E3 2016 - News, Diskussionen und Neuankündigungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Am 14. Juni startet wieder die größte Messe für Computer- und Videospiele in Los Angeles: Die E3! Bis zum 16. Juni dreht sich alles um die neuesten Spiele, revolutionäre Hardware und alles, was die Gaming-Welt betrifft und bewegt - und ihr könnt mitten dabei
    sein!


    In diesem Topic könnt ihr euch zu den frischesten Themen und den aktuellsten Spielen, welche auf der Messe vorgestellt werden, unterhalten und darüber diskutieren. Ersteindrücke, der erste Hype vor der Messe und Meinungen zu den Pressekonferenzen sind natürlich ausdrücklich erlaubt, solange sie den Regeln des Forums entsprechen.


    In diesem Sinn, habt Spaß und genießt die Show!




    Im Folgenden findet ihr auch eine Auflistung der Pressekonferenzen und einiger ausgewählter Spiele, welche vorgestellen werden (können). Die Uhrzeiten entsprechen dabei mitteleuropäischer Sommerzeit.



    12. Juni (Sonntag)

    • 22.00 Uhr: Electronic Arts

    13. Juni (Montag)

    • 04.00 Uhr: Bethesda
    • 18.30 Uhr: Microsoft
    • 20.30 Uhr: PC Gaming Show (Pre-Show bereits ab 20.00 Uhr)
    • 22.00 Uhr: Ubisoft

    14. Juni (Dienstag)

    • 03.00 Uhr: Sony
    • 18.00 Uhr: Nintendo

    Feat.: The Legend of Zelda (Wii U), Titanfall 2, Battlefield 1, Dishonored 2, Watch Dogs 2, Horizon: Zero Dawn, The Last Guardian, Final Fantasy XV, Halo Wars 2, For Honor, Gears of War 4, Mass Effect Andromeda, Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands, Mafia III, Pokémon Sonne und Mond, Deus Ex: Mankind Divided, Yooka-Laylee

  • Dann fangen wir auch gleich mal an:


    Das PS4-exklusive Game Horizon: Zero Dawn, welches vom Killzone-Entwickler Guerrilla Games stammt, hat einen neuen Trailer zur Geschichte der Protagonistin erhalten und darüber hinaus den Release-Termin des Spiels bestätigt. Dieser ist nicht mehr, wie zuvor angenommen, Ende 2016, sondern am 01. März 2017.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt auf das erste Gameplay bin, welches hoffentlich auf der E3 zu sehen sein wird. Das Setting hat mich persönlich schon letztes Jahr beim Ankündigungstrailer gefangen, weil es herrlich frisch und abstrakt zugleich ist. Allgemein lasse ich mich aber gern noch überraschen, was da auf uns zukommt.

  • Mich machen sämtliche Ankündigungen rundum Microsoft und speziell XBOX ONE ganz heiß, weil ich auf der Plattform ganz stark vertreten bin und mich auch aktiv mit den Spielen beschäftige - trotz meiner vielen Spiele, die noch offenstehen.
    Auf ein "Forza Horizon 3" würde ich mich sehr freuen, da mir der zweite Ableger vor zwei Jahren SEHR gefallen hat. Ansonsten wäre mal ein neues Projekt der Microsoft Studios à la "Ori And The Blind Forest" interessant, auch wenn erst vor Kurzem die Definitive Edition erschien. Ansonsten bin ich natürlich offen für alles, third party-seitig bin ich auf Ubisoft gespannt: "Just Dance 2017", "South Park: The Fractured But Whole" und ... ja, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. :ugly:


    Nintendoseitig ist nur Pokémon für mich relevant, erstes Gameplay-Material mit Musik, Dynamik, und und und wird verdammt interessant sein und meine Vorfreude übers Maximum katapultieren. :D Ansonsten hoffe ich auf eine Randanmerkung zu NX oder so. Irgendwas muss doch kommen.

  • Ich bin jetzt schon ziemlich gespannt auf Zelda für die Wii U/NX, Pokémon Sonne und Mond und Final Fantasy XV (vllt. sogar das Remake zu VII?). Yooka-Laylee klingt aber auch interessant. ^.^


    Ich frag mich, ob zum neuen Zelda Miyamoto-san wieder mit Schwert und Schild auf die Bühne kommt? xDD

  • Ich frag mich, ob zum neuen Zelda Miyamoto-san wieder mit Schwert und Schild auf die Bühne kommt? xDD

    Am Ende kommen vielleicht noch zwei dazu und bilden dann das Trio aus Tri Force Heroes, wie sie die Ausdrucks-Icons nachahmen. :P


    Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Show auch entsprechend auf das Spiel aufbaut, um die nötige Atmosphäre zu erzeugen. Was es ist, werden wir dann ja am Dienstag Abend sehen.

