Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und das nächste event das scheisse anfängt. xD da spawnt ein glurak zuhause und passiert, natürlich flieht es nach 3 hyperbällen trotz curveball. xD hab das gefühl jetzt mit dem event sind die alle schwerer zu fangen als vorher. ein 97 pikachu ist nach 4 pokebällen geflohen, für ein 600 wp bisaknosp hab ich 7 hyperbälle verschwendet und das ging so weiter mit anderen startern. wenn das so weiter geht sind die ganzen hyperbälle, die ich mir über monate gesammelt hab schnell weg.

  • Nachdem mir ja letztens das Fluffeluff geschlüpft war am Heiligabend, wollte ich nun mit den vielen Inkubatoren nochmal richtig auftrumpfen.
    Ausbeute aus 7 5KM Eiern waren unter anderem Ponita, Vulpix und Muschas.
    Danach kam es allerdings auf einem Schlag.
    Ich hatte zwei 10KM Eier in der Auswahl. Elekid und Kussilla hab ich mir gewünscht. Es kamen tatsächlich exakt die beiden Pokémon.
    Ich habe mich so sehr gefreut.
    Dann kamen die 2KM Eier. Ich wollte ein Pii, aber es schlüpfte ein Raupy. Raupiiii :hmmmm: .
    Aber bereits im nächstes 2KM Ei war dann tatsächlich Pii.
    Dann Hornliu und danach wollte ich Glumanda. Das Ei schlüpfte: Glumanda GLUMANDA Glumanda .
    Als erstes hab ich die DVs gecheckt. Hab 2 Maximalwerte gesehen, hab dann aber noch mal genau hingeschaut. 3 Mal WOW. Also 100%. Ich konnte mich nicht mehr einkriegen vor Freude. Zuhause hab ich es erstmal gepusht und entwickelt. :heart:
    Meine Gen1 Ziele neigen sich dem Ende. Starter auf ü2000n zu haben unter anderem.


    Heute habe ich festgestellt, dass das Raupy von gestern auch perfekt war.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das maxxen sollte. Bin leider kein Smettbo-Fan in GO.
    Heute sind mir dann tatsächlich 2 Bisasam geschlüpft. Eins davon eins mit 93% DVs. Wenn das bis zum 8.Januar das beste bleibt werde ich es wohl entwickeln.
    Aber das Starter Event ist endlich angelaufen, auch wenn es schon ziemlich spät kommt. Konnte schon alle drei Starter bei mir zuhause finden plus Bisaknosp. Mit etwas Glück finde ich endlich ein gutes Schiggy, Schillok oder vielleicht sogar tatsächlich Turtok.
    Dann waren in den Eiern noch jeweils ein zweites Elekid und Pii. Warte nun noch auf Pichu, Togepi und Magby.




    Stand: 15 Dez - 22:17
    Spieler: Goomylain
    Level: 30 (56838 von 500.000)
    Münzen: 840
    Staub: 317049
    Gefangene Pokemon: 6228
    Kilometer: 729,03 KM
    Buddy: Porygon (noch 1 Bonbon)


  • Bei mir lief das Event bis jetzt gut. 5 von 6 Starter geflohen und dabei 53 Bälle und 25 Himmibeeren gefressen läuft :P. Nur das Bisasam mit 0% hatte erbarmen. Ab 100 WP ist der Pokeball nutzlos, ab 300 WP der Superball und ab 500 WP der Hyperball. Man kann eigentlich nur beten das die Medaille triggert damit das Pokemon drin bleibt.


    War eben nochmal draußen weil ein Bisaflor gespawnt ist. Nach 23 Hyperbällen mit Curvebällen+Großartigen Würfen+Beere ist es geflohen. Es hatte 1200 WP und 68% IVs. Das Event wird glaube ich mehr Frust als Lust auslösen :D.

