Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm. Mit 6 Kämpfern hat man nun bessere Chancen, auch mal weiter als bis zum ersten Gegner zu kommen. Das finde ich gut. Auch, dass die CP angepasst werden, wodurch endlich auch mal Trainer wie ich, die etwas hinterherhinken (und das mit Level 26...) auch eine Arena sinnvoll hochleveln können. (Zudem macht sich dann bezahlt, wenn man den Typenvorteil hat)ABER ich befürchte, dass wir dann überall hochgelevelte High-End-Arenen haben werden, die man kaum noch runterkämpfen kann. Man sollte sich also, sobald das Update kommt, schnell einen Platz in den Arenen vor Ort sichern, weil sie danach wohl ewig so bleiben werden.


    Aber im Großen und Ganzen bringt diese Änderung neuen Schwung rein und gefällt mir ganz gut. Mal sehen, wann sie kommt.


    LG Anjanka

    Mir würde es schon reichen wenn Leute aufhören würden Low-Level Pokémon in bereits gelevelte Arenen zu setzen. Erstens wird dadurch das Trainieren erschwert und die eigene Arena sinnlos geschwächt. Ich habe nichts gegen Leute die eine Arena einnehmen und dann ein Karpador reinsetzen, weil die Arena sowieso gleich wieder weg ist, aber bei Arenen die bereits 2 starke Pokémon beherbergen muss man nicht sinnlos ein Taubsi mit 100 WP reinsetzen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi @Genso,


    jein. Ich gebe dir Recht, wenn es um etablierte Arenen geht, die länger als einen Tag Bestand haben.
    ABER bei mir in der Gegend gibt es das schlichtweg nicht. Auch wenn eine Arena 3 Pokémon drin hat, ist sie bald wieder down.
    Anfangs habe ich auch überall meine besseren Mons reingestellt. Eben um fremde Teams abzuschrecken. Funktioniert nur leider nicht, wenn man keine Relaxos und Lapras zur Hand hat... (und mit 6 Kämpfern macht man solche Arenen immer noch recht locker platt).
    Sorry, aber mittlerweile sind mir meine Tränke und Beleber da einfach zu schade für. Also packe ich in die bekannten, stets wechselnden Arenen, auch wenn schon ein paar Gute drin sind, eher Taubsis und so rein. Die muss ich wenigstens nicht wieder beleben, wenn sie nach 2 Stunden rausfliegen.


    Außerdem habe ich eine lustige Entdeckung gemacht: Manchmal fällt es anderen Trainern viel leichter, so kleine Taubsis zu bekämpfen (beim Training) und dann weitere Mons reinzustellen, als zum Beispiel bei den Hypnos (1200+), die hier gerne in den Arenen hocken.


    Also es ist alles eine Frage des eigenen Levels und der eigenen Auswahl an guten Pokémon. UND, ob die anvisierte Arena wohl eine Chance hat, länger zu bestehen, oder eben nicht. Das zeigt meist nur die Erfahrung.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • So wie versprochen heute mal zum Magmar Spot gefahren und joa insgesamt 9 Magmars sind mein in 2 Stunden.^^ Zwar keins mit den besten IVs aber 3 Stück mit über 1300 WP. Außerdem dort noch ein 10 km Ei bekommen welches bestimmt ein Magmar ist :P. Leider funktionieren die Tracker kaum noch sonst wären es noch mehr Magmars geworden.


    Leider musste ich heute feststellen das wohl doch mehr mit GPS Hacks spielen als erwartet. Die Spieler weit über 30 benutzen diese defintiv denn diese stehen sogar in unerreichbaren Arenen über 40 km verteilt. Es gibt bei uns 2 Arenen die man ohne GPS Hack nicht erreichen kann da sie komplett abgeriegelt sind. Außerdem jetzt schon mehrmals erlebt das Arenen gedreht werden ohne das jemand in der Nähe ist.

  • Ach man, der Nester Tausch hat schonwieder meinen Bisasam Spwan versetzt -.- Habe mich noch nicht darum gekümmert den wieder zu finden, da ich bis Lv 32 erstmal keine Bisasam Bonbons mehr brauche hat das auch noch Zeit.