  • Ich freue mich riesig auf neue Informationen zu Kingdom Hearts 3 (für 2.8 wurde ja kürzlich erst ein neuer Trailer veröffentlicht, der Lust auf mehr macht). Passend zur Ankündigung des Releasedatums von 2.8 hoffe ich auch auf nähere Informationen zu einem Release vom letzten Teil Der Xehanort-Story, mir würde ja schon 'Sommer 2017' oder etwas ähnliches reichen tbh. Der Weltweit zeitgleiche Release scheint sehr wahrscheinlich, da auch 2.8 überall gleichzeitig erscheinen wird.


    Dann freue ich mich auch sehr auf Ankündigungen im Bereich Atlus, besonders Persona 5, hier wurde mitsamt der Ankündigung des Releases am 17. Februar 2017 in den USA (?) auch neue Informationen bezüglich des Spiels an sich geteasert. Ich hoffe ebenso ein wenig auf neue Informationen zu Danganronpa 3, das ja auch in Entwicklung ist, zu dem man bisher aber noch nicht viel kam. Eigentlich kaum was, um ehrlich zu sein.


    Abgesehen davon natürlich Sonne & Mond, hoffe stark darauf, dass man neues zum Thema Customizing erfährt, mit der Mütze möchte ich echt nur so wenig wie möglich herumlaufen. :X Final Fantasy XV sieht ebenso interessant aus, The Last Guardian wird ebenfalls angesehen. Und dann alles von Nintendo, werde mir zwar keine WiiU anschaffen, aber Zelda WiiU scheint trotzdem interessant zu sein, wenn auch nur als LP. Ansonsten muss ich sagen, dass zumindest in der Liste im Startpost nicht so viel für mich dabei ist. Ich hoffe mal, dass da noch ein paar andere Entwickler ihre Sachen vorstellen. Hat da jemand irgendwelche Informationen? Ich muss gestehen, dass ich wenig Ahnung von der E3 habe ^^"

  • Ich bin jetzt schon ziemlich gespannt auf Zelda für die Wii U/NX

    Zelda wird bestimmt erwähnt, denn darauf liegen ja nun die Hoffnungen bezüglich der neuen Konsolengeneration bei Big N. Das die Konsole selbst vorgestellt wird, bezweifle ich stark, denn was Präsentationen und Vorabinfos angehen, war und ist Nintendo eher sparsam. Die Gerüchteküche ist natürlich schon angehoben, aber ich denke, wir werden bei der NX wirklich bis kurz vor Veröffentlichung warten müssen, ehe wir mehr über die Funktion erfahren werden.

    The Last Guardian wird ebenfalls angesehen.

    Seit der Ankündigung im Jahre 2009 wäre dies wirklich mal Zeit, dass das Spiel noch kommt. Ich hätte es mir gerne für die PS3 geholt, nun muss ich auf die PS4 ausweichen. Nun nicht wirklich schlimm, aber nach so vielen Jahren sitzt den Entwicklern entsprechend der Druck im Nacken, denn die Erwartungen der Spieler ist ebenfalls entsprechend hoch angesiedelt. Ich erwarte mir eine schönes Story und ein Zusammenspiel zwischen Protagonisten und dem pelzigen Flugvieh.


    Ansonsten freue ich mich über "Horizon: Zero Dawn", in welchem ich Roboter-Tiere beharken und töten kann. Da die Waffen teils eher altmodisch sein sollen, z.B. Pfeil und Bogen, sehe ich eine große Herausforderung und hoffentlich langen Spielspaß. Die bisherigen Trailer machen Lust auf mehr und ich denke, dass da nicht nur Monster Hunter-Fan durchaus auf ihre Kosten kommen dürften.


