Collab-Runde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auch für einen Marv-Lynch, denn mittlerweile kann sein Plan gar nicht mehr funktionieren. Selbst wenn er die Wahrheit sagt und tatsächlich Traunfugil ist, können sich die anderen Traunfugils mittlerweile nicht mehr sicher sein, dass sie tatsächlich das erste Traunfugil wären das ihm claimen würde. Und da es extrem schlecht für das jeweilige Traunfugil wäre, als zweites zu claimen, werden diese dieses Risiko zu 99% nicht eingehen wollen. Daher sehe ich auch keinen Grund gegen einen Marv-Lynch.


    Lynche Marv

  • Ohje dieser unbegründete Bandwagon.
    Euch ist schon klar dass die Infos die ich hab die einzigen sind die anhalt bieten? Traunfugil ist die early-game Rolle die für das zusammenfinden der Fraktionen gedacht ist, deshalb stirbt es auch automatisch durch Spielmechanik, weil es später nicht mehr zu gebrauchen ist.


    Wie stellt ihr euch das Spiel nach einem Marv-Lynch vor? Wer außer einem anderen Traunfugil soll was reißen? Und wenn das dann auch claimt lyncht ihr es wieder?


    Das ist gerade ein Bandwagon bei dem erneut blind gefolgt wird und somit Chancen auf den Sieg verspielt werden.


    Ich meine im Ernst: denkt doch mal eine Minute darüber nach warum sich Traunfugil und Nachtara kennen.

  • Ihr macht mich fertig :rolleyes:
    Ihr verschwendet gerade die beiden NLs, aber mir solls wurscht sein. Wünsche viel Erfolg beim bei Null anfangen, hat sich für eure Fraktionen ja sehr gelohnt jetzt!


    In Zukunft wünsche ich mir mehr als Diskussionen mit Leuten die direkt softclaimen und einen Bandwagon von Zombies hintendran :grin:

  • Du erwähnst in keinem Wort, dass ich vielleicht deiner Fraktion angehören könnte, entsprechend wirst du dir sicher sein dass ich eben nicht deiner Fraktion angehöre. Das kannst du nur wissen wenn du weißt wer das Traunfugil deiner Fraktion ist.


    Daher: Softclaim auf Nachtara/Traunfugil

  • Dann lass uns doch einfach an deinem wissen teilhaben @Marv und nimm das nicht mit ins Grab :D
    Also wie ich bereits erläutert habe, ist die situation für mich recht klar. Ich habe auch keinen Nutzen davon wenn du am leben bleibst. Und deine Diskussionsart zeigt mir irgendwie weiterhin, dass da irgendwas nicht so ganz stimmen kann. Es kommt so rüber als würdest du uns nicht die ganze Wahrheit sagen ...

  • Von null anfangen ist doch bedeutend besser als deiner Fraktion schon quasi den Sieg zuzusprechen. Zwei Fraktionen wären sowieso bei 0 weitergegangen und nur deine Fraktion wäre weiter als 0. So sind wir alle bei 0, für 2 von 3 Fraktionen ist das der bedeutend bessere Ausgang.

  • ... und wenn mein Traunmagil mich nicht kennt, läufst du in gefahr jemanden aus deiner Fraktion/der Fraktion deiner Verbündeten zu lynchen (ich lustigerweise auch, wenn ich mir das überlege, aber deine Chance steht 2:1 und meine ohne verbündeten 1:2). Du vermutest gerade herum. Aber wenn du diese Vermutungen als Tatsachen ansiehst, bitte. Die Meinungen von uns zwei sind ja jetzt klar (der jeweils andere soll sterben), also was sagen die anderen dazu?

    Hier bitte, ich erwähne es doch. Reicht das?
    Sonst kann ich dann eif nach den Spiel sagen, dass ich es gesagt habe^^ Das wird echt Spass machen

  • Du siehst das falsch @andre, wirklich im Nachteil ist nur eine Fraktion. Eine Fraktion kann mit meiner zusammenarbeiten, das heißt nicht, dass ich alle infos alleine habe, das heißt man teilt seine Infos. Entsprechend hat man gegenseitig entsprechend gleich viel in der Hand.


    Im Zweifelsfall tötet man sich dann eben gegenseitig sobald sich die Fraktionen gefunden haben, aber bis dahin kann man effektiv die lynchen, die zur dritten Fraktion gehören und hat so keine Verluste.

  • Sonst kann ich dann eif nach den Spiel sagen, dass ich es gesagt habe^^ Das wird echt Spass machen

    Mal abgesehen davon dass das so eine Floskel ist "hahaha ich werds dir nach der Runde schon geben, dann siehst du!!!!", wäre mir das absolut egal. Was momentan zählt sind Reads und ich habe einen ziemlich deutlichen auf dir.

  • Ihr wollt mit Gewalt selbst das letzte bisschen Skillfaktor das es in dieser Runde noch gibt eliminieren, oder?


    Natürlich ist es dumm, @Marv zu leichtfertig zu claimen oder sogar irgendeine Zusammenarbeit zu versuchen, siehe Twin Valley 1. Aber a) könnt ihr ihm auch fakeclaimen (ja sowas soll es in Mafiarunden geben!) und b) wenn er selbst die Wahrheit sagt kennen wir seine Identität, haben dadurch mehr Wissen über die Runde, können vielleicht mehr Wissen erlangen oder sogar mit Wissen "dealen" (wobei das auch Vertrauenssache ist), anstatt uns alle drauf zu verlassen dass irgendeine Rolle bei der es für uns günstig ist mal luckshottet und wir so weiterkommen. Wenn bis dahin nicht alle nach dem Zufallsprinzip gelyncht sind...


    Ja, statistisch ist Marv auch für mich zu 67% mein Gegner und es wäre wenn man rein auf Wahrscheinlichkeit spielen würde klug, ihn zu lynchen. Das Prinzip gilt allerdings für jeden von uns, nur dass Marv halt wegen seinem geclaimten Wissen potentiell gefährlicher ist und die Stakes damit höher liegen. Persönlich bin ich aber nicht hier um Glücksspiel zu betreiben, da würde ich eh meistens verlieren.


    Daher schließe ich mich dem Bandwagon nicht an, warne jedoch ausdrücklich davor, Marv leichtfertig zu claimen. Private Gespräche Nachts helfen, aber dabei solltet ihr vorsichtig sein.


    Lynche Snow


    (nichts persönliches, aber du bist Nr. 1 und ich hab kB zu sterben und bin zu faul für random.org, hoff mal mein Vote geht eh unter)