  • @Gerissener GoomZ hab genau das gleiche Glurak, glückwunsch ;)
    Ich hab jetzt 5 Eier in Inkubatoren und 2 davon sind 10k Eier. Ich hab bis jetzt kein neues Pokemon aus der 2. Gen ausgebrütet, aber ich bin mir sicher, dass Einige davon in den Eiern stecken xD
    Bis jetzt spawnen die Sarter meist woanders, ich konnte bis jetzt nur ein Schiggy und ein Glumanda fangen. Beide leicht mit Superball gefangen, sie hatten aber auch nicht allzu hohe WP.

  • Das Pikachu war wohl großes Pech. Passiert mir auch.

    wobei ich dieses pech immer dann habe wenn es wirklich zählt. als könnte das spiel die gedanken von einem lesen und macht es dann extra schlimmer. xD


    Das Event wird glaube ich mehr Frust als Lust auslösen :D.

    das gefühl hab ich auch. :D bisher war es mehr frust als lust.


    waren eben noch schnell in der stadt weil ein kumpel dort noch ein glurak am stop gesehen hat. also sind wir schnell hingefahren und was passiert diesmal nach dem ersten hyperball war es direkt drin. dabei hab ich nicht mal gut geworfen und es war von den wp ähnlich wie das erste.


    momentan spawnen die start da so häufig das man sich da regelrecht zwingen muss von denen weg zu gehen sonst kommt man nie mehr nach hause. ich hab immer noch das gefühl das nachts mehr spawnen oder bessere spawns als tagsüber. die meisten carplayer sind irgendwie auch nachts unterwegs und machen die arenen. wir haben heute abend 8 arenen gemacht und jetzt um 1 uhr morgens sind 7 davon schon verloren. xD


    naja mal schauen was der tag morgen bringt.

  • Da ich nach nem halben Jahr wieder ein Handy habe einige Fragen:
    - Kann ich das Spiel öffnen und mein Handy dann sperren bzw. in die Hosentasche packen? Oder muss man weiterhin ständig mit dem Handy in der Hand rumlaufen?
    - Laufen grad irgendwelche "Sonderaktionen" oder sowas? Ich finde aktuell ständig die drei Starter Pokemon, welche früher aber extrem selten bei mir waren.

  • Gestern spawnte einfach so ein Biaflor mit weniger als 400 WP, das nach 2 Hyperbällen flüchtete. Naja, über den Dex Eintrag hätte ich mich sehr gefreut :/
    Ich denke ich werde heute eine Runde drehen und ein paar Arenen übernehmen, hab nämlich ein paar Getränke und meine Pokemon wurden auch fast vollständig geheilt.

  • @srsly
    1. Sperren nein - es sei denn, du hast das Pokémon GO Plus-Zubehör oder GO auf einer Apple Watch.
    Aber es gibt eine Option, mit der du das Handy kopfüber drehen und dann in die Hosentasche stecken kannst, und du wirst weiterhin über wilde Pokémon informiert und Eier können ausgebrütet werden. Nennt sich "Batteriesparer", findet sich in den Einstellungen in GO.


    2. Ja. Bis zum 8. Januar sind die Spawnraten der Kanto-Starter-Pokémon enorm erhöht. Ich nutze das ebenfalls aus, weil ich hier meist nur Schiggy finde.
    Außerdem halten Lockmodule bis zum 8. Januar 60 statt 30 Minuten an.
    Im Shop kann man spezielle Geschenkboxen kaufen, die diverse nützliche Items enthalten. Das erste Set, das Superbälle, Hyperbälle, Rauch und Brutmaschinen enthielt, ist leider schon durch; das zweite Set, wo Rauch, Lockmodule, Glücks-Eier, Pokébälle und Superbälle drin sind, gibt es noch bis zum 3. Januar.
    Außerdem spawnen seit dem 22. Dezember vermehrt Pikachu, die außerdem eine Weihnachtsmütze tragen. Das vermutlich bis zum 3. Januar.


    Ich würde außerdem jeden Tag einen Stop drehen, da es für den ersten gedrehten Stop eine Ei-Brutmaschine gratis gibt, die einmalig genutzt werden kann. Ebenfalls bis zum 3. Januar.