    Ich bin aber auch auf Infos über "Dishonored 2" gespannt, denn den zweiten Teil fand ich wirklich gut und die Idee hinter der Story und dem Gameplay schön durchdacht, wenn auch ausbaufähig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Freuen tue ich mich auf kh 2.8 und Kh3. Gerade auf KH3 erwarte ich mir mehr Informationen, immerhin warte ich schon knapp zehn Jahre auf das Spiel. Tief im Inneren bete ich das dass Spiel eine Deutsche Synchro bekommt. Ansonsten warte ich noch auf mehr Informationen zum NX, PS4k und der neuen Xbox. Pokemon Sonne und Mond dürfen auch nicht fehlen und ganz besonders auf ZeldaU freue ich mich. Sonst lasse ich mich überraschen.

  • Nintendo hat schon angekündigt, dass zur NX gar nichts kommen soll.
    Der Schwerpunkt sollte auf dem neuen Zelda liegen. Dort gibt es dann eine 90 Minuten lange Demo-Version. Aber jetzt stellen die ja noch ein paar Spiele mehr vor.
    Also vielleicht überlegen sie es sich da auch nochmal. Aber ich denke nicht.
    Ist auch besser so, damit die Konkurrenz nicht abkupfern kann. ^.^
    Erst kurz vor Release sollte die NX vorgestellt werden.

  • Auf der letzten E3 2015 wurde bereits ein Trailer zum Nachfolger von "Dishonored - die Maske des Zorns" präsentiert (siehe unten). Dieser zeigt eine junge Protagonistin in einer wundervoll inszenierten Steampunk-Welt, die weitaus dynamischer und grausamer als die im ersten Teil wirkt.
    Kurz vor der E3 2016 tauchte auf diversen Internetseiten, darunter "GameStar", ein neuer Trailer auf, der allerdings wieder aus dem Netz genommen wurde. Wahrscheinlich können wir damit rechnen, dass Bethesda diesen Trailer auf der E3 16 zeigen wird und uns neue Einblicke ins Gameplay und das Levelsetting bereitstehen.


    Der Titel des neuen Spiels soll "Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske" lauten und noch dieses Jahr voraussichtlich am 11. November 2016 für PlayStation 4, XBox One und PC erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss gestehen, dass ich mich ganz besonders auf dieses Spiel freue und bin gespannt, ob Bethesda die Schwächen des Vorgängers ausmerzen und den neuen Teil mit weit mehr spielerischen Freiheiten ausstatten wird. Der erste Trailer ist schon sehr vielversprechend und ich lasse mich überraschen, was die Arkane Studios und Bethesda im neuen Trailer, der hoffentlich auf der E3 16 gezeigt wird, noch aus dem Spiel machen werden.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Auf die Präsentation von Dishonored 2 freue ich mich. Im Vorfeld gab es ja schon Gerüchte, dass das Game Open World werden könnte, was ich mir nach dem ersten Teil aber nicht so recht vorstellen kann, weil das ja in sich abgeschlossene Level hatte. In denen konnte man sich aber definitiv auch austoben und verschiedene Wege zur Lösung des Problems suchen, was ich damals echt gut fand und bis heute auch noch so funktioniert. Lassen wir uns überraschen, was die Arkane Studios die letzten Jahre getrieben haben.

  • Highlights des ersten Tages


    Electronic Arts und Bethesda hatten bereits ihre Pressekonferenzen und darüber hinaus einige Trailer sowie Spielneuankündigungen gezeigt!


    EA hat zum einen Gameplay zu Battlefield 1 und Titanfall 2 gezeigt, wovon letzteres zum ersten Mal auf der Playstation 4 erhältlich sein und zusätzlich auch über eine vollwertige Singleplayerkampagne verfügen wird, welche verstärkt in das Universum von Titanfall eintaucht. Die Überraschung schlechthin dürfte aber das Programm "EA Originals" gewesen sein, mit dem der Publisher eine stärkere Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern sucht, um sie so bei der Entwicklung ihrer Spiele zu unterstützen. In diesem Zusammenhang wurde auch ein neues Spiel vom schwedischen Entwickler Zoink, welche für Zombie Vikings und Stick it to the Man verantwortlich waren, gezeigt: Fe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch Bioware hat sich mit einem Lebenszeichen zu Mass Effect Andromeda gemeldet. So möchte das Entwicklerteam mit dem neuen Titel ein neues Universum bereisen, neue Planeten zeigen und vor allen Dingen die Faszination des ersten Teils der Reihe wieder einfangen. Auch hierzu gab es einen neuen Trailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darüber hinaus natürlich auch die Trailer zu Battlefield 1 (Release am 21. Oktober) und Titanfall 2 (Release am 28 Oktober).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch Bethesda hatte einige Ankündigungen im Gepäck. So wurden zum einen VR-Support für Fallout 4 und Fallout Shelter für den PC bestätigt, sowie auch ein Remaster für The Elder Scrolls V: Skyrim für PS4, Xbox One und PC.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Releasetermin zu Dishonored 2 wurde mit einem neuen Trailer für den 11. November angekündigt. Zusätzlich gab es auf der Pressekonferenz erste Eindrücke zum Gameplay und zu den Veränderungen des Spiels im Vergleich zum Vorgänger.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch der First-Person-Shooter Prey, welcher bereits in der Vergangenheit einmal als direkte Fortsetzung des ersten Teils angekündigt wurde, hat nun einen neuen Trailer bekommen. Entwickelt wird das Spiel vom Dishonored-Team Arkane Studios.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Habt ihr die Konferenzen verfolgt? Auf welchen dieser Titel freut ihr euch am meisten?


