voraus, dass der Cop claimt und seine Reports veröffentlicht.
    SubCop zu claimen war ne ziemlich schlaue Sache, weils uns unter Druck setzt, aber wenn er dieser wirklich ist, dann ist er nicht mehr von sonderlich großem nutzen, außer dass unser Doc nun zwei Ziele hat.


    Bin also doch noch für einen Lynch von Ganondorf.

  • Erstmal fail dass ich auch davon ausging wir hätten noch nen NL XD

    Klar könnte Ganondorf auch GF sein, aber ich denke, dass sich ein GF mehr zurückgehalten hätte.

    Wenn man sich mal seine Beiträge anschaut mit "Cop kann mich ruhig checken" dann wäre dass als GF ideal diese Position zu beziehen. Daher denke ich entweder er ist tatsächlich GF oder halt eben der echte Sub-Cop. Fakt ist, wird der Hooker nicht schnell gefunden ist seine Rolle quasi bis zum Ende nutzlos.

  • Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass Subcop die perfekte Fakeclaim-Rolle ist. Sie braucht keine Reports, sie kann, wenn wir ihr glauben, verschleiern, dass der Cop N2 gestorben ist. Zumal Ganondorf dann auch überhastet gegangen ist. Ich bin dann wohl eher Pro Lynch

  • Ganz kurz: Ich befürchte irgendwie, er sagt die Wahrheit. Hätte die Mafia nicht versucht, an Doc oder Cop zu kommen und ihn das claimen lassen, allein wegen der Softreadmöglichkeiten, die so ein Claim erfahrungsgemäß mit sich bringen würde? Da hätte sie mehr rausholen können, denke ich.

  • Ich bin für die Strategie, dass der echte Subcop claimt. Wenn er der echte Subcop ist, dann lassen wir ihn einfach leben. Wenn es einen CC gibt, dann lynchen wir Ganondorf und beschützen den echten Subcop.


    Gibt es Flaws in dem Plan? Außer dass wir natürlich den echten Subcop an den Hooker verlieren werden (was aber solange der Cop noch lebt nicht schlimm ist?)


    Mir fällt auf, dass ich viel zu sehr daran glaube, dass der Cop noch lebt. Aber bei so vielen Blues ist das wahrscheinlich

  • Da wir nicht wissen was Gockel gewesen ist, kann auch kein CC von einem aktiven Spieler kommen, trotzdem muss Ganondorf nicht der richtige SubCop sein, kann auch Gockel gewesen sein.
    Das passt leider auf jegliche Claims, so dass wir uns eigentlich nur sicher sein können, wenn zwei Leute dieselbe Rolle claimen, wobei auch das noch zwei Mafs sein könnten (macht zwar keinen Sinn, möglich ist bekanntlich alles).


    Da ich bis vorhin noch davon ausgegangen bin, dass wir noch einen NL frei haben, habe da auf Marv seine Aussage vertraut und es selber nicht mehr nachgerechnet.
    Allerdings wird auch jetzt wieder ein Lynch sehr spät erst entstehen.


    Ich stimme zwar zu, dass Ganondorf sein Verhalten scummy wirkt, aber einen Lynch rechtfertigt das in meinen Augen nicht. Problem ist, in meinen Augen rechtfertigt bis jetzt keiner einen Lynchvote.
    Aber die Alternativen empfinde ich als noch schlechter, da steht in meinen Augen Ryo noch sehr weit oben, einfach aufgrund seines Verhaltens bei dem Lynch auf mich.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Da wir nicht wissen was Gockel gewesen ist, kann auch kein CC von einem aktiven Spieler kommen, trotzdem muss Ganondorf nicht der richtige SubCop sein, kann auch Gockel gewesen sein.

    Ah stimmt. Da war ja was.. Direkt verdrängt. Dabei habe ich mich doch gerade daran erinnert, dass Gockel ja Cop gewesen sein kann.