  • Gestern waren wir zum ersten Mal mit dem Auto unterwegs, da wir bei meiner Mutter zu Besuch sind. Zusätzlich ist es abends hier richtig kalt und die Arenen/Stops liegen sehr weit auseinander (außer im Stadtpark). Außerdem fahren hier scheinbar jeden Abend 3 Autos mit Team Blau Mitgliedern rum, in einem sitzen sogar immer 4 Leute. Kaum hat man also eine Arena erobert, kommen die und pushen die gleich auf Level 7 oder 8.
    Wir haben auch ein Dodu-Nest total gefeiert, endlich haben wir Dodri (was nebenbei ja super schlecht ist!).


    Das Event fing dann um 21 Uhr an. Das erste was ich sah war ein Glumanda. Nach ein paar Hyperbällen konnte ich es fangen und es wurde ein Pikachu! Das steht jetzt irgendwie stellvertretend für das ganze Event. Ich habe schon vor 21 Uhr alle Bonbons für Turtok gehabt, warte mit der Entwicklung aber bis nach dem Event.
    Ich konnte endlich Bisasams mit mehr als 200WP fangen, aber 2 Stück hatten ernsthaft 0% IV. Generell sind alle meine gefangenen Starter sehr schlecht. Und zusätzlich kann ich hier keine Items farmen, da die Stops so weit auseinander sind. Das dauert ewig. Ich habe jetzt schon kaum noch Beeren oder Hyperbälle. Heute oder morgen komme ich aber auf Level 28 und morgen fahren wir evtl in die Nachbarstadt.


    Aber es hat sich einiges getan seit Sommer. Im Sommer spawnten selbst im Stadtpark kaum Pokemon und wenn dann nur die Standards.
    Leider bekomme ich nur 5km Eier und aus denen schlüpfen dauernd nur Wasserpokemon (Enton, Quapsel, Goldini, Tentacha, Krabby) und Paras. Hier ist kein Wasserbiom und trotzdem kommen nur die. Ich habe seit dem Event 16 neue Eier ausgebrütet. Nur zwei Pokemon waren nicht die oben genannten: ein schlechtes Fukano und ein Menki.


    Wir sind übrigens mein Freund und ich, beide Team Rot :)

  • carplayer sind meiner meinung nach immernoch das letzte. Wer die "Kälte" nicht verträgt kann ja zuhause bleiben. Aber echten spielern die arenen zu versauen ist mies.
    Werd gleich aufn deich gehen und mir n paar schiggys holen..und vllt den blauen 8er der da steht..
    Bisher sind hier ohne ende karpador gewesen,das dritte garados steht kurz vor der evo

  • Ich hatte bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit Carplayern (wie gesagt, gestern das erste mal überhaupt mit dem Auto los, das auch immer brav ausgemacht und nur da geparkt, wo es auch erlaubt war). Wir haben uns entschieden das Auto zu nehmen, da wir vorgestern zu fuß unterwegs waren und was soll ich sagen. Wir haben eine Arena erobert, eine weitere so halb. Da ist die erste schon wieder gefallen und es standen plötzlich 3 Autos bei uns und haben unseren Fortschritt binnen 1-2min kaputt gemacht. Und bis zum Stadtpark sind es 3km, in meinem ganzen Stadtteil gibt es einen Stop. Da hatten wir dann echt keinen Bock mehr drauf, zumal mein Freund noch 40 coins für die eine Geschenkbox brauchte, die es ja nur bis 21 Uhr gab. Ab dem 09.01 haben wir eh wieder kein Auto (wir fahren ja mit dem meiner Mutter)

  • SO meine heutige vormittagstour ist durch.


    Bishierhin warens
    gefange: 1*Bisaknosp 7*Bisasam 8*Glumanda
    4Schiggy 3*Quapsel2*Nidoran♀
    7*Evoli2*Karpador


    Das Bisaknosp wurde mit einem einzige Pokeball gefangen hatte auch nur 250WP der rest war auch nicht so schwer zu fangen jeweils max.5 Bälle


    geflüchtet:
    2*Schiggy3Glumanda1Bisasam1Magnetilo
    alles bis auf ein Schiggy direkt beim ersten Bll.
    Das eine Schiggy nach dem 3-4 Ball trotz jedesmal großartigem Wurf.


    verpasst habe ich ein Glutexomit 1100 WP.