    Ansonsten muss ich gestehen, dass die Motivation echt nachlässt, es wird kalt, nass und im Endeffekt kommt oft nicht viel bei rum. Ich besetze nach wie vor meine 2 Standard Arenen, eine davon ist am HBF, diese halte ich nicht länger als eine Stunde, deshalb belege ich die immer zuletzt, so kann ich täglich meine 20 Münzen einsammeln ^^, lohnt sich denn eher ein Beutel Upgrade oder ein Pokemon Box Upgrade?


    Jetzt wo ich das Spiel mehr oder weniger durch habe ^^, mal ein Paar Fakten zu meinem Spielstand, finde es erstaunlich was da so alles zusammen gekommen ist.


    Spielstart: 13.07.2016
    Pokedex "vervollständigt" 142/142 ( 06.10.2016)
    Lv. 31
    Zurückgelegte Distanz : 663 Km
    Gefangene Pokemon: 7056
    Ausgebrütete Eier: 229
    Pokestops: 9372


    Bin ja mal auf das Update gespannt, welches die Fangchance von bereits gefangenen Pokemon erhöhen soll. Demnach dürften mir mit über 2400 Flug und 3000 gefangenen Normal Pokemon nie wieder ein Rattfratz oder Taubsi entwischen, abwarten ^^.

  • Tag 8
    Konnte gestern leider nur einpaar Minuten spielen und hab deswegen kaum etwas geschafft, aber ich konnte wenigstens mein erstes Vulpix auf dem Parkplatz vor Edeka fangen.


    Tag 9
    Auch heute hatte ich leider nicht viel Zeit, aber ich habe endlich meine erste Arena erfolgreich eingenommen. Darin war nur ein einzelnes Dragoran mit ~2000 cp. Mein stärkstes Pokemon ist ein Hypno mit 750 cp, aber alleine damit habe ich es geschafft das Dragoran auf die Hälfte zu schwächen. Der Kampf ging wirklich EXTREM knapp aus, aber ich habe gerade noch so gewinnen können.
    Aus einem 2 km Ei habe ich heute auch mein erstes Bisasam bekommen, aber leider hat es keine allzu guten IVs.
    Ich hoffe, dass ich bald endlich mal genug Pokemon zum entwickeln gesammelt habe, um endlich eins meiner drei Glücks-Eier verwenden zu können. Dafür muss ich wohl wieder in die Stadt fahren, hier in meinem Kaff spawnen die Pokemon einfach nicht dicht genug.

  • Ich bin mittlerweile bei über 300 000 von den 500 000 nötigen Erfahrungspunkten für Level 31 und habe auch schon wieder einiges für Entwicklungen auf Lager. Heute war ich kurz im Stadtpark, da ich etwas früher als nötig losgefahren war und noch ein bisschen Zeit hatte, bevor ich zur Uni musste. Und es hat sich gelohnt, da ich nämlich ein wildes Garados fangen konnte, allerdings mit nur 900 WP und Windhose. Nichtsdestotrotz Garados Nummer 7 für mich, bis zum 8. ist es nicht mehr weit, da nur noch 80 bonbons fehlen.


    Aus drei 5km-Eiern bekam ich zweimal Knofensa (hatte dadurch genug Bonbons, um mein 1400 Wp Ultrigaria zu Sarzenia zu entwickeln, das leider Säure/Matschbombe bekam) und ein Porygon. Auch wenn ich schon 5 Porgyons habe, bin ich froh darüber, da ich die Bonbons für Porygon 2 gebrauchen kann. Aus einem 10km-Ei schlüpfte mal wieder, was anders hätte ich ja auch nicht erwartet, ein Evoli, aber wenigstens bekam ich gleich darauf das nächste 10km-Ei und steckte es sofort in einen Inkubator. Mal sehen, ob ich endlich wieder was anderes als ein Evoli bekommen werde...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • In den letzten 2 Tagen war neben dem Sammeln von Sternenstaub wieder einiges los ^^. Ich konnte ein Relaxo fangen welches 97% IV´s hat, 15/14/15 :love: Die Attacken sind Schlecker und Hyperstrahl, mit den WP´s war es leider nicht sehr spendabel, ganze 1500 hat es mitgebracht. Ich werde es mal behalten und vielleicht als Buddy benutzen wenn mein Dragonir fertig ist, mit den Bonbons die ich habe kriege ich es vielleicht auf 1700 hoch ^^.


