Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war zum Haare raufen. Jacks Männer kamen ihrem Ziel, die Flaverinis endgültig zu beseitigen kein Stück näher. Abermals gingen sie sich lieber selbst an die Gurgel. "Don wird mich auslachen, wahrscheinlich lässt er mich aus Mitleid gar am Leben und degradiert mich zu seinem Bediensteten." Jack wirkte verbittert. Als hätte er bereits alle Hoffnung verloren. Doch er würde nicht aufgeben. Nicht, bevor er nicht alles in seiner Macht stehende versucht habe, um Don und seine Familie aus dem Weg zu räumen.


    Doch heute sollte es für das Dorf abermals einen Rückschlag geben. @Piotr war es, den sie aus ihren Reihen verbannen wollten. An die Rückgewinnung der Nachtclubs und Bars in Chicago war mittlerweile nicht mehr zu denken. Aktuell glich der Alltag auf dem Präsidium einem reinem Überlebenskampf, bei dem jeder jeden verdächtigte, jeder als Spion, als Verräter dargestellt wurde und jeder Angst vor dem nächsten Angriff der Flaverinis hatte. Dieser sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    Damit wird Bisasam @Piotr gelyncht. Außerdem wird @Arrior durch @burst ersetzt. Es beginnt Nacht 6!

  • "Nun beruhigen Sie sich doch junge Frau." ... "Ja, ich weiß was für einer Gefahr wir ihn ausgesetzt haben." ... "Ja, ja natürlich, und es tut mir auch unendlich leid.." Piiiiep. Seufzend legte Jack den Höhrer zur Seite. "Was war das denn?" Adam stand im Türrahmen und blickte leicht amüsiert in Richtung seines Chefs. "Eine ziemlich aufgebrachte Ehefrau. Von unserem Neuzugang, @burst. Kaum war er einen Tag hier, schon fällt er den Flaverinis zum Opfer. Armer Junge, sowas hat er nicht verdient." Adams lächeln schwand aus seinem Gesicht. "Ja, das ist wirklich alles andere als schön. Die Flaverinis kennen absolut keine Skrupel. Und wir kommen nach wie vor kein Stück voran."


    Damit darf sich Bisasam @burst bei der Mafia bedanken, dass er dieses Spiel absolut nichts beitragen konnte. Rip in Pieces. :(Tag 6.

  • Okay, was zur Hölle Mafia. Was zur Hölle. Habt ihr euch vertippt oder wie kam dieser Kill zu Stande? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Sie haben den Cop, den BP und zwei potentielle Innos zur Verfügung und killen burst? Haben die Angst vor seiner Spielweise? Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, da Arrior ja als potentielles Lynchziel ausstand. Und wenn burst wegen seiner Erfahrung getötet worden ist, sollten wir dann nicht den Fokus auf die erfahrerenen (is that a word?) Spieler richten? Beispielsweise Pikachamp. Sub von Aleex, welcher auch schon auf einigen Verdachtslisten war und zudem müsste die Logik "er ist stark, er muss sterben"
    dann auch auf Pikachamp antreffen... What even.

  • Okay, was zur Hölle Mafia. Was zur Hölle. Habt ihr euch vertippt oder wie kam dieser Kill zu Stande? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Sie haben den Cop, den BP und zwei potentielle Innos zur Verfügung und killen burst? Haben die Angst vor seiner Spielweise?

    Naja, ich als Cop bin keine Gefahr für die Mafia und wenn wir den Hooker lynchen, killen sie mich. Auch Kinaj hat nicht mehr Inforamtionen als wir, daher ist es eigentlich ziemlich egal wenn sie in der Nacht killen. Und bei burst ist durch seine Erfahrenheit die Sorge durchaus berechtigt gewesen. Aber egal wer jetzt in der Nacht gestorben wäre, es sieht nicht gut für uns aus und wir sollten echt langsam mal nen Maf lynchen.

  • Ich verstehe es auch nur so, dass die Mafia Respekt vor burst hatte, evtl. noch Arrior als Gov vermutet hat. Aber soll uns nicht gänzlich Unrecht sein, dann haben wir mit @Kinaj (und denke auch @Warlock17 kann als nahezu confirmed betrachtet werden) zwei Townleader. Wobei burst uns sicher gutgetan hätte.


