Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft


  • Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2016


    >> Zur Siegerehrung



    Herzlich Willkommen zum Tippspiel zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft in Frankreich!


    Zum diesjährigen Fußball-Großereignis, der Europameisterschaft in Frankreich, bieten wir euch wie schon zur EM 2012 und WM 2014 ein Tippspiel an, um die EM noch intensiver zu erleben. Jeder User ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!


    Geleitet wird das Tippspiel von Vegeta und Guineapig, für Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung. Sollten nach der Lektüre des Startposts noch Unklahrheiten da sein, könnt ihr diese hier im Thema posten oder euch privat an uns wenden.



    Alle notwendigen Informationen werden weiter unten ausführlich gegeben, hier eine Kurzübersicht über die wichtigsten Infos zur Teilnahme:

    • Um teilzunehmen füllt ihr Vorlage 1 (1. Spieltag und Zusatztipps) aus und schickt sie bis Freitag, den 10. Juni, 20:59 Uhr an Vegeta oder Guineapig.
    • Befindet sich der Anfangbuchstabe eures Usernamens in A-J, schickt ihr eure Tipps an Guineapig, ist er in K-Z oder eine Zahl bzw. ein anderes Zeichen, schickt ihr sie an Vegeta.
    • Eine Konversation pro User! Bitte startet im Verlauf des Tippspiels nur eine Konversation und nutzt diese für alle Tipp-Phasen.


    Teilnahme und Ablauf des Tippspiels

    Am Tippspiel teilnehmen kann natürlich jeder! Dazu schickt ihr uns per Konversation in einer dafür vorgefertigten Schablone für jede Phase rechtzeitig eure Tipps - zunächst zu den einzelnen Vorrundenspieltagen, später dann zu den Begegnungen der Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie zum Finale, sobald die Begegnungen der jeweiligen K.O.-Runde feststehen.


    Preise

    Als zusätzlichen Anreiz wird es für die besten Tipper unter euch Preise geben: Die drei Spieltagssieger sowie die besten drei Tipper in der Gesamtwertung erhalten besondere Pokémon als Preis, ebenso werden Siegeravatare und Medaillen an die drei Bestplatzierten vergeben. Unter allen Teilnehmern werden außerdem noch fünf DV-Rabauz und ein besonderes Pokémon verlost.


    Wertung

    Für die Wertung der Spiele-Tipps gilt Folgendes: 3 Punkte gibt es, wenn das Ergebnis genau richtig getippt wird, 2 Punkte für die richtige Differenz und Tendenz (z.B. für einen 3:1-Tipp, wenn das Spiel 2:0 ausging, oder für einen 1:1-Tipp, wenn das Spiel 2:2 ausging) und 1 Punkt gibt es für die richtige Tendenz (z.B. für einen 1:0-Tipp, wenn das Spiel 3:0 ausging). Im Finale gibt es statt 3 Punkten für ein genau richtig getipptes Ergebnis sogar 5 Punkte. Zusammengefasst gilt für also:
    • Ergebnis richtig: 3 Punkte
    • Tendenz und Differenz richtig: 2 Punkte
    • Tendenz richtig: 1 Punkt
    • Finale - Ergebnis richtig: 5 Punkte

    Ebenso gibt es Zusatztipps, die ihr noch vor dem Start der Gruppenphase abgebt und für die ihr pro richtigem Tipp nochmals Punkte erhalten könnt:

    • Gruppensieger der sechs einzelnen Gruppen: je 2 Punkte
    • die vier Halbfinalisten: je 2 Punkte
    • die beiden Finalisten: je 1 Punkt
    • Europameister: 5 Punkte
    • Nation des Torschützenkönigs: 2 Punkte

    Neben der Gesamtwertung, bei der auch die Zusatztipps berücksichtigt werden, gibt es noch drei Spieltagswertungen bzw. -ranglisten, jeweils für die drei Gruppenspieltage 1 bis 3. Jeder Sieger einer solchen Spieltagswertung erhält einen besonderen Preis (siehe oben). Bei Punktgleichheit in einer Rangliste entscheidet stets die Anzahl der richtig getippten Begegnungen, herrscht auch dort Gleichstand, wird der Platz geteilt.


    Tipp-Vorlage

    Bitte nutzt die die nachfolgenden Vorlagen, um eure Tipps abzugeben und schickt diese anschließend per Konversation an Vegeta oder Guineapig: Befindet sich der Anfangsbuchstabe eures Usernamens in A-J, gehen die Tipps an Guineapig, befindet er sich in K-Z oder ist eine Zahl bzw. ein Zeichen, schickt ihr sie an Vegeta. Ein Post in diesem Thema ist zur Anmeldung nicht notwendig, aber gerne gesehen.


    Schreibt die Ergebnisse dabei mit einem Doppelpunkt hinter die Begegnungen, also z.B.: 1:0. Nutzt unbedingt die Schablone. Sind diese Vorgaben nicht erfüllt, werden eure Tipps nicht angenommen!
    Eine Übersicht der teilnehmenden Teams und Gruppen findet ihr unter Ergebnisse. Beachtet für die Einsendung eurer Tipps jedoch die jeweilige Deadline, die ihr in der nachfolgenden Tabelle findet. Zu spät eingegangene Tipps können nicht mehr berücksichtigt werden. Beachtet auch: Änderungen in eurer Nachricht nach der jeweiligen Deadline führen dazu, dass eure Tipps für die entsprechende Phase nicht gewertet werden! Hier wird es keine Ausnahme geben!


