Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass der Schiri von Anfang an Italiener war, war einfach ein NO GO!!!
    Mir ist es jetzt scheißegal, wer das Finale gewinnt, ich gönne es beiden nicht. Pah!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Deutschland - Frankreich 0-2 (0-1)
    0-1 und 0-2 Antoine GRIEZMANN (45'+2, HE/72')


    2. Halbzeit mindestens gleichwertig, nachdem man zwischen Minute 6 und 44 eigentlich nichts investiert hat. Mal sehen, was sich aus diesem Finale à la maison nun gegen die Portugiesen machen lässt - Helden sind es jetzt schon. <3333333333



    Kimmich und Sané aber 2018 sehr wahrscheinlich ziemlich richtig starke Stammspieler, heute beste Akteure bei Deutschland neben Neuer und Höwedes.


    Alleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez les Bleus <33333333333 #Liebe von Regenbogentemmie

  • Wenn wie mein Vorschreiber gesagt hat, Frankreich durch Können zu den Toren gekommen ist (wie gegen Island) dann hätte ich sicher Frankreich im Finale die Daumen gedrückt. Also für mich spielen definitiv nicht die besten 2 Teams dieser EM im Finale. Daher nein, soll gewinnen wer will. Meinetwegen Frankreich, aber mir ist es wurscht.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Zitat des Abends beim wegschalten vom Fussball:
    Russell Dunbar: Stellt das Gas wieder an, damit ich meinen Kopf in den Backofen stecken kann!“ (Rules of Engagement - Comedy Central)


    In etwa die passende Aussage zur Gefühlslage. Spiel um Platz 3 scheint es nicht zu geben oder?

  • Ich hab auch nicht vom Boateng-Handspiel geredet

    Deshalb ist es ja auch nicht das "Boateng Handspiel" sondern das "Boateng Gedenk-Handspiel". Ich weiß schon, dass es um Schweinsteiger geht. Es war halt exakt das gleiche Muster: Hände in die Höh, Ball gegen den Arm, Elfmeter. Nix zu diskutieren.
    Aber Fehlentscheidungen stören eh nur gegen beliebte Mannschaften. Keiner regt sich auf, dass Ronaldo förmlich in nen Ringergriff genommen wird im Strafraum, aber keinen Elfer kriegt. Weil eh keiner Portugiesen mag.

  • @DarkShadow1505
    stimme dir vollkomme zu!
    Portugal hat wirklich eine extrem schlechte EM gespielt - wenn weiterhin 16 statt 24 mannschaften hätten teilnshmen dürfwn, stünden sie noch nicht mal im viertelfinale(achtelfinale gäbe es dann ja ohnehin nicht).... kein einzigen sieg, außer gegen turnierneuling wales, die keinen einzigen spieler mit internationaler turniererfahrung besitzen(abgesehen von cl und el) - traurig!


    und frankreich...
    den gönne ich es einfach nicht - kein gutes spiel gegen uns, außer in den ersten 10. min. glück mit schweinis aussetzer und dem krassesten abwehrfehler der EM geschichte...


    und davor? gegen island gewonnen, und gegen irland - wow... Deutschland Italien im Finale wäre verdient gewesen(obwohl das theoretisch nicht hätte stattfinden können)- unser viertelfinale ist und bleibt für mich das echte finale... Mal abgesehen von Ungarn - Portugaö xD

  • Klar, notfalls ist der italienische Schiedsrichter schuld... :rolleyes:

    Völlig gleich, ob er jetzt parteiisch war oder nicht halte ich es trotzdem für eine verdammt idiotische Entscheidung, einen Schiedsrichter aus einem Land einzusetzen, gegen das eine Mannschaft der Partie erst kürzlich gespielt hat. Warum? Eben weil es genau zu solchen Vorwürfen kommt. Warum spart man sich also nicht den Ärger und nimmt sich einen Engländer, oder einen Polen, oder sonst irgendjemanden?


    Davon abgesehen muss ich aber auch zugeben, dass ich die Leistung des Schiedsrichters nicht wirklich gut fand. Ecke Deutschland und die Franzosen umarmen die Spieler in ihrem Strafraum, und das doch ziemlich offensichtlich. Wer bekommt das Foul? Die Franzosen, weil jemand in der Nähe eines Deutschen fällt. Tut mir Leid, aber da hört für mich doch das Verständnis auf. Das war eine der Szenen, die ziemlich offensichtlich war, aber schlichtweg falsch bewertet wurden und ja, das liegt dann leider am Schiedsrichter.