    Mich hat der Lynch an Piotr schon "getroffen". Ich war mir ziemlich sicher und hätte es nach nochmaligem Überlegen wohl wieder so gemacht, einfach, weil er nicht townsided gespielt hat.
    Nächste Kandidaten wären für mich @Ryokun oder @Gray Ninja gewesen, aber ich bin mir nun so unsicher nach gestern. Nicht, dass wir doch auf dem Holzweg sind und uns eher, wie @Bällchensagt, Spieler wie @Pikachamp nochmals ansehen sollten. Aleex war ja nicht ohne Grund im Blickfeld, auch wenn ich bei ihr dann eher ein Town-Gefühl hatte. @Marv war auch schon im Fokus, @Cintus kann ich nichts vorwerfen, ich sehe da Bemühen, uns voranzubringen, da hab ich nur ein komisches Gefühl, aber das ist ja nichts wert. So auch bei @Sans. @Requiem oder vor allem @Bällchenwären noch Kandidaten, wo es schon begründete Verdachtsmomente gab, auch @'Tingai Shinsei' spielt meinem Eindruck nach eher verdächtig, da etwas alibimäßig. Von @Gosteon wünsche ich mir mehr Beteiligung. @Shizumi und auch @Garados klammere ich vorerst mal aus, v.a. Garados kann ich mir nicht mehr als GF vorstellen. Wen vergessen? Hoffe nicht. Werde morgen nochmal rereaden, heute bin ich nicht mehr dazu gekommen. (Und nun erstmal weiter Fußball schauen. ^^)

  • evtl. noch Arrior als Gov vermutet hat.

    Lieber Herr Vegeta, woher wissen sie denn, dass der Gov noch existiert? Könnte Gockel nicht Gov gewesen sein? :P
    Scumslip? :3 Ich werte es mal als das. Bei dir kann man sich auch den Godfather vorstellen... Du machst ja praktisch nichts anderes als letzte Runde... (da war er auch GF)

  • Nun haben wir ein Standing von 9-6 erreicht. Sofern wir heute und morgen schlimmstenfalls wieder einen Misslynch landen, befinden wir uns dann spätestens an Tag 8 im LyLo.


    Um jedenfalls mal kurz zu Aleex / Pikachamp Stellung zu nehmen:



    Zu den anderen Teilnehmern folgt natürlich auch noch ein wenig Input von meiner Seite, aber nicht mehr an diesem Abend.


    Ich verstehe es auch nur so, dass die Mafia Respekt vor burst hatte

    Wieso es jedenfalls burst getroffen hat, kann ich mir auch nicht erklären. Da er zuvor eingewechselt worden ist und sich vermutlich erst hätte einlesen müssen, würde ich deinem Argument jedenfalls nicht zustimmen.

  • :rolleyes:
    Jedes Wort das du sagst wird gegen dich verwendet, da kannst du hinterher noch hundert mal sagen das wäre Ironie gewesen, das ändert nix.


    War aber auch nur ein friendly reminder für dich, weil ich ja nen netter Dude bin. Muss natürlich jetzt aufpassen, wenn du dich als Maf herausstellst dann bin ich direkt scummy, weil ich dich ja darauf hingewiesen hab.


    Das Leben ist hart.

  • War aber auch nur ein friendly reminder für dich, weil ich ja nen netter Dude bin. Muss natürlich jetzt aufpassen, wenn du dich als Maf herausstellst dann bin ich direkt scummy, weil ich dich ja darauf hingewiesen hab.

    Naja, wenn du Maf wärst, dann würdest du es mir ja im Privaten sagen. Bzw wenn wir Mafiosi wären.