    Verpasst dabei auch nicht die heutigen Konferenzen von Microsoft, Ubisoft, Sony und die PC Gaming Show!

  • "Dishonored 2" :love:
    Die beiden Trailer sehen einfach fantastisch aus und geben einen wirklich großartigen Eindruck von der neuen Welt. Schön zu sehen, dass auch hier der Outsider wieder seine Finger im Spiel hat und die Protagonistin wie einst Corvo mit dem Runen-Herz ausstattet. Das bedeutet für mich, dass es wieder Einiges nebenbei zu sammeln gibt, um die Fähigkeiten aufzurüsten. Ob es die gleichen Runen und Splitter werden, sieht man zwar nicht, aber ich denke, dass sich dieses Feature kaum unterscheiden wird.
    Aber auch die neuen und alten Fähigkeiten sind wunderbar anzuschauen und ich freue mich nun umso mehr auf den Release. Dies wird wohl dann zusammen mit der PS4 gekauft.


    "Fe" gefällt mir vom Artstyle her sehr gut und hat auch ein interessantes Gameplay zu bieten. Die Farben sind kräftig, wobei der dunkle Violettton hoffentlich nicht zu penetrant wird, da ich sonst befürchte, dass dies schnell die Augen überanstrengt. Aber für mich defintiv eine kleine Überraschung.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • mit dem der Publisher eine stärkere Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern sucht, um sie so bei der Entwicklung ihrer Spiele zu unterstützen

    Übersetzt: Um (mehr) Geld in dem inzwischen recht großen Indiegame-Sektor abzugreifen.


    Ich persönlich finde bisher, außer Mass Effect Andromeda, nichts wirklich für mich ansprechend. Skyrim remastered ist natürlich ne gute Sache seitens Bethesda, aber da es im Grunde nichts anderes ist als das was man mit Mods auf dem PC heute schon längst kann, wird es mich kaum dazu bringen Skyrim wieder anzuwerfen.


    Was ich sehr begrüße ist eine "auf eSports optimierte" GPU seitens AMD. Damit wird ein riesiger Markt (welcher hauptsächlich CS:GO, DotA und LoL umfasst) angesprochen. Da bei mir bald ein neuer PC fällig wird, rückt sich AMD bei mir als klarer Favorit in Sachen Grafikkarten in den Vordergrund.

  • Neues Southpark ist gekauft - nicht, dass ich dafür die gameplay-Szenen benötigt hätte, dafür machte der Vorgänger schon zu viel Spaß.


    Auch, wenn mir die Serie aufgrund ihres "cleanen" Aussehens sehr auf den Sack geht, "The stick of truth" machte das durch den Humor wieder wett.

  • Argh, ich will Fractured But Whole bestellen, um Stick of Truth zu bekommen, aber ich finde es nicth auf Steam '-'


    AUSSERDEM. STAR TREK BRIDGE COMMAND. I BÄLLCHEND ALL OVER THE PLACE. IT'S JUST TOO GOOD. I THINK I'M STARTING TO LAY MONEY ASIDE FOR A HTC VIVE.

  • "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe"... Ich liebe es. :love:
    Gut, dass ich es vorbestellt habe.


    Ansonsten bin ich seitens Sony wegen Crash Bandicoot mega enttäuscht, das hat Crash echt nicht verdient. Ich habe wirklich mit einem starken Revival der Serie gerechnet, so dass man an erste Experimente auf der PS4 durch "KNACK" anknüpft, aber scheinbar will man diesem putzigen Dachs einfach keine Möglichkeit zum (Über-)Leben mehr bieten. Stattdessen diese easter eggs, Gastauftritte und remasters. Irgendwie macht mich das echt traurig.


