Dark Souls #1 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit der Verdächtigung von @TosTos ist mir vor allem @Kinaj aufgefallen, der in Post #71 extra betont, dass er sich nicht extra meldet, wenn er der Situation zustimmt. D1 hat @Cavendish den Vorschlag gebracht, den Mort an D3 claimen zu lassen. Von Kinaj kam kein Einspruch. Jetzt kritisiert er aber TosTos dafür, dass er nicht für eine Fortsetzung des Hypomorts war. Wieso hast du an D1 nichts dazu gesagt, Kinaj? Du hast jetzt ja auch eine Begründung gebracht, warum man es weiterführt.


    @Juan hat sich ähnlich verhalten, wenn auch nicht ganz so extrem. Und außerdem: Coinflip?


    Es klingt bei beiden nach BW, allerdings sticht Kinaj für mich mehr hervor. Würde da einem Lynch zustimmen.


    @Garados wirkt manchmal fillerhaft, bin aber noch nicht ganz überzeugt.

  • Ich bin der Meinung, heute definitiv zu Lynchen.

    "Meinung" und definitiv beißen sich.


    Ganz oben auf meiner Liste steht da der gute @TosTos .

    Tunnelblick, es wird nur Aufmerksamkeit auf TosTos gelenkt. Wenn er ganz oben auf der Liste steht, wer steht denn dadrunter :eeeek:


    Er bringt wirklich kaum Argumente gegen den Hypomort, spricht sich aber dennoch dagegen aus.
    Dass du für den heutigen Hypomort bist hast du ja mehrfach gesagt, aber für weitere bist du nicht, da stellt sich nur die Frage warum.

    Du widersprichst dir selbst, um TosTos verdächtiger erscheinen zu lassen. Spricht sich dagegen aus, deckt sich nämlich nicht damit, er wäre für den heutigen Tag dafür.


    Den letzten Teil spare ich aus, da etwas wahres dran sein mag und du ohnehin noch auf die Beiträge von @Virtual Headache eingehen müsstest.



    @Chelys. ich habe zwar gesehen, dass du nun nicht mehr antworten kannst, dennoch möchte ich das hier festhalten. Warum lynchst du Kinaj aufgrund von wenig Input und nicht Mave?


    Außerdem und das ist ganz wichtig! Sowohl Garados als auch Virtual Headache sind weiblich >: Es wird so oft falsch gemacht, dass es mir auffällt 8)

  • ah, @Cavendish um deine Frage zu beantworten ich war mit meiner Freundin im Park, Wetter war zu geil
    Auf meine 4 Zitate ist nur virtual heafache eingegangen, der Rest ist in meiner Sicht jetzt eher scummy..wenn ich mich zwischen gyarados und kinaj entscheiden müsste, wäre kinaj meine Wahl,weniger fool Gefahr. Shizumi scheint ihr ja alle eher town zu sehen


    lynche Kinaj

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich tendiere noch immer eher zu einem Garados- oder Tostoslynch. Ja, Kinajs einer Post war auch seltsam, aber weiß halt nicht. Bin mir da etwas zu unsicher bei ihm und möchte gerne noch abwarten, was er zu sagen hat. Und da ich bei TosTos etwas mehr Gefahr sehe, dass er 3rd ist, als bei Garados, werde ich sie jetzt lynchen, zudem auch nur noch weniger als 40 Minuten Zeit ist~


    Lynche Garados

  • So, ich bin jetzt auf dem aktuellen Stand.