    Was würdet ihr eigentlich eher entwickeln?
    Ein 700WP Bisasam mit 77% oder eines mit 82+ und 550WP



    Itemvorrat wurde aufgestockt.
    80pokeball60superball50hyperball80himmihbeere


    Eier:
    MagbyVulpixFluffeluffPonita
    aktuell ist noch ein 2er im Brüter und ein weiteres 2er wartet auf dem unendlichen.
    Ansonsten wieder mal nur 5er Eier und immernoch ein Platz frei, obwohl ich gefühlte 50 Stops gedreht hab.


    Werde nachher noch mit paar Leuten ein Lockmodul bei uns zünden und mal schauen was in der STunde so zusammenkommt.
    Hoffe auf ein paar Starter + Karpador (muss mir ja noch Bonbons farmen für die 3. Evo und hoffentlich mal nicht Windhose :cursing: )

  • Naja wenn man irgendwo hinfährt zum fangen ist das ja ok (ich mache das übrigens immer mit Öffis) @Gwendolen, aber extra wegen Arenen anzuhalten nur um ein paar Münzen im Wert von 10 Cent zu bekommen finde ich albern. Das andere es machen macht es keinen Deut besser. Da halte ich es für sinnvoller 99 Cent für 100 Münzen auszugeben. Vor allem ist das ja auch voll stressig weil jederzeit wieder jemand die Arenen erobern kann. Was hättet ihr dann gemacht? Wärt ihr zurückgefahren und hättet die Arenen nochmal erobert?


    Mit dem Auto Arenen zu erobern hat keinen und wird nie einen trifftigen Grund haben es zu tun. Es ist absolute Bequemlichkeit, Unverantwortungsbewusstsein und immer gefährlich extra Runden mit dem Auto zu drehen gerade jetzt wo es so dunkel ist. Ich möchte nicht in eurer Haut stecken wenn tatsächlich mal etwas wegen so einer Pokemonfahrt passiert. Ihr werdet euer Leben nicht mehr glücklich.

  • Zum einen schaue ich nicht auf mein Handy, wenn ich fahre. Und wir haben 4 Arenen erobern können, die auf fast direktem Weg zu meinem Vater liegen. Nicht mit dem Bestreben die ewig zu halten, sondern nur um diese Geschenkbox mitzunehmen. Danach waren wir dann meinen Vater besuchen, zu dem wir eh mit dem Auto gefahren wären. Ich war die Tage auch schon im Nachbardorf und habe damit insgesamt 12 Arenen entdeckt, alle zwischen Level 7 und 10, immer mit denselben 7 Leuten drin. Und die sind irgendwie auch dauernd unterwegs. Gestern hat sich die Arena in der "Nähe" meiner Wohnung 4 Mal gedreht, immer zurückerobert von derselben Spielerin (die wohnt nicht da, die war nämlich neulich in einem der Autos). Hier ist es anders als in der Großstadt, wo allenfalls Teams dominieren. Hier dominiert eine kleine Gruppe an Spielern. Da hättest du auch wenig Lust, glaub mir. Und nur deswegen kaufe ich dann keine Münzen mit echtem Geld. Ich glaube auch, es ist gefährlicher 12 Mal im Jahr 900km durch Deutschland zu fahren um meine Familie zu besuchen, als abends paar Kilometer durch meinen Heimatort zu fahren (natürlich wenn man sich an die StVO hält). Und wie gesagt, es ist die absolute Ausnahme. Da sehe ich auch nichts falsches dran. Wer Go so gut wie nur mit dem Auto spielt oder anderen dauernd die Arenen wegnimmt, ist fies. Aber ein einziges Mal 4 Arenen von fast den einzigen Go Spielern der Stadt einzunehmen, ist mMn nicht weiter tragisch.