  • Lieber Herr Vegeta, woher wissen sie denn, dass der Gov noch existiert? Könnte Gockel nicht Gov gewesen sein? :P Scumslip? :3 Ich werte es mal als das. Bei dir kann man sich auch den Godfather vorstellen... Du machst ja praktisch nichts anderes als letzte Runde... (da war er auch GF)

    Ich hab nie gesagt, dass ich das weiß? Ich habe mich nur gefragt (guckst du: "evtl."), weshalb die Mafia burst erledigt hat. Und dass der Gov noch lebt, ist eine Möglichkeit, die sehr wahrscheinlich ist, denn nur genau zu 1/14 hat es mit Gockel in N2 den Gov erwischt, weshalb es dafür kein Denkverbot geben sollte. :)

  • Bin mal wieder mobil on, ich fasse mich mal kurz: Ich wäre weiterhin für einen Lynch auf @Gray Ninja. Gründe hab ich gestern bereits genannt, zudem hat er sich im laufe des letzten Tages noch um einiges verdächtiger gemacht, in dem er @Ryokun für etwas verdächtigt, das auch auf ihm zutrifft (und das er begonnen hat). Wir würden also durch diesem Lynch, selbst wenn es ein ML wird, neue Reads und Erkenntnisse gewinnen. Unter anderem würde das @Ryokun entlasten (wobei man Taktik nicht ausschließen kann). Wobei ich nicht glaube, dass er Town ist, ich finde ihn sehr scummy


    Was die anderen Spieler angeht, da muss ich nochmal rereaden. Hab halt nicht mehr so viel Zeit atm, aber ich versuche mein bestes.


    Und dann will ich gerne mal eine Frage stellen: Wieso ist es ein Scumslip wenn man nicht erwähnt, dass Gockel Gov (oder generell eine PR) sein kann? Als Town vergisst man sowas gerne mal.

  • Was Sans sagt, stimmt schon. Gray Ninja und Ryo verhalten sich schon relativ ähnlich (Zufall oder nicht?). Muss aber sagen, dass Ryo (würde gern mehr von ihm hören wollen) sich auch schon etwas länger verdächtigt verhalten hat, aber ich möchte auch nochmal alles in Ruhe rereaden, bevor ich etwas festes beschließe, mehr käme von mir dann morgen Abend, nach meiner Arbeit. Leider gehts bei mir aufgrund meiner Arbeit nicht früher. Evtl. schaffe ich es wie schon mal erwähnt hin und wieder reinzugucken, aber dass ich während der Arbeit was posten kann ist eher unwahrscheinlich~

  • Ich spiele diese Runde einfach scheiße, keine Ahnung was genau mit mir los ist, sorry :( Habe einfach keinen Zugriff auf die Runde, komme kaum rein, es läuft bei mir einfach nicht so wirklich, habe auch kaum nen Überblick. Ich muss mir morgen Mittag mal etwas Zeit nehmen und alles ordentlich nachlesen, vielleicht fallen mir dann mehr Dinge ein und danach kommt sicher mehr von mir als dieser Post

  • Zitat von Requiem

    Wieso es jedenfalls burst getroffen hat, kann ich mir auch nicht erklären. Da er zuvor eingewechselt worden ist und sich vermutlich erst hätte einlesen müssen, würde ich deinem Argument jedenfalls nicht zustimmen.

    Ich habe mir darüber nochmals mehrere Gedanken darüber gemacht, wie dieser Kill zu interpretieren ist und muss sagen, für mich am naheliegendsten ist: bust ist in meinen Augen ein sehr guter Spieler und hätte sicherlich Schwung in die Runde gebracht, evtl. auch neue Ansichten und neue Reads. Vielleicht hat die Mafia das befürchtet, was wiederum heißt, dass sie mit dem Status Quo der Reads vielleicht nicht ganz unzufrieden ist. Das wiederum bedeutet für mich, dass wir uns vielleicht nicht nur (!, scummy sind sie weiterhin, nicht falsch verstehen) mit @Gray Ninja oder @Ryokun an vorderster Stelle befassen sollten.

  • Wir würden also durch diesem Lynch, selbst wenn es ein ML wird, neue Reads und Erkenntnisse gewinnen. Unter anderem würde das @Ryokun entlasten (wobei man Taktik nicht ausschließen kann).

    Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich will das mal korrigieren: Es würde Ryokun entlasten, wenn Gray Ninja Maf ist, da er gestern auf ihn gepusht hat (aber wie gesagt sollte man Taktik nicht ausschließen).