    Seitens Microsoft muss ich sagen: Fulminant, aber hat mich nicht aus den Socken gehauen. "ReCore" sieht schön aus und wird gekauft, jedoch nicht zum Release. "Forza Horizon 3" ist MEIN persönliches Highlight, ich liebe diese Serie und ich werde auch hier wieder day one zuschlagen. :) Ansonsten... XBOX ONE S ist meiner Meinung ÜBERFLÜSSIG, weil srsly, Project Scorpio wird die slim version total in den Schatten stellen. Überhaupt sind 399,-€ doch leicht übertrieben. Aber nun gut. Das einzig Gute gestern, was mich als kleiner Farbenfreak begeistert hat, sind die bunten XBOX ONE-Controller. Da greife ich bestimmt zu und lasse mir so einen sexy Controller basteln. :D


    Des Weiteren freue ich mich auf "Just Dance 2017" - war aber auch klar. :D


    Bin mal heute auf Nintendo gespannt. Viel erwarte ich echt nicht.

  • Argh, ich will Fractured But Whole bestellen, um Stick of Truth zu bekommen, aber ich finde es nicth auf Steam '-'


    AUSSERDEM. STAR TREK BRIDGE COMMAND. I BÄLLCHEND ALL OVER THE PLACE. IT'S JUST TOO GOOD. I THINK I'M STARTING TO LAY MONEY ASIDE FOR A HTC VIVE.


    Zumindest bei mir ist es da.


    Vorbesteller von "The Fractured But Whole" bekommen "The Stick of Truth" als weiteren Bonus dazu. Wer das Spiel schon hat, bekommt …? Klar geht es hier lediglich um Boni. Aber normalerweise belohnt man Stammkunden oder treue Anhänger eines Franchise. Gegenteiliges hat in der Vergangenheit schon hohe Wellen geschlagen.

  • Highlights des zweiten Tages


    Microsoft, Ubisoft und Sony hatten am zweiten Tag der E3 ihre Pressekonferenzen und neben vielen neuen Gameplay-Videos auch einige Neuheiten an Hardware angeboten.


    Microsoft - Xbox One und Windows 10
    Den Anfang machte dabei Microsoft mit der Ankündigung der Xbox One S, welche um 40% leichter als das Original ist und für 300 Dollar veranschlagt wird. Ebenso wurde am Ende der Show das Project Scorpio vorgestellt, welches 2017 genauer vorgestellt wird. Dabei handelt es sich quasi um einen Nachfolger der Xbox One, mit der 4K-Bildunterstützung und hochaktuelle Technik versprochen wird; sprich die bisher leistungsstärkste Konsole. Dabei sollen aber alle Geräte der Xbox-One-Familie kompatibel bleiben.


    Darüber hinaus wurde auch das Programm "Xbox Play Anywhere" vorgestellt, mit dem digital gekaufte Spiele der Xbox One über Cross-Buy und Cross-Play-Funktionen auch auf Windows 10 verfügbar sein werden. Und dem nicht genug werden bald auch neue Funktionen über Xbox Live verfügbar werden. Unter anderem Cross-Network-Play, Cortana und ein Arena-Modus, um sich mit Freunden in verschiedenen Spielen zu messen.