    Heute war mal richtig was los an den 4 Lockmodulen, auch wenn es echt schweinekalt war, habe ich mich zusammengerissen und ganze 2 Stunden dort verbracht, dass brachte mir Sternenstaub, den ich gleich verballert habe. Plötzlich eine aufgeregte Menschenmasse, ein Dragoran kam aus dem Lockmodul ^^ es hatte bei mir ganze 203 WP -juhu- xD Konnte es auch fangen. Ein paar plätze weiter saß einer, der hatte da wohl weniger Glück, der hat auf einmal sein Handy auf den Boden geschmissen, so dass es in 3 Teile zersprungen ist und ist mit den Überresten Wutentbrannt weggegangen xD Ich habe das Dragoran dann gleich mal in die Bonbonpresse geschickt *lach*

  • ich merk schon, das mimimi wird so groß wie beim world of warcraft warlords of draenor contentloch. :rolleyes:


    Ich bin auch unzufrieden mit der Situation und hätte gerne endlich funktionierendes Tracking. (zumal letzten Abend wieder eine Funktion eingebaut wurde, die alle Livemaps lahmgelegt hat) aber ständig darüber in irgendwelchen Communities oder sonst wo herumjammern bringt es auch nicht. Dass Niantic keinen Wert auf Kundenzufriedenheit legt, ist momentan offensichtlich. Jedoch freue ich mich über die Kleinigkeiten, die implementiert werden.



    So und nun zu meinem aktuellen Stand: mein Handy unterbricht immer wieder die Verbindung zu Pokémon GO Plus und ich vergesse, diese wiederherzustellen. Demnach habe ich wenig gemacht bisher. Mir fehlt ein Bonbon, damit ich meinen Buddy Vulpix zu Vulnona entwickeln kann. Danach werde ich wohl Schiggy nehmen, da ich letztens ein gutes bekommen hab. Am Stadtpark gibt es nun Dodunester. Werd mal auf gut Glück da herumgucken.

  • Tag 10
    Gestern vorm schlafen gehen habe ich spontan entschieden, endlich mein erstes Glücks-Ei zu aktivieren und Pokemon zu entwickeln. Das hat mich von Level 15 auf 17 gebracht, dann hatte ich keine Pokemon/Bonbons übrig und das Glücks-Ei hat noch 10 Minuten gehalten. Hätte also noch warten sollen.


    Heute habe ich knapp 3 Stunden gespielt und meine Hände waren gegen Ende fast komplett taub vor kälte. Aber dafür habe ich allein durch Pokestops und Pokemon fangen level 18 erreicht. Als ich gerade auf dem Weg zum Auto war sah ich, dass hinter mir zwei Lockmodule aktiviert wurden... also musste ich bleiben und hab ein drittes gezündet. An der Stelle sind einige Karpador und Traumato gespawnt, war also auf jeden Fall besser als bei meiner letzten Lockmodul Aktion. Auf dem Rückweg fand ich dann auch noch ein Dratini als krönenden Abschluss des Abends.


    Achja, aus meinen Eiern sind ein Tragosso und ein Ponita geschlüpft, aber irgendwie habe ich mit den IVs einfach kein Glück. Hoffentlich wird das ab Level 20 besser.

  • Ich habe gestern Nacht endlich das letzte Pokémon gegangen, das mir zur Vervollständigung des Pokedex fehlte und das ich nicht 'erlaufen' konnte. Um kurz vor zwei aus der Kneipe nach Hause gelaufen und auf einmal winkte der Schatten von Nockchan, juhu!


    Jetzt habe ich noch ein paar Entwicklungen offen, umgerechnet fehlen mir sozusagen noch 200km, bis der Dex voll ist. Freue mich total. :)


    Theoretisch habe ich jetzt genug Bonbons, um Bisaknosp zu entwickeln, aber ich bin unsicher, weil ich noch ein besseres 701WP Bisasam gefangen habe, ob ich nicht nochmal 25 Bonbons sammeln sollte, und das bessere dann entwickeln sollte... Hmmmmmmm.

  • Jetzt habe ich noch ein paar Entwicklungen offen, umgerechnet fehlen mir sozusagen noch 200km, bis der Dex voll ist. Freue mich total.

    :nummer1: Glückwunsch!!! Da freu ich mich doch mal eine Runde mit dir..!! 8o


    Ich mache Go mittlerweile nur noch an, wenn ich sowieso irgendwohin muss. Gehe also nicht mehr extra zum Spielen raus.
    Es ist einfach nicht motivierend genug hier mit den ganzen Taubsis und Ratfratzen..