  • Soo mein Tag heute, nen Turtok, Glutexo, 3-5 Bisasams nen paar Glumanda und ein oder 2 Schiggy, waren alle Müll, kommen alle in den Willowschredder. Aus dem Ei kam mal wieder Pichu und Kussila, die ich nicht brauche und Elekid und Pi lassen weiterhin auf sich warten. Ansonsten heute mal mein 97 % Duflor entwickelt. Hab jz 2x 97 % Giflor, eines mit Säure und Solarstrahl, das Andere mit Rasiertblatt und Blattgeißel, also beide nicht optimal, aber in Ordnung. Das Rasierblattviech wäre wohl zum Deffen besser geeignet. Das andere eher zum Einnehmen der Arenen, wobei das eh meine 3 Dragoran übernehmen. Ansonsten war heute nicht viel zu holen großartig, da ich bis eben arbeiten musste. Nen "Jahresrückblick" werde ich wohl heute auch noch hier reinschreiben, aber erst gegen Abend, wenn ich noch mal alle Neuzugänge bewerten lassen hab.


    Kurzer Edit zum Thema Auto:
    Ich finde es völlig legitim, mit dem Auto zu einer Arena zu fahren, um diese zu übernehmen. Weil wieso nicht ? Solange er beim Autofahren nicht spielt und völlig vernünftig fährt, isses doch ok. Kurz iwo einparken und die Arena machen is doch völlig ok, is schließlich auch wärmer im Auto (selbst ohne Motor laufen lassen!) Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst wissen, aber dagegen jz zu "haten" halte ich für totalen Blödsinn. Außerdem sollte man die Autofahrer nicht verteufeln, den der Vorteil hält sich, zumindest hier in Berlin, arg in Grenzen. DIe Leute, die wirklich nen riesen Vorteil haben, sind die Fahrradfahrer, weil man damit sehr schnell durch die Stadt an alle Orte kommt und dabei sehr variabel ist. Wieso wird dann dagegen nicht gehated ? Schließlich nehmen die auch am Straßenverkehr teil. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und einfach andere Leute machen lassen, ob man das mag oder nicht.

  • Ich berichte dann mal von meiner Tour.


    Heute waren es -11°C draußen, als ich meine Tour begann. Immerhin schien die Sonne und es war kaum Wind, sodass es noch auszuhalten war.


    Arenen
    Als ich wieder am ersten Friedhof anhielt (den ich gestern ja ausließ), staunte ich nicht schlecht. Statt des roten Spoofers waren zwei Gelbe in der Arena dort! Entweder sind das auch Spoofer oder ein paar hiesige Leute von Team Gelb sind hartgesotten genug, um trotz der widrigen Bedingungen noch zu spielen.
    Ich setzte also ein Pokémon hinein. Die anderen drei Arenen waren wieder alle rot (natürlich), ich schnappte mir diese ebenfalls. 40 Münzen für heute.
    Nach ca. 1 Stunde kam der Spoofer wieder und hat sich alle vier Arenen gekrallt.


    Eier
    Zwei 5km-Eier sind heute geschlüpft. Aus einem kam ein Knofensa (mein erstes aus einem Ei), aus dem anderen ein Nidoran♀.


    Ich drehte den Stop am Rathaus und bekam ein weiteres 10km-Ei. :D
    Der 9. Slot ist noch frei.


    Pokémon-Fänge
    Gestern Abend begannen die Starter zu spawnen. Entsprechend viele habe ich heute fangen können XD


    Meine Fänge:
    Bisasam x6, Glumanda x9, Schiggy x6, Pikachu x2
    Außerdem: Myrapla x1, Karpador x2, Abra x1, Kleinstein x1, Menki x1, Knofensa x1


    Ein Glumanda ist leider geflohen.


    Nein, eine Starter-Evolution habe ich heute nicht gesehen. :( Kommt aber vielleicht noch. Hoffentlich.


    Sonstiges
    Mein Owei braucht noch acht Bonbons für eine Entwicklung.


    Und ich brauche noch 171107 EP, um Level 27 zu erreichen.


    Bei diesem Anblick hatte ich ein Flashback vom 13. Juli :D
    Wirklich selten mal alle drei Starter auf einem Fleck zu sehen. Selbst in diesem Event.