    Also Leute. NL? Wie wäre ein NL und wir beschützen Kinaj weiter. Wenn Ganondorf stirbt, haben wir ja Gewissheit und die Mafia hat einen "Kill" verschwendet. Oder sie killen ihn nicht und stellen ihn als einen von ihnen da, worauf wir nicht eingehen und praktisch Ganondorf kurz gesichert haben.


    Ich tendiere doch jetzt gegen NL. Der Doc geht dann in der Nacht auf Kinaj und wir sehen, was mit Ganondorf passiert. Was meint ihr? Oder doch lieber Doc auf Ganondorf und wie Marv gesagt hat "Der BP ist relativ sicher, da die Mafia zu luckshotten versucht"?

  • Doc auf jeden Fall nicht darauf hören was Bällchen sagt, weil sonst gibt er sein Ziel ja an die Mafia.


    Ansonsten ist NL wohl die beste Alternative, ab dem nächsten Tag MUSS dann aber gelyncht werden und wir brauchen vermutlich dann auch den Copclaim.

    Ja schon, aber angenommen sie töten Ganondorf, dann haben sie praktisch eine Nacht nicht den Doc/Cop gekillt. Zum anderen, wenn Ganondorf wirklich Mafiosi ist, dann wird er nicht sterben und er müsste sich erklären. Gleichzeitig kann die Mafia ihn auch absichtlich leben lassen, obwohl er Subcop ist, dass wir eben einen Lynch verschwenden. Und so gewähren wir ihm eine gewisse Immunität. Findest du nicht?

  • Wie vorher erwähnt, bin ich dafür, sicher zu spielen und Ganondorf nicht zu lynchen. Inwiefern MUSS am nächsten Tag gelyncht werden? Wir sind immer noch 13:6, morgen 12:6 und haben damit morgen immer noch 2 MLs und ein NL. Wir sollten lynchen, aber müssen nicht, oder?


    Lynche niemanden

  • Weil die DL naht und ich langsamer im Readen bin als gedacht, verschiebe ich es, meine Gedanken zu ordnen, stattdessen habe ich leider nur ungefilterte Notizen zu bieten:


    ... Ich habe immer noch keine Ahnung, wen ich lynchen will. Toll. Rampenlicht-Medaille bitte.
    @Garados und @Ganondorf sind beide schon irgendwie verdächtig und einen von ihnen zu lynchen, würde entweder einen Maf aus dem Spiel nehmen oder einige Leute sehr verdächtig erscheinen lassen. Aber "ungewöhnliche" Spieler wie Ganondorf zu lynchen ist schon oft schiefgegangen und bei Garados bin ich mir auch unsicher.
    @Gosteon, @Impergator, @Sans und @Ryokun finde ich leicht verdächtig, aber auch nicht unbedingt genug für einen Lynch.
    @Requiem soll erstmal wieder auftauchen.
    @Marv fand ich heute sehr komisch, aber ich glaube, ich muss D3 erstmal "verdauen", bevor mich mir da ein Urteil bilden kann.


    ... Ich bin so unentschlossen, dass ich es tatsächlich tue. Streicht euch den Tag rot im Kalender an.


    Lynche niemanden

  • Prinzipiell ist es von den Zahlen her gar nicht so schlau, jetzt nicht und dafür morgen zu lynchen, weil wir dann keinen zusätzlichen Mislynch frei haben und No Lynch im späteren Spiel eher selten ist. Aber ist jetzt zu spät da noch was zu machen. Sollte der Doc nochmal erfolgreich sein geht es auch wieder auf.


    Damit hier kein Abuse betrieben wird:


    Lynche niemanden

  • Werd mich jetzt nicht groß rechtfertigen @Gray Ninja, ich war der Meinung Ganondorf ist Maf, habe das auch mehrfach belegt und habe dann versucht ihn aus der reserve zu locken. Ist mir gelungen und wenn er echt inno ist wars halt ein missplay.


    Dann hoffen wir mal, dass der Doc ein weiteres mal erfolgreich ist.

    Lynche Niemanden