  • Auch im Wiener Stadtpark war wieder mehr los, was die Lockmodule betrifft. Während in den letzten Tagen meistens nur 1 bis 3 Lockmodule an waren, waren heute fast durchgehend fünf, sechs oder mehr an, genau so wie damals im Sommer - und das, obwohl es nur ca. 10 Grad hatte.
    Ich konnte in den Lockmodulen immerhin 2 Elekteks, ein Jugong, ein Dratini, ein Kabuto und einige Karpador fangen, sodass ich jetzt bei 390 Karpador-Bonbons stehe, aber mir fehlt noch ein gutes Karpador zum Entwickeln. Ich habe zwar heute eins mit 199 WP gefangen, aber leider mit schlechten IV.


    Dafür ist mir endlich ein Lapras aus einem 10km-Ei geschlüpft. Mit super IV und dem optimalen Moveset Eisesodem/Blizzard! Ich habe sofort die "beiliegenden" Bonbons investiert, um es auf 2000 CP zu pushen, aber jetzt stellt sich die Frage, wie ich mehr Bonbons bekomme... 5km pro Bonbon ist doch etwas arg viel, und ich möchte eigntlich andere Buddies haben, um den Dex zu vervollständigen, der bei 136 gefangen/137 gesehen steht (Knockchan ist leider geflüchtet, durch Arenen hab ich noch keinen neuen "gesehen"-Eintrag erhalten).


    Bis Level 31 dauert es auch nicht mehr lang, es fehlen noch 80 000 XP, aber die bekomme ich schnell zusammen, ich brauch nur noch ein paar Taubsis :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich konnte heute bei den Lockmodulen ein Bisasam abgreifen, sonst gabs wieder nur Sternenstaub, den ich fleißig in mein 97% Relaxo investiert habe, das ist jetzt immerhin bei 1700 x,x Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem, "Wo bekomme ich Relaxo-Bonbons her?"
    Für mein Dragonir fehlen mir noch 26 Bonbons, und dann natürlich noch ein paar um es von Lv 30 auf 32,5 zu leveln x,x


    Heute ist ein Sterndu aus meinem 5km Ei geschlüpft welches 93% hat, hab es natürlich direkt entwickelt, "leider" hat es Tackle und Hydropumpe x,x

  • Tag 11


    Heute etwas früher in die Stadt gefahren und am laufenden Bande Pokémon gefangen. Netterweise hat jemand wieder an der selben Stelle wie beim letzten mal drei Lockmodule aktiviert, was hier in der Gegend leider nicht ganz so häufig passiert, da muss man die Gelegenheit echt nutzen.
    Hin und wieder einpaar schwache Arenen eingenommen, da ich nun ein ziemlich starkes Aquana mit 1500 wp habe. Einige Zeit später wurde mir ein Dratini angezeigt, aber da die ganzen Tracking Seiten down sind war es in der Zeit einfach nicht schaffbar es zu finden und dann war es weg. Danke Niantic. Kurz vor Level 19 habe ich dann ein Glücks-Ei benutzt und alles entwickelt, was sich in den letzten beiden Tagen angehäuft hat. Nun bin ich Level 20!
    Kurz bevor ich dann zuhause angekommen bin spawnte ein Dratini an meiner nächstgelegenen Arena. Das ist nun schon das zweite, welche ich an der Stelle gefangen habe.

  • da ich nun ein ziemlich starkes Aquana mit 1500 wp habe

    Komisch ich habe ein Aquana mit 1606 WP und das hat mir bis jetzt noch nicht so viel gebracht.
    Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich mit diesem IV Zeug nicht auskenne.


    Mal sehen, vielleicht versuche ich irgendwann mal mit dem Aquana, die Arena bei mir im Dorf einzunehmen.

  • Ich habe ein 2391 Aquana mit schlechten DV´s, hält sich echt gut in Arenen. Hätte aber gerne ein neues, ich finde nur kein gutes Evoli und die letzten beiden 90+ Evolis sind zu Flamara geworden x,x


    Heute Abend werde ich nochmal eine Runde in Richtung Dratini Spwan laufen, auch wenn ich die letzten male keine gefunden habe x,x Dafür sammelt dann mein Dragonir fleißig Bonbons ein. Außerdem hätte ich gerne mal wieder ein 10km ei, dafür muss ich aber erstmal alle anderen loswerden.