    • Ich möchte auf keinen Fall @TosTos lynchen. Ich fand ihn bisher eher towny (auch, zum Beispiel, dass er sich nicht einfach dem Garados-Lynch anschließt) und die Argumente gegen ihn sind sehr schwach. Die Argumente bestehen fast nur aus "er hat eine Meinung, die vom Mainstream abweicht" - was ist daran verdächtig? Immerhin kann er sie begründen. Der einzige, der meiner Meinung nach einen guten Grund geliefert hat, ist @Kinaj, der erklärt, warum die Mafia diese Meinung lieber vertreten würde. Trotzdem geht mir das gerade viel zu schnell dafür, dass die Argumente eher schwach sind. Townread
    • Auch @Garados möchte ich nicht lynchen, obwohl ich einen Post von ihr verdächtig fand. Einige der Dinge, die ich an ihr verdächtig finde, brachte sie auch in der Jubiläumsrunde, wo sie Town war. Insbesondere "Angst zu sterben" ist bei ihr wirklich kein Scumtell. Ich behalte sie trotzdem wegen des Alibiposts im Auge, aber bei dem Lynch hätte ich Bauchschmerzen, vor allem da zwei für mich eher verdächtige Leute ( @Shizumi und @Juan ) kurz nacheinander sagten, dass sie zwischen Garados und TosTos lynchen wollen. Nullread
    • Bei @Kinaj bin ich auf die Argumente von @Cavendish gespannt - selbst ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen. Auch wenn ich den Wagon auf @TosTos gar nicht gut finde, hat Kinaj wenigstens bisher das beste Argument geliefert. Nullread Edit: @Virtual Headache hat Recht, wobei das für mich noch nicht direkt für einen Lynchvote ausreicht, aber ich hoffe auf eine Erklärung von Kinaj. Edit #2: OK, die Argumente kann ich nachvollziehen. Warte aber auf eine Antwort.
    • Die große Aktivität und das Leader-Verhalten von @Cavendish ist sehr hilfreich - solange wir uns nicht zu sehr auf ihn verlassen. Immerhin könnte er auch ein Mafioso sein, der anstrebt, das Dorf zu kontrollieren. Habe bisher keinen wirklichen Read auf ihm. Nullread
    • Zu dem verdächtigen Satz von @Chelys kam eine gute Erklärung. Ich finde es auch gut, dass er jenseits von Garados und TosTos lyncht. Meinen Verdacht ziehe ich zurück. Nullread
    • @Gosteon brachte fast den gleichen verdächtigen Satz wie Chelys: "Da will ich was konstruktives beitragen und @Vegeta sagt es schon während ich noch die Beiträge davor lese...meh...". Ich finde es interessant, dass @Cavendish das nicht angemerkt hat. Beitrag #15 finde ich auch leicht fillerig und "Wir sollten langsam anfangen zu diskutieren, bin ab ca. 16 Uhr erstmal nicht erreichbar, wegen Abigottesdienst/Zeugnisvergabe. Für mich ist noch zu wenig Reading-Material da um irgendwas zu machen" (hab die Nummer gerade nicht mehr) ist sehr Pseudo-Town. Wenn man eine Diskussion will, sollte man auch selbst zur Diskussion beitragen. Scumread
    • @Juan ist mir bisher auch eher negativ aufgefallen. Er sheept dem TosTos/Garados-Wagon hinterher und scheint etwas zu sehr darauf fixiert, towny zu wirken. Und Lynch nach Zufall...? Einiges kann man wohl auf Unerfahrenheit zurückführen, aber ich behalte ihn im Auge. Scumread
    • @Scorchwood ist kein Townread mehr (eher neutral). Anfangs hielt ich ihn für towny, da er sehr spontan wirkte, aber dann kam "ist es nicht so für uns einfacher, zeitnah zu entscheiden wer was ist? so früh im spiel ist der vorteil damit ziemlich klar auf unserer seite, finde ich" (bezogen auf die Sanity des Cops), was es für mich wieder ausgleicht (Wer ist hier "wir"? So früh im Spiel profitiert die Mafia doch viel mehr von Informationen über den Cop ...). Außerdem ist er sehr still geworden. Nullread
    • @Vegeta kann ich momentan gar nicht readen. Seine Posts sind einfach alle so unglaublich ... neutral. Nullread
    • @Virtual Headache ist ein Townread. Liefert sehr viele gute und wichtige neue Gedanken und spricht oft genau das aus, was ich denke. Townread
    • @Mave muss dringend aktiver werden, hier fehlt mir Material. Nullread
    • @Shizumi lieferte am Anfang teilweise hilfreiche Ideen, teilweise aber auch sehr offensichtliche (insbesondere Post #8.) Warum die Frage "Wann genau wollen wir ca. mit dem Hypocop starten?" - @Cavendish hatte in Post #7 doch schon einen Vorschlag geliefert. Dass sie dann einfach auf Garados vs TosTos geht, gefällt mir nicht. Wobei ich es auch interessant finde, dass sie Kinaj nicht erwähnt, da es ja ansonsten so wirkt, als würde sie Cavendish zustimmen. Ingesamt ziemlich viele Filler und Sheeping. Scumread


    Wie man an den vielen Nullen sieht, fällt mir das Readen gerade leider noch sehr schwer ...
    Würde am liebsten zwischen @Juan, @Gosteon und @Shizumi lynchen. Da ich die Argumente gegen @Kinaj nachvollziehen kann, würde ich mich diesem Lynch im Notfall auch anschließen. Die anderen beiden Kandidaten lynche ich auf keinen Fall.