    Phase Tipp-Deadline
    Gruppenspieltag 1 und Zusatzstipps Freitag, 10. Juni, 20:59 Uhr
    Gruppenspieltag 2 Mittwoch, 15. Juni, 14:59 Uhr
    Gruppenspieltag 3 Sonntag, 19. Juni, 20:59 Uhr
    Achtelfinale Samstag, 25. Juni, 14:59 Uhr
    Viertelfinale Donnerstag, 30. Juni, 20:59 Uhr
    Halbfinale Mittwoch, 6. Juli, 20:59 Uhr
    Finale Sonntag, 10. Juli, 20:59 Uhr


    Wichtig: Für alle Spiele der Finalrunden gilt diesselbe Punktregelung wie bisher. Zu beachten ist dabei, dass im Falle einer Verlängerung das Ergebnis nach 120 Minuten zählt. Steht es also nach 90 Minuten 1:1 und nach 120 Minuten 2:1, zählt als Ergebnis 2:1, steht es nach 120 Minuten immer noch 1:1 und das Spiel wird im Elfmeterschießen entschieden, zählt das Ergebnis 1:1 und es gibt auch dann 0 Punkte, wenn der spätere Sieger richtig getippt wurde. Ein Unentschieden-Tipp ist also durchaus möglich.



    Ergebnisse

  • Ranglisten


    Teilnehmer


    Abschließend bleibt zu sagen, dass in diesem Thema während der EM natürlich lockere Gespräche zum Turnier und dem Tippspiel erlaubt sind, für ausführliche Diskussionen sollte allerdings das Diskussionsthema Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich genutzt werden.


    Wir wünschen euch viel Erfolg beim Tippspiel und eine tolle EM!

    Banner von Guineapig

  • Och nö, nicht auch noch hier ein Tippspiel...zum Glück kaufe ich kein Heft, wenn ich das Bisaboard nutze, ansonsten wäre so ein Kram kumuliert drin und ich würde es mitbezahlen.


    Als Fußball-Ablehner mache ich einen Bogen darum, bei solchen Spielen mitzumachen, Preise locken mich nicht. Auch habe ich vor, nicht ein Spiel am Stück anzusehen. Fußball erachte ich ganz einfach als so gar nicht interessant.
    Werde die Fußball-EM ganz kurz ansehen, ja; Grund ist der neue Fernseher. Will wissen, welche Figur das neue Wohnzimmer-Prunkstück da macht, gerade im Hinblick auf den Upscaler interessant.


    Nur einen Wunsch hinsichtlich der Spiele habe ich: dass Deutschland schnell rausfliegt. Das Gegröle der Fans belastet so meine Ohren nicht. Nach Feierabend will ich einfach nur meine Ruhe haben.

  • Haha, ich mag Fussball! Oder zumindest die EM und die WM.
    Ich guck NIE Fussball, aber immer wenn die EM/WM ist, packt mich das Fieber brutal. Hab vor der letzten WM sogar die ganzen offiziellen FIFA-Regeln durchgelesen ^^


    Dennoch war ich (nachdem die Schweiz raus war) halt immer für die, die dann rausgeflogen sind -.-

  • Tippspiele machen Spaß und darum geht es doch auch vorrangig.
    Doch scheiße egal, was hinter diesem Tippspiel steckt, einfach ein paar Minuten Zeit verwenden und tippen und sich freuen, wenn vllt was bei herumkommt oder man als vollkommen Ahnungsloser, sogar noch Leute mit Ahnung schlägt hehe. :D


    LG Rexy


    PS: Meint: Wer eh keine Lust hat hier dran teilzunehmen, der muss das nicht nörgelnd anmerken - das ist schlussendlich ja nur eine Aktion für Interessierte, die sich bereits auch zweimal bewehrt hat und da es sehr viele Fußballfans gibt bzw. EM und WM ja auch mal Leute verfolgen, die Fußball sonst nicht juckt, ist das Tippspiel doch an sich ne feine Sache.

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Nur einen Wunsch hinsichtlich der Spiele habe ich: dass Deutschland schnell rausfliegt. Das Gegröle der Fans belastet so meine Ohren nicht. Nach Feierabend will ich einfach nur meine Ruhe haben.

    Diesen Wunsch habe ich auch immer, damit den ganzen Knalltüten (die sogenannten "Fans") das nicht wieder zu Kopf steigt und alle durchdrehen...

  • Nach dem zweiten Platz letztes Mal will ich jetzt natürlich gewinnen ;D  

    Befindet sich der Anfangsbuchstabe eures Usernamens in A-J, gehen die Tipps an Guineapig, befindet er sich in K-Z oder ist eine Zahl bzw. ein Zeichen, schickt ihr sie an Vegeta.

    Member-ID gerade/ungerade wäre cooler gewesen ;)  

    Bei Punktgleichheit in einer Rangliste entscheidet stets die Anzahl der richtig getippten Begegnungen, herrscht auch dort Gleichstand, wird der Platz geteilt.

    Wird dann auch das Pokemon geteilt? :eeeek: Oder gelost?


    Negativ ist das Anfeuern der eigenen Nationalmannschaft per se nicht, aber der häufig damit einhergehende mehr oder weniger stark ausgeprägte Nationalstolz. Ich persönlich bin kein Fan des Konzepts der Nationalmannschaften, daher interessiert mich die EM im Vergleich zum Vereinsfußball kaum. Aber viele Spieler, die man kennt, sieht man gerne spielen und Fußballspiele an sich sind ja meistens unterhaltsam.