    Das Deutsche Spiel war sicher nicht perfekt, vielleicht gerade gut, aber bei so vielen Verletzten gestehe ich denen das gerne zu. Der Hand-Elfmeter war imo auch kritisch, denn absichtlich war das mit Sicherheit nicht. Unglücklich, but oh well. Ist jetzt halt passiert, freuen tuts mich zwar sicher nicht, aber wenn Glück und Schiri in gewissem Maße gegen einen arbeiten, dann ist da nicht viel zu erwarten.

  • Hm, das Ergebnis geht in Ordnung. Die deutsche Chancenauswertung ist unterdurchschnittlch, schon seit Beginn der EM...dazu noch ein dummer Handelfmeter....Frankreich wird sich das jetzt auch holen denk ich.

    stimme dir zu, bis auf den ersten satz.....
    Inwiefern geht das ergebnis in ordnung? Deutschland hatte exakt 2 fehler gemacht, 2 unterirdisch, ja, aber deutschland war trotzdem bei Weiiiiiitem die bessere mannschaft

  • Die FIFA sollte sich echt was schämen. Es ist absolut unverantwortlich einen Schiedsrichter ins Feld zu schicken, dessen Herkunft des Landes ist, die kürzlich gegen eines der spielenden Länder spektakulär verloren hat. Ein Schiri, der im gesamten Turnier weder französische noch deutsche Beteiligung hatte, z.B. einen Türken, einen Kroaten, einen Russen oder meinetwegen auch einen Spanier. Jeder andere Schiri wäre absolut angebrachter gewesen als AUSGERECHNET den Italiener. Das ist einfach das letzte von der FIFA. Echt mal, den Laden sollte man echt dicht machen, die haben keine Ahnung von ihrer Arbeit -.-

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • stimme dir zu, bis auf den ersten satz.....Inwiefern geht das ergebnis in ordnung? Deutschland hatte exakt 2 fehler gemacht, 2 unterirdisch, ja, aber deutschland war trotzdem bei Weiiiiiitem die bessere mannschaft

    Zwischen Minute 6 und 44 war sie die _ bessere Mannschaft.
    Ab dann war es mindestens gleichwertig. Wäre mit Gomez vielleicht anders ausgegangen, oder mit Sané von Beginn, der Junge war gut.


    Handelfmeter actually berechtigt

  • @Cáithlyn
    stimme dir zu einer schlechten schiedsrichterleistung zu, aber....
    es kann eben wie gesagt auch "nur" eine schlechte schiedsrichterleistung gewesen sein, nicht umbedingt partei.

    Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass er parteiisch ist. Es könnte wirklich einfach eine schlechte Leistung gewesen sein, ändert am Ergebnis selbst nichts. Komplett verhindern kann man diese Vorwürfe nicht, denn es gibt immer Leute, die Verschwörung riechen. Dass die Rufe aber laut werden, wenn man einen Landsmann der Mannschaft einberuft, die von einem Teil der Partie noch nichtmal eine Woche vorher knapp und umkämpft geschlagen wurde... Halte ich durchaus für verständlich, egal ob jetzt berechtigt ist oder nicht, und man kann es ganz einfach verhindern. Hat man aber nicht.

  • Natürlich war die 2. Halbzeit dann nicht mehr so wie die 1. weitesgehend. Die Franzosen hatten ja auch Rückenwind vom 1:0 vor der Pause. Dann hat Griezmann einen Fehler ausgenutzt zum 2:0 und dann?
    Dann war spielerisch nichts mehr zu sehen. Leider nur ein Anrennen der Deutschen, die auch etwas Pech hatten. Mustafi ne gute Chance, Kroos auch und kurz vor Ende nochmal ne Glanztat von Lloris. Aber sonst kann von gleichwertig nicht die Rede sein.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Die Vorwürfe kommen aber nur von Leuten, die keine Ahnung von Fussball haben. Und das kann der UEFA völlig egal sein. Rizzoli ist ein klasse Schiedsrichter, der es verdient hat, diesen Halbfinale zu pfeifen. Warum man ihn nicht den anderen Halbfinal hat pfeifen lassen? Einfach weil das Spiel Frankreich-Deutschland schwieriger zu leiten ist als Wales-Portugal. Und Rizzoli wurde nun mal für diesen Job als geeigneter eingestuft als Eriksson, der den anderen Halbfinal gepfiffen hat. Deshalb hat man den richtigen Mann für diesen zweiten Halbfinal ausgewählt.