    Lynche Shizumi

  • "Wann genau wollen wir ca. mit dem Hypocop starten?" -

    Ich wollte nur den genauen Zeitpunkt wissen, damit man mir nichts falsches anhängt, tut mir leid, dass ich arbeiten gehe. Wenn man sowas aus Sicherheit nochmal fragt, wird das auch einen gleich falsch an die Gurgel gehängt~

    das Zitat meinte ich auch Gray Ninja. Shizuni ging nicht drauf ein ,mein read wäre auch eher scum aber mind 3 sind schon dagegen gewesen und immer neue lynches aufzumachen ist kontraproduktiv

    Ach komm. Wäre das nicht etwas auffällig, wenn diese mind. drei (z. B. Cavendish) und ich Maf wären? Ich glaube nicht, dass die Mafia so dumm ist und so auffälliges Teamplaying machen würde? Das glaubt ihr doch jetzt selbst nicht.


    Kinaj hab ich einfach nicht erwähnt, weil ich nicht weiß, zu was ich ihn zuordnen soll. Keine Ahnung ob Maf oder Dorf oder 3rd. Das ist einfach meine Meinung und nicht die von wem anderen~

  • Derzeit steht es Kinaj 3, Garados 3 und Shizumi 1, sollte ich mich nicht vertan haben. Wenn kein weiterer Lynchvote kommt, wäre ich bereit zu Kinaj zu wechseln. Ich sage das mal an, damit es zum Schluss kein so großes Hin und Her gibt.


    Was ich aus @Gray Ninja Beitrag festhalten möchte, ist, ich anscheinend kann keine 3rd-Party sein und ich stimme deinen Bedenken bezüglich @Gosteon zu. Auf mehr möchte ich jetzt nicht mehr eingehen aufgrund der Zeit und da ich mich dort gezielt angesprochen wurde, wird das schon passen.


    @Shizumi Beitrag werde ich jetzt lesen.

  • Seht ihr, genau das meine ich, es haben vor mir mehrere gesagt, dass TosTos scummy ist. dann sage ich, dass ich ihn auch scummy finde und schon wird mir BW vorgeworfen. Aber, dass ich neu eingebracht habe, dass es aus sicht der Mafia nur logisch ist, gegen einen weiteren Hypomort zu stimmen, weil es nur dem Dorf helfen würde, beachtet kaum einer :(


    Du widersprichst dir selbst, um TosTos verdächtiger erscheinen zu lassen. Spricht sich dagegen aus, deckt sich nämlich nicht damit, er wäre für den heutigen Tag dafür.

    Naja, an dieser stelle muss ich mich wirklich für meine ungünstige Wortwahl entschuldigen. Ich meinte damit eigentlich, dass er sich gegen weiter Hypomorts ausspricht.


    Aber bevor die Lynchzeit vorbei ist, oder mir vorgeworfen wird, dass ich extra solange warte, gebe ich jetzt meinen Vote ab:


    Lynche TosTos

  • ich denke ganz so offensichtlich würdest du es nicht machen. Aber cav vllt,der macht das schon länger. Ich Wechsel jetzt aber nicht mehr, und dir novh gute besserung


    Edit kinaj ja,wer zu spät kommt den bestraft das gameplay. Doch tostos rennt uns ja nicht weg wenn sich herausstellt dass du kein maf oder third bist

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Hab leider zwei Seiten verpasst und werde es vor DL nicht mehr schaffen zu lesen. Sonntag werde ich allerdings Zeit haben auf alles einzugehen, werde dann hoffentlich wieder was sinnvolles beitragen können. Und ja, ich weiss das man mich verdächtigt, hab die Posts halbwegs gelesden in denen ich erwähnt wurde. Mir geht halt nur die Zeit grade aus^^"

  • Ach komm. Wäre das nicht etwas auffällig, wenn diese mind. drei (z. B. Cavendish) und ich Maf wären? Ich glaube nicht, dass die Mafia so dumm ist und so auffälliges Teamplaying machen würde? Das glaubt ihr doch jetzt selbst nicht.