    Neben erstem Gameplay zu Gears of War 4, welches ab 11. Oktober erhältlich sein wird, sowie neuen Trailern zu Tekken 7, Dead Rising 4, ReCore, State of Decay 2 und Halo Wars 2 wurden einige ausgewählte Spiele auch etwas ausführlicher vorgestellt. Darunter befindet sich unter anderem Forza Horizon 3, welches am 27. September erscheint und dessen Spielort dieses Mal Australien sein wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch der von Platinum Games entwickelte Action-Titel Scalebound wurde mit neuem Multiplayer-Material gezeigt. So können bis zu vier Spieler gemeinsam gegen übermächtige Bosse kämpfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sea of Thieves, welches zurzeit von Rare entwickelt wird und sich um das Leben als Pirat dreht, hat ebenfalls einige Ersteindrücke zu verkünden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ubisoft
    Auch Ubisoft bereitete mit vielen neuen Trailern eine Freude! Neben dem obligatorischen Just Dance 2017 wurden unter anderem erste Eindrücke des VR-Spiels Star Trek: Bridge Crew sowie Eagle Flight gezeigt, welches ebenfalls für Virtual-Reality-Brillen erscheinen wird. Darüber hinaus erhält South Park: Der Stab der Wahrheit ein Sequel, welches Die rektakuläre Zerreißprobe heißt. Versprochen werden mit dem üblichen Humor der Serie Anspielungen auf Filme und Superhelden.
    Und da wir schon bei dem entsprechenden Humor sind, so kündigte Ubisoft ebenfalls Trials of the Blood Dragon an, welches in Anlehnung an Far Cry 3: Blood Dragon entstanden ist und irrwitzige Parcours bietet, welche mit verschiedenen Gefährten bewältigt werden müssen. Dieses Spiel ist ab sofort erhältlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Action-Titel For Honor, welcher am 14. Februar 2017 für Xbox One, PS4 und PC erscheint, hat ebenfalls sein erstes Alpha-Gameplay-Video vorzuweisen. Einen ersten Eindruck könnt ihr im Gameplay-Trailer gewinnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein neues Spiel entwickelt von Ubisoft Annecy ist Steep, ein Open-World Sportspiel, welches sich mit Skifahren, Snowboarding, Paragliding und Wingsuiting in den Alpen beschäftigt. Auch hierzu gibt es erste Gameplay-Eindrücke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Watch Dogs 2 bietet ebenfalls erstes Gameplay außerhalb der Trailer von vor einigen Tagen. Das Spiel erscheint am 15. November für Xbox One, PS4 und PC.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sony
    Zu guter letzt hat auch Sony seine Pressekonferenz hinter sich gebracht und dabei keine großen Reden geschwungen, sondern sich auf viel Gameplay sowie ein in der Halle ansässiges Orchester gestützt. Crash Bandicoots erste drei Spiele erhalten ein Remaster exklusiv für die Playstation 4, zusätzlich wird er als Gastcharakter in Skylanders Imaginators auftreten.
    Playstation VR erscheint für 399 Euro am 13. Oktober und wird von Beginn an 50 unterstützbare Spiele anbieten. Darunter befinden sich Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission, Batman - Arkham VR und der neue Titel Farpoint. Darüber hinaus erhält auch Final Fantasy XV exklusive VR-Unterstützung auf der PS4.
    VR-Unterstützung erhält auch das neu angekündigte Resident Evil VII, welches am 24. Januar 2017 auch für Xbox One und PC erscheint und darüber hinaus zu seinen Wurzeln zurückfinden soll. Erwähnenswert ist auch eine exklusive Demo, welche PS-Plus-Mitglieder ab sofort downloaden können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auch abseits der virtuellen Realität gibt es erwähnenswerte Dinge. The Last Guardians Releasetermin ist am 25. Oktober 2016, die Entwickler hinter Ratchet & Clank kümmern sich um einen neuen Spiderman-Titel und auch von Call of Duty: Infinite Warfare wurde das erste Gameplay-Material gezeigt.
    Besonders interessant dürften in dem Zusammenhang aber Horizon: Zero Dawn und God of War sein, welche ebenfalls zum ersten Mal Spielinhalte zeigen. God of War zeigt sich unter anderem von einer ganz neuen Seite, welche eher an Action-Adventures erinnert als an ein Hack'n'Slash-Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue Titel kamen ebenfalls nicht zu kurz. Sony Bend arbeitet an dem Open-World-Zombie-Shooter Days Gone und der französische Entwickler Quantic Dream an Detroit - Become Human, welches von seinen Ermittlungsaufgaben an den Titel Heavy Rain erinnert. Zudem soll es möglich sein, seine ganz eigene Geschichte durch verschiedene Entscheidungen zu erleben.
    Auch Hideo Kojima gab sich die Ehre und kündigte mit seinem neuen Studio Kojima Productions den Titel Death Stranding an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Habt ihr für euch einen interessanten Titel gefunden? Was erwartet ihr euch noch von der E3?

  • THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD.
    This name tho.
    graphic looks good.
    Chat macht sich lustig und sagt "The Legend of Zelda: Far Cry" (was uahc irgendwie stimmt hust).


    Und jetzt kommt Pokémon ^-^ Werden die finalen Starter vorgestellt?
    Und uh! Video Footage!


    Tbh das Anfangsdorf sieht 100%-ig nach der Anfangsstadt von Oblivia aus. Ich stell ne Theorie auf! :<