    Das markierte ist scummy. Außerdem werde ich dir nie wieder einen Townread auf dir haben, wenn es damit endet, dass du mit mir teamst >:

  • "Mörder!"
    "Verräter!"
    "Trottel!"
    Ähnliche Ausdrücke kennen wir dieser Tage aus verschiedensten Ländern abseits der Insel. Aber auch im Dorf in der Riesengrotte gab es heute eine große Diskussion mit anschließendem Volksentscheid, wer die Gemeinschaft verlassen soll. In diesem Falle allerdings tot.. Man merke, der Unterschied ist marginal.
    Nach großem Hin- und Her mussten noch die Stimmen ausgezählt werden, doch es steht mittlerweile fest. @Kinaj wurde auserkoren, die Schärfe der dorfeigenen Guillotine zu testen. "Letzte Worte?" - "I´m blue, dabindi dabindai". Das Messer schnellte hinab.


    Damit wird heute @Kinaj Piepi gelyncht und es beginnt Nacht 3. Nachtaktionen bis morgen Abend 21 Uhr per Antwort in der Rollen-PN!

  • Wähle bitte die entsprechenden Angaben aus. 12

    1. Ich claime Sonnfel/ Lunastein. (Cop) (1) 8%
    2. Ich claime Metagross. (Moritician) (1) 8%
    3. Ich claime keines der beiden. (10) 83%
    4. Sengo sollte heute claimen. (10) 83%
    5. Sengo sollte heute nicht claimen. (0) 0%

    Mit einem Verhältnis von 6:3:2 befinden wir uns im MYLO, weshalb wir vorerst lynchen werden. Sollten wir heute einen Dorfbewohner lynchen, dann muss der Vig in dieser Nacht schießen, damit wir morgen einen weiteren Tag bekommen könnten. Wenn dem nicht so ist, dann schießt der Vig nur im Einverständnis des Dorfes, um einen vermeintlichen Fool auszuschalten.


    Damit unsere Chancen, korrekt zu lynchen, steigen, sollten heute Metagross und der Cop claimen, wie bereits besprochen. Ebenso sollte heute Sengo claimen, weil durch seinen Claim die Chancen, dass der Vig in der Nacht getötet werden könnte, weniger zunehmen als die Chancen, dass ein Blue stirbt. Außerdem hat seine Fähigkeit durch den ML an Nutzen verloren und er sollte viel mehr als Town-Leader fungieren.
    Dazu füllt nun bitte jeder Spieler die nebenstehende Umfrage schnellst möglich aus. Sie ist so angelegt, dass ihr zunächst angebt, ob ihr Metagross oder Cop seid und anschließend dafür oder dagegen stimmen könnt, ob Sengo claimen soll, weil wir dies leider nicht vorher besprochen haben. Sobald mindestens 6 Spieler zugestimmt haben, dass Sengo auch claimen soll, kann er dies ebenfalls tun. Darum kann sich jeder kümmern, indem er eine Umfrage erstellen oder nach Bedankungen geiert, um es abzukürzen.
    Es sind nur Teilnehmer dieser Runde berechtigt an dieser Umfrage teilzunehmen. Wie zu Beginn angesagt, sollte bis morgen 14 Uhr jeder von euch sich geäußert haben, ob er CC oder nicht, weshalb diese Umfrage bereits morgen um 14 Uhr enden wird.


    Diejenigen, die eine der genannten Rollen geclaimt haben, dürfen sogleich Stimmung machen und die Diskussion der übrigen Spieler fördern. Zum Ende des Tages (optimal gegen 20 Uhr) werden wir entweder zwischen CC lynchen oder es sollte dann ein Lynchziel durch die Town-Leader bestimmt werden, welches ausnahmslos von jedem Spieler gelyncht wird. Es ist wirklich sehr wichtig, dass alle Spieler den selben Spieler lynchen, damit der Lynch nicht überrannt werden kann.


    Ich habe länger gebraucht, als erwartet, das hier auszuformulieren, weshalb ich gerade beim rereaden sein dürfte. Dennoch würde ich gerne eine Frage vorab stellen. @Mave, ist das hier deine erste Mafiarunde oder hast du bereits andere Varianten spielen können? Ich frage, weil du bisher nichts dergleichen erwähnt hast und es mich interessiert. c: